Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
------ Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=75)
------- Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=86)
-------- Was habt ihr gefühlt, als ihr die letzte Einblende des Trios beim Epilog gesehen habt? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32096)


Geschrieben von Leinadroom am 29.08.2011 um 22:46:

 

das Nervössein war für den Schauspieler vom kleinen Al nicht schwer... er war bestimmt auch so genug nervös die letzte Szene aus der Harry Potter Saga spielen zu dürfen und neben Dan, Emma, Rupert und Co. zu stehen. Fröhlich



Geschrieben von BellaBlack am 29.08.2011 um 22:56:

 

ich kann das nicht richtig beschreiben ich konnte es nicht richtig realisieren ich wollte einfach nur das der Film niemals endet Weinen
Ich weiß nicht ich kann es nicht erklären Unglücklich



Geschrieben von Snowy_Owl am 30.08.2011 um 11:35:

 

Ich habe geweint, habe mich glücklich gefühlt, da da ja Harry Potter lief und das einfach so schön war, noch hinterlegt mit der Musik, aber auch sowas von traurig, da ich wusste, dass das das (3xdas xD) letzt mal sien wird, dass ich HP in Kino sehe. Ich konnte das noch gar nicht richtig begreifen.
Ja ich fande auch, dass die alle irgendwie nicht so toll aussahen. Also nicht wirklich alt, aber trotzdem... ich finde es hat gepasst und ich freue mich schon so darauf, wenn ich ihn endlich in den Händen halten kann breites Grinsen



Geschrieben von Mike am 02.09.2011 um 19:28:

 

Ich muss sagen, dass mir der Fokus auf Hermine und Harry nicht aufgefallen ist. Ich sah sie "auf einer gemeinsamen Ebene" stehen sehen, als ein Trio, wie man es sich nur vorstellen kann. Insgesamt war es unglaublch berührend, als das Sahnehäubchen mit der typischen Filmmelodie Harry Potters eingestimmt wurde. Top



Geschrieben von mia.winchester am 26.09.2011 um 15:05:

 

Ich habe beim ersten und zweiten Kinobesuch so geweint vor Glück. Es war einfach, als sähe man sie nochmal zu dritt in den Hogwartsexpress steigen am Ende vom ersten Film. Das Bild des Trios am Beginn seiner Freundschaft hat mir vorm inneren Auge geschwebt und ich hatte dieses Gefühl im Magen, als ob man verliebt ist oder so. Es war einer der schönsten Momente überhaupt, sie noch einmal so zu sehen. Symbolisiert auch dass der Film nicht um Harry alleine geht, sondern vor allem um den Wert von Freundschaft, Mut und Aufopferung. Und Hingabe, die die Jahre überdauert.



Geschrieben von Midnight Rose am 08.11.2011 um 19:01:

 

Ich fand diese Szene so schön...
Auch wenn die Maskenbildner beim Epilog teilweise etwas danebengegriffen haben breites Grinsen
Aber einfach dieser allerletzte Augenblick, als das Trio dort nebeneinander stand und der Hogwarts-Express abfuhr und dazu die Musik, die auch am Ende des ersten Teils gespielt hat... Das war einfach toll. Irgendwie traurig und glücklich zugleich. Ich kann das schlecht beschreiben. Es war einfach Geschockt das war das Ende!



Geschrieben von Sirius15 am 13.11.2011 um 13:50:

 

Irgendwie Stolz auf die unglaubliche Reise der letzten 13 (für mich) Jahre, die gerade zu Ende gegangen ist. Doch ein bisschen auch Versöhnung mit den Verfilmungen (obwohl ich auf 4 und 5 insbesondere sauer bin und mir nichts mehr wünsche, als dass die Filme in ~20 Jahren neu gedreht werden - von jemandem, der Buchtreue wirklich ernst meint). Aber zu einem großen Teil hatte ich einfach nur Gänsehaut.



Geschrieben von Lily-Petunia am 12.05.2013 um 15:09:

 

Der Epilog selber hat mir nicht wirklich gefallen. Liegt aber nicht an der filmischen Umsetzung, das war auch im Buch schon der Fall. Den alten Soundtrack wieder zu hören, war allerdings wunderschön....

Und als der Film dann wirklich zu Ende war, wollte ich gar nicht von meinem Kinosessel aufstehen. Ich saß da völlig gebannt und habe auf den Abspann gestarrt. All die Namen gelesen und habe langsam begriffen, dass es der letzte Kinofilm für diese Reihe in dieser Zusammenstellung war. Als ich dann endlich bereit war den Kinosaal zu verlassen, habe ich gemerkt, dass ich noch mein ganzes Popcorn hatte - hab ich völlig vergessen zu essen. Das ist mir auch noch nicht passiert.....



Geschrieben von Oliver*Phönix* am 21.05.2013 um 03:20:

 

Mir hat der Epilog im Buch schon sehr gut gefallen, besonders weil ich nicht mit so einem Zeitsprung von 19 Jahren gerechnet habe und dass man auch noch etwas über die Kinder von Harry, Ron und Co. erfährt. Eine Zeit lang konnte ich dann gar nicht mehr aufhören darüber zu spekulieren, was wohl aus all den anderen Charakteren geworden ist und nach und nach hat J.K.Rowling dann ja immer mehr Infos enthüllt, auch wenn ich manche ihrer Zukunftsvorstellungen bis heute nicht verstehe: Neville heiratet Hanna Abott, ich hätte hundert Galeonen darauf verwettet, dass er mit Luna zusammen kommt und sie am Ende heiraten, leider war dem nicht so Weinen , Charlie Weasley, bleibt unverheiratet und hat keine Kinder, ja schon klar alle anderen Weasleys gründen Familien, aber er bleibt allein, für mich auch unvorstellbar, sorry bin gerade etwas vom Thema abgeschweift breites Grinsen

Da ich so begeistert vom Epilog war, waren meine Erwartungen an diese Szene natürlich dementsprechend hoch und auch wenn ich mir die Szene ein wenig ausführlicher gewünscht hätte (Ron hat kein einziges Wort gesagt und von den Kindern hatte auch nur Albus einen Text), so hat sie mir dennoch sehr gut gefallen!
Ich habe da erst richtig realisiert, dass dies wirklich der letzte Film und sozusagen, dass Ende der Reise ist, die für mich 8 Jahre lange gedauert hat und die ich im Alter von elf Jahren mit dem ersten Film und danach mit dem ersten Buch begonnen habe. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor als ich Harry Potter und der Stein der Weisen das erste Mal gesehen/gelesen habe und doch erinnere ich mich daran als wäre es gestern gewesen. Die Harry Potter Filme und Bücher und alles drum und dran haben meine Kindheit bzw. Jugend wirklich sehr geprägt und beeinflusst und sie sind auch heute noch aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.
Die Szene war für mich also traurig und schön zu gleich und ich hatte mit einer wahren Gefühlsflut zu kämpfen. Ich hatte richtig Gänsehaut, als am Ende dann noch mal Harry, Ron und Hermine zu sehen waren und die Musik "Leaving Hogwarts" von John Williams gespielt wurde, da liefen mir dann doch Tränen übers Gesicht.
Ich finde die Szene wurde sehr gut umgesetzt und stellt einen wunderbaren Abschluss der Harry Potter-Sage dar!



Geschrieben von developer am 29.08.2013 um 17:26:

 

Ich bin mal ganz ehrlich: Der Epilog war im Buch schön und hat einen auch befriedigt, weil man es ja doch wissen wollte, was noch so passiert.

Im Film wäre ich auch mit der letzten Einstellung der drei auf der Brücke sehr gut klargekommen! Grinsen
Das wärs echt gewesen. das Händchenhalten und in die Zukunft blicken. Gemeinsam Grinsen
Aber seis drum! Auch der Epilog war super Grinsen

Achso ja: War richtig traurig! Trauriger als nach dem Auslesen des 7., weil man sich damals immerhin noch auf Filme freuen konnte



Geschrieben von H4rryPotter am 18.10.2013 um 19:35:

 

Ich habe Trauer verspürt, da nur für Harry, Ron und Hermine das große Abenteuer vorbei ist. Und weil es eben das Ende der drei in Hogwarts bedeutet hatte. Traurig Grinsen



Geschrieben von Welcome Back Potter am 08.04.2014 um 20:00:

 

Ich habe gedacht, dass ich selten ein so dermaßen perfektes Ende von einer Kino- oder Tv-Serienreihe gesehen habe.
SO sieht ein gutes Ende aus, dass sollten sich alle mal merken.
Alle Fragen sind beantwortet, man kann sich emotional von allen verabschieden und der große Showdown war einfach nur episch und anmutig.

Ich war völlig begeistert nach dem Ende des Films.
Habe ich mich doch Jahre lang gegen Potter gesträubt, weil ich es einfach nicht haben kann, wenn die große Masse hinter etwas her ist und alle immer sagen, dass man etwas unbedingt gesehen haben MUSS.
Aber bei Matrix oder Lost war das bei mir damals auch so.
Apropos: Guckt Euch mal die mißratenen Enden bei den beiden Franchises an.
Nach guten Anfängen war es da einfach aus.
Hier nicht! Deswegen liebe ich es auch bis heute so sehr.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH