Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=21)
----- Wie fandet ihr den Film? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=28540)


Geschrieben von bloody_hell am 22.07.2009 um 22:49:

 

also ich finde den film gut, aber mir haben einige wichtige sszenen gefehlt und iwie kommt der ganze film zu lustig rüber...alos im gegensatz zum buch fehlt einfach die "düstere" stimmung und die bedrohliche situation wegen voldemort.
ab der 2. hälfte fand ich den film sehr gut sber anfangs waren meiner meinung nach zu viele szenen über die gefühle der 3^^ und zu viel zum lachen eben...
aber ansonstgen fand ich den film schon Top



Geschrieben von DBO am 22.07.2009 um 22:50:

 

Hallo an alle!

Ich muss sagen, ich war dermaßen enttäuscht von diesem Film!
Neben Teil 5 der schlechteste der Reihe!
Aus folgenden Gründen:
1. (der wohl wichtigste) KEIN Endkampf! Im Buch großzügig bzw. -artig ausgeschmückt, während er im Film nicht mal vorkommt! (auch in Teil 5 kam der Endkampf zu kurz, aber da war er wenigstens vorhanden)
2. keine Zusammenhänge zum 7. Teil! - Woher soll Harry wissen wonach er suchen muss! Im Buch wird erklärt, wonach sich Voldemort die Horkruxe ausgesucht hat und was sie sein könnten, im Film: nichts!
3. Die Liebesgeschichte zwischen Harry und Ginny kommt viel zu kurz! Man merkt nicht mal wann Ginny sich von Dean trennt und dann auch nur ein Kuss!
4. Keine Beerdigung von Albus Dumbledore!
5. der Regisseur: Ich hoffe er enttäuscht mich bei den beiden 7ten Teilen nicht genauso wie mit den bisherien beiden Teilen!

Kurz gesagt: Furchtbar Flop

Das war mein Senf dazu!

Peace



Geschrieben von Devaki am 23.07.2009 um 10:58:

 

Am Samstag habe ich mir voller erwartung und Freude
eine Kinokarte für Harry Potter gekauft,
als es dann los ging konnte ich meine Freude
garnicht mehr zurück halten.

Als die Todesser auftauchten...einfach super!
Diese Ego Sicht als sie durch London, an Bussen
und Menschen vorbei flogen,
da kribbelte es so wahnsinnig bei mir im Bauch.
Durch die Mauer durch und BUMM in die Winkelgasse hinein.
Einfach Fantastisch!

(Ist das nur mir aufgefallen oder entführen
die da wirklich grade Ollivander?)

Viel habe ich mir versprochen, allerdings....
zum Ende hin fand ich ihn dann um ganz ehrlich
zu sein (ist ja nur meine Meinung) dann doch schon mies.

Mir kam es vor als wäre es
einfach nur eine Zusammenfassung der besten Szenen.

Szene *zack* nächste Szene *zack* nächste Szene....

Es gab meiner Meinung nach so viele
"unnötige" Szenen und rumgeeiere.
Hätte man die weg gelassen hätte man den
Film noch besser verpacken können.

Hier mal ein paar Beispiele:

- Weaslys: Der Fuchsbau wird angegriffen,
okay ist ja auch im Buch so, allerdings versteh
ich nicht so ganz die Logik in dieser Szene.
Voldemort will Harry doch Persönlich erledigen,
was hat es dann für einen Sinn Harry aus dem
Versteck zu locken, ein bisschen herumzuzaubern
und dann gleich wieder abhauen? Anstatt der
Szene mit dem Fuchsbau hätte ich den Endkampf
in Hogwarts verfilmt.
Dumbledore und Harry kommen zurück von der
Höhle, ganz Hogwarts in Aufruhr.
Wechsel zu Schülern die sich mit den Todessern duellieren.
Wechsel wieder zu Dumbledore und Harry.
Die Todesser kommen, töten Dumbledore
und damit hätte auch der Kampf um
Hogwarts enden können. Todesser flüchten.

- Schade fand ich auch, dass so wenig
über die Horcruxe gesprochen wurde,
obwohl es ja sehr darum in dem Buch geht.
Von wo soll Harry denn jetzt wissen nach welchen
Dingen er genau suchen muss?
Vor allem habe ich (zumindest für mich) einen
kleinen Logikfehler erkannt: Vielleicht erinnere
ich mich auch nicht mehr so genau an das Buch
*kurzzeitgedächtnis* aber Dumbledore hat den
Ring ja getragen als seine Hand dann schwarz wurde.
Im Film kann Dumbledore den Ring ganz normal angreifen
ohne, dass was passiert (Kurz bevor Harry in sein Büro kommt,
gibt Dumbledore den Ring in die Schublade zu dem Tagebuch)
Später greift Harry den Ring an und bekommt eine kurze Vision.
Hat er im Buch den Ring auch angegeriffen ohne,
dass was passiert ist?
Okay wie gesagt kann auch an mir liegen,
dass ich mich da jetzt total irre...
wenn ja großes SORRY

- Dumbledores tot: ganz ehrlich gesagt,
bei mir kamen Nulle Emotionen hoch.
Ich saß da und dachte mir: "Das solls gewesen sein?"
Avada Kedavra - platsch - bumm - tot ...????
Wo bleibt der flehende Dumbledore...
er fleht Snape ja an ihn zu töten.
Im Film geht das so zack "Sverus Bitte" Avada Kedavra aus....
Im Buch hab ich so viel geheult als er gestorben ist,
obwohl ich nie ein Dumbledore Fan war.
Ich dachte mir nur "Wo bleibt der Phönixgesang?"
Ich stell mir das so vor: Als Dumbledore in Slow Motion den Turm hinab stürzt hätte es so prima gepasst zu der schon traurigen Musik noch den Phönixgesang einzuspielen.
Vorallem hat es mich dann erst recht geärgert als man
Fawkes dann auch wirklich gesehen hat!!!
Auch die Beerdigung hat sehr gefehlt.
Aber ich kann auch ohne Leben.

- Das Ende: Sie stehen da, Dumbledore tot und
Harry hat nix besseres zu tun als zu sagen
"Mir ist noch nie aufgefalle wie schön es in Hogwarts ist" ???
Hallo!? Seine EINZIGE wirkliche Erwachsene Bezugsperson ist TOT!?
Und er hat nix besseres zu tun als darüber zu reden wie toll es in
Hogwarts ist... Fand ich wirklich sehr unpassend.
Wären sie dagestanden und hätten sie Harry getröstet um ihm gut zuzureden...okay wär echt prima gewesen...

- Liebesgeschichten: Lavender und Ron fand ich echt witzig und Cool,
aber ich hätte sehr gut drauf verzichten können,
hätten sie Harrys und Ginnys Beziehung vertieft.
Am Ende fragte mich mein Freund der die Bücher nicht kennt
"Sind die jetzt zusammen oder war das nur ein einmaliger Kuss?"
Auch andere Leute haben nach dem Film diese Frage gestellt.
Irgendwie kommt das überhaupt nicht so gut rüber.

- Vergiftung: Also die Szene mit dem Liebestrank:
GENIAL! ABER, Ron wird vergiftet, liegt im Sterben und hat nachher
nix besseres zu sagen als, dass die Frauen ihn fertig machen!?
Hätte er garnix gesagt wärs doch viel dramatischer rübergekommen.
Er liegt da und bewegt sich nicht...

- Snape: Dieser sogenannte Endkampf...na ich weiß nicht.
Da schießen sie sich ein paar Zauber um die Köpfe,
es kommt nur kurz zurück "Ich bin der Halbblutprinz" und das wars...
ehrlich gesagt fand ich das echt langweilig.
Wo bleibt das Wortgefecht zwischen den beiden?
Die Beschimpfungen?

ABER ich hab auch positives zu berichten Augenzwinkern

- Wie gesagt, der Anfang mit den Todessern und die Brücke...SAUGEIL!

- Spinnders End: Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Echt super rübergekommen.
Diese eng aneinander stehenden Häuschen...echt cool.
Da kommt irgendwie so etwas düsteres auf.
Das mit dem schwur, echt toll gemacht.
Vorallem ich weiß ja nicht wems aufgefallen ist aber man hat an Narzissas Hand noch die Abdrücke von dem Faden gesehen, die die beiden verbunden haben.
Ist mir aber auch erst Gestern (beim zweiten mal schauen) aufgefallen.
Ich steh auf so dumme Kleinigkeiten breites Grinsen

- Wie gesagt die Zaubertrankszene, einfach zum totlachen!
Als er Slughorn umarmt "Hallo Liebling" echt zum Brüllen!
Wirklich der witzigste Harry Potter.

- Inferi: Leider wurde die Höhlenszene meiner Meinung nach sehr kurz gehalten, war aber trotzdem klasse.
Beim ersten mal hab ich mich so sehr erschreckt
als die Hand auftaucht und nach Harry greift.
gestern beim schauen hab ich an der Stelle sehr aufs Publikum geachtet und alles sind in ihre Sessel zurück gefahren.
Echt super!
Auch der innere Kampf von Dumbledore, sehr gut!
Nagut bis auf, dass die Inferi sehr nach Gollum ausgesehen haben,
aber jeder darf sich mal Inspirieren lassen Fröhlich

- Die Stimmung war auch sehr gut (zwar nicht immer)
aber im großen und ganzen ganz gut.
Besonders die Musik war wirklich ganz ganz toll gemacht.

- Schauspielerische Leistung, von manchen wirklich sehr sehr Super,
sooo toll hat er Draco noch nie gespielt,
war einfach grandios,
(Ich liebe Bellatrix in ihrer
wahnsinnig verrückten Art),
echt super,
...wie immer irgendwie zum lachen
besonders bei der Szene als Lavender in den Krankenflügel hinein kommt und dann weinend wieder raus rennt, ist wem aufgefallen,
dass Snape nicht einmal die Miene verzogen hat?
Für mich hatte er so einen am-liebsten-würd-ich-gleich-kotzen
Ausdruck auf dem Gesicht!
und zu guter letzt der
(mir fällt grad nicht ein wie der Schauspieler heißt Nachdenken )
Als ich den gesehn hab dachte ich nur
"Wo haben die den herbekommen? Aus der Geisterbahn?"
So ein grusliger Kerl, dem möcht ich nicht im dunklen begegnen breites Grinsen


Im großen und ganzen fand ich diesen Harry Potter
eigentlich sehr gut, ABER auch erst beim zweiten
mal anschauen Gestern.
Man hat leider vieles ausgelassen,
ist aber eh klar, mit dem haben wir alle rechnen müssen.
Sicher hätten wir alle gerne einen wirklich ganz genau,
Detailreichen Film. Aber ich glaube dann würde die Harry Potter Saga aus...was weiß ich 15 Filmen bestehen...das geht einfach nicht
(leider manchmal).
Trotzdem hätte man einiges besser machen können.
Mir gefiel er trotzdem sehr gut, bis auf das Ende,
ungefähr ab da wo Dumbledore gestorben ist,
weiß nicht genau warum aber es is halt einfach so.

So jetzt beende ich den Roamn von einem Beitrag breites Grinsen
So lang wie der is wird ihn eh keiner lesen denk ich Lachen



Geschrieben von chrissi_parker am 23.07.2009 um 12:00:

  wie fandet ihr den Film?

<p style="margin-top: 0">[/align]



Geschrieben von tonkspatschig am 23.07.2009 um 12:23:

 

Also, ich fand den Film total lustig!
Er fing mit einem toll an. "Ich fahre gerne Zug. Das ist irgendwie beruhigend." Vogel zeigen Lachen
Und dann später, die Unterhaltung von Harry und Ron. (war ungefähr so)
Ron: Was findet er nur an Ginny
Harry: Naja, sie ist klug, sportlich, atraktiv...
Ron: Ginny? Atraktiv?
Harry: Ja, sie hat eine sehr schöne Haut. Lachen
Ron: Ich finde Hermine hat eine schöne Haut! Lachen

Oder in die drei Besen. "Mein Butterbier mit etwas Ingwer, bitte"
Harry hat in den Filmen nicht mal die richtige Augenfarbe, aber es ist wichtig, dass Hermine ihr Butterbier mit Ingwer trinkt, was im Buch nicht mal erwähnt wird?

Toll war auch als Dumbledore Harry gefragt hat, ob was zwischen ihm und Hermine läuft. Das ist Dubledore! Seit wann interessiert der sich für Harrys Liebesleben?? Lachen
Oder als er gesagt hat: "Harry, du solltest dich mal rasieren!" Lachen Lachen Fröhlich
Und die Stellen mit Harry und Ginny waren auch endlustig!

Also...alles in allem war der Film eine Komödie für mich! Lachen



Geschrieben von Arphelia am 23.07.2009 um 12:26:

 

Ich war vor knapp ner Woche in Harry Potter. Ich hab schon einiges gelesen und bin mit gemischten Gefühlen in den Film. Jedoch hat die Freude endlich mal wieder nen neuen Harry Potter zu sehen überwogen.

Nun muss ich sagen der Film hat mir wirklich gut gefallen und wie jedes Mal habe ich mir die Frage gestellt wo die Zeit hin ist. Er lief bekannterweise 153 Minuten und trotzdem waren es so wenige Szenen wie es mir vorkam.

Was ich sehr lustig fand waren die Liebesszenen. Und besonders die Szenen mit Slughorn. Ich finde der Schauspieler hat ihn grandios gespielt. Das einzige was ich etwas platt fand, war die Szene mit Ginny und Harry (gut ich mag das Pairing eh nicht so besonders) aber so nach dem Motto wir gehen mal in den Raum und küssen uns und das wars.
Toll waren die Szenen mit den Todessern, ohne Frage. Die Stimmung gut rüber gebracht. Meiner Meinung nach kamen die Horcuxe auch viel zu wenig zur Geltung.
Die Szenen mit den jüngeren Tom Riddle haben mir gut gefallen, habe ihn mir auch so ähnlich vorgestellt.

Zum Schluss muss ich sagen finde ich es nicht schlimm, dass es keine Beerdigung gab. Ich fand den Schluss schon emotional und schön genug. Muss gestehen, ich hab Rotz und Wasser geheult, allerdings hat das bei mir nichts zu heißen ^^
Die Szene als Harry am Schluss noch mit Hermine geredetet hat (Ron saß da hinten ja schon etwas apatisch ^^) fand ich etwas platt so am Schluss hingeklatscht.

Aber alles in allem hat mir der Film trotzdem gut gefallen und ich bereue es nicht ihn im Kino gesehen zu haben.



Geschrieben von help2 am 23.07.2009 um 12:52:

 

Ihr fandet den alle gut?

Ich fande er war total langweilig -.- Traurig Schade eigentlich.. ausserdem... hat Harry im 6 buch nicht eine Erinnerung von seinem Vater etc. in Denkarium gesehen?

Nun ja ich weiss nicht recht warum aber ich fande ihn i-wie langweilig.. zu wenig Action.

Trotzdem.. ich bin ja ein großer HP fan und musste ihn mir ansehen..!



Geschrieben von LadyInBlack am 23.07.2009 um 13:27:

 

Ich fand den Film insgesamt auch total gut!
Er war bis jetzt auf jeden Fall mit Abstand der witzigste, ich musste dauernd lachen. Gut fand ich aber auch die zugleich dunkle Stimmung im Film.
Das einzige, was nicht so gelungen ist, wie ich finde, war die "Beziehung" zwischen Harry und Ginny. Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, kam das nicht wirklich gut rüber.

Wer allerdings das Buch nicht kennt, was bei einer meiner Freundinnen der Fall ist, für den ist der Film glaub ich nichts. Man versteht nicht immer, warum bestimmte Personen so oder so handeln, wenn man kein Hintergrundwissen hat (hat sie zumindestens gesagt)

Aber wie gesagt, insgeamt fand ich den Film sehenswert und ich werde auch nochmal reingehen Grinsen .



Geschrieben von fifilein am 23.07.2009 um 13:48:

 



nein, hat er nicht, das war in buch 5 und das ist in film 5 damals auch vorgekommen. die gleiche szene kommt dann in buch 7 erst wieder vor.



Geschrieben von Wegar am 23.07.2009 um 15:17:

 

Endlich komm ich mal dazu, meine Meinung über den Film zu schreiben!
Hab den gleich am ersten Tag mit meinem besten Freund gesehen und werd ihn mir bald mit meiner Freundin nochmal ansehen. Ein zweites Mal ist denk ich mal wichtig, da ich nochmal mit anderen Erwartungen in den Film gehen sollte ...
Ich bin noch nie enttäuscht aus einem HP Film gekommen, diesmal schon!
Ein komisches Gefühl war das schon, wirklich mal nicht beeindruckt von Harry Potter zu sein. Das Finale des Films ab der Höhlen Szene hat das ganze zum Glück nochmal gerettet, aber ich fang mal an:

Schon gleich in den ersten paar Minuten des Films wurde mir klar: Hier ist nichts mehr so wie vorher, irgentwas stimmt hier doch nicht! Plötzlich interessiert sich Harry für jedes dahergelaufene Mädchen, schon am Anfang diese völlig belanglose Verkäuferin und später dann sogar für Romilda Vane, die ihn in der Bibliothek einfach mal doof anguckt. Ok Interesse ist da vielleicht übertrieben, aber der Spruch "aber ich bin der Auserwählte" ist da schon sehr vielsagend. Wie kommts nur, dass es sich plötzlich in Schloss Hogwarts nur noch um Liebe dreht? Nie hat das eine wirklich große Rolle gespielt und plötzlich, quasi über Nacht, gibts kein anderes Thema mehr.
Ich hab nie wirklich geglaubt, dass der Film zu einer "romantischen Komödie" herabgesetzt werden würde, nun bin ich aber überzeugt worden. Ich würde sogar soweit gehen, es "Teenager-liebes-komödie" zu nennen.
Insgesamt gab es ja nun mehr vermeintlich lustige stellen, als ernsthafte. Jede ernsthafte Stelle wird in der nächsten Sekunde wieder von irgenteinem dämlichen Witz zu nichte gemacht. Dabei sind diese ernsten szenen wie gewohnt wirklich gut umgesetzt worden. Umso trauriger, dass sie so wenig zur Geltung kommen.
Von der "Balance" zwischen witzig und ernst, von der immer die Rede war, hab ich nichts mitbekommen. Für mich war es eher eine unförmige Mischung aus bunten kitsch und schwarz weisser ernsthaftigkeit. Besser kann ich es nicht ausdrücken.
Ich finds einfach schade, wie lächerlich die Geschichte des sechsten Buches gemacht wurde. Ich persönlich hätte es wesentlich interessanter gefunden, mehr Erinnerungen über Voldemort zu sehen, als diese ganzen Liebeleien. Man hätte mehr Gewicht auf die Erinnerungen legen sollen. Klar, die Filmemacher sagten ja schon, dass die Erinnerungen weniger eine Rolle spielen und das der heutige Voldemort eben wichtiger ist. Aber inwiefern sind denn die Liebeleien so wichtig, dass 2 Drttel des Films nur darauf beruhen?
Als der Film Anfing, und man Harry mit Dumbledore so im Zaubereiministerium gesehen hat, dachte ich noch: "Man, das wird mal ein richtig geiler Film!" 2 Minuten später dachte ich nur noch: "och neee ..."

Naja genug schlecht geredet! Das Finale mit der Höhlen-Szene, dem Einbruch der Totesser und Dumbledores Tot war wirkich gut. Da war ich echt begeistert. schade nur, dass ich die ganze Zeit denken musste: "Bitte lass jetzt nichts witziges kommen ..." Naja das wird beim zweiten Mal sehen bestimmt anders.
Die Sectumsempra Szene fand ich auch sehr gut, auch wenn danach diese absolut lachhafte, lächerliche Szene mit Harry und Ginny im Raum der Wünsche die Stimmung wieder kaputt gemacht hat ...

Versteht mich nicht falsch, ich bin sicher nicht nur auf Action aus und ich bin nicht so unreif, dass ich Liebe uncool finde. Es ist nur einfach so, dass Voldemort wieder da ist, die ganze Welt in Angst und schrecken lebt, Harry weiss, dass er entweder Voldemort töten, oder sterben muss, dass Leute einfach so verschwinden und es für Harry nichtw wichtigeres als irgentwelche dämlichen Liebeleien und Mädchen gibt. Das passt einfach nicht. Und nein, im Buch war das Thema Liebe in meinen Augen nicht so hervorstechend, sondern eher nebensächlich.

Naja soviel zu meiner Meinung, insgesamt würd ich den Film einerseits mit "Mangelhaft" und andererseits "sehr gut" einstufen ... Ich hab mich fürs mittelding entschieden und für "befriedigend" gevotet.



Vielleicht schreib ich nochmal was, wenn ich den Film mit meiner Freundin gesehen hab.



Geschrieben von onetakewatson am 23.07.2009 um 15:20:

 

Also wenn man mal von dem Ende und einigen unlogischen Handlungen absieht fand ich den Film eigentlich noch ziemlich gut.
Der Film war diesesmal wirklich ziemlich witzig und unterhaltsam, allerdings finde ich, dass dabei die düstere, traurige Stimmung nicht wirklich rüberkam.
Die Kamera war natürlich mal wieder supertoll, ich hätte den Film am liebsten in 3D oder 4D gesehen.
Aber was war das bitte für ein Ende? Öhm....
Ich fand es nicht schlimm das es keine Beerdigung gab, ich fand es nicht schlimm das es keinen Kampf mit den Todessern gab(schließlich kam da auch nicht sooo viel im Buch drüber vor), aber warum, warum, warum war jeder so emotionslos bei Dumbledores Tod (wenn man mal von Harrys Jagd auf Snape absieht) ???
Gerade das, fand ich, war das tolle am Buch, z.b. wie Hagrid es nicht glauben konnte, dass er tot ist. Kein Geschrei, keine schockierten gesichter, nix! Die standen einfach alle da, als würden sie i-einen Film schauen und haben Dumbledore emotionslos angestarrt.
Wow.
Ich fand die Szene wiedermal nur lächerlich, ganz ehrlich. Da war ja noch Sirius Tod beeindurckender und die fand ich schon schlecht.
Und da muss ich noch anmerken, dass ich diesen Dumbledore Schauspieler überhaupt nicht mag. Weder beim "Severus..bitte" noch beim "Töte mich!" noch beim "Harry du solltest dich mal rasieren????!!"
Ganz ehrlich was war das denn? Ich mag es wirklich nicht wie sie Dumbledores Rolle geändert haben. ^^
Ich hab im Film mehr als einmal nicht verstanden, warum manche Stellen so geändert wurden.
1. Wie will Harry den Diademhorkrux finden? Was hatte Ginny da überhaupt zu suchen??
2.Wo wohnen die Weasleys jetzt? Wo findet die Hochzeit statt?
3.Wenn sie die Dumbledores Tod Szene schon ändern, dann bitte auch logisch. Harry hätte nie und nimmer die ganze Zeit da unten gewartet, als diie Todesser da waren, Snape kam ja erst nach gefühlten 4 Stunden.^^
4.Wann hat Ginny denn mit Dean Schluss gemacht?
5. Harry hat das Verschwindekabinett im Raum der Wünsche doch gesehen, wieso hat er keinem etwas gesagt, wenn es doch sooo klar war?

Ich fand den Film nätürlich nicht vollkommen schlecht. All die Eifersuchtsszenen, Liebestrank etc. haben mir sehr gefallen.
Auch die meisten Draco Szenen, Tom Felton hat super gespielt.
Besonders die Duellier Szene hat mir total gefallen.
Ich fand es aber dumm, dass es so viele Verschwindekabinettsszenen gab, vollkommen überflüssig. Ehrlich.
Ron fand ich auch klasse gespielt, er war sicherlich einer der besten.
Auch die kurze Rolle von Cormac McLaggen breites Grinsen super
Und diese Tom Riddles, die waren echt beeindruckend!
Aber Tonks und Lupin kamen defintiv zu kurz.
Mal davon abgesehen, dass die da noch nicht zusammen waren, sondern erst am Ende, kapiert doch keiner wann und wie und wieso überhaupt die beiden jetzt zusammen sind oder haben es überhaupt nicht bemerkt.
George und Freds Laden fand ich auch super und diese Wellen bei der Höhle...die sahen einfach toll aus.
Aber trotz allem...der Film war zu witzig für den Teil, generell für die Hp-Filme.
Zu viel Witz und zu wenig Trauer.
Hoffe mal das wird in den nächsten beiden Filmen anders.^^



Geschrieben von dariusfan am 23.07.2009 um 15:53:

 

naja sehr gut fand ich den Film nicht unbedingt aber er war ok. Das Ende fand ich echt schreklich, dann da hätte der kampf mit den Todessern vorkommen sollen!! Das war im Buch nähmlich meine lieblingsstelle!! Sowieso hätte es ein wenig mehr Action geben sollen, vielleicht ein bisschen mehr Blut Scheinheilig Auch die Stelle mit dem Weasley Haus war überflüssig, ich mein kann man mit Zauberkraft alles so schnell wieder aufbauen um dann wieder im Fuchsbau zu wohnen? Weil wo sollten die Weasley´s sonst wohnen? Wär auch schön gewesen wenn Dumbeldors Beerdigung noch vorgekommen wär, naja mal schauen vielleicht kommt sie noch im 7ten Teil vor (hoffe ich jedenfalls)?!

Dafür gab es aber genug lustige- und liebeszenen, vor allen dingen moche ich Jessie Cave als Lavender. Und Tom Felton hat Draco auch sooo gut noch nicht dargestellt wie in diesem Film Applaus Ich mochte auch Emmas Eifersuchtszenen, sie wurden von ihr sehr gut gespielt.

Mal sehen, ich hoffe die nächsten beiden Teile werden besser! lg



Geschrieben von GreenCookie am 23.07.2009 um 16:16:

 

Der beste Potter! breites Grinsen
Ich fand ihn hammer, wie man aus dem Blick der Todesser durch London flog etc.
Genial!
Zitat Harry: "Abgesehen von seinen Greifzangen gk, gk, gk...." Lachen
GENIAL!
Schade am Ende, dass die Szene im Krankenflügel fehlt.
Das mit dem Begräbnis war für mich weniger relevant, aber
nach dem Tod sollte die Krankenflügelszene kommen und
dann die Drei auf dem Turm.
Aber so war auch SUPER!



Geschrieben von bastie15 am 23.07.2009 um 16:36:

  Harry Potter Fans auspioniert!!!

Ihr wurdet bestimmt alle im Kino beobachtet von Nachtsichtgeräten und Sicherheitsleuten ob man auch nichts mit einer Videokamera heimlich die Kinoleinwand zum 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz abfilmt. (siehe Internetlink)



Da es hier sowieso um den 6. Film geht, dachte ich passt das eh hier rein.



Geschrieben von Voldemort1975 am 23.07.2009 um 17:20:

  RE: Wie fandet ihr den Film?

Hallo Potter Fans

Ich habe zwar nicht alles durch gelesen , was geschrieben worden ist, aber ich find das der Film der schlechteste ist von allen. Obwohl ich mal gesagt habe das der 5. das war, aber dann kam der 6. Teil !!

Mal kurz vorab , ich bin nicht einer der Buch/Film , 1 zu 1 haben will. Nur wen ich mir ein film zum lachen sehen will , gehe ich in ein rein . Will ich eine romanze sehen , auch da gehe ich in so ein rein. Aber dafür gehe ich nicht in Harry Potter film , um 90 min. oder länger , lachen kann oder won won gequassel hören will !! Ich bin von das Buch so begeistert gewesen , das ich dachte das man die film gar nicht schlecht verfilmen kann.

Also mal paar punkte die mich sehr gestört haben:

1. Wie schon gesagt worden ist , mit Spinner End , nicht gut rüber gebracht.

2. Wie oben schon gesagt , warum soviel zum lachen und soviel liebes gesuelze ( kann ja ruhig im film sein , aber nicht sooooo lang ) ! War ja schon im 4. Teil so , das mit den Weihnnachtsball , lang gezogen !!

3. "Spannung" , fehl am Platz , weil Punkt 2. !!

4. Warum , und das finde ich sehr sehr wichtig , würden nicht die anderen erinnerungen gedreht !? Weil das nicht in Harry Potter passt !? Selbst die zwei erinnerungen die gezeigt worden sind, sind sehr schlecht gemacht! Nur mal so ne Frage , wo hat den Tom Roddle das Foto her , vom Felsen , wo er das Medalion versteckt hat !? Also ich weiß das nicht !! Hat ja ne digi cam oder Foto Handy gehabt , oder was !!! zu den punkt könnte ich noch mehr schreiben , aber ich lass mal .

5. Was sucht HP eigentlich im 7. Teil, Horcruxe ?Aber nach was sucht der den , im film wurd nur gesagt "kann ja alles sein" sagte HP und AD sagte nur "ja" , ole ole Yates ole !! Darum wird er wahrscheinlich in 2. Teile gedreht . Einer um alles zu klären oder der andere um das eigentliche Buch !!

6. Fenrir Greyback, so habe ich mir den vorgestellt , aber was war , nichts. HAt der überhaupt Text gehabt ?

7. Wie schon im sechsten Teil , das ende , ich könnte k..zen . Ich weiß nicht ob ich den film besser gefunden hätte als jetzt , aber hätte pluspunke bekommen. Warum würde die Szene nicht eins zu eins übernommen , nur die . Brauch ja kein Kampf sein in Hogwarts , aber die Szene , wo AD halb sitzend halb liegend sich unterhält , HP gelähmt hat . Nein AD steht , snape geht zu HP und zeigt ( obwohl HP ihn nie getraut hat ) das er ruhig sein sein .

habe noch viele punkte zu sagen , aber ich mach mal Schluß.

Ich fand paar szenen auch gut , Slughorn weihnachtsparty , in der Höhle und wo ron die praline gegessen hat.

Na ja , ach nur noch eins . Der AD in den Büchern , fand ich immer als stark, unantasbar, immer das richtige an sagen , kraftvoll uvm. . In den Filmen , vorallem ab den 4. Film , kommt der mir eher hilflos und schwach vor. Also völlig das gegenteil !!

So , danke nochmal Yates , für den Film !!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH