Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- King's Cross (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=79)
--- Wer geht zur Premiere nach London? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=30799)


Geschrieben von AR|EW-Fan am 01.04.2011 um 16:11:

 

@Sunny: Danke für die Warnung - bin dank dir nicht reingefallen breites Grinsen Beziehungsweise hab ich ihn nicht mal gesehen, hatte nur die Nachricht vom Soundtrack gesehen und erst bei deinem Post bin ich nochmals schauen gegangen. Fröhlich



Geschrieben von Potterblume am 01.04.2011 um 16:46:

 

Ja, ich habs auch erst geglaubt XD Ich fall jedes Jahr wieder auf nen Aprilscherz von HPXperts rein xD



Geschrieben von Sunnygirl am 01.04.2011 um 17:56:

 

@AR|EW-Fan Bitte bitte immer wieder gerne breites Grinsen - Ich erspare jedem gerne diesen Schock ;D

@Potterblume Ich glaub ich auch, aber dieses Jahr wars für mich extrem weil ich ja schon alles gebucht hatte usw *g*



Geschrieben von julistar am 02.04.2011 um 00:40:

  Auch schon früher da...

Hey... Fahr auch am fünften schon...
Wie kommt ihr denn hin?mit dem Flieger oder mit der Bahn?
Bahn fahren fand ich recht angenehm und mit 89€ pro fahrt von Bielefeld aus auch erschwinglich.
Falls jemand von euch auch schon am fünften fährt und eventuell sogar aus meiner Ecke kommt,sagt doch einfach Bescheid.
Würd mich gern ein paar Leuten anschliessen...das wär echt so Klasse!
Ist meine erste Potter Premiere und ich kann's kaum noch abwarten....
London ist sooo toll,aber leider auch sehr,sehr teuer Geschockt



Geschrieben von Potterblume am 03.04.2011 um 00:35:

 

Ich glaube mit der Bahn nach London fahren ist total anstrengend. Ich will nicht wissen wie lange du da unterwegs bist. o.o Wahrscheinlich Tage? o__O
Such doch nach Pauschalreisen. Also Flug + Hotel.
Ich empfehle dir Ryanair das is ne recht billige Fluggesellschaft, allerdings kommst dann beim London Stanstead Airport an, der 1 1/2 Std von London City weg is. Aber es gibt ja Transfer.
In der Regel kostet da ein Flug hin und zurück unter 100€. (;



Geschrieben von julistar am 03.04.2011 um 12:00:

  Och,es geht...

@potterblume

Ja,hab schon gehört das Ryanair sehr günstig sein soll.
Ich fahr allerdings gerne Zug und diese Fahrt ist auch echt spannend...
Im günstigsten Fall fährt man von bi bis London/St.pancras so knappe sieben Stunden inclusive der zeitumstellung für England.
Umsteigen in Köln,mit schickem blick auf den Dom,dann weiter bis nach Brüssel/Belgien.
Dort checkt man dann in den eurostar ein,so wie beim flugzeug mit Passkontrolle,Gepäck wird durchleuchtet.
Und dann geht's durch den Eurotunnel unter dem Ärmelkanal hindurch.das ist echt cool!

Was auch schön ist...wenn man in St.pancras ankommt,brauch man eigentlich nur durch den hauptausgang raus,über eine größere Strasse und schon steht man am Bhf. KingsCross und kann an der Absperrung Gleis 9 3/4 ein paar schicke Fotos machen....

Aber fliegen ist auch schön... Nachdenken

Sagt mal,bestünde nicht die Möglichkeit einheitliche Potter-X-perts-t-Shirts machen zu lassen,die man dann evt. Bestellen könnte?so wie bei der leaky-con in etwa(das ist allerdings eine echt grosse Geschichte.mit eigenem Foto und Namenszug drauf.leider kommt man nur als Teilnehmer an die Teile ran...)fänd ich super!dann wüsste man sofort Bescheid...
Wird ja nun mal die letzte Premiere sein und es kommen bestimmt sehr,sehr viele



Geschrieben von Jenny95 am 03.04.2011 um 12:30:

 

Hallo Grinsen
Ich denke ich werde auch zur HP 7.2 Premiere nach London fahren Grinsen
*freu*

Ich hab mal eine Frage, wie früh muss man da sein, damit man einen guten Platz abbekommt?
Und wo stellt man sich am Besten hin ?

LG Jenny95



Geschrieben von Potterblume am 03.04.2011 um 13:11:

 

@julistar
Oha, das klingt ja gar nicht mal so schlecht.
Mein Hotel ist genau gegen über von St. Pancras breites Grinsen xD
Ich glaube wir werden diesmal keine Probleme haben uns zu erkennen, ich befürchte das die ersten überwiegend Deutsche sein werden. D: Und es gehen total viele aus dem HP-Xperts-Forum. Ich glaube Su Li macht sogar einen Banner.

@Jenny95
Ich denke es reicht vollkommen aus, wenn du am Vortag da bist oder am 7. morgens.
Wo du dich hinstellen musst findest du früher oder später raus, einfach der Fanmasse folgen. Absperrungen und Blocks wird es sicher auch geben, da kannst du gar nichts falsch machen. Augenzwinkern



Geschrieben von Jenny95 am 03.04.2011 um 13:19:

 

@Potterblume
Okay, dankeschön Grinsen
Ich werd mich einfach umgucken, hoffentlich bekomme ich noch einen Stempel!Grinsen

Gibt es danach noch eine Aftershowparty oder so etwas änhliches ?
Wird man in der Menge zerdrückt oder sind die Fans nicht so rabiat?



Geschrieben von julistar am 03.04.2011 um 14:49:

  Baustelle oO

Hab nochmal ne Frage...

Weiss zufällig jemand bis wann da am LS gebaut wird?
Hab zwar schon gegoogelt,aber irgendwie nicht so richtig was gefunden...
Hoffentlich ist die blöde Baustelle dann weg. Böse



Geschrieben von Potterblume am 03.04.2011 um 15:22:

 

@Jenny95
Ja es wird natürlich eine After Show Party geben. Wann und wo ist noch unbekannt, das wird in der Regel erst 4 Wochen vor Premiere geplant. Aber die ist nur für Cast und Crew.

Ich habe HP-Fans noch nicht "in Action" erlebt ^^ aber ich kenne es aus anderen Fandoms. Solltest du wirklich glauben erdrückt zu werden (sprech von keine Luft kriegen) versuch einen Secu auf dich aufmerksam zu machen, der zieht dich raus, ansonsten versuch dich aus der Menge nach hinten raus zu quetschen. Da sind bestimmt auch Krankenwagen, wenn du wirklich nicht mehr kannst, geh da rein und lass dir helfen. Je früher du dir helfen lässt, desto eher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du wieder reindarfst (;

Also ich denke mal, es kann schon vorkommen, dass mal gedrängelt wird. Mach dich darauf gefasst.

Vorher einfach viel trinken. Essen ist nicht unbedingt wichtig, solltest schon was im Magen haben, aber trinken ist wichtiger. Dann kippst du nicht so leicht um, wenns sein sollte.


@julistar
ich finde auch nichts brauchbares.
Aber ist ja nicht schlimm, bis dahin ist das bestimmt fertig.
Und außerdem ist das ja nicht NUR am L.Square, sondern auch am Trafalgar Square, wo die Celebs auch anreisen.



Geschrieben von Jenny95 am 03.04.2011 um 15:37:

 

@ Potterblunme
Werd ich machen Grinsen
Danke, dass du meine Fgen alle beantwortest ! Augenzwinkern
Fährst du auch hin?

Wo steht man denn besser?
Am Anfang oder bei den Kinos?
(Sorry wenn ich zu viel frage breites Grinsen )



Geschrieben von Potterblume am 03.04.2011 um 15:43:

 

@Jenny95
Macht nichts. Nur wer fragt, wird schlauer.

Ja ich fahre auch hin. Ist allerdings mein erstes Mal und somit kann ich dir deine letzte Frage eher unentschlossen beantworten. Ich habe mir verschiedene Berichte von Bekanntschaften angehört die schon dort waren. Also wie ich schon sagte, einfach an den Fans orientieren. Wo die stehen, musst du auch stehen. Wo man genau eingelassen wird, weiß glaube ich noch keiner so wirklich.
Wenn du früher da sein solltest frag einfach die Secus, die weisen dich dann auf nen Ort hin wo du warten kannst. Das mache ich auch sobald ich dort bin, denn wenn ich da bin sind sicher noch keine Absperrungen aufgebaut.



Geschrieben von Jenny95 am 03.04.2011 um 15:59:

 

@Potterblume
Okay, ein erneutes Dankeschön Grinsen
Ich werds versuchen, aber meinEnglishc ist nicht so gut, ich hoffe ich kann die Secu verstehen!
Ja die Berichte hab ich mir auch schon durchgelesen und ich such auch schon bei Google nach allen möglichen Indormationen. Es soll ja auch eine Premiere in Berlin geben, da würd ich auch gerne hingehen. Aber dafür steht ja soweit ich weiß noch kein Termin.
Ich freu mich aufjedenfall schon riesig auf die Premiere und hoffe, dass ich Autogramme von Emma Watson und Helena Bonham Carter bekomme Grinsen



Geschrieben von Potterblume am 03.04.2011 um 16:10:

 

Wo auch immer dieses Gerücht, dass es eine Premiere in Berlin geben wird, entstand, würde mich zu gerne interessieren. Ich finde nichts darüber! Ich wette das war einer von diesen alljährlichen Aprilscherzen. Das ist bei Harry Potter schon Brauch geworden.

Ach wenn dein Englisch nicht so gut ist, helfen dir Hände und Füße, zur Not nimmst du dirn Blatt undn Stift und malst. Die HP-Premiere war schon immer recht international was seine Besucher angeht, also werden viele Leute damit rechnen, dass auch Ausländer da sind. Die werden dir schon helfen. Außerdem sind dort in der Regeln auch viele Deutsche unterwegs.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH