Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=75)
----- Film 7 als Zweiteiler! (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=22524)


Geschrieben von Bernhard Nowak am 08.09.2007 um 18:39:

 

Lord Slytherin hat m.E. vollkommen recht. Gerade aus Band 7 kann man m.E. für einen siebenten FIlm sehr viel weglassen - ein Film reicht zur Darstellung des Wesentlichen in der Handlung völlig aus.



Geschrieben von Sonata am 08.09.2007 um 19:36:

 

Ich fände es besser wenn man den Film in zwei Teile teilen würde.

Sicher das ist für uns Fans einerseits doof weil wir mitten im Film unterbrochen werden und auf den nächsten Teil warten müssen, aber in zwei Teilen könnte man alles so herrlich detailreich verfilmen...
da würde sicher niemand enttäuscht werden weil seine Lieblingsszene weggelassen wurde.

Und auch gerade weils der letzte Teil wäre... Keine Ahnung naja ich fänds jedenfalls besser, und ich finde auch das so eine Aufteilung dem 5.Film besser getan hätte...aber ist ja nun nicht zu ändern ne Augenzwinkern



Geschrieben von Saphire am 05.11.2007 um 13:47:

 

Ich denke auch das alles ein wenig zusammengerafft wird.
Denn die zeit in den Zelten auf der Flucht kann man ordentlich verkürzen. Erlebnisse (zb wo die Kobolde mit Ted Tonks und dean in der nähe Fischen) kann man später in Dialoge zusammenfassen wenn hary dean bei den Malfoys antrifft.



Geschrieben von Pennsocke am 11.11.2007 um 20:56:

 



*zustimm*



Geschrieben von *Robin* am 12.11.2007 um 12:57:

 



*zustimm*[/quote]

*auch zustimm, wie bei HdR wärs gut!*



Geschrieben von Clarice am 12.11.2007 um 17:44:

  RE: Film 7 als Zweiteiler?

also ich bin der ansicht, dass bevor zu viel fehlt, sollten sie besser einen zweiteiler draus machen... wird's wahrscheinlich aber nicht geben...

aber gegen einen ultra langen film hätte ich auch nichts. schließlich mag ich HP Fröhlich



Geschrieben von Lynn am 12.11.2007 um 19:54:

 

Ich hoffe das es nur ein Teil gibt.
Wer weiß wie lange man auf den 2.Teil warten müsste.



Geschrieben von dim am 12.11.2007 um 20:08:

 

ich kann eh nicht nachvollziehen, was gegen überlänge bei filmen spricht. im
kasten sind die szenen doch eh. da kann man sie auch gleich zeigen.



Geschrieben von *Robin* am 12.11.2007 um 20:58:

 

Eben. Und nur wegen kleinen Kindern den Film dann total durchkürzen?! Nene, eine 20 Minuten-Pause reicht, danach kanns ja nochmal fast die leiche Länge weitergehen.... HdR-Länger wäre schon eine gute Lösung.



Geschrieben von Thorti am 13.11.2007 um 17:15:

 



Es gibt Menschen, und das ist leider die Mehrheit, die schon bei dem Wort "Überlänge" laut aufstöhnen und sich zweimal überlegen werden, in den Film zu gehen.
Das sind für Warner verlorene Zuschauer. Und ein Film lebt eben von Zuschauern.



Geschrieben von A+Beautiful~Mistake am 28.11.2007 um 19:29:

 

Ich mag auch Überlänge^^ =) Ich bin mal mit meiner Mum ins Kino gegangen da ist die nach ner Std. eingepennt Lachen



Geschrieben von SalazarinaSlytherin am 28.11.2007 um 22:47:

 




Ich stimme ChaosBiene zu. Besonders vom letzten Film war ich enttäuscht, wie schon gesagt, von der Handlung des Buches war im Film nicht mehr viel übrig. Ich hätte sicher einige Stellen überhaupt nicht verstanden, hätte ich das Buch nicht vorher gelesen. Der 7. Film wird aufgrund des umfangreichen Buches vom Inhalt her sicher noch schlechter ausfallen Böse .

Trotzdem hoffe ich, dass man als Abschluss der HP-Reihe, den 7. Film zu etwas Besonderem macht, indem man endlich dieses bescheuerte "bis zur Unkenntlichkeit kürzen und alles herausnehmen was die Fans interessieren könnte" sein lässt ! Und wenn der Film, dann dreieinhalb bis vier Stunden lang ist, völlig egal, Hauptsache wir Fans bekommen endlich das auf der Leinwand geboten, was wir an den Büchern so geschätzt haben.
Für einen Zweiteiler wäre ich allerdings nicht, ich möchte die Geschichte des Buches gleich ganz im Zusammenhang sehen und nicht in 2 Stückchen zerhackt.

PS: Wenn der 7. Film daneben geht, kann sich dieser blöde Regisseur auf was gefasst machen
'' !



Geschrieben von SuSonja am 29.11.2007 um 09:17:

 

Ich wäre auch für zwei Filme... hätte mit SIcherheit auch dem fünften sehr gut getan, eventuell sogar dem dritten und vierten... aber ich vermute mal es wird sieben Filme geben (insgesamt), es wird gequetscht und dann wenn alle Fans im Kino waren und sich die DVD gekauft haben, bringt man eine DVD raus mit allen Scenen und die Fans werden ein zweites Mal für eien DVD bezahlen... meine Vermutung Zunge raus



Geschrieben von _Benny_ am 29.11.2007 um 18:27:

 

Ich finde die Idee dumm von den meisten hab ich gehört dass man alles nachvollziehen konnte.Und der 7. ist fast einfacher von der Zeit als die anderen.



Geschrieben von sirius-blond am 09.12.2007 um 14:06:

 

ye waere geil!1


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH