Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
-- Pottermore (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=89)
--- Was haltet ihr von den Usernamen bei Pottermore? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=33310)


Geschrieben von Lord_Slytherin am 15.04.2012 um 16:39:

  Was haltet ihr von den Usernamen bei Pottermore?




Geschrieben von SarahBlack am 15.04.2012 um 17:23:

 

Das sehe ich genauso, vor allem ist es schwer, sich eine 5-stellige Zahl zu merken. Außerdem finde ich es nicht so gut, dass man nur 5 Vorschläge bekommt, da es manchmal vorkommt, dass alle davon ziemlich blöd oder sinnlos klingen (bei mir gab's z.B. den Vorschlag FrogFeather). Es wäre besser, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man neue Vorschläge bekommt.



Geschrieben von Sweettrisha am 15.04.2012 um 17:29:

 




um mich mal selbst zu zitieren. breites Grinsen Ich gebe zu, es ist etwas umständlich (oder eher nervig) die Daten jedesmal wieder neu einzugeben aber wenn man einen besseren Nick möchte kann man das wohl mal ertragen ^^



Geschrieben von grit am 15.04.2012 um 17:38:

 

Im Grunde genommen ist mir der Username eigentlich egal, ich will ihn mir nur leicht merken können.
Die 5 Vorschläge, die ich bekommen habe, waren eigentlich alle furchtbar. Ich habe mich für das relativ am leichtesten zu merkende Wort entschieden.
Für mich stellt sich die Frage, warum man sich nicht selber einen Namen suchen kann. Das System kann doch erkennen, ob der schon vergeben ist und man gegebenenfalls eine Zahl dazutun muss. Und was die Befürchtung betrifft, jemand könnte sich Namen geben, die nicht von den Betreibern erwünscht sind - ablehnen und neue Vorschläge machen kann man dann ja immer noch. (Dieser Name verstößt gegen...)

Im Moment warte ich auf meine 2. Mail und bin irgendwie genervt, weil es mir noch nie so ging, dass man sich nicht einfach eine Seite anschauen kann, nachdem man schon 10 Stunden auf die Registrierungs-Mail warten musste und es dann noch weitere 5 Stunden nicht ging, weil es Probleme gab. ( "Da muss jemand einen Zauber gewirkt haben...")



Geschrieben von SarahBlack am 15.04.2012 um 17:57:

 




um mich mal selbst zu zitieren. breites Grinsen Ich gebe zu, es ist etwas umständlich (oder eher nervig) die Daten jedesmal wieder neu einzugeben aber wenn man einen besseren Nick möchte kann man das wohl mal ertragen ^^[/quote]
Bei mir geht das so leider nicht, weil sich Pottermore die eingegebenen Daten und die Namensvorschläge sogar merkt, wenn ich die Seite schließe und später neu öffne. Mir ist es auch zu blöd und zu umständlich, nachzugucken, wo das bei mir im Browser gespeichert wird und ob ich das da löschen kann.



Ich denke es geht darum, dass die Betreiber wirklich ganz sicher gehen wollen, dass es keine Benutzernamen gibt, die gegen die Vorschriften verstoßen. Wenn sie vorher festlegen würden, welche Namen es nicht geben darf, wäre es doch möglich, dass sie irgendwelche Wörter in der Tabuliste vergessen haben. Mit vorgegebenen Benutzernamen kann das nicht passieren. Außerdem ist so die Anonymität gesichert, weil niemand irgendwelche persönlichen Daten im Benutzernamen haben kann.



Geschrieben von Sweettrisha am 15.04.2012 um 18:42:

 

Wirklich? Bei mir ging das bisher wunderbar Verwirrt Vielleicht liegst an den Browsereinstellungen? Ist ja eigentlich auch egal, sollte nur ein Tipp sein für diejenigen, die wirklich ganz miese Vorschläge bekommen. Wenns klappt ist doch schön Fröhlich



Geschrieben von SnitchGlow am 16.04.2012 um 04:27:

smile Ok...

Heey Grinsen

Also ich finds eigtl garnicht schlimm, dass Pottermore die Namen vorgibt
(wenn ich so bedenk wie gerade Kinder mit ihren Daten umgehen Traurig )
Ich find aber die könnten mehr Auswahlmöglichkeiten anbieten
Oder weitere Wörter hinzufügen
damit die Zahlen nicht mehr so groß sind
Außerdem könnten die Wörter wie Mist zb ersetzen :/( wer will denn schon so
heißen?!)

Bei meiner Auswahl kam das tatsächlich mal vor Wütend
MistSchloss
MistSchwert
HALLO?! Vogel zeigen
Damit blieb mir nicht mehr viel übrig Zunge raus

Will jetzt niemandem zunahe treten der einen "mist-namen" hat
Augenzwinkern Lachen


War übrigens bevor ich den tipp von sweettrisha gelesen habe



Geschrieben von SanctusSeverus am 16.04.2012 um 07:43:

 

Wer mag, kann mich adden bei Pottermore:

ErisedCloak16799

Grinsen


Wann/wie wird man eigentlich in ein Haus gesteckt?



Geschrieben von Lord_Slytherin am 16.04.2012 um 10:07:

 




Geschrieben von SnitchGlow am 16.04.2012 um 10:22:

:p

so machts natürlich Sinn breites Grinsen
Daran hab ich garnicht gedacht Lachen

Und trotzdem würd ich so einen Namen ungern annehmen Zunge raus



Geschrieben von SanctusSeverus am 16.04.2012 um 11:11:

 

Oh, danke.



Geschrieben von Devaki am 16.04.2012 um 12:02:

 

Mir haben meine Auswahlmöglichkeiten auch nicht gefallen,
aber nachdem ich auf meine Willkommensmail fast 24 Stunden
warten musste wollt ich mich nicht nochmal registrieren
und hab mir dann doch den eher schönsten Namen ausgesucht.

Ich wäre für eine Funktion bei der man sich
fünf neue Namen generieren lassen kann und das definitiv
ein paar Wörter mehr dazukommen, die Zahlen sind einfach unschick.



Geschrieben von SummerRose am 19.04.2012 um 16:54:

 

Hab mich auch erst mal gewundert bei der Namensauswahl, da bin ich ja dann noch gut weggekommen, ein "PumpkinMist" war bei mir aber auch zur Wahl dabei breites Grinsen Alles ziemlich anonym gehalten...



Geschrieben von Wizardpupil am 19.04.2012 um 17:02:

 

Ich bin ja eine von den zweifelhaften Gestalten, die sich mehrere Accounts angelegt haben, um den Sprechenden Hut-Test mehrmals zu machen und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Natürlich habe ich nur einen offiziellen Account, die anderen wurden nach dem Ablegen des Häusertests gelöscht. Aber bei mir waren einige Namen dabei, die mir sogar richtig gut gefallen haben!

Mein ursprünglicher Name war . Anfangs habe ich ihn nur genommen, weil er von allen Auswahlmöglichkeiten am schönsten klang. Mittlerweile find ich den Namen aber richtig toll! Er erinnert mich nämlich an den Altägyptischen Mythos, welchem zufolge die Seelen Verstorbener auf einer bestimmten Waage gegen eine Feder abgewogen werden, um festzustellen, ob der Tote reinen Herzens war. Eine schöne Geschichte, Ägypten kommt auch bei Harry Potter vor, und - wie gesagt - QuillScale hat einen schönen Klang, finde ich! Insgesamt also ein toller Name, meiner Meinung nach.

MoonstoneSkull, ShieldScarlet, SeekerCentaur und HexWombat sind jetzt nicht so der Hammer, aber , der Name meines neuen, aktuellen und jetzt (nach dem Löschen des Originalaccounts) tatsächlichen Accounts gefällt mir persönlich sehr gut. Nicht ganz so gut wie QuillScale (weswegen ich auch fast beim ersten Account geblieben wäre - gewechselt habe ich, weil ich als WormwoodEcho nach Slytherin kam, also in mein Lieblingshaus), aber auch WormwoodEcho hat einen schönen Klang, finde ich. Allerdings fällt mir nichts ein, was ich damit verbinden kann, so wie es mir bei QuillScale gelungen ist. Vielleicht kommt das ja noch nach etwas Reflexion und Nachforschung. Fröhlich

KeyHole fand ich auch schön und hielt es für eine lustige Kombination - ob die zufällig zustande kam? Wäre interessant zu wissen. breites Grinsen SnidgetSpell wiederum hat mir nicht gefallen - aber von WolfCrimson und CrimsonCentaur war ich begeistert!

Insgesamt finde ich, dass einige der Namen auf Pottermore nicht gut klingen; teilweise sind die Kombinationen sogar grauenvoll meines Erachtens. Aber es gibt auch viele, die schön klingen oder eine interessante Bedeutung haben.



Geschrieben von SummerRose am 19.04.2012 um 17:18:

 

Ja manche Namen sind echt schön und es ist natürlich toll wenn man auch was mit seinem Namen verbinden kann. Ist schon interessant was da von den Entwicklern alles ausgewählt wurde. Mich wunderts dass ich nur eie 4stellige Zahlenreihe hab breites Grinsen Die Kombination von englisch-deutsch find ich teilweise komisch, z.B. wie bei "VerhexenQuest" oder "VerfolgerGlow" Fröhlich naja mit etwas Fantasie kann man sich ja eine Bedeutung ausdenken


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH