Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- Hagrids Hütte (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=72)
--- Merope Gaunt (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=25515)


Geschrieben von Schmeu*DA* am 20.04.2008 um 20:03:

  Merope Gaunt

Ich würde gerne wissen warum Merope Gaunt gestorben ist. Vielleicht war sie von der Geburt so schwach? Im Halbblutprinz steht ja nur, das sie eine Stunde nach der Geburt tot war, aber warum sie gestorben ist, steht nicht drin. Wird das vielleicht in der englischen Ausgabe erwähnt?
Evtl. habt ihr ja Ideen dazu Augenzwinkern



Geschrieben von Hermine*Granger am 20.04.2008 um 21:30:

  RE: Merope Gaunt

Ich habe heute Nachmittag Band 6 zum zweiten Mal gelesen. Vieles ist mir jetzt klar geworden, doch auf diese Frage habe ich ebenfalls keine Antwort gefunden.
Ich nehme jedoch an, dass sie an Schwäche gestorben ist. Immerhin hatte sie schon lange nichts mehr zu essen, war völlig durchnässt und gebar dann noch ein Kind, das war wohl einfach zu viel...
LG. Umarmen Hermine



Geschrieben von Collin Flinnigan am 20.04.2008 um 21:45:

 

Also meiner Meinung nach ist Merope an gebrochenem Herzen gestorben!
Ihre große und einzige Liebe, Tom Riddle Sen., hat sie einfach sitzen lassen nachdem sie den Zauber gelöst hat. Ich denke die Arme hat allen Lebensmut verloren. Sie hat eben noch Tom jun. zur Welt gebracht und diese dann verlassen. Hat Dumbledore nicht sogar auf Harrys frage warum Merope nicht gezaubert hat um am Leben und Gesund zu bleiben geantwortet das sie keinen Lebensmut mehr hatte?? Nachdenken



Geschrieben von Schmeu*DA* am 20.04.2008 um 21:49:

 

ja ich glaube das hat er gesagt Nachdenken es wird wohl ein mischmasch aus beidem sein denke ich breites Grinsen

thxxxxx



Geschrieben von potterfan1981 am 25.04.2008 um 02:05:

 

ja also ich glaub auch dass sie nach den Vorkommnissen mit Tom Riddle Sen einfach keinen Lebenswillen mehr hatte !



Geschrieben von Schattenfee am 17.05.2008 um 17:07:

 

vielleicht war sie ja auch krank und wollte sich nicht mit Magie behandeln lassem? Nachdenken
Dumbledore sagt ja, dass sie keine Hexe mehr sein wollte und nicht mehr gezaubert hat...



Geschrieben von Jasmine S. am 10.12.2010 um 13:57:

 

Kann ja sein, dass sie einfach nicht mehr wollte und deswegen aufgegeben hat.

Ich hatte ganz großes Mitleid mit ihr Weinen
Aber dennoch fand ich es nicht gut, dass sie ihren Sohn einfach im Stich ließ.

LG Cool



Geschrieben von Severus Snape * am 12.12.2010 um 11:42:

 

Ich glaube,dass sie erst mal total fertig davon war,dass Tom Riddle senior sie verlassen hat. Danach wollte sie ja keine Zauberei benutzen und es wurde ihr wahrscheinlich auch mit dem Kind zu viel.



Geschrieben von Du Ankou am 16.12.2010 um 10:10:

 

Gut, ich weiß, dass AD vermutet, dass sie nicht mehr zaubern wollte - aber selbst wenn das nicht richtig ist - schaut euch das Trio in Buch 7 an.

Merope hat kein Geld und auch magisch gibt es keinen Weg, sich einfach so Essen zu beschaffen.
Wenn schon Hermine - die "begabteste Zauberin ihres Jahrganges" - halb verhungert und noch die "Unterstützung" von Ron und Harry hat, wie hätte sich eine unausgebildete Hexe ohne Mittel ernähren sollen?
Sie verkauft ja noch das Medaillon, um durchzuhalten.
Und soziale Einrichtungen in der Zauberwelt sind eher spärlich gesät - faktisch nicht vorhanden.

Sie hätte sich nach Hogwarts durchschlagen können - AD nimmt Hagrid auf, Snape, Dobby, Lupin - aber das kennt sie nicht, da sie nicht in Hogwarts war.

Klar habe ich Mitleid mit ihr, aber mehr noch mit Tom sen., der unter magisches "Rohypnol" gesetzt wurde und dessen Liebe - er hatte immerhin schon eine Verlobte - zerstört wurde.



Geschrieben von Severus Snape * am 16.12.2010 um 15:26:

 

Ja, das stimmt! Tom Riddle sen. war noch nicht einmal eine Zauberer und ihm wurde die Liebe mithilfe eines Zaubertrank untergemischt.
Er oder auch seine Freunde konnten es ja nicht wissen.
Aber auch seine Verlobte tut mir leid,weil er statt ihr eine andere heiratete.
Wenn man sich selber das mal vorstellen müsste!



Geschrieben von Mugglestammig am 20.12.2010 um 17:56:

 




Geschrieben von Jasmine S. am 21.12.2010 um 07:19:

 

Deswege hat es ja auch diesen Riesenskandal gegeben. Weil ja alles schon klar, war und dann heiratet er einfach eine andere.
Zugegeben, es war nicht anständig was Merope gemacht hat, aber sein Kind allein zu lassen ist auch nich fair. Schließlich konnte der Junge ja nichts für die Fehler seiner Muttr.



Geschrieben von Du Ankou am 21.12.2010 um 08:18:

 

Wir wissen doch gar nicht, wie das abgelaufen ist.
Von der Zeit her, kann die Schwangerschaft noch nicht weit fortgeschritten gewesen sein - wer weiß, ob Merope das wußte.
Wenn sie es gesagt hatte - was würdet ihr tun, wenn ihr feststellen müßtet, dass ihr "vergewaltigt" wurdet, zwangsverheiratet und nun ohne Möglichkeit dastehen würdet, dieses Ereignis jemals erklären zu können?
Würde jemand ihr glauben, dass sie wirklich schwanger ist - wo man schon einmal betrogen wurde?

Gut, er ist ein Mann, aber im umgekehrten Fall - würde man auch so reagieren?
Eine Frau zwingen, bei ihrem Vergewaltiger zu bleiben?
Vielleicht wollte er das Kind ja aufziehen, aber nicht bei Merope bleiben.

Es sind mir einfach zu wenig Informationen vorhanden, um dem Opfer die Schuld zuzuschieben und alles mit "Liebe" zu begründen.



Geschrieben von Jasmine S. am 21.12.2010 um 08:29:

 



Stimmt. Wir haben einfach zu wenig Infos um uns da ein wirkliches Urteil bilden zu können.

Vielleicht hat sie es gewusst, vielleicht auch nicht.
Vielleicht wollte er das Kind nicht alleine lassen, vielleicht auch nicht, wenn er es überhaupt gewusst hat.



Geschrieben von Du Ankou am 21.12.2010 um 10:53:

 

Merope hat ja auch nicht nur das Leben von Tom sen. zerstört, sie hat auch Gesetze der Zauberergemeinschaft gebrochen.
Das Muggelschutzgesetz
Das Verabreichen reglementierter Substanzen
Und sie hat das Geheimhalteabkommen in Gefahr gebracht.
Das macht durchaus auch das Eingreifen einer weiteren Instanz wahrscheinlich - das magische Eingreifkommando.

Hier wurde ein Muggel mit einer verbotenen Substanz verletzt und als er es bemerkte, wird er sich nicht unbedingt still in sein Schicksal gefügt haben - die Geheimhaltung der Zauberwelt war in Gefahr.

Was sind die üblichen Methoden - Gedächtnislöschung.
Ich denke, er wußte, als er verwirrt kurze Zeit später zu Hause ankam, nicht mehr, was geschehen war.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH