Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Kino & TV (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=34)
--- Zuletzt gesehener Film ... (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=25397)


Geschrieben von Luna_Cilorf am 20.05.2013 um 21:16:

 

@AngelEmiliy
Da haben wir ja etwas gemeinsam. Ich bin ebenfalls sehr schreckhaft, sodass ich die meisten Horror- und Gruselfilme ablehne. Aber da bin ich schon wegen Blair Witch Project überrascht, dass der bei dir so negativ ausfiel. Ich gebs zu, ich sah ihn (noch) nicht. Ich las nur öfter, dass man den gesehen haben muss, wenn man Horrofilme mag Keine Ahnung Klassiker sozusagen. Und der Grusel beruht daher, dass man eben nicht sieht was geschieht, da der Horror im Kopf viel schlimmer ist.

Zur Bewertung heute:

[Kino/3D]
War doch ganz gut. Ich muss noch voher sagen, dass ich das Thema Star Trek bis auf die Parodie "Traumschiff Surprise" nicht weiter kenne und somit die Materie anders einschätze, als ST Fans. Weiß spontan nicht viel zu sagen. An sich war er stimmig und unterhaltsam.




Geschrieben von Oliver*Phönix* am 20.05.2013 um 22:10:

 

Okay, mein zuletzt gesehener Kinofilm war und ich finde ihn wie schon seinen Vorgänger Star Trek 2009 absolut genial. Top Witzigerweise hat mich erst die Parodie (T)Raumschiff Surprise auf den Geschmack der neuen Star Trek Filme gebracht, die alten Filme sowie die Serie interessieren mich nach wie vor nicht, aber die neuen sind wie gesagt der Hammer!!

Mein zuletzt gesehener TV-Film war/ist . Einfach nur super witzig und klasse animiert breites Grinsen



Geschrieben von Lynette am 22.05.2013 um 00:07:

 

Gerade eben gesehen - .

Den Soundtrack hab ich schon seit Weihnachten und hab mir nun auch endlich die DVD gekauft und den Mut aufgebracht, ihn mir anzuschauen. Es ist eine sehr ergreifende Geschichte über drei Kinder, die zur Zeit des Zweiten Weltkrieges durch ihre Liebe zur Musik Freundschaft schließen. Die beiden "Wunderkinder" Larissa und Abrascha sind Juden und Hanna ist Deutsche. Als der Krieg näher an Poltava, ein Dorf in der Ukraine, in dem die drei mit ihren Familien leben, heranrückt, müssen sich zuerst Hanna und ihre Familie vor den Russen verstecken und später, als die Deutschen einmarschieren, die Familien von Larissa und Abrascha.

Das besondere an dem Film ist nicht nur die wirklich wunderschöne Musik oder dass Elin Kolev, der Darsteller des Abrascha, tatsächlich eine Art Wunderkind ist, sondern vor allem die Art, wie die Geschichte erzählt wird - nämlich konsequent aus der Sicht der Kinder. Es geht nicht vorranging um den Krieg oder um Politik, sondern um die tiefe Freundschaft der drei Kinder.

Hier geht's zum und hier zur des Films.

Für einen entspannten Filmabend nicht geeignet - ich war am Ende wirklich in Tränen aufgelöst, was mir selten passiert bei einem Film - aber wer sich auf einen anspruchsvolleren Film mit sensationeller Musik und spannender Thematik einlassen will, für den ist es definitiv das richtige.

Ich fand den Film außergewöhnlich und vergebe deshalb

.



Geschrieben von ladywugu am 22.05.2013 um 17:32:

 

Hey,

hab am Montag geguckt.
Also am Anfang war ich ein wenig verwirrt, weil man förmlich in Partys rein geworfen wird. Aber nach einer Zeit fängt der Film an ruhiger zu werden. Die Story finde ich persönlich echt cool (will aber jetzt nicht zuviel verraten). Als ich kurz die Augen zu hatte um einmal kurz zu blinzeln, erschrecke ich mich so dermaßen, weil ein Schuss gefallen war breites Grinsen Aber ich denke die Besatzung ist ganz nett und der Flair der 20er ist auch vorhanden. Die Musik war aber auf unsere Zeit angepasst. Was mich ein wenig gestört hat ist, das Jay Gatsby immer zu allen Leuten "Alter Knabe" sagt (ob das im Buch auch so ist weiß ich nicht genau).

Ich fand den Film gut und vergebe deshalb




Geschrieben von Luna_Cilorf am 22.05.2013 um 22:12:

 


[Internet]
Ich hatte den Film vor einigen Jahren schon einmal gesehen, aber den Titel vergessen. Letzten zufällig wieder entdeckt. Zur Anmerkung: Es ist ein Parodiefilm (wobei ich den Originalfilm nicht kenne) von den Machern von Die nackte Kanone, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug, und und und. Ist deshalb auch dieser Humor und genau den mag ich. Hatte öfters Lachtränen. War außerdem noch überrascht, dass da Charlie Sheen und sein anderer Schauspielkollege von Two and a half men mitspielt. Ansonsten ein Film, den ich gerne wieder gucken könnte.




Geschrieben von Glaedr am 23.05.2013 um 22:21:

 



9/10




Da alle guten Dinge 3 sind... oder doch nicht??




Der Film war längst nicht mehr so gut wie die ersten zwei, aber nun gut, so ist es nun mal mit den Fortsetzungen.






War letzte Woche im Kino, mein Fazit dazu:











Hätte nicht gedacht, dass ich da überhaupt reingehen würde, zu mal ich Hangover 2 noch nicht mal gesehen habe, aber nun ja das hat sich eben so ergeben.breites Grinsen





So zum Filminhalt:







0/0







Kam irgendwann die letzen Wochen auf SuperRTL. breites Grinsen
Tja die "alten" Serien von damals... (waren auf jeden Fall besser als die von heute.)







Und gerade nebenher:
Rock am Ring ( und )




Geschrieben von Colin Creevey am 09.06.2013 um 16:45:

 


Ein Klassiker von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1954. Wird nicht umsonst auf vielen Listen als einer der besten Filme aller Zeiten angegeben. Es geht um - wie der Name schon sagt - Sieben Samurai, die in ein Dorf ziehen, um die dortigen Bewohner vor Banditen zu beschützen. Den Film machen vor allem die interessanten verschiedenen Charaktere aus, die von den Schauspielern auch sehr gut dargestellt werden.
Die deutsche Fassung ist leider stark gekürzt (d.h. 2,5 Stunden lang anstatt knapp 4 Stunden... breites Grinsen ), was man an einigen Stellen auch merkt, wo plötzlich eine oder zwei Szenen kommen, die völlig deplatziert wirken. Auf die wird wahrscheinlich in der Originalfassung dann noch länger eingegangen. Trotzdem ist der Film insgesamt sehr gut und jedem, der kein Problem mit Schwarz-Weiß-Filmen und ziemlich altbackenen Actionsequenzen hat, absolut zu empfehlen.


(die 0,5 Abzug gibt es für die starke Kürzung der deutschen Fassung)



Geschrieben von lari el fari am 12.06.2013 um 23:40:

 


Regie: John Boorman
Erscheinungsjahr: 1981.

Es ist wohl die gelungenste aller Verfilmungen der Artus-Legende. Der Film zeigt sowohl die Vorgeschichte als auch den Aufstieg Artus´ und den Fall und Tod Artus´. Eine excellente Darstellerriege, u.a. Helen Mirren, Nigel Terry, Gabriel Byrne, Liam Neeson, Patrick Stewart und Nicol Williamson sorgt für spannende Unterhaltung. Bildgewaltige Schilderungen mit blutigem Schlachten sind ebenso beeindruckend wie Mordred in seiner goldenen Rüstung oder die augenpickende Krähe. Erstaunlich, dass dieser Film bereits 1980 entstanden ist, ohne Bluebox und computergenerierte Effekte. Der Film ist ein Klassiker, Fantasyfans sollten ihn gesehen haben.




Geschrieben von Glaedr am 15.06.2013 um 15:11:

 



7/10

Ich fand den Film bei weitem nicht so witzig, aber schlecht war er jetzt auch nicht.






Geschrieben von Lily-Petunia am 15.06.2013 um 16:40:

 

(die Neuverfilmung)

Gelungene Fantasy-Unterhaltung mit Action, Spannung, Humor und Gefühl Grinsen




Geschrieben von Luna_Cilorf am 19.06.2013 um 22:47:

 


[DVD]
Zum zweiten Mal gesehen. Der Grund den überhaupt zu sehen war eigentlich nur Heath Ledger und der Soundtrack von Hans Zimmer. Ich sah bisher von der Batman Reihe nur diesen und den dritten "The Dark Knight Rises". Ich bevorzuge, aber ganz klar den zweiten Teil. Von der Story gibt es nichts zu meckern. Ebenfalls zu den Schauspielern. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Trotz der Länge fand ich ihn an einer Stelle sprunghaft bzw. mir war nicht klar, wie sie von der einen Stelle zu der anderen kamen.





[DVD]
Erstmal Handlung: Um Ramonas Herz, der Liebe seines Lebens, zu erobern muss der 22-Jährige Scott Pilgrim die sieben teuflischen Ex Lover von Ramona besiegen.
Klingt schräg. Ist es auch. Sicherlich nicht für jeden ein Geschmack. Das ganze ist eine Comicverfilmung mit Anlehnungen an Videospielen. Der Film ist amüsant und hat interessante Charaktere. Trotzdem hatte ich irgendwie besseres (oder anderes?) erwartet. Zählt eher zu den Filmen: Hat man mal gesehen.




Geschrieben von Lily-Petunia am 20.06.2013 um 12:30:

 



George Monroe steht vor den Scherben seines Lebens. Seine Frau hat ihn vor langem verlassen, sein Sohn Sam ist ihm völlig fremd geworden. Als er erfährt, dass er bald sterben muss, beschließt er endlich sein Traumhaus zu bauen. Er bittet Sam dabei mitzuhelfen - in der Hoffnung, dass sie sich wieder näher kommen. Doch der interessiert sich mehr für seine Drogen. Niemand ahnt, wie wenig Zeit George wirklich bleibt. Wird er die Vollendung seines Traums noch erleben?
Ein Film über das Leben und die ganz großen Gefühle, aufrichtig und humorvoll erzählt.
In den Hauptrollen Kevin Kline, Hayden Christensen und Kristin Scott Thomas

Volle und verdiente Punkte





Der verschlossene Engländer Alex streift mit einem Wagen ziellos durch die verschneiten Gegenden Kanadas. Als er jedoch die Anhalterin Vivienne in sein Auto steigen lässt, ändert sich sein Leben schlagartig. Bei einem Autounfall kommt Vivienne ums Leben. Von Schuldgefühlen geplagt, fühlt sich Alex verpflichtet, die Mutter des jungen Mädchens aufzusuchen und ihr von dem Unfall zu berichten. Doch Linda ist Autistin und kann ihre Gefühle nicht zeigen. Kurzerhand beschließt Alex, ein paar Tage bei ihr zu bleiben...

In den Hauptrollen Sigourney Weaver und Alan Rickman

Auch hierfür Punkte



Geschrieben von Glaedr am 29.06.2013 um 13:00:

 



8/10






7/10




5/10

Tja leider nicht mehr so gut, wie die Vorgänger, ab dem 8.Film hat es mir irgendwie nicht mehr so gut gefallen, bzw. hat es nachgelassen, irgendwas hat gefehlt.




Geschrieben von onepound am 12.07.2013 um 09:35:

 



Ich habe mir gestern die Blu-ray gekauft und auch gleich angesehen. Wer kann sollte ihn in 3D ansehen, leider habe ich dazu nicht die möglichkeit. Trotzdem finde ich ihn gut gemacht.
Er hat einige Tribute an den Orginalfilm von 1939, den ich wirklich mag. Die effekte sind einfach klasse und die story ist ganz nett. Nicht so toll daran fand ich Oscar, er ging mir einfach auf die nerven. Ausserdem kenne ich James Franco bisher nur aus "Spring Breakers" und immer wenn ich ihn gesehen habe musste ich einfach an "Alien" denken. Die Duelle der Hexen fand ich auch etwas zu "Star Wars mäßig". Es war wie Jedi vs. Sith (Wer die Szene mit dem Imperator aus "die rückkehr der Jedi Ritter kennt der weiss was ich meine). Was Theodora betrifft weiss ich nicht ob ich gut oder schlecht finden soll das sie wohl die "sexy witch" ist. Die grüne Hexe im Film von 1939 fand ich jedenfalls hässlicher und bedrohlicher. Sie war jedenfalls nett anzusehen und ich war fast auf ihrer Seite. Ausserdem war sie für mich ganz klar der Star des Films.
Es ist ein Film den ich mir immer mal wieder ansehen werde. Auch wenn er nicht zu einem meiner Lieblingsfilme wird, kann man damit dennoch viel Spass haben wenn mal wieder nur Schrott im fernsehen kommt und es regnet.




Geschrieben von Glaedr am 12.07.2013 um 18:54:

 



()



In der Schule angeschaut:



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH