Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=75)
----- Drachenszene super verfilmt? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32625)


Geschrieben von Ginny Weasley Bee am 13.09.2011 um 18:43:

  Drachenszene super verfilmt?

Hi Leute, Friends
Die drachenszene im HP- Film 7b fand ich super verfilmt!!
Am besten gefiel mir wie der Drache nach Luft schnuppert.

wie ist es mit euch, wie fandet ihr die Drachenszene?



Ginny Weasley Bee



Geschrieben von Feltbeatz am 13.09.2011 um 18:53:

  RE: Drachenszene super verfilmt?



Genau das hat mich auch wirklich beeindruckt, es sah einfach so unglaublich realistisch aus und man hat nicht im geringsten gesehen, dass es ja eigentlich animiert ist, eine wirklich ganz, ganz tolle Szene Applaus Applaus Applaus



Geschrieben von tonks sally am 15.09.2011 um 15:52:

  RE: Drachenszene super verfilmt?

Ich fand den Drachen einfach nur SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßß!!

Top Top Augenzwinkern



Geschrieben von inet am 15.09.2011 um 16:37:

 

jop voll toll!
will auch mal auf nen drachen fliegen.

kam mir nur in der scene kurz vorm epilog verarscht vor!



Geschrieben von Luna_Cilorf am 21.09.2011 um 22:38:

 

Der Drache gehört zu den am besten animerten Wesen bei HP. Sieht täuschend echt aus. Ich habe ihn mir zwar in der Buchvorlage anders vorgestellt, aber die Filmversion finde ich trotzdem stark. Finde auch toll, dass die Rasse genannt wurde - Ukrainischer Eisenbauch.
Besonders schön ist die Schnupperszene und natürlich der Flug darauf.
Einzig schade, dass man ihn nach dem Trioabsprung nicht mehr sieht. Ich habe mir sowas wie im Buch gewünscht, dass das Trio nochmal zu ihm aufblickt und man ihn hinter den Bergen verschwinden sieht.



Geschrieben von Bellatrix Hannah am 24.09.2011 um 09:39:

 

Ich war leider nicht im Kino,aber was mir meine Freundinnen erählt haben.....
Es muss schon süß ausgesehn haben als der Drache nach Luft schnupperte. Fröhlich



Geschrieben von Sevchen am 24.09.2011 um 10:12:

 

Ich finde auch das die Drachenszene super gelungen ist Top
Das er in die Luft schnuppert macht ihn noch realistischer breites Grinsen
Tolle Szene, die im Film gut umgesetzt wurde.



Geschrieben von Silivren Corio am 24.09.2011 um 10:49:

 

Ich weiß noch genau, beim ersten Mal gucken saß ich neben zwei Mädels, die sich überhaupt nicht auskannten... das ging ja noch (auch wenn es genervt hat, dass sie sich während des Films immer gegenseitig erklären mussten, was denn da grad passiert, und dann auch noch falsch *gg*). Aber als dann der Drache auftauchte, hörte ich dann ein "Iiih, was ist das denn!" während mein Gedanke war: "Awwwwwww, süüüüüüüß! Ich will auch so einen!" Lachen

Ich finde den unheimlich hübsch und wirklich super animiert!



Geschrieben von Zeitumkehrer1992 am 24.09.2011 um 13:24:

 

@Silivren Corio

Die einzigen "Kreaturen" die diese Damen kennen ist wohl nur Hello Kitty Augenzwinkern

Ich fand den Drachen echt spektakulär. Und er hat nach Luft geschnuppert? War eure Filmversion anders als die, die ich immer gesehen habe? breites Grinsen

Ist mir gar nicht aufgefallen, war wohl zu geflasht super Start des Films. Das nächste mal genau drauf achten.



Geschrieben von Ginny Weasley Bee am 24.09.2011 um 15:25:

 

@ Zeitumkehrer 1992
Der Drache schnuppert nach Luft nachdem er aus Gringotts drausen ist und über den Dächern steht. Dort bleibt er kurz stehen und schnuppert nach Luft, bis Hermine ihm einen Stoß mit dem Zauberstab gibt. breites Grinsen





GWB (Ginny Weasley Bee)



Geschrieben von Phoenixx am 27.09.2011 um 18:16:

 

Oh ja die scene war echt cool!!! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Applaus

Auf so nem Drachen zu fliegen wär doch was... Top Top Top Top Top Top Top Top Top



Geschrieben von RisingPhoenix am 22.06.2012 um 14:59:

 

Hätte mir allover in den einzelnen Teilen mehr Drachen-Alarm gewünscht. Seit Eragon hab ich einen Riesenfaivel für diese Sagen-Tiere und kann mich an dem Thema nicht sattschauen. Und die Szene von der Du sprachst war wirklich seeeehr realistisch dargestellt. Eigentlich können wir hier im HP-Kollektiv froh darüber sein das wir in Sachen Special Effekts dem Potter-Wahn beiwohnen durften. Sonst hätten wir ausschliesslich Pappdrachen an Schnüren und Drähten umherfliegen sehen können Nachdenken



Geschrieben von Lily-Petunia am 19.05.2013 um 11:26:

 

Sehr realistische Darstellung. Nur "süß" fand ich ihn keinesfalls. Man hat ihm angesehen, wie lange er schon vor diesem Verließ angekettet war und wie viele Schmerzen er ertragen musste. Ich habe mich für ihn gefreut, als er endlich wieder in Freiheit war. Und das er vorher noch so nen kleinen, fiesen Kobold gegrillt hat breites Grinsen breites Grinsen .



Geschrieben von DoraThePan am 19.05.2013 um 15:03:

 

Ich finde auch gut umgesetzt, dass er ja da am Anfang auf den Dächern wegen mangelnder Übung erstmal etwas ungeschickt ist, bis er es schafft loszufliegen. Und diese Blässe aufgrund der tageslichtlosen Lebensweise.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH