Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Computer und Internet (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=36)
--- WAs haltet ihr so von Kriegsspielen? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=1435)


Geschrieben von HarryPotterfan am 21.12.2003 um 12:38:

  WAs haltet ihr so von Kriegsspielen?

Was haltet ihr eigendlich so von computerspielen wo nur gekämpfe ist und wo nur das blut fliesst?ES gibt ja viele Spiele wo nur gemetzel stattfindet und solche Spiele finde ich eklich und ihr?



Geschrieben von Serp Cordes am 21.12.2003 um 16:59:

 

Man muss hier etwas differenzieren. Bei einigen Spielen dieses Genres geb ich dir Recht. Damit mein ich besonders diese Spiele, bei denen wirklich nur Gewalt im Vordergrund steht und die sonst absolut keinen Sinn haben. (Soldier of Fortune, um mal ein Beispiel zu nennen.)

Anders sieht es da mMn bei Spielen aus, die man zwar auch dem Genre Egoshooter zuordnen kann (denn ich denke, darauf willst du mit Kriegsspielen raus, oder?), die aber ihr Hauptaugenmerk nicht auf die möglichst übertriebene Darstellung von Gewalt legen sondern sich auf das Spielprinzip selber konzentrieren. Ich will die jetzt nicht unbedingt als sinnvoll bezeichnen, aber ich find die jetzt auch nicht so schlimm.



Geschrieben von $Splinter$ am 31.12.2003 um 15:27:

 

Solange dieses Gemetztle nicht in der Realität statt findet Vogel zeigen ,ist es ja nicht Schlimm oder?* Verwirrt *Ich Spiele selbst Ego-Shoter aber sie sind nicht wirklich Schlimm,schließlich sind es nur Daten Zunge raus .)Es gibt schon scheiß spiele...ähh...beispiele... Nachdenken hmm^^ja,schon Schwierig Zunge raus .Ich finde Hidden and Dangerus2*richtig geschrieben?*schlichtweg doof:löl: ,liegt wohl auch daran das jede Taste eine Funktion hat*uff...*.
@HarryPotterfan:
Aber ich verstehe nicht warum das eklig sein soll?Meinst du das Blut?*du hast doch Blut in dir...warum ekelst du dich dann noch davor? Lachen Bang *



Geschrieben von IceTT am 31.12.2003 um 16:10:

 

Ich selber spiele auch sogenannte "Kriegs- oder Metzelspiele". Im Moment ist es hauptsächlich Battlefield 1942, ein sehr gutes Multiplayer Spiel. Ich spiele es, weil es mir Spass macht, taktisch vorzugehen und das Teamplay ist einfach unübertrefflich (wenn man gute Server erwischt Augenzwinkern ). Ich kann es natürlich verstehen, wenn jemand solche Spiele nicht mag. Es ist in der Realität auf jeden Fall schrecklich. Es gibt auch genug Spiele, vor denen mache ich einen großen Bogen, weil das einfach nur noch Blut- und Gewaltverherrlichend ist (Bsp. Soldier of Fortune II ).
Was man aber vor allem NICHT machen darf, zu sagen, das ist einfach nur ein Spiel. "Das kann mir ja nie passieren.". Die Grenze ob ich auf Computeranimierte Menschen schiesse oder auf reelle fällt bei sollchen Spielen schon weit zu einander.
Aber man kann nicht sagen, jeder der Ballerspiele spielt, ist der potentielle Amokläufer.

-IceTT Augenzwinkern



Geschrieben von Serp Cordes am 31.12.2003 um 16:16:

 

@$Splinters$:


Mit der Argumentation müsste es dann jedem Menschen möglich sein, bei Operationen oder Autopsien zuzusehen oder sie (das nötige Fachwissen vorausgesetzt) auch selbst vorzunehmen...


@IceTT:


Sehe ich jetzt nicht so. Um z.B. einen Amoklauf zu machen oder dazu in der Lage zu sein muss man mMn schon von Haus aus nen psychischen Knacks haben. Solche Spiele können dies bei den "richtigen" Menschen vielleicht verstärken, mehr aber auch nicht.
Btw: Warum überprüft man eigentlich nicht alle Geisterfahrer und Geschwindigkeitssünder, ob sie in ihrer Freizeit gern Rennspiele spielen?



Geschrieben von IceTT am 31.12.2003 um 16:36:

 



hab ich das nicht geschrieben?



Ich she das doch genauso wie du Augenzwinkern



Geschrieben von andrea.k am 02.01.2004 um 13:43:

traurig

ich hase krigs spiele Bang Böse Ätsch Kotzen aber wen ich so was bekomme Beleidigt Ups Hilfe



Geschrieben von Azrael am 06.01.2004 um 15:46:

  RE: WAs haltet ihr so von Kriegsspielen?

ich halte von diesen Spielen überhaupt nix, und zwar aus zwei Gründen:
1. ist mir das Rumgeballer viel zu stupide und stumpfsinnig. Wers mag von mir aus, aber nix für mich. Flop Vogel zeigen
2. mag ich sowieso keine Echtzeitspiele, die sind mir zu hektisch. Ich will mich in Ruhe entspannen und keinen "wer klickt am schnellsten"-Wettbewerb.

Da fand ichs beim Bund lustiger wenn wir Übungen oder so hatten, live macht das wenistens halbwegs spaß, wenn man richtig draußen ist und so. Ich sollte glaub ich mal Gotcha spielen Fröhlich Cool

Ach ja übrigens, daß solche Spiele Gewalt fördern glaub ich nicht. Ich kann mir schon vorstellen, daß man sich ganz im Gegenteil ganz gut abreagieren kann damit.
Andersrum wir ein Schuh daraus: Von Haus aus (Eltern, Umfeld, Gene,...) Gewaltbereite spielen auch gern solche Spiele...



Geschrieben von William Bloody am 20.04.2004 um 01:17:

 

Ich spiele Kriegsspiele/simulationen (AoE) und Egoshooter am liebsten breites Grinsen Liegt vielleicht daran, dass ich ein Mann bin? Weiss nicht, egal. Es macht mir einfach nur Spass. Blut im Spiel finde ich cool und Realismus ist auch kein Fehler. Aber in Österreich is das eh nicht sooo ein Thema, wie bei euch n Deutschland (Zensur, BPSJ und der ganze Quatsch).

Leute die meinen, solche Spiele verrohen oder machen gewalttätig, haben keine Ahnung wovon sie reden. Gebe da Azrael vollkommen recht. Ich finde einfach, man sollte das nicht so eng sehen. Genauso muss man aber auch Verständnis für Leute haben, denen solche Games nicht zusagen und die halt lieber was anderes spielen.
Meine Freundin z.B. findet Kriegsspiele (neben meinem Interesse für Harry Potter '') einfach nur hektisch. Jede(r) wie er/sie will Augenzwinkern

Der schrägste Egoshooter, den ich kenne ist übrigens Postal (2). So muss die Hölle aussehen ''


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH