Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Karte des Rumtreibers (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=25)
--- Fanfiction (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=26)
---- User-Fanfictions (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=76)
----- [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=22733)


Geschrieben von Teekon am 12.04.2015 um 13:57:

 

Hach ... wo fang ich an?

Erst mal: 900 Beiträge in meinem Thread. Yay! Und dann ...

Ich hab lange überlegt, ob ich's mache, oder ob ich einfach die Klappe halte, aber ich kann's nicht. Zumindest den Mund wässrig machen will ich Euch. Yup: 'S Rik schreibt wieder! Und nicht irgendwas, nein! Er schreibt Silberlicht! Und das sehr fleißig!
Warum haut die Sau dann nichts raus? Ganz einfach: Weil er es fertig machen will. Und das wird er bald. Zehn sind's noch ungefähr, und so wie's aussieht, knacken wir die 300 damit locker. Aber bis "Nimmermehr" müsst Ihr Euch gedulden, vorher gibt's hier gar nichts. Weil ich keine Pause mehr will.


So, nu aber schnell ein paar winzige Gegenkommentare:
@ kallifragilistic (und das find ich grad witzig, ich hör' "Wenn hoch der Drachen fliegt" aus Mary Poppins): *hust* Zum Thema flachgelegte Brautjungfer muss man ja nun echt nichts sagen. Ich werde nicht näher auf Peter eingehen, ich kann's ja selbst nur schwer nachvollziehen, und seine Geschichte darf jemand anders erzählen.
Ja, das hast Du richtig erkannt. Wir wechseln die Zeitlinie nur noch seltener und seltener, um beim Schlachtzyklus völlig in dieser Gegenwart anzukommen. Und dann noch ein bisschen Epilog und wir haben's.

Bevor ich's vergesse: Es wird ein sehr unerwartetes Kapitel geben, das ein bisschen Vorbereitung auf den "Blutfluch der 70 Schlüssel von Alexandria" sein wird, und in dem ich einen Ausblick auf den Kontinent gebe, auf dem wir hier ja leben. Freut Euch drauf, so wie ich. Ich hab ein Date mit dem Vollmond in Penge. Bis dahin ... habt ein bisschen Geduld, ich hab Urlaub und bald ist es geschafft! Ein paar Fäden aufsammeln, die liegen geblieben sind in den 280 (+5) Kapiteln zuvor, ein paar alte Bekannte noch mal sehen, die Weichen für die Zukunft stellen und dann Abschied nehmen.

Schönen Sonntag!

Friends Rik



Geschrieben von fauchdrache am 13.04.2015 um 16:27:

 

Huch, ich war schon lange net mehr hier im Forum unterwegs .... aber jetzt wieder.
Und .....


Juhuuuu, es geht weiter mit Remus. Ich freu mich so. Auch wenn ich jetzt wirklich, ich zugeben muss, in letzter Zeit ne treulose Tomate war, ich habe oft an die FF gedacht und überlegt ob es denn irgendwann weitergeht oder nu doch net mehr.



Geschrieben von Teekon am 16.04.2015 um 20:28:

 

Ja, also ... Ich wollt' ja ... Ach, ich fahr morgen in den Urlaub und nehm' die letzten sechs Kapitel mit, die noch auf meinem Storyboard stehen. Und bis dahin was zum Wartezeit-vertreiben für Euch. Jawohl, nach zwei-einhalb Jahren ( Geschockt ) endlich ein neues Kapitel Silberlicht:
"Beinbrech und Frühlingsblumen".

Soundtrack dazu? Mhm, hamma.

Ja, ich muss zugeben, ich hab selbst oft gedacht: Shit, kriegste das echt zuende? Jetzt bin ich mir 100%ig sicher (denn es sprudelt förmlich aus den Fingern), auch wenn es weh tut. Kauft ne Familienpackung Kleenex, es geht in den Endspurt. Sprach der Rabe: ....


Viel Spaß!
Friends
Rik



Geschrieben von remadora_ftw am 17.04.2015 um 21:50:

 

oh mein gott ein neues kapitel
(und eventuell hätt ich den Thread hier des öfteren in den letzten 2 Jahren aufrufen sollen immerhin hast du das hier ja erwähnt.. aber so wars ne tolle Überraschung, als ich meine e-mails heute morgen gecheckt hab es hieß ein neues Kapitel zu 'Im Silberlicht bis Nimmermehr' ist da. wär ich allein gewesen hätt ich vor freude laut geschrien, so hab ich mir das dann verkniffen und 8 stunden lang darauf gewartet endlich zu hause zu sein, und dann immernoch keine zeit gehabt. aber jetzt endlich endlich endlich)

oh mein gott
zum Glück hab ich mich selbst davon abhalten können das Kapitel früher zu lesen
und irgendwie hab ich vergessen wie schön du schreibst und jetzt bin ich emotional
und oh mein gott Neville is so süß
und alles daran is wundertoll
und irgendwann bin ich in der Lage die richtigen Worte zu finden

aber oh man du beschreibst das alles immer so schön und die vergleiche sind so toll und ich hab immer ein Bild im Kopf von der Umgebung und oh man das macht mich grad irgendwie Emotional

aber ich freu mich so undendlich, dass du weiter schreibst
und gleichzeitig macht es mich traurig, weil das Ende immer näher rückt
aber damit werd ich wohl lesen müssen ich kann ja dann den Rest meines Lebens diese Geschichte wieder und wieder lesen



Geschrieben von fauchdrache am 19.04.2015 um 19:48:

 

Menno, habe gerade feststellen müssen, dass ich mit deiner Geschichte echt noch einmal anfangen muss, sie zu lesen. Mir fehlt inzwischen so einiges was passiert ist ...

Aber Neville ist dir echt süß gelungen ... wenn man bedenkt, was mal aus ihm wird??! Grinsen



Geschrieben von Teekon am 25.04.2015 um 21:10:

 

*in den Thread hüpf*

So, da bin ich wieder! Muskelkater und Sonnenbrand, sprich: Guter Urlaub! Und geschrieben hab ich auch! Auf dem Storyboard stehen noch vier Kapitel. Euch hab ich gleich ein Neues mitgebracht, wie versprochen. Von nun an wird es alle drei Tage ein weiteres geben, bis es vorbei ist. Das klingt grauenhaft.

Nun denn, aber erstmal freue ich mich natürlich sehr über zwei Kommentare!

@ remadora: Awww, jetzt schon emotional? Wart's mal ab. Fies Es wird die Hölle!
@ fauchdrache: Fröhlich Das geht mir oft genau so, dass ich erst mal in den Kapiteln nachgucken muss, wie das noch mal war. Allerdings habe ich den unfairen Vorteil eines lückenlosen Zeittafel-Storyboards.

Und nun ... ein Schmankerl, das mal wieder auf dem Mist einer gewissen Westfälin gewachsen ist. Und das ich eigentlich vom Storyboard gekickt hatte (siehe irgendwo hier im Thread). Aber dann wollte es doch. Oder er wollte. . Wie er halt so ist. Soundtrack zu "So viele Sterne" gefällig? Bitte sehr:

Text? Versteht Ihr schon. Warum der Titel? Versteht Ihr auch. Viel Spaß damit!

Friends
Rik



Geschrieben von remadora_ftw am 26.04.2015 um 10:47:

 

alle drei Tage ein neues Kapitel find ich an sich super aber irgendwie nicht. ich würd das Ende gern noch weiter hinauszögern... andererseits muss ichs ja nich sofort lesen
also ob ich das könnte

und dann kommst du auch noch und sagst mir es wird noch emotionaler oh man

und dann ein Sirius Kapitel und zwar das, in dem er rausfindet dass Peter noch lebt oh man ey oh man ey

aber so schön wie immer und einfach toll
und ja es macht mich glücklich, dass die Geschichte beendet wird auch wenn ich das Ende nich lesen mag, weil ich weiß wie ich reagieren werde
und deine Warnung ist nicht hilfreich. aber hey danke für die Warnung ich merk mir das dann wenn die nächsten Kapitel kommen dann kann ich mich auf emotionales Trauma vorbereiten bevor ich anfange zu lesen
mal sehen wie hilfreich das dann is
wirst du bestimmt mitbekommen falls ich in der Lage bin Kommentare zu schreiben...



Geschrieben von Teekon am 27.04.2015 um 21:59:

 

*seufz* Naja, was erwarte ich? Klicks ohne Ende und nix verlautet. Es wird sich nie ändern.
Ich kann Euch sagen: Ich habe es getan. Jawohl. Nimmermehr. Morgen schreibe ich das allerletzte Kapitel Silberlicht. Ein merkwürdiger Moment, den ich voll auskosten und zelebrieren möchte. Mit ner riesige Tasse Earl Grey. Und ich glaube, danach rauch ich mir eine (und ich bin Nieraucher) ...


Anway, kurzer Gegenkommi-Block, weil nur einer:
@ remadora: Was denkstn Du, natürlich wird das emotional. Aber wieso denn Angst davor? Haben wir denn aus HP nix gelernt? Der Tod ist kein Feind. Wir können dieses Leben mit ihm an unserer Seite als altem Freund verlassen. Ich glaube, was das betrifft, wird's halb so schlimm. Und Kommentare wären schon toll. Sonst krieg ich ja gar keine mehr ...

Nun denn, heute Sountrack-los ein interessantes und schönes Kapitelchen, in dem sich die Auflösung eines Fadens befindet, der schon ewig zurückliegt. Seit Kapitel *nachguck* 197, um es genau zu sagen. "Höllenstein". Viel Spaß damit!

Friends
Rik



Geschrieben von kallifragilistic am 28.04.2015 um 00:21:

 

TEEKON!! Du bist wieder da, das gibt's ja nicht! Oh mein Gott, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich grad freue, dass es mit Silberlicht weitergeht! (aber ich beherrsche micht schon meisterhaft mit den Ausrufezeichen)

Eigentlich hab ich Silberlicht ja abonniert, also sollte da theoretisch mit den neuen Kapiteln ne e-mail eingetrudelt sein, aber die hat sich wohl irgendwo verlaufen. Jedenfalls bin ich völlig durch Zufall hier in den Thread gekommen, um mal zu gucken, wie's so steht, und was seh ich: Da ist Leben in der Bude! Tanzen
Und was für welches! Da hat dich ja anscheinend die Muse regelrecht überfallen, so wie das aussieht Geschockt Mein Gott, das ist ein richtig komisches Gefühl, der Gedanke, dass diese Geschichte jetzt tatsächlich ihr Ende finden wird... einerseits freue ich mich riesig über updates, andererseits ist es so ein bisschen...hm, ja. Ein Ende halt. Die fühlen sich immer komisch an. Ich meine, ich hab mich ja bis vor ein paar Monaten nie in die Foren gewagt oder überhaupt hier angemeldet, aber diese Story begleitet mich jetzt schon eine wirklich, wirklich lange Zeit; ich war gerade 14 oder so, als du damals angefangen hast. Da wird mir echt was fehlen Unglücklich

Aber ending-blues nichtsdestotrotz, gönn dir definitiv den Earl Grey morgen, und was es noch so an feierlichen Sachen gibt Blumen Respekt Was du da geschrieben hast, ist definitiv eine fanfic ohnegleichen!

Alles Liebe
Kalli



Geschrieben von remadora_ftw am 28.04.2015 um 20:18:

 

ja naja manchmal leb ich in meiner eigenen Welt wo das alles weniger emotional ist und dann vergess ich, dass nich jeder da lebt ^^
und naja angst würd ich das vielleicht nich unbedingt nennen aber es is n beklemmendes Gefühl zu wissen, dass da ein Kapitel kommt, bei dem ich emotional bin. nachher muss ich mich noch bei meine Eltern fürs heulen rechtfertigen. das darfst du dann machen ich leite das dann weiter ^^

so damit werd ich dann mal lesen gehen.

oh mein gott es is so toll
Andromeda is so cool oh man immer wenn sie vorkommt erinner ich mich daran, wie sehr ich sie doch mag
"Ich bin vielleicht kein Horace Slughorn, aber besser als Snape bin ich allemal" gott ich liebe Andromeda.
Und dann unterhält sie sich ohne weiteres mit Spellbound hach bin ich glücklich

Edward Lupin is da whee und er hat den Schlüssel und oh mein Gott dass James und Sirius Remus' Haus kaufen hätte man sich ja denken können
und jetzt kann er mit Dora und Teddy da einziehen und das is so wundertoll. ich habe beschlossen die Tatsache, dass Remus' Geschichte kein Happy End hat zu ignorieren und in diesem Fall weiter in meiner Welt zu leben, wo sie Teddy großziehen und alles cool is mhm

"Das entbehrt nicht einer gewissen Logik" oh man Tonks

und der werte Edward Jacob Lupin sitzt etwas überfordert im ehemaligen Kinderzimmer von Tonks und denkt sich wahrscheinlich, dass er sich das schon ein bisschen anders vorgestellt hat. haha (zumindest stell ich mir das grade vor)

oh gott es is so schön
ich kann nich aufhören zu grinsen. Teddy is demnächst da und dann is Remus superglücklich und alles is schön



Geschrieben von Teekon am 30.04.2015 um 14:34:

 

Die drei Tage sind wieder um, Gott sei Dank steht ein langes Wochenende vor der Tür, und ich ... habe fertig! Jawohl, es ist vollbracht. Nun, das bedeutet für Euch: Nie wieder Warten.
Außerdem ist heute Belthane, also schönen Hexensabbat allen zusammen.

Gegenkommentare:
@ kalli: Jo, ich bin noch da breites Grinsen Die Muse hat überfallen, ja, auch wenn leider nicht so wie Martin (das isn Literaten-Insider, sorry). Ich wünsch einfach viel Spaß und freu mich auf den ein oder anderen Kommentar.

@ remadora: Naja, wenns nach mir gegangen wäre, wär's so gewesen. Dazu Hauslehrer von Gryffindor und mindestens n halbes Dutzend Geschwister für den kleinen Mann. Vielleicht sogar irgendwann mal Schulleiter? Ist ja ne langlebige Familie, wie man an Edward sieht.


Aber nun, es war zu erahnen: Dieses lang ersehnte Kapitel wurde witzigerweise an eben jenem 9. April verfasst, an Teddys 17. Geburtstag (den der ist dieses Jahr). "Silberaugen".
Dazu gibt's Soundtrack:



Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Friends
Rik



Geschrieben von kallifragilistic am 30.04.2015 um 16:43:

 

Na, dann mach ich mich mal direkt ans Werk, oder? Augenzwinkern Hab ja auch noch ein paar aufzuholen.



Oooh, ja. wie ich’s mir schon gedacht hab, das schließt tatsächlich direkt an das davor an.
Ich mag ja Remus und Bill als Team ausgesprochen gerne. Da scheint so ein gewisses Einverständnis zwischen den Beiden zu sein, und das nicht nur, weil sie beide werdende Väter sind, die mal von nem Werwolf angefallen wurden.


Geschockt whow, was'n das jetzt. Die kenne sich? Och nee, die kennen sich! Das ist ja wie Romeo und Julia Fröhlich Und er hält sie nicht auf. Da hat Drag sich zu guter Letzt doch noch ein bisschen.. (jetztfälltmirdaswortnichtein).. . Da gibt's gar kein gutes deutsches Wort für. Ich hab ihn immer irgendwie gemocht, schon als Remus an den Docks rumgeschnüffelt hat.

r.i.p. Ted Tonks. Das musste ja so kommen Abschied



... *tief lufthol*
Ich bin wortlos. Das Kapitel hat mich wortlos hinterlassen und ich bin's immer noch. Es ist doch eine Art von Ironie, dass die schlimmsten Szenen auch immer zugleich die Besten sind, und das war... luftabschnürend herzzerreißend schrecklich. Dieses wahnsinnige, hilflose, ausweglose Lachen von einem, dessen ganze Welt zusammenbricht, das hat mich schon in Rowlings Büchern mehr verfolgt, als alles andere.
Well done. I'm a sobbing mess.

Die andern müssen bis morgen warten, das will jetzt erst mal verdaut werden Geist

Liebe Grüße
Kalli

EDIT: Eins gibt's doch noch heute breites Grinsen



Ein wundersam besinnlich-ruhiges Kapitel nach all dem Schmerz und der Aufruhr, die dorthin geführt haben. Es tut noch weh, ja, und es wird nicht aufhören, aber zumindest für diesen Moment wird es ein wenig gelindert und gedämpft, ermöglicht, den Blick nach außen zu richten und den Trubel des Lebens selbst eine Linderung sein zu lassen. Überlebenskünstler Lupin.


PS: Jetzt bin ich aber doch neugierig, wen meinst du denn mit Martin?



Geschrieben von remadora_ftw am 01.05.2015 um 12:15:

 

oh mein gott ja bitte das is alles was ich mir für remus und tonks und teddy wünsche... und wie gesagt ich kann ja so tun als ob das so wäre und dann damit glücklich sein

und oh mein gott dieses kapitel und die gedachte unterhaltung mit sirus und james und lily war so schön omg
und kleiner mini teddy is so niedlich und alle sind unheimlich glücklich und mini baby teddy
und oh mein gott wie er dachte 'ich hoffe er ist nicht wie ich' und meinte aber das leben genießen und nicht die lykantrophie und oh gott ich wünschte siriurs james und lily hätten wirklich dabei sein können
und ich mag remus ganz doll drücken weil gründe



Geschrieben von kallifragilistic am 02.05.2015 um 00:59:

 

Abend allerseits Grinsen

Wir wär'n ja beinahe dieses Jahr den Hexensabbat zelebrieren gegangen. Wurde aber nix. Maiwanderung wurde auch nix, weil Regen. So hat man immerhin Zeit für andere Dinge; so ein Feiertag will immerhin genutzt sein. Also gleich weiter im Text, ich möchte ja nicht die ganze Zeit läppische vier/fünf Kapitel hinterherhängen und dann im Thread immer die Augen gegen Spoiler zukneifen müssen.



Soo, wo simma? Mütter und Brüder, das können dann ja eigentlich nur die werten Weasleys sein.

Oh, und Angelina, die ist immer gern gesehen.



Ooh, die liegen mir ja immer sehr am Herzen, diese drei, das silbert Trio von Hogwarts. Wären die nicht gewesen, während Harry da draußen in der Wildnis rumgedappt ist, um die Dinge am Laufen zu halten, wer weiß, wie's dann gekommen wäre. Und ehrlich, ich möcht' fast sagen, sie hatten's schwerer. Da war nix mit Auserwählten oder so was, einfach nur gegen die Übermacht ankämpfen, so gut und so lang es eben geht. Und dann die Vorstellung, dass sie Luna einfach aus dem Zug raus entführt haben, und Monatelang kein Lebenszeichen, das mag man sich gar nicht ausmalen Traurig



Ginny und Angelina sind irgendwie knuffig breites Grinsen (*hust*sichkeinenfeuchtenKehrichtumAngelina/Georgescher*hust*)



Awww, das wird immer besser! Was machst du denn da, willst du mir ein neues Ship bescheren? Zunge raus



Langsam aber sicher wird's ernst... Hilfe




Liegt wahrscheinlich an dem Namen vom Kapitel vorher, wenn man die immer so hintereinander in der Liste sieht, dass ich dachte, "Alles Bereit" bezieht sich bestimmt auf irgendeine Art von Kampfhandlung. Aber nichts dergleichen - es wird genistet! Da liegt man doch gerne mal falsch. Traum

Das mag ich, diese Nebeneinanderstellung von ihm, der sich so was wie das hier nicht auch nur in seinen entferntesten Träumen vorzustellen gewagt hätte, und sie, die genau solche Träume sehr viel näher und bewusster hat haben dürfen, und irgendwie sind sie nun beide zusammen in derselben Realität angekommen.



Da hat er's nach all den vielen Jahren doch noch geschafft. Erinnern, ohne zu trauern, erinnern, ohne dass es einen zerreißt. Schön fühlt sich das an, ja, bittersüß und schön. Und da fällt mir wieder ein, dass ich seit Jahren mal die drei Musketiere lesen möchte.



Da treten sich ja Dinge los in diesem Kapitel Geschockt Ach nee, lostreten ist nicht richtig, ich meine eher... jetzt fällt mir nicht ein, wie ich das formulieren soll; aber erst die Erinnerungen und dann dieses Geständnis hier, diese Dinge, die er schon Jahrzehnte stumm mit sich herumträgt, und auf einmal haben sie gar nicht mehr so ein Gewicht, auf einmal kommen sie einfach hoch und raus und es tut nicht mal weh. Ach, herrlich! Wenn's nur bleiben könnte...

*kicher* ok, aber der Fokus der ganzen Absätze vorher lässt in mir jetzt schon die Frage aufkommen, ob Dora eigentlich von Sirius weiß? Oder glaubt sie, die waren nur 100% platonische Kumpels?



Fröhlich Fröhlich Mensch Lupin du Sau, da wurd's grad so romantisch!



Ah, na wenn das so ist, dann sei ihm noch einmal verziehen.

Ein ausgesprochen schönes Kapitel, und jetzt kann sich's ja nur noch um Tage handeln, bis der Nachwuchs kommt *freu* Applaus Und an die ganz frischen Nachwuchs-Kapitelchen hier mach ich mich dann ebenfalls die Tage!

Viele Grüße
Kalli



Geschrieben von Teekon am 02.05.2015 um 19:14:

 

Jo, ich weiß, es ist erst Samstag, aber weiß der Geier, wann wer zum Freischalten rumkommt, also ...

Gegenkommentare!

@ kalli: Hui, da hab ich ja was zu tun! Jaaaa, Scab und Ted kennen sich, und daran erinnert sich natürlich kein Schweinchen mehr, aber das wussten wir schon! Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

und

Sie waren sogar Zimmergenossen! Na, und wer sagt denn, dass wir den Mann nicht noch mal sehen? Augenzwinkern

Lachen Ähm, so war das eigentlich nicht gedacht, n Ship Ginny/Angelina zu produzieren. Immerhin dauert das gar nicht mehr soooo lange, bis die beiden Schwägerinnen werden.

Hmmm, ob Tonks das wusste? Sagen wir's mal so: Es wird zwar nicht explizit erwähnt, aber Ihr dürft's mir glauben: Die weiß ALLES!

"Drei Musketiere"! Unbedingt lesen! Gerade diese, meine Lieblingsstelle, wenn Athos sagt "D'artagnan, mein Freund, du bist jung. Du hast noch Zeit, dass sich bittere Erinnerungen in süße verwandeln können" Und das, wo gerade was ordentlich brezelt, das sag ich Dir ...
Auch wenn Aramis eher ihr Remus ist.

Ey, was ist falsch an hübschen Brüsten? Zunge raus

Ja, hm, Martin, das entspringt einer wunderbaren kleinen Geschichte von Short-Story-Papst Paul Auster. Martin ist Autor, und seine Fantasie ist so groß, dass er seine Muse zum Leben erweckt (auch wenn er das nicht gleich rafft, der Depp). Natürlich verlieben sie sich prompt ineinander, und nach ein wenig pulstreibendem Durcheinander gibt's ein herrliches Happy End. Verständlich, warum das einem Schreiberling zusagt? Augenzwinkern

@ remadora: Dieses merkwürdige schizophrene Gespräch drängte sich mir so auf, da kam ich nicht drumrum.


So, nu abba was Neues. Und auch noch recht wichtig. "Unter dem vollen Mond". Zum ersten Mal. Kein Soundtrack dazu. Brauchma nicht. Viel Spaß damit!

Friends
Rik


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH