Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- Hagrids Hütte (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=72)
--- Andere Zauberschulen? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=29383)


Geschrieben von Clyro am 21.10.2009 um 22:08:

  Andere Zauberschulen?

Also, ich bin ganz neu hier und wuhä, ich fang von ganz vorn an.
Ähm... in der 2ten hab ich angefangen Harry Potter zu lesen und;
Ich hab grade keine Nachschlageutensilien, sprich Bücher, und mit Google bin ich mehr als bedient -.-
Wäre jemand so lieb und würde mir auf die Sprünge helfen?
Ich weiß nämlich nicht mehr ob noch andere Zauberschulen außer Beauxbatons und Durmstrang gibt? Keine Ahnung

Das wär' echt super lieb, wenn ich schnell Unterstützung bekommen würde Augenzwinkern Umarmen



Geschrieben von Berle:) am 21.10.2009 um 22:17:

 

Hi Clyro
die frage hab ich mir auch schon oft gestellt. ich hab mal nachgeguckt.
ich glaube es GIBT noch andere, aber es wird nicht erwähnt, wo die sind oder wie die heißen.
also schließe ich mich deiner frage an. breites Grinsen

LG



Geschrieben von Clyro am 21.10.2009 um 22:28:

 

Juhu, und ich dachte schon ich wäre blöd breites Grinsen
Okay...bin ich auch^^

Aber es würde mich echt mal interessieren, weil ich denke nicht jeder Zauberer kann Französisch, Bulgarisch (oder was die Sprechen, haben die ne eigene Sprache, oder sprechen die mit Russisch ö.Ö) oder Englisch kann. Okay, Englisch ist wieder so 'ne Sache aber... mhm.
*Denkerpose* Nachdenken
Umarmen



Geschrieben von Amalthea77 am 22.10.2009 um 03:33:

 

Im Buch 4 wird doch gesagt, dass die drei Zaubererschulen Europas gegeneinander antreten beim Turnier.

Das bedeutetet für mich, dass es noch andere gibt...nur vielleicht nicht so groß und so bekannt, wie die drei bekannten....



Geschrieben von Clyro am 22.10.2009 um 21:52:

 

Ich die Bücher unbedingt nochmal lesen...
Mein Gedächtniss ist momentan wie ein Sieb, und es ist auch schon 'ne Runde her, dass ich sie gelesen hab. >.< Ich schäme mich grad irgendwie öÖ
Nun ja. Danke für die liebe Hilfe Top Umarmen



Geschrieben von Mr.Clean am 22.10.2009 um 23:16:

 

In Deutschland gibt es sicherlich keine oder die haben mich doch vergessen... Zunge raus



Geschrieben von dobby-winky-kreacher am 23.10.2009 um 14:46:

 

Im Vierten Band wird "Salem" erwähnt.






Salem ist in sofern Lustig, da dort einer der Brennpunkte, der Hexenverfolgung in Amerika war. ;-)

Und ich denke, dass es außer in Brasilien und Amerika, auch andere Schulen geben wird. Ich denke auch, dass es in GB noch einige "kleine" schulen gibt. Privatschulen z.B.





Geschrieben von Clyro am 23.10.2009 um 15:20:

 

Uh Grinsen
Schöne Signatur übrigens, Dobby-winky-kreacher Augenzwinkern Bella ist genial.
Und du hast Recht, dafür, dass dort die Hexenverfolgung so stark war. Schon ...amüsant.
Danke für die Hilfe.
Umarmen



Geschrieben von Lord_Slytherin am 23.10.2009 um 16:33:

 




Geschrieben von Clyro am 23.10.2009 um 22:50:

 

Okay, das ist sehr gut zu wissen!
Thanks a lot!



Geschrieben von dobbin am 01.11.2009 um 22:18:

 

ich kann lord slytherin nur beipflichten da ja auch oft die rede von der ständig sinkenden zahl von zauberern ist wären vermutlich auch garn nicht genug kleine zauberer/in da..............................
ein sehr wünschens wertes phänomen?????????????



Geschrieben von Ginny Potter am 02.11.2009 um 18:43:

 

[/quote]

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt

Dann sind Zauberer ja doch seltener als ich dachte...



Geschrieben von Joanna am 31.05.2010 um 19:29:

 

Hi Clyro,
zu deiner Frage gibt es bereits einen Thread - sieh doch mal hier nach: . Außerdem gibt es noch diesen Thread: .
Ich möchte dich bitten, das nächste Mal vor dem Öffnen eines Threads die zu benutzen.

LG Grinsen Joanna
Harry-Potter-Xperts-Team


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH