Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Charaktere (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=15)
----- Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=26658)


Geschrieben von John-Robin Ravenclaw am 30.08.2008 um 11:20:

  Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten?

Hallo,
welcher Schwarzmagier war am mächtigsten? Voldemort
Ich bin für VOldemort



Geschrieben von Ginny Molly Weasley am 30.08.2008 um 11:32:

 

ich glaub auch das Voldi der mächtigste war Voldemort

LG
Ginny Molly Weasley Umarmen



Geschrieben von Belial am 30.08.2008 um 12:03:

 




Geschrieben von Rabenkind am 30.08.2008 um 13:07:

 

Naja Madam Rowlings lässt keinen Zweifel daran das Voldemort der mächtigste SchwarzMagier ist.
Er teilt seine Seele vielfach, leitet den Basilisk mit nur 1nem Teil der Seele (der Erinnerung seiner selbst), hat den Avada 'überlebt', ist Dumbledore ebenbürtig usw.
Da kann weder Bellatrix, noch Salazar mithalten.
Die anderen sind ein Witz.



Geschrieben von Looney&Soey am 30.08.2008 um 13:32:

 



Dem kann ich nur zustimmen Fies


lg eine einsame Soey Scheinheilig



Geschrieben von ~Lana~ am 30.08.2008 um 15:18:

 

Ich denke es war auf jeden Fall Voldemort.

Er hat etwas getan was kein anderer Schwarzmagier vorher vollbracht hat:

Wie Dumbledore gesagt hat, kann das nur ein sehr möchtiger Magier schaffen und Voldemort war so einer. Zudem kennen wir Lesen ihn am besten von allen anderen und wählen deshalb allen voran ihn.



Geschrieben von .musical_vampire. am 14.09.2008 um 11:47:

 

Ich bin auch ganz klar für .
Klar, wir wissen nicht, was Slytherin noch so für schlimme Dinge getan hat, aber Voldemorts Vergehen sind mMn nicht zu überbieten...
Aber Lucius Malfoy, Bellatrix & der andere... Fröhlich



Geschrieben von Lacrimosa am 15.09.2008 um 13:12:

 

Meiner Meinung nach war es , denn ohne dessen Gene wäre auch Voldemort nicht so mächtig. Immerhin ist er der Erbe Slytherins. Augenzwinkern



Geschrieben von jögi am 15.09.2008 um 14:21:

 



Letztlich war Dumbledore ihm weitaus überlegen. Im reinen Duell konnte Dumbledore ihn auch ohne Todesflüche abwehren. Im Gegenteil konnte er ihn sogar einschließen, aus dem sich Voldemort nur durch "Flucht" befreien konnte und nicht magisch gegenhalten konnte. Desweiteren hat Dumbledore die Hintergründe von gewissen Handlungen viel besser verstanden als Voldemort. Und letztlich ist er von einem nicht fertig ausgebildeten Zauberer besiegt worden, weil er Sachverhalte falsch gedeutet hat. Wirklich mächtig ist nur jemand, der auch gewisse Folgen von Taten mit einbezieht. Letztlich stand Voldemort Harry fünfmal mehr oder weniger direkt gegenüber. Zunächst realisiert er nicht, dass sein Todesfluch auf ihn zurückfallen wird, da Lilly ihr Leben für Harry aufs Spiel setzt. Im ersten Buch kann Voldemort sich nicht vorstellen, dass auch Quirell Harry nicht berühren kann. Im zweiten Buch rechnet er nicht damit, dass Harry den Basilisken überwinden kann und unterschätzt die von Dumbledore entsendete Hilfe in Form von Fawkes und dem sprechenden Hut. Im vierten Buch wird er durch das besondere Zusammenspiel der beiden Zauberstäbe überrascht. Und im siebten Buch verlässt er sich zum einem auf das Urteil von Narzissa Malfoy, dass Harry tot ist. Und zum anderen verkennt er die Wirkung des Elderstabes total. Zudem wird er sich nicht bewußt, dass Snape ihn in Wirklichkeit hintergeht.

Füch mich sind das alles keine Anzeichen von besonders großer Mächtigkeit. Er war sicherlich ein Zauberer, der sich über gewisse Grenzen hinweggesetzt hat, der das Zaubererhandwerk übermäßig gut beherrscht hat. Auch hat er es sicherlich gut verstanden, Leute zu blenden und Anhänger um sich zu scharen. Aber aufgrund seiner Überheblichkeit hat er es oft vermieden, um die Ecke zu denken, so wie es Dumbledore oft bewiesen hat.

Was jetzt Marvin, Lucius und Bellatrix in der Liste zu suchen haben, erschließt sich mir nicht. Die größte Leistung von Lucius Malfoy besteht darin, sich nach Voldemorts zwei "Zusammenbrüchen" immer wieder elegant in die Gesellschaft einzugliedern. Bellatrix war zwar eine Zauberin mit gewissen Fähigkeiten, war jedoch im Duell einer Molly Weasley unterlegen, was für sie durchaus tödliche Folgen hatte. Ansonsten war sie viel zu hochmütig, um eine mächtige Zauberin zu werden.

Grindelwald hat es sicherlich auch geschafft, Gefolgsleute um sich zu scharen, verlor aber seim erstes richtiges Duell mit Dumbledore.

Ob nun Salazar mächtiger als Voldemart war, kann man kaum beurteilen, da man ja über ihn nicht so viel erfährt. Aber da Voldemort aus meiner Sicht letztlich doch nicht so mächtig war, wie man weithin dachte, wäre eine Wahl hier für Salazar u.U. nicht von der Hand zu weisen.



Geschrieben von heiler_milli am 15.09.2008 um 15:40:

 

Also ich denke das von den Zauberern die wir kennen Voldemort der mächtiste Schwarzmagier war (das ist auch die frage)

Ich bezweifle das er der mächtigste Zauberer allgemein war aber der mächtigste böse schon.

Und seit wann war Salazar ein Schwarzmagier??? Ja gut er hatte seine Vorurteile und hat einen Basilisken in die Kammer des Schreckens gestellt damit sein Erbe sein Werk vollendet (Ich weiß das diese aussage schon teilweise begründet warum er ein Schwrzmagier ist), aber soweit wir wissen hat er persönlich doch inchts schwarzmagisches unternommen um Hogwarts oder die Zaubererwelt zu säubern bzw. jemanden zu töten, foltern, usw (was Voldemort ja getan hat)

daher würde ich ihn nicht als Schwarzmagier bezeichnen: Er war einfach nur ein voller Vorurteile belasteter Magier, der besessen vom reinen Blut war.

Daher Voldemort ist der mächtigste Schwarzmagier.

von ihm wissen wir zu was er fähig ist, von den anderen nicht, daher kann er es aus meiner Sicht auch nur sein, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es mächtigere Zauberer gab: aber sicher keine die soweit wie er gegangen sind


(irgendwie ergibt das gerade nicht soviel Sinn, oder Nachdenken Nachdenken )



Geschrieben von Hairy Otter am 15.09.2008 um 16:38:

 

Joa, stimmt. Salazar war halt ein dämliches Rassistenschwein, ihn deshalb als Schwarzmagier zu bezeichnen halte ich für Schwarz-Weiß-Malerei.

Warum wird Marvin eigentlich derart unter den Teppich gekehrt?
Er lebte im Mittelalter und ist dennoch auf einer Schokofroschkarte abgebildet. Das allein bedeutet, dass er nicht nur zu seiner zeit enorm mächtig und berüchtigt gewesen sein musste sondern, dass er definitiv einer der berüchtigsten Zauberer aller Zeiten war.
Außerdem erfand er viele Flüche, die wahrscheinlich noch heute Anwendung finden, weshalb man ihn als böses Genie bezeichnen kann, der seiner Zeit weit voraus war. Im epochalen Kontext betrachtet war daher vielleicht noch mächtiger als Voldemort.

Im Endeffekt kann man bei dieser Abstimmung jedoch nur Voldemort mit Grindelwald vergleichen und da liegt Voldemort für mich klar vorn



Geschrieben von SchokoBienchen am 15.09.2008 um 16:51:

 




Geschrieben von SnapeFan am 15.09.2008 um 17:10:

 


Er ist für mich der einzige richtig gefährliche Schwarzmagier! Allein schon wegen der Horkruxe. Dazu kommt dann noch seine Fähigkeit als Zauberer und so weiter...



Geschrieben von Hockey am 15.09.2008 um 17:31:

 

ich bin für voldemord
heißt es nicht immer der mächtigste schwarze magier aller zeiten (oda so ähnlich)

lg
eure sandy



Geschrieben von juicy fruit am 16.09.2008 um 20:25:

 

ich habe für salazar slytherin gestimmt, aber dann hab ich nochmal nachgedacht, konnt aber nich mehr auf abbrechen klicken.. und wäre doch für voldemort, weil er ja weiter gegangen ist als alle anderen und so viele horkruxe erschaffen hat Fröhlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH