Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Koboldstein-Klub (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=82)
--- Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=33903)


Geschrieben von *Bonnie* am 10.03.2013 um 15:25:

  Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel





– Er ist als erster im Raum der Wünsche. Seine Rolle ist klar und er ist auf der Seite der DA. Keine Fähigkeit

– DA – keine Fähigkeit

– DA – Er hat sich zu dieser Stunde ein Spickoskop mitgenommen und überprüft damit einmal einen anderen Spieler.

– DA – Sie nimmt ihre Gespensterbrille mit und überprüft damit einen Spieler.

– DA – Sie hat im Vorraum genau aufgepaßt und kennt die Rolle des Spielers in der Liste unter ihr.

– IK – Sie schleichen sich unter fremdem Namen ein und versuchen, ihre IK-Kollegen reinzuholen. Sobald 2 IK-Mitglieder im Raum sind, ist der Zauber der Geheimhaltung gebrochen und die DA aufgeflogen. Der Vielsafttrank verliert allerdings seine Wirkung – er hält nur 3 Neuzugänge. Mit dem dritten Spieler, der nach einem IK-Mitglied eingelassen wird, verliert der Vielsafttrank seine Wirkung und das IK-Mitglied ist aufgeflogen.

: Alle Rollen werden verteilt. Die IK-Mitglieder kennen einander und dürfen sich per PM oder IM abstimmen.
Harry Potter ist im Raum der Wünsche und wählt sich aus allen draußen wartenden Mitspielern einen aus, den er aufnimmt. Harry Potter selbst hat nichts, um diesen Mitspieler zu überprüfen. Der Neuankömmling stellt sich vor, wobei er natürlich einen Namen der DA-Mitglieder wählt, entweder seinen richtigen oder wenn er ein IK-Mitglied ist, einen von der Liste. Die beiden stimmen jetzt über den nächsten Einzulassenden ab.
Posten dürfen nur diejenigen, die im Raum sind, die anderen müssen still sein, bis sie selbst eingelassen werden.
Das Überprüfen geht nur über den Spielleiter. So kann auch ein IK-Mitglied vortäuschen, z.B. Ron zu sein und das Spickoskop zu benutzen. Natürlich kriegt nur der echte Ron eine echte Info, aber das IK-Mitglied kann so tun als ob.

Harry hat 2 Verschwindezauber, mit denen er Spieler aus dem Raum entfernen kann. Die Rolle eines entfernten Spielers wird vom Spielleiter aufgelöst.


Nach 3 Neuzugänge verliert der Vielsafttrank seine Wirkung. Die Rolle wird erst dann aufgelöst (vom Spielleiter), wenn derjenige auch rausgesetzt wird (von Harry Potter). Eine automatische Raussetzung gibt es nicht. Der IK kann sich ebenfalls nicht selbst raussetzen.
Die DA erfährt aber, wenn sich der Vielsafttrank verliert, dass sich ein IK in ihrer Mitte befindet. Entweder vom IK selbst oder vom Spielleiter.






Weitere Möglichkeiten: Gibt es mehr Spieler, können weitere Rollen und Fähigkeiten erfunden und die Gewinnzahlen angepaßt werden.

Wer hat Lust, die erste Runde zu leiten ?



Geschrieben von Thestralenreiter15 am 10.03.2013 um 16:03:

 

Also ich hätte Interesse Grinsen
Allerdings würde ich mich zuerst nur als Mitspieler anbieten und nicht sofort als Leiter, denn ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich das Spiel verstanden habe breites Grinsen



Geschrieben von *Bonnie* am 10.03.2013 um 16:07:

 

Ja, klasse, Thestralenreiter, willkommen hier Top
Wir haben das Spiel im Rollenspiel-Testthread schon ein paar Mal durchgespielt. Ich dachte, einer der bisherigen Mitspieler hat Lust, den Leiter zu machen. Klar, dass du erstmal nur mitspielst.



Geschrieben von thefatlady am 10.03.2013 um 21:14:

 

Zumindest mitspielen würde ich auch.



Geschrieben von *Bonnie* am 10.03.2013 um 21:16:

 

Ja, ich auch.



Geschrieben von slughorn09 am 10.03.2013 um 21:18:

 

Mitspielen würde ich auch, leiten momentan gerade nicht..



Geschrieben von Lycoris am 10.03.2013 um 21:26:

 

Mitspielen auf jeden Fall! Grinsen
Als Leiter könnte ich mich auch zur Verfügung stellen, wenn sich sonst niemand anbietet Grinsen



Geschrieben von Abraxas am 11.03.2013 um 07:20:

 

Ja, ich würde auch mitspielen, Leiten wäre aber nich so gut, weil ich diese Woche viel Arbeit habAugenzwinkern



Geschrieben von thefatlady am 12.03.2013 um 19:37:

 

Okay, ich glaube, ich würde das zeitlich doch hinkriegen, Spielleiter zu machen.

Spielerliste (bis jetzt):

Thestralenreiter15
*Bonnie*
slughorn09
Lycoris
Abraxas
dreaming lollipop
burkana
Sorena

Ich hoffe doch, wir werden noch mehr Grinsen



Geschrieben von dreaming lollipop am 12.03.2013 um 19:48:

 

isch würd auch... breites Grinsen

aso das is doch das gleiche wie das test spiel oder? breites Grinsen



Geschrieben von thefatlady am 12.03.2013 um 19:50:

 

Jap, ist das gleichebreites Grinsen



Geschrieben von Sorena am 12.03.2013 um 19:51:

 

Hm es würde mich schon reizen. Aber....
Nimmt das Spiel viel Zeit in Anspruch?



Geschrieben von thefatlady am 12.03.2013 um 19:56:

 

Nicht wirklich, es ist die letzten Male immer gut gegangen.



Geschrieben von burkana am 12.03.2013 um 19:58:

 

Hm, wenn das Wetter mitmacht, kann ich auch mitspielen.
Ich probiers einfach - aber holt mich nicht zu früh rein, wenns geht.



Geschrieben von Sorena am 12.03.2013 um 20:00:

 

Okay dann probier ich es mal...
Ich werde wohl aber noch ein paar Anfangsschwierigkeiten haben Fröhlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH