Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- McGonagalls Büro (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=83)
--- Füller oder Kugelschreiber? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=28351)


Geschrieben von mione13 am 19.06.2009 um 18:02:

 

schreib in der schule mit kuli obwohl ich füller schöne finde, aber meiner is hitsch^^



Geschrieben von Glaedr am 19.06.2009 um 18:06:

 

breites Grinsen breites Grinsen
Schreib in der Schule auch öfters mit dem Kugelschreiber als mit dem Füller. Habe eunfach kein Bock die ganze Zeit Patronen zu kaufen, aber ich finde auch dass ich mit dem Füller schöner schreiben kann als mit einen Kugelschreiber.



Geschrieben von Struppi am 19.06.2009 um 18:13:

 



Genauso ist das bei mir auch.... dabei mag ich Füller so gern!! Dieses kratzen auf dem Papier und der Duft der Tinte!!! Grinsen Beim Füller muss man mehr Geduld haben....(langsamer schreiben und die Tinte muss trocken) Was in der heutigen Zeit einfach mal unmöglich scheint...
Genau deshalb mag ich Füller gern!!!!

lg struppi



Geschrieben von Karitza am 19.06.2009 um 18:39:

 

meine schrift ist immer sehr... unordentlich^^ da ändert auch nen füller nichts dran. außerdem schreib ich eh lieber mit kugelschreiber



Geschrieben von Yagmur am 19.06.2009 um 18:55:

 

Ich finde am Besten Füller. Mit denen schreibt man einfach schöner und ordentlicher. Und für mich ist der Füller bequemer als der Kulli, auch wenn ich mit dem Kulli auch schön schreibe...
Ich bin voll der Kulli-Hasser! xD In meiner Klasse liebt jeder Kullis, außer
mir. Ich bin voll der Außenseiter. breites Grinsen Bei meinem Klassenkameraden geht
es sogar so weit, dass die sich gegenseitig die Kullis klauen. Geschockt
Tintenroller hasse ich auch. Das verschmiert immer und es stimmt schon,
dass man damit nicht fest aufdrücken muss, aber ich bin jemand der ein
bisschen fester drückt. Aber bei Bleistiften drücke ich z.B. überhaubt nicht
fest, sondern eher so locker das man fast nichts lesen kann...

Deswegen...
Füller Gold



Geschrieben von Susi_Derkins am 19.06.2009 um 19:05:

 





Geschrieben von FrlCosmos am 19.06.2009 um 20:40:

 




Geschrieben von Korksie am 19.06.2009 um 22:04:

 

Ich schreibe seit diesem Jahr auch nur noch mit Kulli, vorher habe ich die letzten Jahre immer mit nem Tintenroller geschrieben.
Irgendwie hat beides Vor- und Nachteile.
Aber im Augenblick schreibe ich recht gerne mit dem Kulli, weil es eben viel schneller geht. Mit dem Füller würde ich wohl beim Mitschreiben gar nicht nachkommen oder ich würde wohl die ganze Tinte verschmieren.
Keine Ahnung was schlimmer ist.. xD



Geschrieben von Monsterkrümel am 19.06.2009 um 23:20:

 




Geschrieben von fifilein am 20.06.2009 um 00:11:

 

ich habe in der schule IMMER mit anfangs füllfeder später tintenroller geschrieben. ich hab auch immer die gleiche tinte benutzt, weil die so einen schönen blauton hatte. ich hätte nie und nimmer in ein schulheft mit einem kugelschreiber geschrieben. damals hatte ich auch ein viel schöneres schriftbild, weil ich auch einfach langsamer geschrieben habe. außerdem war meine schrift total regelmäßig. bei der matura musste ic nicht nachzählen wieviele worte ich hatte. ich wusste, dass auf eine seite ziemlich genau 200 wörter passten. immer ein paar wörter auf oder ab und über die 10-12 seiten hat sich das schön ausgeglichen.

auf der uni hab ich dann begonnen mit kugelschreiber zu schreiben, aus dem einfachen grund, weil mein alter tintenroller verklebt war und ich mir keinen neuen kaufen wollte XD jetzt bin ich es schon so extrem gewohnt, dass cih glaub ich gar nicht mehr umsteigen könnte. man kann mit kulli natürlich viel schneller schreiben und das ist für mich auf der uni sehr wichtig. ich war immer eine von denen die am langsamsten in der schule geschrieben hat XD ich hab immer meine nachbarn genervt, wenns folien zum abschreiben gab, weil ich ne mitgekommen bin. heute darf das nicht mehr sein. leider hat meine schrift SEHR darunter gelitten. wenn ich meine notizen am ende des semesters zum lernen hernehme, kann ich sie meist nicht mehr lesen. ): äußerst unpraktisch.
irgendwie trauer ich da ja meinem alten tintenroller nach, aber da ich so schnell schreiben muss, geht das leider nimmer.



Geschrieben von SchokoBienchen am 20.06.2009 um 13:03:

 




Geschrieben von Bell am 25.06.2009 um 19:32:

 

bei mir ist es genau wie bei SchokoBienchen in klausuren hab ich immer, mittlerweile hab ich keine mehr Grinsen mit füller geschrieben und sonst schreib ich immer mit kulli Grinsen



Geschrieben von Lady Black am 25.06.2009 um 20:33:

 

Kugelschreiber - und zwar schwarz!
Blaue Kugelschreiber finde ich nicht so gut, weil ich finde, dass das [so gut wie] immer unordentlich aussieht.
Wenn der Kugelschreiber allerdings schwarz schreibt, dann gibt das dem Gesamtbild - mMn - eine gewisse Eleganz zurück.
Fragt mich nicht wieso - ich empfinde es halt so.
Hat auch seine Vorteile, weil ich in der Schule bei Klausuren, Hausaufgaben, etc. immer sofort erkenne, was von mir ist, weil ich halt schwarz schreibe und nicht blau, wie alle anderen.
Füller mag ich in der Schule nicht, weil ich halt unglaublich schnell und viel schreibe und das mit einem Füller nicht geht.
Im Gegensatz zu meinen Vorgängern lege ich in Klausuren weniger Wert darauf, dass alles gaaaanz ordentlich aussieht und man es lesen kann [was ich mehr oder weniger hinbekomme] sondern darauf, dass es inhaltlich stimmt. Und da ich nun mal sehr viel schreibe, würde mich der Füller bloß aufhalten.
Meine Schrift sieht im Übrigen auch mit Füller sehr... künstlerisch aus : D



Geschrieben von billywig am 25.06.2009 um 20:40:

 

Ich hab glaub ich die gleiche Füllersucht, wie .musical_vampire. , Kuli nehm ich nur mal, wenn ich nix anderes zur Hand hab. Ich liebe Füller und Tinte, bin total vernarrt in verschnörkelte Schriften und Kalligraphie und benutze Tinte nicht nur zum Schreiben, sondern klexe auch gern mal ganze Blätter voll. breites Grinsen




Geschrieben von Larisa am 26.06.2009 um 00:09:

 

in der schule schreibe ich am liebsten mit füller. ich habe bemerkt, dass ich damit schöner schreibe und ich finds praktisch, dass mans ohne tipp-ex oder durchstreicher wieder wegbekommt.
kugelschreiber habe ich inzwischen aufgegeben. meine schrift war noch nie schön und und mit kugelschreiber schmiere ich manchmal so sehr, dass ich meine schrift selbst nicht mehr lesen kann.
privat schreibe ich am liebsten mit bleistift. bei mir geht das schreiben da am schnellsten und es ist trotzdem noch leserlich.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH