Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- King's Cross (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=79)
--- Leute aus Sachsen-Anhalt (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=27567)


Geschrieben von LadyLeblanc am 04.08.2009 um 22:26:

 

Das ist wirklich ein bisschen viel breites Grinsen

Vielleicht nehmen wir einfach ein Harry-Buch mit und halten es hoch... obwohl die Leute komisch gucken könnten Lachen



Geschrieben von Struppi am 04.08.2009 um 23:15:

 

Die Idee gefällt mir!! Naja hoch halten wirkt wirklich etwas komisch... aber in der Hand halten, fänd ich gut!! Und falls wir doch jemand ausversehen anquatschen, der wirklich nur aus Zufall ein HP- Buch in der Hand hält und nix von diesem Forum hier weiß... dann laden wir ihn gleich mal mit ein, einen tollen Tag zu erleben... Augenzwinkern breites Grinsen Schaden kann es ja nicht!! Verwirrt

lg struppi



Geschrieben von Deathly Hallows am 05.08.2009 um 10:03:

 

Das mit dem Buch ist doch gut. Jetzt müssen nur noch mehr mitmachen Zaubern



Geschrieben von LadyLeblanc am 05.08.2009 um 10:28:

 

Welchen Band nehmen wir denn? Oder wollen wir jeder nen anderen nehmen?

Ich würde sagen wir machen uns auch nen genauen Treffpunkt aus... Also zB am Kartenautomaten oder an der Info oder so...



Geschrieben von Robert am 12.08.2009 um 04:33:

 

Ich wäre auch interessiert an ein Treffen aber Magdeburg ist mir doch ein wenig zu Zeitaufwendig entfernt. Den 6. Film habe ich ja auch schon im Kino gesehen und war danach entäuscht über die Buchverfilmung Wie ich ja schon hier geschrieben hatte komme ich aus Wernigerode. Wenn es mal ein Treffen in Wernigerode oder Halberstadt gibt, dann wäre ich gerne auch schon dabei. Bloß Magdeburg die Fahrzeit dahin und die Kosten sind doch schon etwas hoch. Gerade in der Krise spart man auch sein Geld zusammen. Im übrigen komme ich schon auf über 50 Euro, wenn ich die Hin- und Rückfahrt von Wernigerode nach Magdeburg plus extra Kinoeintritt in MD berechne. Geschockt Ich nehme mal an, Ihr meint das Kino am MD Hauptbahnhof oder?



Geschrieben von narzissa21 am 12.08.2009 um 18:48:

 

Ich komme aus Tangerhütte, das ist ganz in der Nähe von Magdeburg!

Cool, soviele Fans aus der Region kennen zu lernen!



Geschrieben von LadyLeblanc am 12.08.2009 um 22:36:

 

Ich hoffe noch einige melden sich, damit das ende August klappt... Wär bestimmt ein lustiger Tag und neue Freunde finden ist immer gut! Umarmen



Geschrieben von Struppi am 14.08.2009 um 15:56:

 

@ Robert: Wie wäre es mit einem Hopper Ticket? 6 Euro durch ganz Sachsen Anhalt? Oder was sagen die dort immer in der Werbung? Nachdenken
Ich will eh mal ins Reisebüro, ich mach mich gerne für dich schlau und schreib dir ne PN! Okay? Wäre doch schade wenn du beim ALLERERSTEN Treffen nicht dabei bist... Augenzwinkern
Achso HP 6 hab ich auch schon gesehen!! Aber was solls... wir stürmen das Kino am Bahnhof!!! Fröhlich

@ narzissa21: Darf ich dich ganz offiziell in unsere Liste der Teilnehmer eintragen? Würde mich freuen!

@LadyLeblanc: Ach, du bist super Top Immer schön die Werbetrommel rühren!!!

und liebe Leuts vergesst euer HP- Buch nicht!! Ich wäre für das Lieblings Buch von den 7!!!??? Oder auch alle Extra Bücher??

lg struppi



Geschrieben von Robert am 14.08.2009 um 20:01:

 



Ich habe mich mal schlau gemacht. Das Hopper-Ticket gilt nur für maximal 50 km. (siehe Internetlink)



Von Wernigerode nach Magdeburg sind es aber über 80 km bis zum Magdeburger Hauptbahnhof. Die Zugfahrt nach Magdeburg würde bei mir insgesamt 50 Euro kosten für Hin- und Rückfahrt + extra Kino Eintritt. Das ist für mich schon ganz schön teuer für 1 Tag. Würde das Treffen in Wernigerode oder Halberstadt statt finden, dann wäre es deutlich günstiger für mich und besser. Aber ich will euch ja nicht den Spaß hier verderben. Man kann sich ja nur an einem Ort treffen irgendwo in Sachsen-Anhalt und wenn es Magdeburg ist, dann kann man es nicht ändern. Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen Tag zum Treffen.

PS: Wenn das Treffen in Wernigerode wäre, dann würdest du dir bestimmt auch überlegen, ob du da hinfahren willst von Magdeburg aus und das für nur 1 Tag + 50 Euro Fahrgeld für Hin- und Rückfahrt. Aber das ist mir dann doch zu teuer.



Geschrieben von Struppi am 14.08.2009 um 21:14:

 

@ Robert: Oh, das ist ja doof Unglücklich und ja du hast recht das ist viel Geld für einen Tag! Wenn ich in Wernigerode wohnen würde, würde ich mir das auch überlegen! Danke, für den Link mit dem Hopper -Ticket, hatte vorhin keine zeit mehr, sonst hätte ich gleich mal im Internet geschaut! Ich schein, das mit den 50 km immer zu überhören in der Werbung Nachdenken ! Mensch, da geht ja nicht mal Wernigerode-> Aschersleben, weil das sind 55 km... Keine Ahnung Flop
Wir werden versuchen, das nächste Treffen in deine Richtung zu lenken! Augenzwinkern
Und ich denke doch auch hier ausführlich berichten... Friends

lg struppi



Geschrieben von Robert am 15.08.2009 um 13:45:

Achtung

Hallo Struppi,

ich schaue dann ab September 2009 hier rein um zu sehen, wie das Treffen abgelaufen ist. Vielleicht berichtet dann einer hier davon. Aber ich sehe ja das sich hier erst 4 User zum Treffen gefunden haben. Sind ja doch ganz schön wenige. Wenn ich mal in den Sachsen Thread "Auf nach LeipzigGrinsen " reinschaue, so sehe ich das sich dort 15 User in Leipzig getroffen haben und hier sind es gerade mal nur 4 User, obwohl das Treffen schon in weniger als 2 Wochen beginnt? Nachdenken



Geschrieben von LadyLeblanc am 16.08.2009 um 12:10:

 

@Robert: Leipzig ist ja auch eine größere Stadt und es gibt sicher viele User, die hier aus Leipzig kommen...

Ich finde nicht, dass es darauf ankommt wie viele wir sind, sondern das wir neue Leute kennen lernen, uns nen schönen Tag machen und Spaß haben.

@Struppi: Ja, jeder bringt sein Lieblingsbuch mit Augenzwinkern Umarmen

Also, wer ist jetzt alles dabei? Damit man sich mal ne Uhrzeit ausmachen kann



Geschrieben von bastie15 am 22.08.2009 um 14:59:

Fragezeichen Ich bin auch gerne beim Treffen dabei aber!!!

Hier ist noch jemand aus Sachsen Anhalt. Ich bin gerne an ein Treffen interessiert. Allerdings komme ich aus Halle. Nach Magdeburg sind es aber ca. 100 km entfernt. Hinzu kommt leider auch, das ich nicht nach Magdeburg fahren kann, da mir:

1. das Fahrgeld fehlt (sind wohl auch ca. 50 Euro für Hin- und Rückfahrt)
2. ich erst 15 Jahre alt bin und meine Eltern es nicht erlauben würden, das ich allein nach Magdeburg fahre.
3. weil Magdeburg doch schon weit entfernt von Halle ist.

Warum könnt Ihr nicht mal das Treffen in Halle machen? Unglücklich Unglücklich Unglücklich

@Struppi

Magdeburg hat bestimmt auch einige Baustellen. (weil du behauptet hast Halle findest du nicht schön wegen der vielen Baustellen auf Seite 2 oben im Thread) Oder kann es vielleicht auch sein, das es zu gar keinen Treffen am 29.08.2009 um 14:00 Uhr in Magdeburg Hauptbahnhof kommt, da sich bisher keiner hier im Thread gemeldet hat er wäre dabei nach LadyLeblanc Beitrag? Nachdenken Nachdenken Nachdenken



Geschrieben von Struppi am 22.08.2009 um 16:17:

 

Also ich denke, wir sind nur zu zweit! Keine Ahnung LadyLeblanc? Oder doch 4? Nachdenken
Naja an alle die doch noch wollen: am nächsten Samstag um 14 Uhr (oder doch 3 Uhr?) am Haupteingang vom Magdeburger Bahnhof!! Bei der Information? Mit Lieblingsbuch in der Hand!! breites Grinsen

@basti15: Ich hab schon erwähnt das Magdeburg auch viele Baustellen hat! Nur ich bin in Magdeburg nun mal öfters, als in Halle!! Und wenn man sich dann in Halle mit dem Auto durchkämpft ist das nicht so toll!! Okay, ich find sie auch nicht hübsch, aber das find ich Magdeburg auch nicht wirklich! Sonst hab ich ja gar nicht weiter gegen Halle! Augenzwinkern

Gegen ein Treffen dort hätte ich auch nichts, aber es sollte nicht nur (sorry) wegen einer Person dort stattfinden! Die Mehrheit sollte damit einverstanden sein! So wars bei Magdeburg! Wir haben gefragt: WO?

Schade das du nicht kommen kannst. Deine aufgeführten Gründe versteh ich aber sehr gut! Beim nächsten Mal klappts bestimmt!

lg struppi



Geschrieben von bastie15 am 22.08.2009 um 18:36:

 



Aber sowie es derzeit aussieht, triffst du dich ja auch nur mit einer Person in Magdeburg. Wo liegt da der Unterschied? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
Aber warscheinlich liegt es wohl doch am Wohnort, den Halle ist dir bestimmt auch zu weit weg. Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH