Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- McGonagalls Büro (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=83)
--- Lieblings- und Hass-Schulfächer (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=25664)

Geschrieben von Coratra am 06.05.2008 um 17:50:

Lieblings- und Hass-Schulfächer

welche Fächer mögt ihr bzw. mögt ihr nicht so gerne?

Geschrieben von nora^^ am 06.05.2008 um 19:02:

physik breites Grinsen ^^

übrigens zu deiner frage: ich mag englisch, deutsch, mathe...

Geschrieben von Yagmur am 06.05.2008 um 21:54:

Genau andersrum. Ich hasse Physik (ist ultralangweilig), am meisten mag ich Mathe, Englisch, Deutsch.

Geschrieben von Erato am 06.05.2008 um 21:59:

Hey hey Augenzwinkern

Also mein absolutes Hassfach ist..........

*der Unterricht wurde aber wohl einfach nur vom Lehrer mies gestaltet....bei einer anderen wars recht ok.....und mit hat mein Italienisch weitergeholfen xD *

und welche Fächer ich mag sind Kunst + Deutsch (deswegen beide als Leistungskurs) und Sozialwissenschaften

Geschrieben von TeiMage am 06.05.2008 um 22:08:

RE: Schule

Ich behaupte mal, der Thread passt sehr gut darein

Geschrieben von Lullu am 06.05.2008 um 22:43:

Ich mag Physik, Französisch und Mathe (meistens) nicht.
Auch finde ich schrecklich, gottseidank hatte ich das nur ein halbes Jahr lang und konnte es dann gleich wieder abgeben.

...es ist einfach langweilig und ich versteh nix. =)
...war ich mal sehr gut drin, mittlerweile steh ich zwischen 4 und 5.
...ist im Prinzip noch okay, allerdings bin ich da auch eher ein Loser und hatte schon 2 mal ne 5 im Zeugnis. Zur Zeit versteh ich wieder nix, dafür hatte ich dieses Jahr in der letzten Arbeit auch schon ne 2.

Also mag ich eigentlich genau die Fächer nicht, in denen ich schlecht bin.

Wobei ich auch in nicht sonderlich gut bin, und ich das Fach trotzdem mag, weil es interessant ist. Aber Daten auswendiglernen...liegt mir nicht so. Scheinheilig

Geschrieben von Thorti am 07.05.2008 um 11:15:

Deutsch und Politik sind meine absoluten Lieblingsfächer!!!!!!

Geschrieben von Marii am 07.05.2008 um 12:34:

Bin ich blind oder warum finde ich mein Hassfach, Chemie, nicht?

Geschrieben von Annki am 07.05.2008 um 13:06:

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Chemie Top

Geschrieben von GuardianAngel - Snape am 07.05.2008 um 13:29:

hab Deutsch geliebt. gehasst hab ich alle naturwissenschaftlichen Fächer die hinterher kein Schwein mehr braucht

Geschrieben von Alekto am 07.05.2008 um 14:23:

breites Grinsen Bin ja nicht blöd und habe deshalb meine beiden Lieblingsfächer Deutsch und Geschichte als LK und dafür gesorgt, das ich mein 3. Lieblingsfach Englisch noch schriftlich mit im Abi nehmen konnte.

Im wahrsten Sinne des Wortes gehasst habe ich eigentlich nur Spanisch.
Gut, als ich Musik noch hatte, war ich davon auch nicht gerade begeistert, aber das lag einfach an meinem Unvermögen Fröhlich Nervig war auch religion, abe rnur weil wir die langweiligen Themen immer viel zu ausführlich und viel zu oft behandelt haben... Flop

Geschrieben von silberelfe am 07.05.2008 um 14:31:

Hach ja...^^
Lieblingsfächer : Deutsch , Französisch , Englisch; Geschichte und Politik ( Bio ist hin & wieder auch ganz interessant ) : Top

Hassfächer : Mathe , Chemie , Physik Flop

Latein ,Mathe ,Französisch und Chemie sind anscheinend typische Hassfächer...^^

lg

Geschrieben von Sunrise am 07.05.2008 um 14:48:

Ich schreib am besten was zu allen Fächern, die mir gefallen oder nicht gefallenbreites Grinsen

Mathe: Finde ich eigentlich ganz gut, mir macht es SpaÃč! Top

Deutsch: Das macht mir noch fast am meisten SpaÃč, selbst Analysen schreibe ich ganz gerne (vor allem ist dieses FAch toll, weil ich die Arbeiten immer super hinbekomme)

Englisch: Ich liebe Fremdsprachen! Top

Latein: Ja, das ist auch toll! Ich mag Latein gerne, allerdings nicht, wenn wir da mehr Geschichte machen breites Grinsen Aber so Grammatik und Ãťbersetzungen, hach Fröhlich
Das macht MIR SpaÃč!

Physik: Geht gar nicht, mein absolutes Hassfach Flop

Geschichte: mag ich auch nicht, irgendwie lag es aber auch immer an der Lehrerin. SaumäÃčig trockener Unterricht, immer nur Seiten im Buch lesen, Aufgaben machen, Aufgaben besprechen Traurig

Sport: Wir haben einen Lehrer, der immer meint, ich könnte Sachen nicht (wobei ich nicht einmal die Schlechteste von allen bin, auÃčerdem schaut er immer nur, wenn ich gerade nichts geregelt bekomme Weinen aber ICH werde dann immer angemotzt, im Gegensatz zu denen, die es überhaupt nicht können)
Und der ist es auch schuld, dass ich Sport überhaupt nicht leiden kann, zumindest nicht in der Schule Traurig

Ansonsten... gibt es nicht viel zu sagen... Musik ist aber auch noch schön, nur manchmal ein wenig zu langweilig.

Geschrieben von Beatrix am 07.05.2008 um 14:55:

Meine Hassfächer:
- einfach nur langweilig, braucht später keiner, ich versteh kein einziges Wort von dem, was der Lehrer labert Verwirrt

- einfach nur langweilig, braucht man nicht( auÃčer man will Lehrer werden, im eigentlichen Mathestudium macht man sowieso ganz andere Sachen) ich versteh rein gar nichts

Dementsprechend schlecht sind auch meine Noten in beiden Fächern. Fröhlich

Meine Lieblingsfächer:
- das kann ich, sowohl schriftlich, als auch mündlich, mal was sinnvolles für später Top

- ich lese gern, schreibe gern und interessiere mich für Literatur

Hab ich auch beides als LKs genommen. Top

Geschrieben von Teekon am 07.05.2008 um 15:49:

Ich war ein sehr glücklicher Schüler Zunge raus Denn ich hatte meine Lieblingsfächer im Abitur.

als 1. LK.

als 2. LK

schriftlich und

mündlich, als Ersatzfach .

GehaÃčt hab' ich und . Ãätsch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH