Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die GroÃče Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
-- Pottermore (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=89)
--- Pottermore (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32137)

Geschrieben von Evanesco am 20.07.2011 um 11:14:

Pfeil Pottermore

"Pottermore ist eine einzigartige Online-Leseerfahrung, die von J.K. Rowling geschaffen wurde und rund um die Harry Potter Bücher aufgebaut ist. Beteiligen Sie sich an den Stories und teilen Sie sie mit anderen, führen Sie Ihre eigene Kreativität im Zusammenhang mit Harry Potter vor und entdecken Sie zusätzliche Informationen der Autorin selbst über die Welt von Harry Potter.
Ab 31. Juli wird Pottermore als Beta-Version für eine beschränkte Benutzergruppe in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch (kastilisch) verfügbar sein. Jedoch kann sich jeder für den Eintritt in die Website im Oktober 2011 registrieren, um herauszufinden, ob sie magisch sind. Bei ihrer Einführung gestattet die Website den Besuchern, die erste Harry Potter Story zu erfahren und zu entdecken, wonach mit der Zeit nachfolgende Stories vorgestellt werden.
Im Oktober wird auch der Pottermore Shop geöffnet, in dem die Leser exklusiv digitale Hörbücher kaufen und herunterladen können und, zum ersten Mal, die eBooks, mit den kompletten Serien, die in einer Reihe von Ausgaben in verbreiteten Sprachen erhältlich sind âÇô weitere Sprachen werden später hinzukommen.
Indem Sie Ihre E-Mail-Adresse über die Pottermore-Homepage übersenden, bitten Sie uns, Sie per E-Mail darüber zu benachrichtigen, wie und wann Sie sich bei Pottermore registrieren können."

Offizielle Website:
Insider-Blog:
YouTube:
Twitter:

Geschrieben von Albus am 20.07.2011 um 17:00:

RE: Pottermore

Und - nicht zu vergessen - der versteckte Link inmitten der FAQs auf dem Pottermore-Blog, der uns mit den Worten "Remember, to get into Hogwarts you must have magical ability..." ("Vergiss nicht: Um nach Hogwarts zu kommen, braucht man magische Fähigkeiten" auf diese verweist.

In diesem Interview spricht Rowling über eine magische Feder, die die Namen der jungen Zauberer und Hexen notiert. Dies bestätigt wohl das Gerücht, nachdem man am 31. Juli eine Feder finden muss, um Zugang zur Betaphase zu bekommen.

Geschrieben von Evanesco am 20.07.2011 um 18:07:

RE: Pottermore

Bin gespannt... nur noch 11 Tage, dann wissen wir hoffentlich mehr. Augenzwinkern

Geschrieben von Astoria_Malfoy am 21.07.2011 um 17:11:

Tolle Threaderöffnung Grinsen
Ich freu mich schon sehr, und hoffentlich gibts noch ein paar Infos als Ãťberbrückung zum 31. JuliGrinsen

Geschrieben von teso am 21.07.2011 um 17:57:

Ich freue mich auch schon sehr.
Hoffentlich kann man sich auch gegenseitig helfen, um unter die 1. Million zu kommen...
Ab wann glaubt ihr kann man "das Rätsel" lösen? Ab Mitternacht sprich 1 Uhr oder erst irgendwann morgens..?

PS: Erhoffe mir übrigens die - wie ich finde, sehr interessante - Info, was mit Fawkes nach Dumbledores Tod passiert ist.

Geschrieben von Laláw am 21.07.2011 um 18:53:

Stimmt, das ist eine gute Frage ^^ Es gibt so viel, was sie eigentlich noch aufklären muss. Aber auf die Beantwortung deiner Frage musst du glaube ich noch länger warten, wenn ich die bisherigen Infos richtig verstanden hab. So fängts im Oktober erst mit dem Stein der Weisen an, die Kammer des Schreckens soll angeblich erst Anfang 2012 behandelt werden...

Geschrieben von TONKS.REMUS. am 21.07.2011 um 20:11:

Da überlege ich mir aber wie sie das machen wollen weil manche sind ja richtige "Zocker" und sitzen dann mehrere Stunden am Tag vor dem PC und sind dann schon 3 Wochen später damit durch. Andere spielen das einmal am Tag und brauchen daher ja länger.

Auserdem melden sie sich ja an unterschiedlichen Zeiten/ Tagen an. (manche schon Am 31. und andere erst im Oktober oder noch später.) Das verwirrt mich schon irgendwie? xD

Geschrieben von Laláw am 21.07.2011 um 20:31:

Deswegen sag ich ja "angeblich", weil sich das für mich genauso komisch anhört. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön viel Arbeit ist, bis man den Inhalt eines Buches komplett "animiert" auf so ner Internetseite hat... aber blöd wärs schon, ich hatte da den selben Gedanken wie du. ^^

Geschrieben von Evanesco am 21.07.2011 um 23:39:

Ich stelle mir das so vor: Ich nehme den "Stein der Weisen" aus meinem Bücherregal, lese abends im Bett ein Kapitel und gehe am nächsten Nachmittag auf Pottermore und erkunde das Kapitel nochmal online. Abends lese ich dann das nächste Kapitel...
Auf die Art könnte man zumindest ein paar Tage länger was von der ganzen Erfahrung haben. Klar liegt es nahe, Pottermore so schnell wie möglich zu verschlingen... Aber ich teile mir sowas gerne ein. Da hab ich auf Dauer einfach länger was davon. Augenzwinkern

Geschrieben von Astoria_Malfoy am 28.07.2011 um 23:04:

Nur noch 3 Tage, dann wird es wohl wesentlich mehr Infos geben breites Grinsen

Geschrieben von hermine888 am 29.07.2011 um 15:27:

Gibt es nicht schon ein Thread zu Pottermore ?

Vielleicht kann man ja beide Threads zusammenführen?

Ich freu mich jedenfalls schon rieeÃčig aber glaub nicht das ich am 31 Juli die Seite schon Testen kann. Wäre so hammer Unglücklich

lg hermine888 Umarmen

Geschrieben von Laláw am 29.07.2011 um 15:38:

Jaaa das wäre so toll wenn man zu den Betatestern gehören würde. Aber ich hoffe einfach, dass es für die anderen noch mehr Infos gibt. Sonst hätte sich das Warten gar nicht gelohnt.

Geschrieben von hermine888 am 29.07.2011 um 16:43:

Ich bin mir sicher das wir viele Infos bekommen werden, denn ich denke die glücklichen die dann Beta Tester geworden sind werden uns die Infos nicht vorenthalten breites Grinsen

lg hermine888 Umarmen

Geschrieben von Evanesco am 29.07.2011 um 16:57:

Ich bin echt wahnsinnig auf den 31. gespannt. Ich drück euch allen die Daumen!

In dem Thread hab ich auch selber schon gepostet, aber ich fand nach der Enthüllung einen neuen Thread mit passendem Titel einfach angemessen. So findet man ihn auch besser über die Suchfunktion und mein Anfangspost beantwortet sicher auch schon die ein oder andere Frage. Augenzwinkern

Geschrieben von threestarsworld_puck am 30.07.2011 um 15:19:

Hoffentlich schafft's morgen eine/r von uns in die Beta, das wäre groÃčartig breites Grinsen

Meint ihr eigentlich, die Betatester bekommen eine Art "Maulkorb", müssen sich also verpflichten, bestimmte Dinge nicht vorab zu verraten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH