Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Musik (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=37)
--- Die besten Filmsongs (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=31342)


Geschrieben von Lara the Lioness am 18.01.2011 um 09:12:

Pfeil Die besten Filmsongs

Ich bin auf der Suche nach Filmsongs, die man gut auf Keybord/Klavier nachspielen kann.
Ich habe allerdings schon Noten zu vielen bekannten Stücken, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr schöne Lieder aus Filmen kennt, außer aus Titanic, Harry Potter, Fluchder Karibik, Star Wars, Indiana Jones und Twilight.
Und außerdem, was sind eure Lieblings-Flimlieder?

Ich hoffe, ihr habt tolle Voschläge



Geschrieben von cal50cartridge am 18.01.2011 um 09:54:

 

Oh sehr schön Lioness ich bin auch ein sehr großer Freund von Filmmusiken, allerdings fehlts mir leider an Talent um Klavier spielen zu können Fröhlich

Hast dus mal mit dem Thema aus Zurück in die Zukunft probiert? Grinsen
Das ist sehr schön

Oder Jurassic Park das ist extra für Klavier.

Ansonsten fallen mir noch Halloween, Jaws, das A-Team, JAG, Terminator 2 oder Kevin allein zu Haus.

Mein Lieblingstheme ist allerdings The Blood of Cuchulainn das ist aus The Boondock Saints.

Grinsen



Geschrieben von Minimuffin am 18.01.2011 um 14:13:

 

Ich liebe die Titelmelodie aus "Die wilden Hühner und die Liebe"! Und da meine ich nicht die, die die Mädels selbst singen, sondern die, wo man nur Klavier und Violine hört.
geht sie und eigentlich noch länger, aber das Originalstück hab ich bisher nur auf der DVD von meiner Freundin gefunden ... Dort sind übrigens auch die Noten Augenzwinkern Und ja, teilweise gibt es Stellen, die sind sauschwer. Eine Klavierlehrerin meinte, dafür muss man schon 3 Jahre gut und intensiv Klavier gespielt haben, um das zu können (lauter Triolen bei beiden Händen), aber die kann man auch weglassen Augenzwinkern

Was ich auch gerne mache, ist bekannte Songs aus dem Radio nachzuspielen - sehr schön klingt beispielsweise "Numb" von Linkin Park, einfach mal anhören!



Geschrieben von Lara the Lioness am 18.01.2011 um 14:21:

 

Danke erstmal für die tollen Tipps! Friends

Gibt's noch andere gute Vorschläge?
Stoßen



Geschrieben von Krabbentaucher am 18.01.2011 um 22:46:

 

Der Soundtrack zu "Goodbye Lenin" ist doch zum Teil nur für Klavier geschrieben, so etwa "Sommer 78".



Geschrieben von sirius_black am 18.01.2011 um 23:11:

 

Keybord/Klavier?
Alan Silvestri: Forrest Gump - Main Title

Ich spiele das sogar auf der Gitarre
super song Applaus



Geschrieben von Marii am 24.03.2011 um 21:00:

 

Enya - May it be; als Ringe-Fan natürlich einer der besten Filmsongs überhaupt^^



Geschrieben von Miss Grint am 05.06.2011 um 09:15:

 

Also ich mag zum beispiel die Filmmusik von The Da Vinci Code - Sakrileg von Hans Zimmer oder vllt von Enya mit dem Filmsong "May it Be" aber auch generell aus Herr der Ringe und die Gefährten.



Geschrieben von MuggellEin am 06.06.2011 um 17:56:

 

Hi
also ich kann da nur "Way back into Love" aus Mitten ins Herz empfehlen!!
Des Lied is echt schön und (glaub ich) auch nich so schwer, weil meine Freundin des Lied auch aufm Klavis kann

Hier ein link dazu:



Geschrieben von Lara the Lioness am 06.06.2011 um 19:59:

 

Jap, das ist auch schön.
Nachdem ich den Film gesehen hatte, hab ich auch schon nach den Noten gesucht.

Hab ich nur vergessen aufzuzählen, trotzdem danke. Augenzwinkern



Geschrieben von Myrina am 06.06.2011 um 22:07:

 

Mir gefallen die Stücke aus "Die wunderbare Welt der Amélie" von Yann Tierssen sehr. Habe ich auch eine Weile mal rauf und runter gespielt.

Sonst noch aus "Schindlers Liste" und "Die Kinder des Monsieur Mathieu".
Und was in "Der Pianist" immer gespielt wird. Komm grad nicht drauf von wem das ist...



Geschrieben von Annaly am 06.06.2011 um 22:18:

 

Mir würde da spontan noch das einfallen, das mir besonders in gefallen hat.
Wie wärs außerdem noch mit einigen Liedern aus dem wundervollen Film ? lässt sich bestimmt auch gut auf dem Klavier spielen. Grinsen
Und aus ist glaub ich auch nicht so schwer...
Davon hätt ich ja auch gern mal die Noten. Traum



Geschrieben von HarryandGinny4ever am 07.12.2011 um 19:41:

 

Hätte da Will you be ther von Michael jackson aus dem 1 Free Willy Film im Angebot
Dieser Song ist echt schön *.*



Geschrieben von Beatrix am 09.12.2011 um 09:36:

 

Clubbed to Death
Termninator 1 + 2
Halloween Theme
Nightmare on Elm Street Theme
Requiem for a Dream - Lux Aeterna

Schau mal in youtube, da gibts Videos, wo jemand Titel aus Filmen am Klavier spielt. Grinsen



Geschrieben von Remus Lupin am 19.12.2011 um 20:56:

 

Ein sehr schönes Stück, was man gut auf dem Klavier spielen kann ist der Song aus dem Film "die fabelhafte Welt der Amalie". Vielleicht kennst du das Stück ja, Lara. Kannst es dir ja mal bei YYoutube anhören. Da gibt es eine 4-Minutenversion, die den gesamten Song darstellt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH