Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Karte des Rumtreibers (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=25)
--- Fanfiction (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=26)
---- User-Fanfictions (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=76)
----- [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=22733)


Geschrieben von Teekon am 28.11.2007 um 12:21:

 

Einen wunderschönen Mittag Euch! Grinsen

Ich hatte gehofft, daß dieses Kapitel genau so ankommen würde, wie es angekommen ist, und daß viele Kleinigkeiten entdeckt und gewürdigt wurden, das ist mir immer sehr wichtig.
Obwohl ich ja noch auf die Beurteilung der Snape-Fans warte Augenzwinkern
Und es tut mir überhaupt nicht leid, wenn Ihr heulen mußtet Zunge raus Das muß ich beim Schreiben solcher Dinge nämlich meistens auch. Dann weiß ich, daß es gut ist.

Was aus Peter wird? Wer weiß? Wir werden sehen. Vielleicht auch nicht.

Ja, es ist erschreckend, daß gerade James ("Was immer es ist!") diese Fehlentscheidung trifft, doch ich hoffe, man hört heraus (auch wenn es nie explizit gesagt wird), wieso er das eigentlich tut, welche Gedanken dahinter stehen, daß es so gut wie nichts mit dem "haarigen kleinen Problem" zu tun hat.
Die gleiche Grundlage erklärt auch Lily's Reaktion und bisheriges Verhalten. Ihr ist genau so klar, was James denkt.

Nun, genug davon! Sonst brauchen wir ein Diskussionsunterforum Zunge raus Nicht, daß ich das nicht mögen würde ...

Heute geht es weiter, und sorry, ich komme immer noch nicht zu Remus' neuen Aufgaben und Pflichten zurück! Es paßte hier so schön hin. Und deshalb heute eine wohlbekannte Szenerie:
"Der schwarze Hund".

Viel Spaß Euch, danke für die Kommentare, ich freue mich auf Neue!
Friends
Gruß, Teekon

PS: Pst! Das wunderbare Banner von jassi macht sich ausgezeichnet als Aushängeschild! Augenzwinkern Umarmen Danke nochmal dafür!

Sorry, Leute, das Freischalten dauert heute aus irgendeinem Grund extrem lange. Also bitte nicht böse sein, wenn's so früh angekündigt ist und dann so ewig nicht on ist .... Unglücklich



Geschrieben von jassi.weasley am 29.11.2007 um 11:58:

 

Umarmen

Also erst mal freu ich mich riesig, dass du meinen Banner
als Aushängeschild benutzt breites Grinsen
Und ja; auf James' Pullover steht 'Gryffindor'! Augenzwinkern

Dann zum Kapitel...
Es war einfach nur wunderschön und ergreifend!
Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen,
weil ich so gerührt war...

Hier meine Lieblingsstellen:


Mann, der arme Sirius! Das steckt so viel Gefühl in diesen Gedanken,
dass es richtig weh tut! Ich meine, mein Herz hat richtig gepocht!


.....Schmerz.... Das ist unglaublich, wie du so schreiben kannt!
Ich fühle mit ihm... echt krass... Unglücklich


Und wieder; Sirius' Gefühle und Gedanken tun richtig weh
und gleichzeitig freut man sich ja auch...


Wie schön... ich kann mir besonders diese Szene bildlich so krass
gut vorstellen, dass es mir vorkommt, als hätte ich den Film gesehen Fröhlich


*übers ganze Gesicht grins*

Du bist einfach ein Genie! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Mach weiter so... So viel Talent darf man nicht ignorieren^^

lg jassi Kuss



Geschrieben von Teekon am 29.11.2007 um 12:41:

 

Warum gibt's hier kein Smiley, das rot wird? Das müßte ich nämlich gerade mal anklicken ... *hier rotwerdenden Smiley einfüg*

Hört doch mal auf! Hier und drüben! Sonst werd' ich noch total eingebildet! Augenzwinkern
Nein, ich freu' mich total, daß es Euch gefällt und daß auch rüberkommt, was ich zeigen möchte.
Darum ging es mir ja schließlich von Anfang an, denn (für die, die es noch nicht wissen), die Idee zu dieser FF kam mir im Kino, beim HP5 schauen. Diese dämlichen Verärgert Weiber, die bei Sirius' Tod nur "awwww, der arme Haaaaarryyyy" geschluchzt haben, die haben mich dermaßen aufgeregt ... Dann hält Yates schon die Kamera mitten auf das schmerzverzerrte Gesicht von Remus, aber merkt einer was?!? Der Mann ist alleine! Schon wieder!!! Wo ist der nächste Baum? Hat einer 'nen Seil dabei?! Argh ...
*hüstel*

Aber nun zurück zu den lieben Kommentaren!

Erstmal @ Dr. S: Verboten Du sollst doch nicht aufstehen! Du machst das kaputt! Pfui, schäm' Dich!

@ jassi: Danke noch mal für das Banner, es paßt so schön und entspricht genau meinem Geschmack, deshalb hab' ich's (mit etwas Probieren) drüben angebastelt.
Und ich muß sagen, bei der Szene, in der Remus so charakteristisch den Kopf bewegt ... da hatte ich gerade meinen Lieblingsfilm "Divorcing Jack" (mal wieder ...) gesehen, und da macht der Mann das ständig (ich kann die Figur nicht mehr vom Schauspieler trennen, aber das geht dem ja genau so ... wenn man in Interviews nicht mehr von "Lupin" sondern von "sich" spricht ...). Große Jungs wie er und ich müssen eben ständig so blöde Verrenkungen machen, damit man uns sieht breites Grinsen


Ja, und heute geht's gleich weiter! Ich bin gerade sehr fleißig, täglich zwei Kapitel.
"Ein unheimlicher Kunde" entführt Euch heute in einen Teil dieser Welt, den ich bisher nur sehr wage angeschnitten hatte, der aber doch einen essentiellen Part spielt. Aber seht selbst!

EDIT: Argh, ist das spät ... Teehee, nicht hingucken ... Also, weil ich Euch gestern unfreiwillig so lange habe warten lassen, schieb' ich gleich noch was Neues hinterher, während die virtuelle Tinte auf meinem neusten Kapitel noch trocknet: "Bobbin's patentierte Transportkiste" schließt direkt an und befaßt sich mit ... Bobbin's patentierter Transportkiste und was man damit so machen kann Augenzwinkern

Viel Spaß damit,
Friends
Teekon



Geschrieben von jassi.weasley am 30.11.2007 um 08:33:

 

Guten Morgen, du! Umarmen

Wie hab ich mich gefreut: Gleich zwei Kapitel! breites Grinsen

Remus als Schwarzmagier war natürlich super!
Ich hab's zuerst vermutet... Als dann aber die Hand und
der Haken ins Spiel kam, war ich nicht mehr sicher.... Fröhlich

Dann 'Bobbin's patentierte Transportbox'...
Einfach super! breites Grinsen Endlich hat er es geschafft! Top


Zu lustig, die Vorstellung Lachen

Ich freu mich natürlich auf Neues und hoffe, es kommt bald! Augenzwinkern

lg jassi Umarmen



Geschrieben von Sirius15 am 30.11.2007 um 18:16:

 

Hey du Umarmen !
Du bist ja richtig in Dauerproduktion ^^ - bin grad erst mit 71 fertig geworden und es gibt schon wieder Nachschub Geschockt !

Also, hier mein Review zu Kapitel 70 und 71 (die mir zwei langweilige Schultage verkürzt haben breites Grinsen )


Ich zähle mich seit diesem Kapitel auch zu der "hat schon mal bei dieser FF geheult" - Fraktion Augenzwinkern . Gewohnt super formuliert, diesmal schaffst du es aber besser als je zuvor, die Gefühle der beiden rüber zu bringen. Mir ist es richtig kalt den Rücken hinuntergelaufen, wie Remus Sirius so hasserfüllt anspricht - und eigentlich selbst dabei leidet. Aber Sirius' Reaktion darauf war auch Unglücklich Für diese Passage gibts ein Sonderlob und ein dickes Umarmen
Ich hab das ganze Kapitel in der Deutschstunde gelesen (da sitz ich ganz hinten, dh kann machen was ich will, weil die Professorin kurzsichtig ist XD) und wie ich diese Stelle gelesen habe, hatte ich einen echt dicken Kloß im Hals...
Das wurde dann immer schlimmer, bis ich zu der Stelle gekommen bin, wo die Schüler auftauchen... Sirius' Reaktion war echt Traurig , ich hab bei diesen Zeilen so mitgelitten:

Da sind auch mir ein paar Tränen über die Wangen gerollt... zum Glück hat es keiner mitbekommen, sonst hätte ich wohl einige Fragen zu beantworten gehabt Grinsen .


Das war wieder ganz anders im Vergleich zu 70 Grinsen . Schön, wie du es verstehst, den Leser bis zum Ende dieses Kapitels im Ungewissen zu lassen Augenzwinkern Ich hatte zwar auch so einen Verdacht, dass sich unser lieber RJ hinter dieser unheimlichen Maske verbirgt, aber sicher war ich mir nicht. Als Remus dann seine Verkleidung abgeworfen hat, konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen Grinsen . Wieder einmal, perfekt rübergebrachte Athmosphäre.

So, jetzt geh ich 72 lesen, morgen folgt dann mein Kommentar dazu.

Kleine Anmerkung dazu, wie du auf deine FF gekommen bist: Zufälle gibt's *g*. Mich hat nämlich im Kino genau die selbe Tatsache auf die Geschichte gebracht, an der ich derzeit schreibe (6. Band aus der Sicht von Remus). Ich hasse es (wahrscheinlich) genauso wie der Rest der (*gg* euch alle mal Friends ) hier, dass er immer übersehen wird/ zu kurz kommt und wollte das mal umgehend ändern *g*.



Geschrieben von Teekon am 30.11.2007 um 18:42:

 

*gerade mal entsetzlich heul* Weinen Unglücklich Vergebt es mir ... *schneuz* Aber ich war grad so blöd, mir "Kingdom of Heaven" mal wieder reinzuziehen (ich habe zu viel Freizeit), und pathetische Reden und epische Schlachten alleine bringen mich ja schon jedes Mal zum Heulen.
Aber (ich hab' das hier schon mal erwähnt), wenn Mr. Thewlis auf seinem Gaul sitzt und zum bereits vaterlosen Mr. Bloom diesen Spruch abläßt ... HP7 ist böse, böse, böse! Weinen
Ich zitiere das noch mal ... Orly: "If you go to battle now you will find certain death!" Und er ... *schluchz* sagt mit einem Lächeln im Gesicht: "All death is certain. I shall tell your father what I've seen you become." Und dann reitet er! Und kommt nie nie nie wieder! Traurig Weinen
*schneuz*
Tschuldigung ...

Wie auch immer ... Die Parallele schafft mich jedes Mal.

Nun zu Euch! breites Grinsen
Ja. Ich bin stolz auf mich. Genau das sollte "Ein unheimlicher Kunde" tun! Ins Grübeln bringen. Offenbar ist mir das gelungen. Ich wollte im Ungewissen lassen, wer das ist und was da passiert, bis es vorbei ist. Auch das ist ein Moment, der unaufhaltsam zusteuert auf mein Meisterstück an Recherche! Augenzwinkern .oO(Gott, bin ich da arrogant drüber geworden ...)

Drüben bei den Kommentaren sind auch viele Fragen aufgekommen, und dazu äußere ich mich auch mal:

Erstmal @ Dr.S: Ich muß Dich da ja sehr enttäuschen. Unsere Meinungen über Dumbledore gehen seeeehr weit auseinander. Augenzwinkern Ich liebe diesen Kerl. Es gibt leider nicht täglich zwei Kapitel, das war eine Umstellung, damit auch dann ein Kapitel zur Verfügung steht, wenn ich es ankündige Augenzwinkern . Ach ja, und: "Eumel" ist Westfälisch für "schusseliger Mensch" und kommt wohl von unserer Bezeichnung für Lurche.

Ich weiß nicht, ob @OpalKoboi hier reinschaut, werde aber drüben auch Entsprechendes hinterlassen: Keine Angst, Lily und auch Professor Al-Harani sind bald wieder dabei! Augenzwinkern

@ jassi: Ich bin begeistert. Keiner beschwert sich über angeblich schwule Tendenzen bei Sirius Lachen Obwohl ich das mit Absicht einstreue ... Zunge raus

@ Sirius15: Ja. Wirse hassen armer-Harry-Gesülze. Und wirse hassen es, wenn man Remus übersieht Böse Ohne Remus wär' Harry längst Futter für die Riesenkrake, und Sirius gleich mit. Interessiert aber keinen. Ich sage immer, es ist ein reines Wunder, daß der Mann sich nicht umgebracht hat. Wir werden sehen ...
Aber bitte nicht erwischen lassen beim Flennen in der Schule Augenzwinkern Das könnte peinlich werden.

Uff, ist das wieder lang ... Hab' ich noch was vergessen? Weeß ick nich ...

EDIT: Ah crap, ich wußte, ich hab' was vergessen! Es ging ums Datum! Nein, er kann es nicht schneller machen, es muß genau dann sein! Er wird das noch erklären, wie genau das funktioniert, aber wie er bereits sagte: Er (respektive ich ...) brauchte dazu exakte astronomische Daten mit magisch/astrologischem Hintergrund. Kompliziertes Zeugs, aber ich darf Euch eins sagen: Wenn jemand an jenem Tag, an jenem Ort, um genau die Zeit, an der sie es machen werden, einen solchen Zauber durchgeführt hätte, er hätte Erfolg gehabt Augenzwinkern Das garantiert "Der Große Schlüssel des Salomon"! Wer dazu was wissen will ... fragt mich!

Ich kündige es an mit dem deutlichen Hinweis, daß es Euch zum Frühstück bereit stehen wird, das neue Kapitel: "Oustanding, Mr. Pettigrew!"

Und ich geh' mir jetzt das Gesicht waschen. Mein Gott, was bin ich ein Weich Keks? .... Traurig

Gruß und vielen Dank Euch allen,
Friends
Teekon



Geschrieben von Alekto am 01.12.2007 um 13:50:

 

Winken Ich bin auch mal wieder hier.
Nachdem ich jetzt in der Nacht von gestern auf heute bis halb drei den Großteil der Kapitel aufgeholt habe, und du mich mit ihnen erfolgreich unterhalten und vom Schlafen abgehalten hast, kann ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben. breites Grinsen

McGonagall schleift Remus unwissend zu ihrem Kamin und der Arme hat keine Ahnung, was das wird Fröhlich Super, typisch alte Hexe
Yeah, R.J. im Orden...endlich, oder so

Weinen Verdammt, warum vertraut James Remus nicht...das ist nicht fair. Der kleine Harry war süß, toll beschrieben von dir. Lily war mal wieder sehr fürsorglich und besorgt und ihr Ausbruch war ja wohl mal völlig gerechtfertigt.
Wurde Zeit, dass da mal jemand auf den Tisch haut, wenn die zwei Männer so einen Blödsinn reden.
Nur Lilys "mein Freund" war von ihr etwas seltsam, auch wenn die beiden Männer hm nicht vertrauen, war er trotzdem einer der Marauder und deren Feund. Aber wie ich zu ihr stehe, weißt du ja...da bin ich empfindlich Zunge raus

Unheimlicher Besucher war toll...obwohl mich der Haken dann eher bestärkt hat in der Vermutung, dass sich da jemand mit der Verkleidung Mühe gibt Augenzwinkern Ich bitte dich, ein Haken...böser Bube
Schön fand ich den Idioten Carrow und Remus Spitzbübigkeit, als er zurückkommt und stolz auf sich ist. Top

Zum letzten bin ich noch nicht gekommen.
Achja, zu Sirius Tod im 3 Film: Natürlich wollte ich da mit Harry mitschreien, weil Remus so furchtbar aussah...so viel Leid Trösten

Ich liebe deine FF und deinen Stil, immer mehr je mehr ich lese Kuss



Geschrieben von Teekon am 02.12.2007 um 01:24:

 

Hallo, zusammen!

Ich werde später auf Eure Posts und Kommentare eingehen, am besten morgen (und am besten nach Schlaf), denn ich war aus und habe mit Freunden im Shamrock's (ich liiiiebe Irish Pubs) meinen Abschluß gefeiert. Daß ich noch tippen kann, grenzt an ein Wunder.

Also nicht böse sein, morgen stehe ich wieder voll mit Geschwafel zur Verfügung. Nur zur Bekanntgabe: Im Laufe des morgigen Vor- bis mittags steht das neue Kapitel online: "Gegenüberstellung".

Es bedarf keinerlei Erklärung soweit.

Ich wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Samtag abend/nacht!

EDIT: So. Nüchtern. Aber eins steht fest: Alkohol ist böse, und mein Magen sehr launisch Kotzen Mehr sag' ich dazu nicht. Aus Rücksicht auf Euren 1. Advent (zu dem ich ganz herzlich grüßen möchte).
Und nun kann ich wieder "danke" sagen für Eure lieben Kommentare der Vortage!
Ich bin immer wieder sehr erstaunt, wieviele von Euch doch ein inneres Auge zu besitzen scheinen, aber natürlich verrate ich nicht, welche Spekulationen denn nun in die richtige Richtung zielen (und für einigen Zündstoff sorgen dürften).
"Gegenüberstellung" ist mittlerweile online! Ich wünsche Euch viel Spaß damit!

Gruß, Friends
Teekon



Geschrieben von Dr. S am 02.12.2007 um 15:17:

 

Huhu!
Hab dir ja schon ein Kommi zu dem neuen Chap gegeben, aber mir ist da, gaaaaaanz plötzlich noch was eingefallen. Scheinheilig
Wir befinden uns ja in den Sommerferien, kurz vor RJs 5. Jahr, so? Was ist denn dann mit Prof. Al-Blah-Blah Augenzwinkern ? Es gibt doch den Fluch, dann müsste er doch schon wech sein, oder? Kommt des noch? Dann hatte er aber nicht mehr viele Auftritte... Verwirrt

Würde dir ja nen Keks geben, aber das is nich gut für den Magen, glaub ich. Zum Glück trinke ich nicht, nie und nimmer. Fröhlich

GGLG und Gute Besserung Augenzwinkern Dr. S



Geschrieben von Saoirse am 03.12.2007 um 22:52:

 

Hallo ihr!

Ich soll euch von Teekon ausrichten, dass es jetzt etwas länger dauern wird, bis er ein neues Kapitel reinstellen kann.

Im Moment liegt der Gute nämlich im Krankenhaus.

Bis demnächst dann...

LG-Saoirse Umarmen



Geschrieben von jassi.weasley am 04.12.2007 um 11:43:

 



Danke, für's Ausrichten! Umarmen
Ich hoffe, es ist nichts ernstes oder schlimmes
und es geht ihm bald wieder besser... Unglücklich

Falls es dir möglich ist, richte ihm doch ganz
liebe Grüsse und gute Besserung aus (+ Umarmen )

Danke und lg jassi



Geschrieben von Dr. S am 04.12.2007 um 12:40:

 

Oje, der Arme... Geschockt
Hoffe auch, es ist nichts Schlimmes und er kann bald wieder raus aus dem Krankenhaus.
Von mir auch gute Besserung! Trösten
Und danke für's Ausrichten, Saoirse!

GGLG Dr. S



Geschrieben von Alekto am 04.12.2007 um 15:52:

 

Trösten Ohje Krankenhaus...als wenn er da nicht schon oft genug wäre.
Hoffentlich ist das schnell wieder in Ordnung, hier vermissen wir ihn alle schon



Geschrieben von Sirius15 am 06.12.2007 um 12:49:

 

Geschockt Das sind ja unangenehme Neuigkeiten!
Ich wünsche ihm an dieser Stelle alles Gute Trösten und hoffe, es ist nichts Ernstes (weiß wer was genaueres?) und wir sehen ihn bald wieder Umarmen



Geschrieben von Teekon am 07.12.2007 um 14:26:

 

Friends Ach, ist das lieb von Euch ...

Jaaaa, ich bin wieder unter den Lebenden! Leider raffte mich am Wochenende eine Magen-Darm-Grippe dahin Kotzen , und für alle, die es nicht wissen: Ich bin einer von den ganz Süßen (sprich: Diabetiker). Für unsereins wird sowas schnell mal lebensbedrohlich, und da habe ich mich entschieden, mich lieber mal freiwillig zu meinem Lieblingskollegen (und besten Freund) auf die Intensiv zu packen, bevor ich sie so dringend brauche, daß ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist.
Jetzt bin ich wieder fit, esse zwar noch ein wenig vorsichtig (wo ist Schoko-Man, wenn man ihn braucht?), aber ansonsten ist alles wieder in Butter!

Und faul war ich auch nicht! Denn, mangels Laptop blieb mir nur die Rückseite meiner BGA-Befunde *Ohr reib*, auf denen sich nun der besonders von Emo lang ersehnte Snape-OneShot befindet! Applaus Diesen werde ich nun abtippen und mit dem lange, lange, lange überfälligen Kapitel "Monsieur Menjou läßt grüßen" online stellen!

Aaaaaber, erst mal sehen meine müden Augen (mein Bettnachbar hat entsetzlich geschnarcht ...) noch eine Menge Fragen, derer ich mich selbstverständlich annehme (bevor ich hier aufräume, diese verdammten Sanitäter ... ASB = Aber Sowas von Blöd ... Hätte doch gleich die Johanniter rufen sollen
''
......)

Fraaaaagen:
@ Dr.S: Professor Al-Harani, jaaaaa, mein Lieblingsprofessor mittlerweile! Abwarten, würde ich sagen! Der Fluch besagt nur, daß man nur ein Jahr unterrichten darf, nicht aber, daß man mit Ende des Schuljahres gehen muß! Augenzwinkern Also, Augen auf!
Und ich könnte Dir eine ewige Litanei darüber halten, warum ich Leute, die Dumbledore nach dem 7ten nicht mehr mögen, für vollkommen oberflächlich und kurzsichtig halte. Aber dann könntest Du Dich beleidigt fühlen, und das wollen wir ja nicht breites Grinsen
Die Frage, ob Frank bereits im Orden ist, überlasse ich guter Überlegung. Ich bin ja nicht JKR, die alles extra sagen muß Augenzwinkern

@ OpalKoboi: Ich weiß immer noch nicht, ob Du hier rein guckst, aber ich kann Dich beruhigen. Ich bin romantischer Idealist! Wenn man sich bei mir verliebt, dann weil die Sterne es bestimmen! Und man kommt zusammen, weil man Freunde hat, die Augen und Herz und Verstand haben Augenzwinkern
Übrigens finde ich es sehr schön, daß Doppeldeutigkeiten auch ankommen! Und die Sache mit dem Bowling-Club, die Kuss stammt von meiner Süßen (das ist die nette junge Dame, die Euch darauf hingewiesen hat, wo ich meine letzten Nächte verbracht habe).

So, das soll nun erst einmal reichen! Ich tippe ab und habe nun hier

den neuen OneShot eingefügt!

Ansonsten wie gewohnt hier


Ich danke allen, die mir gute Besserung gewünscht haben (es hat geholfen!) und bin nun wieder wie gewohnt für Euch da! breites Grinsen Und schon ganz heiß drauf, den 23. September 1975 endlich zu äh ... Papier ... zu bringen!

EDIT: Auch heute habe ich schon mal etwas online gestellt für Euch, ein ungewöhnliches Kapitel, das viele Fragen beantwortet, viele neue aufwirft und große Schatten in die weit entfernt liegende Zukunft wirft. Aber psssst Verboten Ich verrate nichts! "Ma'assalama, Telmied!"

Lieben Gruß,
Friends
Teekon


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH