Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=10)
----- Gibt es männliche Veelas? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=16355)


Geschrieben von Lord_Slytherin am 09.10.2006 um 12:38:

  Gibt es männliche Veelas?




Geschrieben von Linda Black am 09.10.2006 um 14:48:

 

Ist eine gute Frage. Ich glaub nicht, dass es auch männliche Veelas gibt, eben auch wegen ihrer Wirkung auf die Zauberer. Ich glaube, in den Veelas werden so die übertriebenen Charaktereigenschaften der Frauen dargestellt, wunderschön und liebreizend aber wenn sie sich aufregen werden sie zu Teufelchen. Ich denke aber schon, dass sie sich problemlos mit Zauberern paaren können. Ich glaube Veelas gelten in der Beziehung wie Menschen. Riesen und Zauberer können sich ja auch paaren, siehe Beispiele Hagrid und Madame Maxime.

Mlg, Linda Black



Geschrieben von Suspiria am 09.10.2006 um 16:34:

 

Interessanter ist die Frage, ob die Veelas wirklich 'Lebewesen' im Sinne von Menschen (=Hexen und Zauberern) oder Tieren bzw. irgendeiner magischen Zwischenstufe sind.
Vilas (mit 'i') sind in der slavischen Sagenwelt die Entsprechungen zu nymphenartigen Naturgeistern, die sich jeder beliebigen körperlichen Erscheinung bedienen können, auch wenn sie das Dasein als wunderschöne Frauen bevorzugen. Sie sind mehr oder weniger unsterblich und werden wohl auch nicht auf dem üblichen Weg ^^ gezeugt und geboren, sondern entstehen einfach aus Energieansammlungen (oder so ähnlich; ich bin keine Spezialistion für das Paranormale...)

So in etwa stelle ich mir auch die Veelas vor - als eine Art Geist oder Fabelwesen, die sich einen Körper nach ihren Wünschen und mithilfe der Magie materialisieren. Daß aus Paarungen mit Menschen dann wiederum ein Mensch hervorgehen kann, ist angesichts der Tatsache ihrer 'Stofflichkeit' nicht weit hergeholt - auch wenn die Kinder außer ihrer Schönheit, die naturgemäß Bewunderung beim anderen Geschlecht hervorruft, keine sonstigen Merkmale ihrer Veela-Ahne (wie z. B. die harpyenartige Verwandlung) haben.



Geschrieben von Ailinex am 09.10.2006 um 18:14:

 

ich könnte mir gut vorstellen, dass es männliche veelas gibt, zwar keine reinen veelas, aber mit einem teil
zumindest. vielleicht ist es ja bei diesen männlichen 1/2 oder 1/4 -veelas so, dass sie eine besonders
weibliche ausstrahlung haben, was ja nicht gleich heißen muss, dass sie dazu verdammt sie schwul zu
werden, weil kein mädel mit einem so weiblich zu scheinendem kerl ausgehen will. ich glaub es gibt ja
genügend frauen, die sowas sehr gerne mögen^^.
vielleicht ist ihre ausstrahlung aber auch ganz normal (für eine veela) und frauen fühlen sich von ihnen
stark angezogen. allerdings scheinen ja auch viele hogwartsschüler resistenter gegenüber fleur zu sein als
andere (siehe ron und harry). es kommt glaub ich also auch ganz stark auf den charakter an, ob sich
jemand richtig stark von eine/r 1/2, 1/4 etc. veela angezogen fühlt.



Geschrieben von Eowyn-Minerva am 09.10.2006 um 19:33:

 

vielleicht gibt es auch einfach nur eine sorte - wie bei den schnecken.. (okay, ist vielleicht geschmacklos;-))
aber bei dem quidditchspiel verwandeln sie sich doch auch in kleine teufelchen...

wynie



Geschrieben von chrissyi am 13.10.2006 um 16:53:

 






Geschrieben von Lord_Slytherin am 13.10.2006 um 17:29:

 




Geschrieben von Dementor666 am 01.11.2006 um 09:04:

 

ob es männliche veelas geben könnte..weiss ich nicht ,vielleicht..aber vielleicht ist es auch nocht nötig..veelas verdrehen doch eh jedem kerl den kopf,und sicher lassen sie auch mal jemanden an sich heran..veelas scheinen ja doch noch recht menschlich zu sein,so das es möglich ist,das sich mensch und veela miteinander vereinigen-... Augenzwinkern



Geschrieben von Lord_Slytherin am 01.11.2006 um 09:56:

 




Geschrieben von Dementor666 am 01.11.2006 um 09:59:

 

stimmt schon..aber wenn sich diese halbveelas weitervermehren,kommen menschen mit viertelveela blut heraus..=fleur..
aber vielleicht müssen die sich untereinander ja nicht geschlechtlich vermehren..das ist schon sehr fraglich....
und wnn es männliche veelas gibt..wie sehen die dann aus?



Geschrieben von ***ginny*** am 18.11.2006 um 14:19:

 

ich denke, es gibt keine männlichen veelas, aber es kann natürlich sein, dass es sozusagen ein männliches gegenstück zur veela gibt, das jedoch eine andere erscheinung hat oder so, sonst würden die ja wirklich aussterben (ausser sie können sich als frauen irgendwie gegenseitig befruchten xD)



Geschrieben von Kaya* am 07.12.2006 um 10:03:

 

Ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass es keine maennlichen Veelas gibt, aber die Frage der Vererbung spricht doch dafuer. Es sei denn, bei Veelas kann es gleich sein, wie bei Zauberern. also dass z.B. zwei "normale" Zauberer ein Veela-Kind haben koennen. Aber dann macht es nicht viel Sinn, dass Fleur 1/4 Veela ist...

Wenn es keine maennlichen Veelas gibt, dann stellt sich die Frage, wieso die Veelas nicht schon lange ausgestorben sind? Oder wie entseht eine reine Veela?



Geschrieben von Kathi am 08.12.2006 um 00:57:

 

Jaja immer gibt es nur für die Männerwelt etwas zum anstarren so ist richtig. Ich weiß ich nicht ob es welche gibt, aber vielleicht erfahren wir es bei Bill&Fleurs Hochzeit????



Geschrieben von antschi333 am 08.12.2006 um 11:10:

 

es wär schön wenn es männliche vellas geben würde.
(ich hätte auch nichts dagegen wenn es sie in echt geben würde Top ) das werden wir ja dann bei der hochzeit sehen.

lg antschi



Geschrieben von Narzissa Malfoy am 15.09.2013 um 12:21:

 

Hm, eine offizielle Lösung gibt es immer noch nicht?

Die Veelas haben ja zwei Erscheinungsformen, die liebreizende, den Männern den Kopf verdrehende Form und die mit den Klauen und vogelartigen Gesichtern (?) mit denen sie den Schiedsrichter mit Feuerbällen bewerfen?

Vielleicht haben die männlichen Veelas ausschließlich diese Erscheinungsform und treten deshalb nicht "öffentlich" im Buch in Erscheinung.

Vielleicht es es bei denen auch wie bei den Schnecken, die können sich ja aussuchen welches Geschlecht sie haben wollen. Vielleicht ist ja die hübsche Erscheinung = weiblich und die andere = männlich.

Sind Veelas eigentlich immer blond?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH