Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Literatur (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=33)
--- The Hunger Games - Suzanne Collins (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=28810)


Geschrieben von Ardnas_Mottobgonl am 07.08.2009 um 10:58:

Daumen hoch! The Hunger Games - Suzanne Collins

Kennt irgendjemand von euch „“ ( oder „Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele“, wie es auf deutsch heißt) von Suzanne Collins?
Wie gefällt es auch? Wer ist euer Lieblings Charakter?

Falls nicht, müsst ihr es unbedingt lesen! Als ich das Buch in die Hand genommen habe, sind mir die Charaktere sofort and Herz gewachsten und ich konnte es vor Spannung nicht mehr weglegen! Top

Hier ist die Beschreibung von Amazon:


Neben Stephenie Meyer hat auch Stephen King das Buch sehr gelobt.

Überigens ist „The Hunger Games“ nur der erste Teil einer Triologie. Die englische Ausgabe des 2. Teils „“ erscheint im Herbst. Die Filmrechte für den ersten Teil wurden schon verkauft und Suzanne Collins wird selbst das Drehbuch schreiben.

Also ich denke wird die nächste große Buchreihe nach HP und Twilight und ich bin so froh, dass diesmal wirklich sagen kann, dass ich von Anfang an ein Fan war. Applaus



Geschrieben von Black*XY39 am 06.11.2009 um 17:43:

 

Ah!
Hab voll ein Kreisch-Anfall bekommen, als ich gesehen hab davon gibt es ein Thema breites Grinsen

Ich weiß zwar nicht, ob es so eine große Bücherreihe wird, wie HP oder Biss..., aber ich liebe the Hunger Games! Oder Tribute von Panem, oder wie auch immer breites Grinsen

Mein Lieblingschara kann ich gar nicht sagen. Ich mag Gale und Peeta, also kann ich auch nicht sagen, für wen sie sich "entscheiden" soll.

Und ich fand Rue so toll <3 Schade, dass sie nicht mehr ist... Traurig


Uh und ich war die erste die geantwortet hab breites Grinsen

Ich komm ja auch aus Panem breites Grinsen
Und das schon seid langem breites Grinsen

Nein, okay. Aber das Buch ist toll! Und das Thema find ich auch gut breites Grinsen

Hast du das zweite Buch auch schon gelesen?

Ich liebe es!!!

Das soll auch verfilmt werden breites Grinsen

Na ja. Ich hör mal lieber auf zu reden... Aber ich liebe das Buch. Nach HP mein Lieblingsbuch breites Grinsen



Geschrieben von PigMyPuff am 11.11.2009 um 12:03:

 

Hallo!
Wollte gerade das gleiche Thema starten, da sag ich es gibt hier schon eins Grinsen

habe den ersten teil auf deutsch, den 2. gerade auf englisch gelesen. lest ihr auch auf englisch? sonst darf ich ja nix verraten Weinen

die bücher sind soooooo toll! ich bin auf sie gekommen durch ne leseprobe und vorallem den aufwendigen einband Top

war total gefesselt und bin voll traurig das ich nun das 2. schon durch habe... ich finde 3 bücher viiiiiiel zu wenig!!! es gibt viel mehr zu erzählen finde ich Unglücklich

ich war noch nie ein großer biss-fan, kenne aber alle 4 bücher. mir waren aber die charas immer zu flach, es gab kaum veränderungen und es war alles für mich vorhersehbar...für mich eher ein teeni-buch für verliebte mädels Zunge raus ned falsch verstehen breites Grinsen
the hunger games dagegen sind HAMMER!!! total super geschrieben, in jedem kapitel ein cluff-hanger, tolle charas, es gibt nicht nur schwarz und weiss...herrliches buch Applaus Applaus



Geschrieben von Justine am 21.11.2009 um 13:03:

 

Da in ich in letzter Zeit viel von dem Buch gehört habe, habe ich es nun auch mal gelesen. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Sehr spannend geschrieben, ich wäre gestern fast zu spät in die Arbeit gekommen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Tolle Story, vielseitige Charaktere, interessantes Szenario...ich freu mich schon auf den zweiten Teil.



Geschrieben von Caliena am 21.11.2009 um 15:01:

 

Hab mir den 1. Teil gestern ausgeliehen, bin mal gespannt, bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich irgendwie immer denke, die Story könnte in ner Technikfreien Welt spielen und dann reißen mich die Autos und Fernseher immer raus XD



Geschrieben von Ginny Potter am 12.02.2010 um 13:06:

 

Ich habe "Die Tribute von Panem" letzte Woche bekommen und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen!!! Top
Es kommt direkt neben "Harry Potter" ins Bücherregal! breites Grinsen
Schade, dass der zweite Band erst im Juni rauskommt...

Rue war einer meiner Lieblingscharaktere Weinen
Sonst mag ich natürlich noch Katniss, Gale und Prim. Peeta? Traurig
Ich hoffe, Katniss verliebt sich nachher in Gale...
Weiß jemand, wann "Die Tribute von Panem" verfilmt werden?? Das kann ich mir iwie sehr gut als Film vorstellen!



Geschrieben von Caliena am 12.02.2010 um 16:05:

 

Ich hab mir Band 1 und 2 inzwischen auf Englisch geholt und muss sagen, da gefallen sie mir noch besser.
Kommt einfach besser rüber alles.

Und Band zwei ist wieder sehr spannend.




Geschrieben von Slytherinmember am 28.03.2010 um 23:30:

 

Ich habe das erste Buch vor kurzem auf Deutsch gelesen und muss sagen, dass ich es nach ein par Seiten erst ein Mal weg geschleudert habe. Ich konnte mich mit dem Gedanken, dass Kinder – Kinder, zur Belustigung anderer, töten sollen nicht anfreunden. Nach einer Weile habe ich es aber doch wieder zur Hand genommen und in zwei Tagen ausgelesen. Nach Beendigung der Lektüre bin ich mir aber immer noch nicht sicher, ob es nun ein besonders gutes oder ein besonders abscheuliches Werk ist.

Das Buch ist sehr spannend und mitreißend geschrieben und die Idee ist sehr speziell und etwas anderes als die weite Bandbreite der übrigen Fantasyliteratur, allerdings finde ich, dass das Töten von Menschen als etwas zu alltägliches dargestellt wird. Einfach einen Pfeil abschießen und kurze Zeit später ertönt die Kanone. Kinder sind hier dazu verdammt Kinder zu ermorden und das vielleicht schon im Alter von 12 Jahren, auch wenn es der einzige Weg ist um selber zu überleben. All diese Kinder Haben Familien zu hause die um sie weinen. Einen Menschen zu ermorden ist aber nicht so einfach. Es verändert einen Menschen. Er wird nie wieder wie vorher. Denkt an die Erzeugung der Horkruxe In Harry Potter. Es spaltet die Seele und wer am Ende übrig bleibt wird mit Sicherheit nie mehr darüber hinweg kommen, wie man es ja im Buch erfährt. Könnt ihr euch vorstellen einem Menschen einen Speer oder ein Messer ins Fleisch zu stoßen? Als Leser wird man verleitet zu denken nur noch 5…, nur noch 4… nur noch 3 Teilnehmer aber heißt es nicht eigentlich nur noch 5 Morde, nur noch 4 Morde, nur noch drei unsinnige Morde an Kindern. Beim Lesen hab ich mich immer wieder ein wenig an die bekannten Internet Kriegspiele erinnert gefühlt. Dieses Buch ist ein Jugendbuch aber wenn es verfilmt wird müsste es mit Sicherheit eine FSK von 16 erhalten.

Ich möchte das Buch nicht verteufeln. Wenn man beim Lesen diesen menschlichen Aspekt im Hinterkopf behalten kann, kann ich das Buch schon zum Lesen empfehlen. Ich werde mir auf jeden Fall das zweite Buch auf Deutsch besorgen und hoffe, dass es noch einen tieferen Sinn in alledem gibt und es sich nicht nur um ein Buch nach dem Motto: mehr Blut, mehr Morde = mehr Leser, handelt.



Geschrieben von MiaBlack am 10.04.2010 um 18:45:

 

Ich mach mir jetzt sicherlich viele Feinde hier, aber ich konnte einfach nicht warm werden mit diesem Buch.

Es keimt ja eine Art Untergrund-Hype darum auf, den ich, tut mir schrecklich Leid, beim besten Willen nicht verstehen kann. Der Schreibstil ist mittelmäßig, die Charaktere sind mir nicht symphatisch, die Umsetzung der wohl ganz spannenden Idee eher mangelhaft. Kann sein, dass es an mir persönlich liegt, aber man wurde als Leser viel zu sehr durch das brutale Buch, das mir als Liebesroman empfohlen wurde, gehetzt, konnte sich kaum mit den Charakteren anfreunden und war so oder so... weiß nicht, substanzlos?

Ist den Hype nicht wert, obgleich es eine qualitative Lektüre für zwischendurch ist...
Ich werd mir den nächsten Band nicht kaufen, das steht fest



Geschrieben von Maren am 17.04.2010 um 15:59:

 


Das ist mit ein Grund, warum ich nach einmal reinschnuppern entschieden habe, es nicht zu lesen. Es mag spannend und gut geschrieben sein (kann ich nicht beurteilen, da ich es halt nicht komplett gelesen habe), aber inhaltlich ist das so gar nichts für mich. Es ist ein Buch über Krieg und Mord und davon gibt es in der Realität schon genug.

Von daher wundere ich mich auch, welchen Hype das Buch erlebt hat, bzw. noch erlebt. Denn es entführt ja nun wirklich nicht den Leser in eine schöne Welt. Harry Potter hat auch Kämpfe und es kommen auch Leute um, aber da ist einfach so viel anderes noch bei.



Geschrieben von Mary Jane Weasley am 17.04.2010 um 17:22:

 

Ich hab das Buch schon vor ein paar Monaten gelesen und auch Teil 2 auf Englisch...
Ich mags gerade, weil es kein richtiger Liebesroman ist! Biss zum... und so weiter sind mir viel zu kitischig, mit diesen "Heile-welt"-Geschichten.
Ich find die Handlung sehr interssant, gerade im Hinblick auf die vielen Realityshows heutzutage. Im alten Rom gab es Gladiatorenkämpfe, die auch als "Spiele" bezeichnet wurden. Daher hat die Autorin auch ihre Idee.
Heute macht man diese "Shows" wie zB Big Brother und verdient sogar noch sehr gut daran. Das Buch geht dabei noch einen Schritt weiter, ist aber eine interessante und scheckliche(!) Vorstellung, dass so etwas passieren könnte.
Das Buch ist ja nicht echt, so eine Situation wirds auch nie geben. Die Leute lesen auch reihenweise Stephen King und da gehts auch nciht gerade wie bei Schneewitchen und ihren Freunden zu.
Ich finds gut, dass es mal eine richtig spannende Jugendreihe gibt, die letzten konnten mich nicht überzeugen. In eine schöne Welt möchte ich nicht immer entführt werden, das wird beim Lesen doch ziemlich öde.



Geschrieben von Justine am 22.04.2010 um 00:10:

 

Für alle Fans ne kleine Info:

Ab Mai gibts den zweiten Teil in den Buchhandlungen.




Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod ...

''



Geschrieben von Caliena am 22.04.2010 um 08:36:

 

...
Typisch.
Weder der Untertitel noch die Beschreibung beschreiben wirklich das, worum es im Buch geht.
Ich kann ja verstehen, dass man die Spannung nich nehmen will, aber das is doch lächerlich...



Geschrieben von Justine am 22.04.2010 um 14:27:

 



Findest du???
So schlimm finde ich ich die Kurzbeschreibung jetzt auch nicht, und wer den ersten Teil gelesen hat, kann doch ganz gut ahnen wie es weiter geht...



Geschrieben von pigwidgeonx3 am 19.05.2010 um 00:59:

 

ich finde schon das der Titel was aussagt und die Kurzbeschreibung sowieso. okay ich habs auch schon gelesen aber eigentlich passt er doch ganz gut ;D
und ich finde gut, dass die Beschreibung nicht all zu viel verrät, damit man noch mal schön mitgerissen wird und sich auch mal über nicht erwartete Dinge freuen kann.
Und ich finde das Buch super gelungen hat nichts an Spannung verloren und man fiebert immer noch mit und das bis zum Schluss...
Auch wenn man das Buch bereits auf englisch gelesen hat, hat es nicht seinen Reiz verloren es noch mal auf deutsch zu lesen breites Grinsen
Die Bücher sind einfach super gut und ich freu mich schon auf August, wenn der dritte Teil auf englisch rauskommt. Weil das Ende des Zweiten einen wieder mal zum weiterlesen animiert und man jetzt auf das Finale hinfiebert.
Ich hoffe jetzt nur, dass dies nicht enttäuschend wird Augenzwinkern
Ich kann aber mit recht behaupten das ich die Bücher liebe breites Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH