Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Karte des Rumtreibers (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=25)
--- RPGs - Role Playing Games (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=28)
---- Archiv (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=88)
----- Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt! (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=31469)


Geschrieben von jassi.weasley am 17.02.2011 um 19:17:

Lampe Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt!

Liebe RGPler,

Wie ihr schon vor ein paar Tagen erfahren habt, haben Marco und ich uns einige Gedanken um den RPG-Bereich gemacht. Wir wissen, dass euch viel an diesem Bereich liegt und auch uns ist er sehr wichtig. Deswegen haben wir uns zusammengesetzt und einen Plan ausgearbeitet, der den RPG-Bereich retten könnte.

Der erste Schritt ist, dass wir in diesem Thread eine Abstimmung eröffnen (diese dauert 14 Tage, endet somit am 3. März 2011), die über das weitere Verfahren entscheidet. Jeder von euch kann abstimmen und somit mitentscheiden.

Dies machen wir, um Missverständnisse zu vermeiden.

Die , die auch schon im Kritik-Thread mehrmals erwähnt wurden, sind folgende:


Natürlich hoffen wir, dass Möglichkeit 3 die meisten Stimmen bekommt, da dies unserer Meinung nach die einzige Lösung ist. Wir möchten jedoch, dass diese Möglichkeit auch von euch angenommen wird und wir alle zusammen dem RPG-Bereich neues Leben einhauchen können.

Falls Möglichkeit 1 oder 2 angenommen wird, ist das weitere Verfahren sowieso klar. Jedoch möchten wir euch ein paar Einzelheiten geben, wie es weitergehen würde, falls Möglichkeit 3 angenommen wird.

Alle zurzeit bestehenden Games, sowie alle unnützen Threads werden in ein Archiv-Unterforum verschoben. Einzelheiten, was die Threads angeht, bekommt ihr, wenn es soweit ist.

Dann werden alle Spieler und auch sonstige Interessenten während ein paar Wochen die Möglichkeit haben, Plots zu posten. Der Plot, der schlussendlich umgesetzt wird, wird wieder durch eine Abstimmung bestimmt. Die zweite Phase sind dann die Spieler, die auch durch Abstimmungen ausgewählt werden. Phase drei besteht aus dem Bestimmen der Spielleiter. Natürlich können die Personen, die den Gewinner-Plot geschrieben haben, den/die Posten des/r Spielleiter übernehmen, wenn sie dies möchten. Jedoch haben sie auch die Möglichkeit, diese Verantwortung abzulehnen - in diesem Falle können sich andere Interessenten vorstellen und auch hier wird durch Abstimmung entschieden.

Was vielleicht wichtig zu wissen ist: Wir werden einige Neuerungen einführen, was die Aufgaben der Spielleiter, sowie der Aublauf des RPGs selbst betrifft. Ein Spielleiter wird in Zukunft regelmäßig Zusammenfassungen des Spielablaufs posten, sowie immer für die Spieler da sein müssen. Von einem Spielleiter wird erwartet, dass er regelmäßig online ist, für Fragen oder Kritik offen ist und immer den Überblick behält. Es liegt in der Verantwortung der Spielleiter, dass das RPG läuft. Geplant ist es, dass das RPG zwei Spielleiter bekommt - jedoch lassen wir uns auch gerne überzeugen, dass drei praktischer wäre (schließlich wird es ja ein wenig mehr Arbeit). Die Spielleiter werden die Einleitung posten, die Farben an die Spieler verteilen, schauen nach dem Rechten, sorgen regelmäßig für Updates im Spielverlauf (Zeitsprünge) und geben eine grobe Storyline vor.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Vorschlägen den meisten einen Gefallen tun. Alle können ja leider nie zufrieden sein - aber denkt daran:

Liebe Grüße,
Jassi & Marco



Geschrieben von Igelmonster am 17.02.2011 um 20:35:

 

Also Leute, wie Ihr seht, ist uns das alles hier sehr wichtig und wir benötigen unbedingt Eure Unterstützung.

Sagt uns Eure Meinung.



LG Marco & Jassi



Geschrieben von Little_Tiger am 17.02.2011 um 21:52:

 

Ich stimme für 3., weil es im Moment nicht läuft, also muss sich was ändern und schließen kann man ihn letztendlich immer, aber einen Versuch wäre der Neuaufbau schon wert.



Geschrieben von Adebaba am 18.02.2011 um 16:14:

 

Ich stimme ebenfalls für 3.
Denn so kann es ja nicht weiter gehen. Und wenn der Bereich geschlossen werden müsste, fände ich das auch schade. Unglücklich



Geschrieben von Fany am 18.02.2011 um 17:09:

 

Ich bin auch für Möglichkeit 3!

Weil der Bereich einfach nicht so bleiben kann wie er ist und zu schade zum schließen ist.



Geschrieben von Coltrane am 20.02.2011 um 13:53:

 

Ich bin auch für Möglichkeit 3, weil ich glaube, dass es die beste Möglichkeit wäre, den Bereich wieder hinzubekommen!



Geschrieben von Thestralfan am 20.02.2011 um 15:30:

 

Ich bin für Möglichkeit drei, denn meiner Meinung nach ist es die beste der drei Möglichkeiten, den RPG Bereich wieder zum Laufen zu bekommen!
Denn der Bereich kann nicht einfach so bleiben wie er ist (ich finde es sind auf jeden Fall Veränderungen nötig), aber ihn ganz zu schließen, finde ich einfach zu schade....
denn dieser Bereich gefällt mir wirklich gut!



Geschrieben von Aleta am 20.02.2011 um 21:20:

 

Ich bin, wie schon mal irgendwo geschrieben, für Möglichkeit 3.

Den kompletten Bereich zu schließen, ist in meinen Augen noch nicht einmal eine Möglichkeit.
So, wie es ist, kann es aber auch nicht bleiben, wie man sieht.

Bleibt ja nur noch die Veränderung.
Und ich hoffe wirklich, dass wir das gemeinsam hinkriegen. Es wäre echt schade, wenn der Bereich aufhören würde zu existieren.



Geschrieben von Igelmonster am 23.02.2011 um 13:35:

 

Moin Leute, könntet ihr die anderen Mitspieler die noch nicht sich geäußert haben mal anschreiben? Je mehr Feedback wir bekommen umso besser für uns und den ganzen Bereich.

GLG Marco aka
''



Geschrieben von Kathi Weasley am 23.02.2011 um 21:35:

 

Also, wenn die drei Möglichkeiten zur Auswahl stehen, dann bin ich auch für Möglichkeit 3.
Ich fänd es schade, wenn der Bereich geschlossen werden würde, auch wenn ich erst so kurz dabei bin.....deswegen bin ich eurer Meinung, dass ein Neuanfang das beste wäre, weil es ja so nicht voran geht.....



Geschrieben von Marii am 24.02.2011 um 13:35:

 

Ich hoffe, ich darf hier auch was sagen...
Ich hab für eine Neugestaltung gestimmt, weil mich RPGs interessieren und ich eventuell mal mitmachen wollen würde, das geht natürlich nur, wenn der Bereich nicht geschlossen wird, sondern quasi alles funktioniert..



Geschrieben von Mille_Casanova am 25.02.2011 um 18:54:

 

Ich hab zwar noch nie in einem RPG mitgemacht, würde es aber sehr gerne einmal. Leider würde daraus nichts werden, wenn man Möglichkeit 1. umsetzt. Auch scheint es momentan nicht wirklich zu laufen, also bringt Möglichkeit 2 nicht viel.
Mir erscheint die 3. Möglichkeit am besten, da es meiner Meinung nach genug Spieler da draußen geben würde, die nur nichts vom RPG-Thread wissen. wenn man alles übersichtlicher gestalten könnte, wäre es besser.



Geschrieben von Hermine the best am 26.02.2011 um 23:06:

 

Ich weiß, genau wie Marii, gerade nicht, ob ich mich äußern darf bzw. durfte; Ich hab' jetzt mal für einen Neuanfang gestimmt, da ich es schade finden würde, wenn so ein schöner Teil des Forums geschlossen werden würde. Ich würde mich evtll. auch dafür begeistern lassen, wenn das echt klappt.



Geschrieben von slughorn09 am 26.02.2011 um 23:50:

 


Denn ich habe zwar Ewigkeiten lang nicht mehr in einem RPG oder sowas mitgemacht und bin wohl aus der Übung, aber bei einem Neuanfang hätte ich (soweit es mir zeitlich möglich ist) auch Interesse vielleicht mal eine Rolle zu übernehmen. (:
Auch sonst wäre es mMn einfach Schade um diesen Bereich, da ich hier bis jetzt auch so immer mal als stiller Beobachter vorbei geguckt habe.



Geschrieben von Igelmonster am 28.02.2011 um 12:51:

 



wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt, ist die erste Phase des Umbaus angelaufen. Wir haben ein Unterforum namens Archiv anlegen lassen. Das Archiv ist für die alten RPGs und dazugehörigen Threads bestimmt. Jassi und ich schieben die entsprechenden Themen dort hinein. Damit schaffen wir im Bereich etwas mehr Ordnung und es wird der Weg zum Umbau weiterhin geebnet. Wir hoffen es gefällt Euch.

Liebe Grüße



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH