Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- Hagrids Hütte (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=72)
--- "Aus Versehen" zaubern? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=30530)


Geschrieben von Bridge2TheSky am 28.07.2010 um 16:49:

  "Aus Versehen" zaubern?

Mal angenommen, man fuchtelt gelangweilt mit dem Zauberstab rum und denkt sich irgendeinen Fluch, völlig in Gedanken verloren. Oder spricht ihn sogar aus.

Was würde passieren? Würde überhaupt was passieren? Ôo
Komische Frage, ich weiß, aber mir geht das nicht aus'm Kopf xD
Vor allem wenn man dabei den "Avada Kedavra" benutzen würde D:

Ich denke ja, man müsste "voll dabei" sein, aber wissen tu ich's nicht. xD



Geschrieben von Ich und so am 28.07.2010 um 16:52:

 

Mächtige Zauber lassen sich natürlich auch nur dann ausführen, wenn man mit der ganzen Konzentration dabei ist. Sonst wären ja auch Verwandlungszauber ziemlich einfach.



Geschrieben von Gaerwyn am 28.07.2010 um 17:37:

 

Wenn man an nichts konkretes denkt und nur ein bisschen tagträumt würde wahrscheinlich nichts passieren, aber bei starken gefühlen, könnte der zauberstab dann vielleicht doch irgendeinen zauber abgeben Augenzwinkern

Ich denke jedoch, dass so zu zaubern verdammt schwer ist und nur die mächtigsten das überhaupt hinbekommen.

Hat Moody nicht auch immer gemeckert wenn jemand seinen zauberstab in der hinteren hosentasche untergebracht hat, da man sonst ja ausversehen das hinterteil verschwinden lassen könnte??? *unsicher sei*

Ich denke, dass würde dann auch beweisen, dass zauber durch gedanken möglicht sind und das wiederum würde bedeuten, dass die worte mit dem zauber nichts konkretes zu tun haben, sondern nur den zauber unterstützen



Geschrieben von Benjamin92 am 28.07.2010 um 18:50:

 

Das Zauber durch Gedanken möglich sind, ist ja bewiesen, wegen Snapes Unterrich im 6 Buch über ungesagte Zauber. Allerdings bezweifle ich, dass man den Todesfluch aus versehen anwenden kann.
Andererseits heißt es ja, das kleine Kinder ihre Zauberkräfte nicht unter Kontrolle haben. Von daher kann es passieren, dass man versehentlich zaubert und nichtmal weiß, was passiert.



Geschrieben von clementine am 29.07.2010 um 12:56:

 

Ich denke, dass "kleine" Zauber sicher mal aus Versehen passieren können, aber so große wie Avada Kedavra oder Crucio oder so nicht - man sieht ja auch (weiß leider nicht mehr in welchem Band), als Harry an Bellatrix den Crucio-Fluch anwenden möchte und das ganze aber nicht wirklich so klappt. Solche Zauber muss man einfach "fühen".



Geschrieben von Nise am 29.07.2010 um 13:20:

 

Harry zaubert doch am Anfang vom Dritten aus versehen. Allerdings ist er da extrem wütend.
Ist wohl ein ähnliches Prinzip wie mit den unkontrollierten unbewussten Kindszaubern.
Aber mit einem Avarda Kedavra wird das wohl nicht so gehen. Man muss den ja selbst wenn es einem bewusst ist, hassen und es wirklich wollen.
Ich glaub, wenn man es eigentlich gar nicht so meint, passiert da auch nichts. Bewusst, oder aus versehen.



Geschrieben von Benjamin92 am 29.07.2010 um 14:48:

 



Also es war im 5 Band im Misterium, nachdem Sirius von Bellatrix umgebracht wurde.



Geschrieben von Bridge2TheSky am 29.07.2010 um 14:56:

 

Okay, jetzt bin ich schlauer ;D
Vielen Dank für die ganzen Antworten! (:



Geschrieben von Sunshine_007 am 29.07.2010 um 15:23:

  RE: "Aus Versehen" zaubern?

Also "kleine" ,nicht soooo mächtige Zauber wie "Levicorpus"(lässt den Gegner kopfüber in der Luft hängenbreites Grinsen )können ja mal ausversehen passieren...Aber bei den unverzeilichen Flüchen("Avada Kedavra";
"Cruciatus-Fluch" und dem "ImperiusfluchAugenzwinkern )nicht...Außerdem:Wenn man diese Zauber anwendet will man ja den "Angreifer" verfluchen...Man schwingt ja nicht einfach so den Zaberstab und sagt "Avada kedavra"...Man muss sich ja auch irgendwie etwas dabei denken...!Zunge raus



Geschrieben von Struppi am 30.07.2010 um 14:40:

 




Ich bin immer davon ausgegangen, er meinte damit das der Zauberstab mal von alleine losgehen könnte?
Genug Möglichkeiten und Beispiele gibt es ja dafür
zum Beispiel, die Magie der Zauberstäbe selber:



auch können tatsächlich ausversehen Zauber entstehen, meistens dann wohl Fehlwirkungen:



Es geht also ausversehen zu zaubern! Wenn kleine Kinder das schon ausversehen mit den "Stäben" ihrer Elten schaffen, dann auch die echen besitzern mit ihren!
Nur Flüche gehen mit Sicherheit nicht, denke ich mir, weil die müssen ja gewollt sein... ich will ja mal nicht einfachso jemanden verfluchen.
Ich sollte schon eine Grund haben!


EDIT:
Avada Kedavra:


lg struppi



Geschrieben von Aleta am 20.09.2010 um 12:46:

 

Zaubern durch Gedanken ist möglich, immerhin lernen Harry und die anderen ungesagte Zauber. Es ist aber
nicht sehr leicht, sonst hätten sie ja nicht solche Schwierigkeiten damit. Man muss sich noch mehr konzentrieren, wie wenn man es
einfach nur sagt.

Ich könnte mir vorstellen, dass , nehmen wir mal an, man "träumt" von Avada Kedavra,
dann kein Todesfluch entsteht. Wäre ja zu einfach. Allerdings möchte ich das Ding trotzdem nicht abkriegen,
denn zufällige Zauber können immer noch gewaltigen Schaden anrichten, auch wenn sie mich nicht gleich töten. Vermutlich
käme also irgendein "abgeschwächter" Todesfluch, der nur verletzt, oder irgendwas anderes verletzendes,
aber nicht weiter tragisches dabei raus.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH