Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Karte des Rumtreibers (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=25)
-- Fanfiction (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=26)
--- Hinweise für Fanfiction-Autoren (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=2154)


Geschrieben von Glasschmetterling am 27.12.2011 um 11:48:

 

Hallo Grinsen

Ich hab das Problem, dass, wenn ich versuche, eine Datei über den Datei-Upload hochzuladen, mir angegeben wird, dass

Die hochgeladene Datei ist kein Word-Dokument (application/octet-stream)!

Ich erstelle meine Dokumente zwar über OpenOffice, speichere sie aber als Word-Dokumente mit der Endung .doc, sie werden mir in der Dateiverwaltung als Microsoft Word-Dokumente angezeigt und Betaleser, die Word verwenden, bzw andere Plattformen, die Word-Dokumente zum Upload annehmen, hatten noch nie Probleme, die Dateien zu öffnen.

Mache ich jetzt irgendeinen total dämlichen Fehler, oder haben auch andere Leute das Problem?

Lingling



Geschrieben von MaryBlack am 27.12.2011 um 12:38:

 

Hi Glasschmetterling!

Also ich zumindest habe schon zweimal den "total dämlichen Fehler" gemacht, die Datei beim Upload-Versuch noch offen zu haben. breites Grinsen
Dann kommt dieselbe Fehlermeldung.

Ich vermute aber, daß das bei dir nicht der Fall ist.



Geschrieben von Glasschmetterling am 27.12.2011 um 13:16:

 

Das war mein allererster Gedanke, was ich falsch machen könnte, und ich habs jetzt nochmal ausprobiert, ists aber leider nicht Traurig



Geschrieben von Roxanne am 25.04.2012 um 16:57:

  Frage

hallo
wo kann ich mir einen Beta leser aussuchen????? Nachdenken



Geschrieben von burkana am 25.04.2012 um 17:19:

  RE: Frage

Du gehst auf User-CP, dann auf Fanfictions, auf die Kapitelübersicht der Fanfiction, für die du nen Beta brauchst.
Weiter unten ist dann ein Button, wo Beta-Reader oder so etwas draufsteht.
Du klickst drauf, dann kommt eine Liste, du suchst dir einen aus, der dir zusagst, und schickst ihm über den PN-Button unter seinem Namen eine Anfrage, am besten mit ein paar Infos zur FF.
Wenn er zusagt, kannst du unter seinem Namen einen entsprechenden Button (Anfrage senden oder so) anklicken.

Aber ich war da schon ewig nicht mehr drauf...



Geschrieben von Roxanne am 25.04.2012 um 19:41:

 

Hallo
ich hab ein Beta reader und bis hier läuft alles gut aber er kann das cap nicht offnen und er sagt es müsste blau sein!? hat einer einen Rat???
Was muss ich ändern oder einfach nur warten??? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung



Geschrieben von burkana am 25.04.2012 um 21:13:

 

Hm, es ist ziemlich lange her, dass ich einen Beta für meine FFs hatte.
Ich glaube, du hast das Kapitel bisher auf "Wird noch bearbeitet" gestellt, sobald du auf eine andere Seite gegangen bist.
Ohne Beta müsstest du da "Dieses Kapitel ist fertig und kann freigeschaltet werden" anklicken, mit musst du angeben, dass es deinem Beta überlassen werden kann...
Ich weiß jetzt gerad nicht, ob du da einen Haken entfernen oder setzen musst.



Geschrieben von Saphir am 06.05.2012 um 14:06:

 

Hi!

Sind die Profilnamen der Beta-Reader identisch mit den Profilnamen hier in diesem Forum?

Gibt es Möglichkeiten anhand der Profile hier im Forum auszumachen ob derjenige sich als Beta anbiete oder nicht?

Gruß

Saphir



Geschrieben von burkana am 06.05.2012 um 16:07:

 

Sie sind identisch.
Soweit ich weiß, steht in den Profilen aber nicht, ob derjenige einen Beta macht.



Geschrieben von Saphir am 06.05.2012 um 18:26:

 

Ok., danke.

Schade, weil man dann ungefähr wüsste, wenn man vor sich hat und denjenigen auch besser einschätzen könnte usw.

Da fällt mir gerade ein, wenn ich eine Anfrage an ein Beta abgeschickt habe, wo hin kommt dann die Rückantwort? Hier in mein Forum-Posteingang, oder?



Geschrieben von Winkelgassler am 14.04.2013 um 23:32:

 

Gibts bei Word 2010 einen Weg die Art der Anführungszeichen zu ändern? Normal kommen ja immer „diese“, ich hätte stattdessen zumindest für meine FF lieber »diese« (die ja nich auf der Tastatur sind).
Mit dem normalen Strg-F -> Ersetzen geht es nicht, Satzzeichen werden davon wohl nicht erkannt. Bisher gehe ich alles nochmal von Hand durch und Strg-V die selber Verwirrt



Geschrieben von Patronus am 15.04.2013 um 20:20:

 

Sooo, ich habe mir das jetzt mal angeguckt und ein bisschen in Word mit den Symbolen rumgespielt. Da ich auch Word 2010 habe sollte die Umsetzung auch nicht so ein Problem sein.
Als Erstes klickst du unter "Einfügen" auf den "Symbol"-Button und wählst "weitere Symbole". Dort klickst du dann einmal das Symbol "«" an und wählst weiter unten im Kasten "Autokorrektur" (ich hab das auch mit "Tastenkombination" versucht, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht..."Autokorrektur" ist aber anscheinend genauso gut Grinsen ). Als Nächstes schaust du, ob du in dem erscheinenden Kasten bei "Während der Eingabe ersetzen" ein Kreuz gesetzt hast. Wenn nicht, dann klickst du es an. Zum Schluss gehst du dann auf das Feld "Ersetzen" und gibst die Tastenkombination ein, die dir für "«" am bequemsten erscheint (z.B. <<). Dann nur noch auf "ok" klicken und du hast deine Anführungszeichen Grinsen . Dasselbe musst du dann nur noch mit "»" machen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Das ist bestimmt nicht die einzige oder optimalste Lösung, da es sich immer noch um eine Autokorrektur handelt, aber eine andere Möglichkeit habe ich auf die Schnelle nicht entdeckt.



Geschrieben von Stephy Wood am 08.07.2013 um 19:24:

 

Hallo, ich habe mir oben den Beitrag durch gelesen und den link gibt es leider nicht auf jeden Fall sagt steht da das die seite nicht gibt. Denn ich habe eine Fanfiktion geschrieben das ist meine aller erste und die würde ich gerne online stellen würde sie aber vorher von einen erfahren die durchlesen lassen und kenne mich da nicht aus.

Ich bin in Fanfiktion schreiben noch Anfängerin, wie schon beschrieben ist es erst meine erste und habe viel Mühe gegeben Grinsen



Geschrieben von dasPhi am 14.06.2015 um 11:10:

  Kommentare

Hallo liebe Leute!

Ich habe eine Frage als Fanfiction Autorin. Ich schätze mal, dass das in diesen Thread gehört. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich schon mal Augenzwinkern
Auf jeden Fall passt es nicht zum aktuellen Word-Thema^^

Wenn ja, wie funktioniert das? Bin ich nur zu dumm den Knopf zu finden, oder einfach blind Nachdenken
Ich mag es nicht so gerne, wenn am Anfang Sätze stehen, die nicht zur FF dazugehören, sondern an die Leser persönlich gerichtet sind - stört meiner Meinung nach den Lesefluss.

Ich hoffe echt, hier kann mir jemand von euch weiterhelfen Grinsen

Winken


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH