Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=20)
----- Karkaroff,was macht er in der großen Halle? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=22830)


Geschrieben von Marii am 10.11.2010 um 13:58:

 

Soweit ich mich erinner, sind aus Durmstrang und Beauxbaton sowieso nur volljährige Schüler gekommen, zumindest im Buch (wo es auch gemischte Schulen sind und nicht reine Jungen- / Mädchenschulen *aufreg*).
Also kommen auch dann keine Minderjährigen in das Turnier.



Geschrieben von Ani am 16.11.2010 um 17:20:

 

Es kann ja auch sein, dass er die Zeitlinie einfach nur nebenbei geprüft hat, damit sich auch ja kein kleines Kind darein schleicht. Vielleicht hat er auch etwas gewusst, dass etwas passiert, denn Voldemord war ja so, dass er bald wieder auferstehen würde



Geschrieben von Witchcraft am 16.11.2010 um 21:17:

 

Meiner Meinung nach wollte man mit dieser Szene hervorheben, dass man Karkaroff nicht über den Weg trauen kann. Man hat eine falsche Spur gelegt, Karkaroff damit verdächtig gemacht, und hat sich wohl auch ein bisschen zusätzliche Spannung erhofft.



Geschrieben von Jedda am 17.08.2011 um 20:33:

 

Ich mag mir jetzt nicht alle Kommentare durchlesen, aber ich sag jetzt trotzdem was dazu.

Also ich hab auch 2 Vermutungen - entweder er hat den Feuerkelch manipuliert, so dass Krum ausgewählt wird oder es war tatsächlich Barti Crouch Jr., der Vielsafttrank genommen hat und den Zettel von Harry in den Feuerkelch geworfen hat. Ich hab leider das Buch nicht mehr im Kopf (ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe) wird da überhaupt gesagt, wer den Zettel von Harry reingeworfen hat?

Aber wir mein Vorredner schon sagte, kann es ja auch sein, dass man mit der Szene einfach zeigen wollte, dass man ihm nicht über den Weg trauen kann..



Geschrieben von Glaedr am 17.08.2011 um 22:29:

 

Also ich habe auch drei Theorien:

1. Theorie:

Dies ist eine Extra-Szene um die Nicht-Leser zu verwirren, bzw. um den Film für sie spannender zu machen.
(Nämlich, dass sie denken, dass Karkaroff, Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen hat.
Ich glaube es wurde in Buch 4 erwähnt, dass es eindeutig Barty Crouch Junior (falsche Mad-eye) war.

(Bin mir da aber nicht mehr sicher, und kann leider momentan nicht nachschlagen.)

( Ich weiß lächerlichste Idee.breites Grinsen )














3.Theorie:

Karkaroff hat den Feuerkelch zugunsten Krums verhext, so dass Krum auf jeden Fall gewählt wird.



Geschrieben von Jedda am 17.08.2011 um 23:33:

 

Die 2. Theorie kann man nachweislich wiederlegen, da es eine Szene gibt, wo Krum seinen Zettel in den Feuerkelch wirft



Geschrieben von Glaedr am 18.08.2011 um 10:52:

 

Stimmt.Bang Bang Bang Bang
Natürlich, fällt mir jetzt erst wieder ein. Bang

Ok,also gibt es nur die zwei Theorien.breites Grinsen



Geschrieben von Jasmine S. am 22.08.2011 um 11:44:

 

Es sei denn, er hat einen zweiten reingeworfen, damit es Krum auch wirklich wird Nachdenken



Geschrieben von Jan am 22.08.2011 um 16:00:

 

Ich dachte immer, dass man damit die Zuschauer (die das Buch nicht kennen) einfach verwirren wollte.



Geschrieben von kenji am 22.08.2011 um 16:49:

 

ich hab damals auch gedacht das er krum nur einen vorteil für das trimagsiche turnier verschaffen wollte. durch einen zauber oder wie auch immer. schließlich war viktor einer seiner besten schüler, ein guter quidditch spieler und somit jemand der in der lage wäre den pokal für durmstrang zu gewinnen. wenn es harry nicht gegeben hätte wäre er damit auch auf jedenfall erfolgreich gewesen. und selbst wenn nicht: vielleicht hat er auch nur wache geschoben damit niemand unter 17 an den feuerkelch herankommt.



Geschrieben von PaulaLiebtDraco am 01.09.2011 um 19:39:

  RE: Karkaroff,was macht er in der großen Halle?

er wollte wahrscheinlich nur Ioo stueck pergament fuer vicktor einschmuggeln breites Grinsen



Geschrieben von thefatlady am 26.08.2013 um 20:00:

 

Ich hätte jetzt gedacht, dass Karkaroff, der ja als Ex-Todesser das Dunkle mal hat, merkt, dass Voldemort wieder etwas stärker wird, und sich deshalb gedacht hat, dass die Todesser vielleicht etwas in Hinblick au das turnier planen, und deshalb so ein wengi kontrolliert.



Geschrieben von Lily-Petunia am 26.08.2013 um 20:58:

 

Ich glaube auch, dass dies nur zur Verunsicherung der Zuschauer dienen sollte.



Geschrieben von Witchcraft am 26.08.2013 um 22:09:

 

Sehe ich auch so. Das kommt, soweit ich weiß, doch nur im Film vor. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es eine solche Szene im Buch gab. Also wollte man wohl nur die Zuschauer ein wenig irre führen, zumindest diejenigen, die das Buch nicht gelesen hatten.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH