Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Charaktere (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=15)
----- Die Schlafsaalmitglieder von Harry und Ron sind sympatisch/ehr nicht warum? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=33581)


Geschrieben von Katie Bell ;) am 06.09.2012 um 18:25:

Zunge raus! Die Schlafsaalmitglieder von Harry und Ron sind sympatisch/ehr nicht warum?

Die anderen Schüler die in Harrys und Rons Schlaafsaal schlafen sind Dean Thomas, Seamus Finnigan und Neville Longbottom. Ich persöhnlich finde die alle sympatisch. Meiner Freundin nach ist Dean Thomas total unsympatisch und da er in Teil 7 wegrennt (aus Hogwarts) hält sie ihn für gesetzlos! Wer ist noch der Meinung?



Geschrieben von BlackLestrange am 06.09.2012 um 19:00:

 

Ich mag seamus irgendwie. Augenzwinkern



Geschrieben von Katie Bell ;) am 06.09.2012 um 19:37:

 

oh ja ich mag ihn auch am meißten ...

Zunge raus



Geschrieben von Laila Malfoy am 06.09.2012 um 21:08:

 

Ich finde sie alle sympatisch, aber am liebsten mag ich Neville. Er ist einfach...liebenswürdig. Das Dean flieht ist nicht gesetzlos, ich bitte euch.
Er wird als Muggelstämmiger gesucht, sollte er sich vielleicht einsperren lassen? Nur weil der neue Machthaber was gegen seine Herkunft hat?
Natürlich verstöst seine Flucht gegen das Gesetz, aber er handelt richtig. Ich würde mal sagen, keiner auf dieser Welt wäre so blöd, sich freiwillig einem Prozess auszusetzen, obwohl man nie etwas größeres Verbrochen hat als ein paar Schulregeln in Hogwarts zu verletzen, bei dem von vornerein klar ist dass man ihn verliert, nur um dann in Askaban zu sterben. Zu fliehen mit dem risiko, dass man Sterben KÖNNTE, erscheint da klüger.
Außerdem ist Voldemords ganzes Gesetz über Muggelstämmige blödsinn und eine einzige Menschenrechtsverletzung. Sich dran zu halten wäre moralisch gesehen falsch. Meiner meinug nach hat Dean in diesem fall sogar das RECHT das Gesetz zu brechen.



Geschrieben von Nise am 06.09.2012 um 21:26:

 

Dean hätte ja gar nicht erst nach Hogwarts gedurft.

Inwiefern es gesetzlos ist sich einer lächerlichen Verurteilung wegen Zauberstabdiebstahls zu stellen weiß ich auch nicht. Und nebenbei gild das selbe für Hermine.

Naja, ich mag jedenfalls Neville am liebsten, find Dean und Seamus aber auch in Ordnung.



Geschrieben von Katie Bell ;) am 06.09.2012 um 21:52:

 

Ich finde Laila Malfoy hat total recht... nun ich würde das selbe tun! das hab ich meiner freundin tausend mal erkärt aber sie ist so ein Ministrium freak... nun ja

Augenzwinkern



Geschrieben von Nise am 06.09.2012 um 21:59:

 

Okay, sie meint ernsthaft Dean (und alle anderen Muggelgeborenen, wobei Dean eigentlich nichtmal einer ist) hätten sich für etwas was sie nie getan haben verurteilen lassen sollen?

Und was denkt sie vom Trio? Hätten die sich auch stellen sollen?

Ich mein, Ron ist erstmal nur ein Schulschwänzer, aber Hermine it Muggelgeboren und würde auch mindestens wegen Diebstahl verurteilt (wobei ihre Freundschaft zu Harry vermutlich schlimmeres erwarten ließe), und Harry nuja, der ist Gesuchter NR 1 und da Voldemort Hintermann des Ministeriums ist...



Geschrieben von Katie Bell ;) am 06.09.2012 um 22:01:

 

Nein nein sie denkt nur daswenn Dean Thomas dem Ministrium alles erklärt hätte, sich alles "geklärt" hätte


Augenzwinkern nun ich denke anders




Geschrieben von Nise am 06.09.2012 um 22:26:

 

Unwahrscheinlich.
Was hätte er denn erklären sollen?
Dass er seinen echten Vater nicht kennt und der ja möglicherweise ein Zauberer gewesen sein "könnte"? Mehr weiß Dean ja selbst nicht
Das Ministerium will aber Nachweise und die hat Dean nunmal nicht.

Und sogesehen hätte sich ja Jeder erklären können. Ich kann zaubern also muss ich eine Hexe oder einen Zauberer im Stammbaum haben. Das würde laut Dumbledore (Anmerkung in Beedle der Barde) sogar stimmen.

(ich weiß ist nicht deine Meinung, ist aber so mein Gedanke dazu und wer weiß ob nicht noch irgendwer so denkt.)



Geschrieben von Katie Bell ;) am 06.09.2012 um 22:36:

 

hmmm ja das ist schon fies für dean Thomas ... obwohl er ein recht netter Typ ist trotzdem magich Seamus ehrlich gesagt lieber ... ich liebe rot braune haar (hab selbst welche...)


Cool



Geschrieben von Obliviate am 23.10.2013 um 20:20:

 

Ich habe für Neville gestimmt, wen sonst Fröhlich

Dean mag ich auch, und ich hätte genauso gehandelt wie er , und finde es deswegen auch nur angepasst...

Seamus? Naja geht so....



Geschrieben von LoonyRadieschen am 23.10.2013 um 20:29:

 

Ich mag Dean am liebsten Umarmen



Geschrieben von Lily-Petunia am 24.10.2013 um 20:11:

 

Ich mag die drei Jungs alle irgendwie. Selbstverständlich ist auch mir Neville besonders ans Herz gewachsen. Schließlich lernen wir ihn auch als einzigen von den dreien wirklich gut kennen und seine Entwicklung und seine Hintergrundgeschichte ist sehr interessant.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH