Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Computer und Internet (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=36)
--- Firefox (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=28358)


Geschrieben von Susi_Derkins am 19.06.2009 um 19:17:

  Firefox




Geschrieben von mione13 am 19.06.2009 um 19:46:

 

ich benutze auch firefox! Top
und bin zufrieden damit...^^



Geschrieben von fifilein am 19.06.2009 um 20:45:

 

ich habe ziemlich lange firefox benutzt, bin jetzt aber vor knapp 2 jahren auf opera umgestiegen. opera hat ein paar kleine vorteile, die für mich aber so gravierend sind, dass ich nicht mehr zu firefox zurück will.
ich mag bei opera diese wand-geschichte. ich finde das toll, dass ich einfach nur strg+enter drücken muss und mich gleich anmelden kann. und ich finde auch toll, dass man 9 "Favoriten" auswählen kann und jedes mal, wenn ich auf neuen tab klicke, kann ich einen von denen gleich mit nem klick auswählen. finde ich sehr praktisch.
problem ist halt, dass nicht immer alles funktioniert, dass er oft viel rumspinnt und dass ich bei facebook zb immer bei meiner profilseite direkt keine statusnachricht eingeben kann. ich glaub aber eher, dass das irgendwas mit meinen einstellungen zu tun hat.

firefox funktioniert noch ein bisschen mehr, aber mir fehlen einfach diese zusätzlichen features Grinsen so sachen wie themes und so interessieren mich nicht. ich mag alles was klar, straight und ohne viel optischen schnickschnack ist. das lenkt nur ab Augenzwinkern internet explorer verwende ich seit jahren schon nicht mehr, weil mir der auch zu unsicher ist. und alllgemein finde ich den nicht sonderlich bedienungsfreundlich. und ich mag die farbe nicht XD



Geschrieben von Glaedr am 19.06.2009 um 22:44:

 

Ich benutz auch Firefox, habe mit dem Internet Explorer große Probleme gehabt,und das Design finde ich auch besser. Ich glaube Firefox ist auch schneller als der IE, deswegen benutz ich Firefox.Grinsen



Geschrieben von Korksie am 20.06.2009 um 18:18:

 



Aus den selben Gründen bin ich nun auch ganz auf Opera umgestiegen. Ich finde die genannten Vorteile einfach richtig praktisch.
Manchmal gibt es zwar auch Probleme mit Opera, aber da sehe ich gerne drüber hinweg.



Geschrieben von Susi_Derkins am 26.06.2009 um 17:34:

 




Geschrieben von billywig am 26.06.2009 um 19:54:

 

@ fifilein: Das geht auch mit firefox, das add-on heißt - kann ich jedem nur sehr empfehlen!


Ich bin ein bisschen add-on vernarrt. Meine Lieblinge neben Speed Dial sind (ändert Skin, richtig schön!), und , sehr praktisch sind auch die Suchfunktion und - die machen den Umgang mit firefox deutlich schneller.



Geschrieben von Susi_Derkins am 07.07.2009 um 15:31:

 




Geschrieben von *Lina* am 07.07.2009 um 17:14:

 

Also ich hab irgendwie alles xD
Ich hab Internet Explorer, der mir aber irgendwie zu unsicher ist,
mit den ganzen Viren und so, dann hab ich Firefox, das ist mir allerdings
irgendwie zu langsam und ich hab Opera. &' mit Opera bin ich total zufrieden, schön
aufgebaut &' vorallem schnell ! :b



Geschrieben von MyNameIsKen am 08.07.2009 um 11:14:

  Safari / Google Chrome / wenns sein muss noch IE

Als alter Apple Maniac nutze ich natürlich Safari.... mittlerewiel auch auf dne unvermeidlichen PCs.... Ansonsten gerne Chrome. FireFox nutze ich fast gar nicht mehr - zu alt, zu träge, viiiiiel zu lahm!!! Die haben total geschlafen, selbst der IE ist da mittlerweile moderner und flotter.



Geschrieben von luuiii am 06.08.2009 um 00:02:

 

Also ich benutze die meiste Zeit Firefox, aber zwischenzeitlich auch Safari. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Deswegen habe ich beide breites Grinsen



Geschrieben von Paulina am 06.08.2009 um 00:06:

 

Ich benutze Firefox und bin mehr als zufrieden..ich kann IE nicht leiden Augenzwinkern
Mein Skin ist ...Harry Potter natürlich breites Grinsen Ich hab das Persona Add On..und ansostens noch 100 andere Add ons breites Grinsen



Geschrieben von auror moritz kolb am 06.08.2009 um 16:49:

 

firefox natürlich



Geschrieben von Lillylayn am 06.08.2009 um 17:57:

 

firefox...
aber ich seh da bei browsern sowieso nie unterschiede.
ich bin fürs internet einfach zu blöd breites Grinsen



Geschrieben von Ginny Molly Potter am 27.03.2012 um 20:01:

 



Das mit den Personas kann ich nur bestätigen. Ich habe mir schon mein eigenes passend zu Pottermore gebastelt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH