Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- King's Cross (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=79)
--- Leute aus Sachsen-Anhalt (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=27567)


Geschrieben von Struppi am 08.02.2009 um 19:29:

 

@ fauchdrache: Darum ist ja alles als Frage formuliert... Fröhlich
Denn SCHÃœCHTERN bin ich auch nicht... Beleidigt Lachen

lg struppi

PS.: Sorry, aber Halle mag ich gar nicht... immer nur Baustellen... Geschockt , besser das du dort weg bist Top breites Grinsen

lg struppi



Geschrieben von Draco92 am 05.03.2009 um 19:58:

 

hey
ich komm auch aus sachsen-anhalt

genau genommen aus halberstadt, das ist nicht weit von md entfernt



Geschrieben von Leonora am 04.04.2009 um 10:45:

 

Nochmal Burg b. MD... *wiederraushüpft*



Geschrieben von Lene am 06.04.2009 um 20:23:

 

Hi, darf ich mich als waschechte Bernburgerin zu euch gesellen? Is ja auch nur ne gute halbe Stunde von Magdeburg.



Geschrieben von pauline potter am 06.04.2009 um 22:28:

 

Hier ist noch eine aus Sachsen-Anhalt.........aus HALLE...........und nach MD fahre ich nur, wenn ich beruflich muss...

aber vielleicht geht es mir mit MD wie euch mit Halle........man kennt nur einige Ecken und schließt davon auf den Rest.

lg pauline



Geschrieben von Struppi am 10.04.2009 um 20:26:

 

Hey,

hier passiert ja was.... wie schön!!! Applaus
Sachsen Anhalter stehen auf Harry Potter!!! Top Augenzwinkern Fröhlich
da lohnt sich doch wirklich mal ein Treffen... breites Grinsen

@pauline potter: ich glaube, wenn Halle nicht immer so viele Baustellen hätte, wäre die Stadt ok!!
Und Magdeburg ist nicht wirklich besser (was die Baustellen angeht) nur ich bin öfters dort, als in Halle... Verwirrt Also weiß ich schneller wie und wo dort ne Baustelle ist...

lg struppi



Geschrieben von Robert am 30.05.2009 um 18:40:

smile Ich komme auch aus Sachsen-Anhalt!!!



Hier ist noch ein Sachsen-Anhalter. Allerdings aus Wernigerode, wenn du die Stadt kennst. Nach Magdeburg wäre es ca. 2 Stunden Fahrzeit. Du fragst warum es nur wenige Harry Potter Fans aus Sachsen-Anhalt gibt?

Nun ich denke es liegt ganz einfach daran, das Sachsen-Anhalt nicht so viele Einwohner hat. Desweiteren hat Magdeburg so um die 200.000 Einwohner. Zu DDR Zeiten waren es sogar 310.000 Einwohner. Wenn man sich einmal die anderen Bundesländer so anschaut, dann wird man schnell feststellen das Magdeburg wohl die kleinste Landeshauptstadt ist von Deutschland. Alle anderen Bundesländer haben deutlich größere Städte mit viel mehr Einwohnern. Das wären zum Beispiel Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Erfurt, Stuttgart, München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hannover usw.

Nur das Saarland hat noch weniger Einwohner als Sachsen-Anhalt. Daher erklärt es sich von selbst, warum es in Sachsen-Anhalt nicht soviele Harry Potter Fans gibt. Hier bei Harry Potter Xperts sind es glaube ich 20 User die aus Sachsen-Anhalt kommen.

Ich bin 24 Jahre alt und auch ein Harry Potter Fan.



Geschrieben von Struppi am 31.05.2009 um 15:25:

smile Ahhh

@ Robert: Danke für die verständliche Erklärung!! Augenzwinkern Da hätte ich ja auch von selber drauf kommen können!!! Nachdenken Ich schieb es mal darauf das ich blond bin... Fröhlich Aber hey Wenigerode ist sehr schön!!! Und gar nicht weit weg von mir... Top

lg struppi



Geschrieben von Robert am 31.05.2009 um 21:27:

smile

@Struppi

Wo liegt den eigentlich Sonnendorf? Oder ist das nur eine ausgedachte Stadt. Ich wohne zwar in Wernigerode aber Sonnendorf kenn ich nicht. Wernigerode ist in der Tat sehr schön, den man hat gute Einkaufsmöglichkeiten und man kann auch in den Harzbergen wandern oder 1 mal im Monat mit der Harzquerbahn zum Brocken oder Nordhausen fahren. Auch zum Wernigeröder Schloß kann man hochwandern.

Den Urlaub hat man schon direkt vor der Haustür. Nur der Strand nicht. Aber egal. Ich mag eh lieber Bergluft, den Salzluft wie an der Nord- und Ostsee ist mir etwas zu Salzig. Fröhlich Ich hab zwar jetzt im Pfingsten Zeit aber danach bin ich wieder voll im Streß, durch meinen Job. Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich morgen zum Brocken mit der HSB Bahn hoch.



Geschrieben von Struppi am 31.05.2009 um 22:21:

 

@ Robert: Sonnendorf ist ein von uns ausgedachtes Synonym!! Ich wohn im SLK- Landkreis....in einem wunderschönen Dorf! Was doch laut Google Maps 70 km entfernt liegt... von Wenigerode.

Orr nö Geschockt du fährst mit der Harzerschmalspurbahn?? Ich werd ja neidisch!!!! Augenzwinkern Ich wünsch dir trotz Neid.... viel Spass!! Fröhlich

lg struppi



Geschrieben von Draconiana am 22.07.2009 um 21:04:

 

Ich glaub das ja nicht ...
Sachsen-Anhalter!!!! Nein .... Halberstädter ... noch besser ... Wernigeröder.
Und ich dachte ich bin hier alleine *g*
Ich komm aus Derenburg.
Genau zwischen Halberstadt und Wernigerode.

Bin auch für ein Treffen. Wie cool ...



Geschrieben von LadyLeblanc am 27.07.2009 um 16:54:

 

Hi, ich komme auch ganz aus der Nähe von Magdeburg... Ich bin 20 und würde mich auch gern mal mit Harry-Fans aus der Nähe treffen! Augenzwinkern



Geschrieben von Struppi am 27.07.2009 um 23:10:

 

Juhu Applaus hier passiert mal was!! breites Grinsen

Wie ich schon so ein, zwei mal erwähnte, komm ich auch aus der Nähe von Magdeburg und würde mich mich riesig über ein User -Treffen freuen!
Also wer mag einfach mal sagen.... Top die Kleinigkeiten wie Ort und Datum lösen sich dann doch fast von selber... Fröhlich

lg struppi



Geschrieben von LadyLeblanc am 28.07.2009 um 10:12:

 

Ja also ich wär dabei! breites Grinsen
Würde mich echt freuen wenn das klappt.



Geschrieben von Draconiana am 28.07.2009 um 19:16:

 

Dann frag ich einfach mal in die Runde:
WANN?
WO?

Fröhlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH