Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Hogsmeade (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=84)
--- Euer Traumberuf (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=15042)


Geschrieben von Age am 17.07.2006 um 14:09:

Fragezeichen Euer Traumberuf

Hi ihr:

Ich hab mal ne Frage: Was ist euer Traumberuf?? Ich möchte später gerne Autorin werden, weil mir das Schreiben unheimlich Spaß macht. Allerdings wir das nich ohne Nebenjob gehen, oder mein Mann arbeitet dann Ganztags. breites Grinsen Falls Nebenjob; dann bei der Redaktion oder so.

Würde mich auf eure Beiträge freuen:

Age



Geschrieben von BloodyAngel am 17.07.2006 um 19:27:

 

..



Geschrieben von Sabina am 17.07.2006 um 19:46:

 

Ich muss sagen, dass ich leider keinen wirklichen Traumberuf habe, was ich eigentlich ziemlih schade finde, weil ich so nicht direkt auf ein Ziel hinarbeiten kann - eben weil ich nicht wirklich weiß, was ich will.
Hatte schon viele verschiedene Berufswünsche, der am ehesten ernstzunehmende war Psychologin. Doch ich habe es mir nun anders überlegt und im Moment reizt es moch am meisten, Dozentin zu werden. In was - das weiß ich leider noch nicht. Aber ein Leben lang an der Uni lehren, lernen und forschen stelle ich mir spannend vor. Man lernt so sehr viele Menschen kennen und hat auch die Möglichkeit, mit diesen zum Teil sehr interessante Diskussionen zu führen.



Geschrieben von Gin am 17.07.2006 um 19:50:

 

Regisseurin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und nebenberuflich Autorin (schon immer mein wunsch bücher zu schreiben!)



Geschrieben von Age am 17.07.2006 um 19:52:

  @BloodyAngel



Hast du schon einmal etwas geschrieben? Ich bin gerade dabei, ein Buch zu schreiben. Momentan bin ich auf Seite 54, komm auch gut voran. Wenn du willst kann ich dir mal ne Leseprobe schicken (Wenn das hier geht).

Age



Geschrieben von Rebsel am 17.07.2006 um 19:57:

 

Ich weiß auch noch nicht so recht, aber ich könnte mir durchaus was mit Sprachen und Reisen vorstellen, also eher was beim Auswärtigen Amt, aber da muss man schon gut sein *seufz* oder Dolmetscherin *g*
Und ansonsten hab ich wie Sabina keinen wirklichen Traumberuf...weil ich auch schon zu viele hatte wie Meeresbiologin, nachdem ich da dann gehört hab das man da viel mit Chemie und Physik machen muss hab ich das wieder ad acta gelegt...



Geschrieben von Suspiria am 17.07.2006 um 22:16:

  RE: Euer Traumberuf



Na toll - die Emanzipation scheint spurlos an dir vorübergegangen zu sein... oder so... Fröhlich


Ich wäre gern Schauspielerin geworden, wurde allerdings von der Schule als 'untalentiert' abgewiesen.
Ein realistischer Traumberuf ist angesichts meiner aktuellen Studienfächer nun Kulturreporterin oder Dramaturgin am Theater. Grinsen

...wenn ich im nächsten Leben noch einmal wählen kann, werde ich jedoch Astronomin oder, noch lieber, Astronautin.
Oder Astrophysikerin. Irgendetwas knallhart wissenschaftliches, das mit dem Weltraum zu tun hat. breites Grinsen



Geschrieben von Sabina am 17.07.2006 um 22:31:

 

@Suspiria: Studierst du so etwas Ähnliches wie Medien/Theaterwissenschaften?
Wieso bist du denn keine Astronomin/astrophysikerin geworden oder kam das interesse erst später?
AStrophysik finde ich schon sehr interessant breites Grinsen Aber vom Beruf machen möhte ich das nicht, dazu häte ich weder die 100%ige Hingabe noch genug Genialität.

Am liebsten würde ich ja was machen, was Geisteswissenschaften (Philosophie, Philologie, Psychologie etc.) mit den Naturwissenschaften (Mathematik, Physik) verbindet, aber was das nun sein sollte - keine Ahnung breites Grinsen



Geschrieben von Lyla am 17.07.2006 um 22:40:

Lampe

Mein trauberuf.
ich gehe mal davon aus das ichLitteratut und Philospie studirern werde.
das wüd dann warscheinlich Lehrerinn oder so heißen.
Am allerlibsten würde ich hauptberufliche Autorinn werden oder aber fimlschauspilerin. oder aber Philosphin.
Aber nun ja davon kann man nicht Leben es sei dann man ist gut in der fimlbroucheaber da müßte ich dann erst mal hinkommen. breites Grinsen Augenzwinkern
na ja autorinn wil ich werden.
lg Lyla



Geschrieben von Willow Black am 17.07.2006 um 22:45:

 

Mein Traumberuf ist es Krankenschwester zu sein.....

Mit etwas glück kann ich im april 2007 die aussbildung anfangen



Geschrieben von Suspiria am 17.07.2006 um 23:47:

 


Hey, gut geraten! breites Grinsen
Ja, ich studiere im Hauptfach Theaterwissenschaft, im Nebenfach Journalistik ...beides auf Magister.


Tja, und damit sprichst du einen essentiellen Punkt an. *seufzt*
Mir fehlt die Genialität, wie du es nennst... so faszinierend ich es auch finde, kann ich im Bereich der höheren Physik nicht mithalten ...derartige Gleichungen verstand ich immer nur bis zu einem gewissen Punkt, und auch die Freude an der Mathematik wurde mir durch unfähige Lehrer gründlich ausgetrieben...
Jedoch liebe ich die Sterne seit frühester Kindheit, besitze eine Menge Bücher und auch Teleskope - mir bleibt also ein wunderschönes Hobby...

...oder aber ich prügele später mal meine Kinder in diese Profession hinein! Fröhlich



Geschrieben von PygmyPuff am 18.07.2006 um 00:18:

 

Hi!

Da ich in diesem Jahr die Schule beendet hab, stehen mir eigentlich so gut wie alle Türen offen... aber ich denke ich werde entweder hinter die Kamera beim Film gehen (weiß aber noch nit genau was) könnt mir aber entweder so in Richtung Kamera oder Regieassistens was vorstellen oder ich werde Physiotherapie studieren und dann in den Leistungssportbereich gehen! Applaus

Schau mer ma, was draus wird! Top

LG breites Grinsen



Geschrieben von Joris am 18.07.2006 um 10:36:

 

Mein Traumberuf wäre Softwareentwickler oder 3D-Programmierer.

Ich würde aber auch gerne Lehrer werden!



Geschrieben von Constantine am 18.07.2006 um 12:22:

 

Entweder
Kampfpilot oder
Fluggerätemechaniker bei der
Bundeswehr.
Vielleicht auch
Motorradmechaniker



Geschrieben von Bookworm am 18.07.2006 um 13:25:

 

lol... hm ich fänd z.b. architekt nicht schlecht... das ist aktuell die vorstellung von nem erreichbaren job...

ansonsten wär ein job bei der nasa nicht schecht, aber da schaffens nur die allerwenigsten hin -_-


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH