Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Charaktere (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=15)
----- Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=24925)


Geschrieben von BlueButterfly am 06.04.2010 um 23:44:

 

Oje das ist ja mal wieder eine Frage Fröhlich



An dieser Stelle gebe ich dir auf jeden Fall recht. Ich denke auch, dass wenn Snape Lily tatsächlich geheiratet hätte und mit ihr ein Kind bekommen hätte, wäre er wohl kaum ein Todesser geworden. Sein ganzes Leben wäre anders gelaufen und er wäre vielleicht auch nie zu diesem verschlossenen Menschen geworden. In diesem Fall fände ich die Vorstellung seine Tochter zu sein garnicht so schrecklich und durchaus vorstellbar.

Wäre Lily (seine große Liebe) tatsächlich gestorben und er hätte sich, warum auch immer, mit einer anderen Frau liiert und mit ihr ein Kind bekommen, seinen Charakter, wie wir ihn kennen gelernt haben behalten, dann hätte das Kind vermutlich net grad einen sechser im Lotto gezogen.
Ob er eine richtige Vaterliebe hätte entwickeln können sei dahingestellt, denn das würde noch lange nicht bedeuten dass er seinem Kind dann abends zB. Gute-nacht geschichten vorlesen würde oder mit seinem Kind Boot fahren geht oder irgendwelche andere banale Dinge macht, die Eltern mit ihren Kindern eben ab und zu tun um ihnen eine Freude zu machen.
(mensch diese Monstersätze Augen rollen )
Leider gibt/gab es in seinem Leben zu wenige Personen die er eben sehr mochte und von daher ist es eben auch sehr schwierig einzuschätzen.

Im ganzen muss ich sagen dass ich nichts gegen ganz schwarze Haare und schwarze Augen hätte und mein Riechorgan ist sowieso auch abnormal groß (wenn auch nicht hakenförmig^^). Gegen schiefe Zähne gibts bestimmt Zauber und zur Not auch einen Zahnarzt. Nur eine ganz schmale Statur, so ganz ohne Kurven fänd ich irgendwie net so schön, das wäre halt ein kleiner Nachteil.

Die Erziehung wäre zweifelsohne streng aber das muss ja nicht heißen, dass sie schlecht wäre. Snape ist ja ein überaus gelehrter und intelligenter Mensch. da hätte ich schon Vertrauen in ihn, dass er das geschaukelt bekommt. Ja und wie schon erwähnt, er weiß eben auch sehr viel also langweilig würde es so schnell bestimmt nicht werden.

Und zu guter letzt: Alleine schon weil ich dann höchstwarscheinlich zaubern könnte hätte ich Snape gerne als Vater Grinsen

Gruß Blue



Geschrieben von harry_potter_fan am 07.04.2010 um 16:12:

Daumen hoch!

Das wär schon geil Applaus



Geschrieben von VivienLestrange am 14.04.2010 um 15:05:

 

er wäre sicherlich ein sehr liebevoller und fürsorglicher vater. nagut mehr fürsorglich als liebevoll aber naja. ^^
wenn man seine tochter währe würde man sicher sehr gut erzogen sein und natürlich eine gute schülerin.
..und nebenbei sicherlich gut aussehen. bei so einem vater.. ;D



Geschrieben von Sirius' Lady am 24.04.2010 um 18:33:

 



o.O war das jetzt ein Scherz oder dein Ernst? xD



Geschrieben von Synderska am 24.04.2010 um 18:54:

 



o.O war das jetzt ein Scherz oder dein Ernst? xD[/quote]

Haha Fröhlich


Jedenfalls...erm...ich würde nicht gerne seine Tochter sein wollen. Ich meine, was hätte ich denn davon? Nehmen wir einmal an, ich wäre seine Tochter..meinetwegen würde ich Beauxbatons besuchen...
Nehmen wir auch mal an, er wäre immernoch in Lily verliebt..nehmen wir einfach mal an, die ganze HP-Welt wäre so, wie sie in den Büchern ist, mit dem einzigen Unterschied, dass ich eben auch noch dabei wäre...

Nein...also...würde sich mein Vater denn dann wirklich um mich kümmern? Oder eher einem gewissen Harry Potter nachhängen und versuchen, dessen Leben einigermaßen zu retten? Traurig

Ach ich weiß nicht xD

Sagen wir einfach, ich würde nicht seine Tochter sein wollen. So oder so nicht.



Geschrieben von ~Dämmerlicht~ am 25.04.2010 um 22:18:

 

Oh Gott... o.O Nein! breites Grinsen
Seine Tochter würde ich sicher nicht werden wollen! Ich kann mir zwar vorstellen, dass Snape ein guter Vater sein könnte, aber hach... Ich weiß auch nicht! breites Grinsen
Das passt nicht... Ich glaube als Snapes Tochter geniest man nicht umbedingt den besten Ruf!



Geschrieben von Sonny am 26.04.2010 um 15:55:

 

....
Also erstmal schonmal deswegen, weil ich keine Tochter sein kann, denn ich binn ein Junge. Augenzwinkern



Nunja, ich dachte mir schreibe ich mal hier rein, weil ich gerne Snapes wäre. Das ist etwas anderes.
Könnte man das Thema nicht umbenennen ?
Vielleicht:

Oder

Aber trotzdem im großen und ganzen, wäre ich schon gerne Snapes
Augenzwinkern



Geschrieben von Mina Snape-Circeni am 08.08.2010 um 01:05:

 

Himmel JA! Man hätte dann ja einen der best aussehendsten Väter der ganzen HP-Saga! Grinsen

Ich denke schon, dass sein Charakter teilweise abfärben würde, aber nciht vollständig, man hat ja auch noch eine Mutter. Augenzwinkern

In meiner FF "Ich sehe dich mit anderen Augen" (die man im übrigen hier oder auf fanfiktion.de finden kann) kriegt er übrigens später einen Sohn mit Mina ^^

Pyrites Severus Snape heiß der Knabe ... und wenn der nicht noch seine Mutter hätte, wäre er haargenau wie Snape Fröhlich



Geschrieben von Minerva McG. am 23.07.2014 um 13:56:

  Snapes Tochter???

ICH???! Severus Snapes Tochter?! Nie im Leben!
Er ist loyal, ja, aber er ist ein FIESLING! zwar ist er streng, aber von Gerechtigkeit ist bei ihm (im Gegensatz zu mir) keine Spur. Ein alter Griesgram ist Severus auch. Das passt nicht...
Lieber wäre ich Minervas oder Mollys Tochter.
Gruß,
eure Minerva McG.



Geschrieben von Sucher am 27.07.2014 um 17:53:

 

Och, vielleicht wäre es schon ganz nett seine Tochter oder auch sein Sohn zu sein.. ich könnte mir vorstellen, dass er als Vater ein bisschen so wie Petunia als Mutter wäre: die eigenen oder das eigene Kind wird vergöttert und in den Himmel gehoben, während andere, wie Harry von Petunia, wie Dreck behandelt werden.

Ich würde es zwar schlimm finden wenn ich so einen Vater hätte, aber als Nachkomme von Severus Snape müsste man es nicht automatisch schlecht haben.



Geschrieben von Clair_Lestrange am 02.08.2014 um 11:12:

 

Ich persönlich...hmmm, weiß nich. Ich meine, ich hätte es sicher besser als "meine" Clair (mein OC) als Tochter von Bella, aber trotzdem...ich denke mal, da kommts auch sehr drauf an, wer meine Mutter is. Ich lese zu dem Thema aber auch ne echt gute FF *für DracosLady Werbung mach* wo er zwar nich der leibliche Vater der Hauptperson is, aber trotzdem ein guter Vater...aber ich selber weiß nich...wens noch interessiert: der Link zu der Geschichte.. wenn er wäre, würde ich nich nein sagen breites Grinsen Aber ich würde hoffen, dass ich möglichst das Aussehen meiner Mutter geerbt hätte, weil ich seh ihn eher wie in den Büchern und da is er ja mal echt keine Schönheit...allein schon die Nase *schauder*
Sry wenn hier jetz keiner mehr durchblickt, mein Gehirn macht schon wieder komische Sachen Vogel zeigen



Geschrieben von Phoenix. am 13.08.2014 um 01:17:

 

Wenn sich Snape nie auf die dunklen Künste eingelassen hätte und er mit jemandem glücklich wäre, schon. So wie die Dinge aber stehen .. nein. Da würde ich nicht seine Tochter sein wollen. Verliebt in jemanden, der tot ist, und keinerlei Aussicht auf eine neue Liebe, nur Kummer und Verdruss. Ich würde ihm liebend gern helfen wollen, aber als seine Tochter könnte ich sein Leid wahrscheinlich nie ertragen.



Geschrieben von Bad Wolf am 08.09.2014 um 16:55:

 

Hell no!
Abgesehen davon dass er einem sicher viel beibringen könnte, halte ich ihn nicht für einen speziell guten Vater.
Ich denke ihm fehlt völlig das Verständnis dafür wenn dann das Teeniegirl z.b. lieber feiern geht als zu lernen, omg ich seh ihn grad vor mir Geschockt
Nebst den diversen anderen Dingen (sein Selbstmitleid, Verschlossenheit, verbitterheit etc.)

Und last but not least würde ich auch der Optik wegen nicht seine Tochter sein wollen, er ist ja nun wirklich keine Sexbombe und wenn dann das Töchterlein nicht nach der (deutlich hübscheren) Mama kommt, tut sie mir echt leid Traurig



Geschrieben von SarahGranger am 13.09.2015 um 09:54:

  RE: Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein?

Hey. Snape ist meine absolute Lieblingsfigur und ich würde total gerne seine Tochter sein. Snape ist ja nicht von Grund auf böse und ich denke, dass er zu Hause seine Tochter liebevoll behandeln wird. In Hogwarts wird er sie wahrscheinlich so wie alle anderen Schüler behandeln, es sei denn sie kommt nach Slytherin. Aber ich denke, wenn sie nicht nach Slytherin kommen würde, und er sie fies behandelt, weiß sie, dass es nur eine Fassade ist und er in Wirklichkeit ganz anders ist.
Lg SarahGranger



Geschrieben von cathilyn snape am 14.09.2015 um 13:48:

RE: Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein?

ja ich wär soooooo0o0o0 gerne Snapes tochter. ich denke ich wäre dann genau so verrückt nach zaubertränke wie erGrinsen Fröhlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH