Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Literatur (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=33)
--- Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=13857)


Geschrieben von Kathi am 12.06.2007 um 15:27:

 




Geschrieben von jassi.weasley am 12.06.2007 um 15:33:

 

Jaah... ich kann leider auch nicht genug Englisch
um die Bücher auf englisch zu lesen... oder ich würd
wahrscheinlich viel zu viel nicht verstehen...

Hat noch jemand den Link zum ersten Kapitel
von Eclipse??



Geschrieben von Kathi am 12.06.2007 um 15:50:

 




Geschrieben von Fairytaleexplorer am 12.06.2007 um 16:43:

 

Also ich werde vermutlich die Bücher auch nicht auf Englisch lesen(zumindest die ersten beiden,bei Eclipse ist die Versuch zu groß),auch,weil ich in Englisch einfach schlecht bin.
Man warum muss ich augerechnet am 2.7. auf Klassenfahrt fahren,ihr wedet hier dann wie bescheuert über das erste Kapitel von Eclipse reden und ich kann nicht mit machen. Weinen Weinen



Geschrieben von angeltear am 12.06.2007 um 19:13:

 

Juhu, werde mir das erste Kapitel von Eclipse sofort durchlesen, wenn ich Zeit habe!

Habt ihr es denn schon übersetzt? Wenn nicht, kann ich euch gerne helfen.

Hm wahrscheinlich ist mir der Unterschied zwischen den Übersetzungen nur so deutlich aufgefallen, weil ich so kurze Teile direkt hintereinander gelesen habe...



Geschrieben von Lucia am 12.06.2007 um 19:31:

 



Aber was gibt es schöneres als mit seinem Lieblingsbuch sein Englisch zu verbessern?

Oh, ja, da gibt's dann viele Seiten, die du lesen musst, wenn du wiederkommst Augenzwinkern
By the way, da es ja nicht alle auf Englisch lesen wollen/bis zum Deutschen warten: Wie wollen wir das mit den diskutieren dann handhaben: Mit Spoilerfunktion oder sollen diejenigen einfach mal selber entscheiden, ob sie in den Thread gucken oder nicht (also offene Diskussion)? Was meint ihr?



Geschrieben von Kathi am 12.06.2007 um 19:42:

 




Geschrieben von Lil. E. am 12.06.2007 um 19:42:

 

hi

Also ich habe den ersten Band auf Deutsch gelesen und da hat mir die Übersetzung sehr gefallen. Dann habe ich, weil ich es icht mehr abwarten konnte, den 2. auf englisch gelesen und das ging ganz gut. Dann hab ich den 2. nochmal auf Deutsch gelesen aber die Übersetzung gefällt mir nicht so. Man merkt das es ein anderer Übersetzer war. Also ich denke die Originale sind immer die besten, aber ich liebe die Bücher immer, egal auf welcher Sprache.

Ohhh ich freu mich soo auf Eclipse! Davor fahr ich 2 Wochen nach England da geht das lesen bestimmt besser als beim 2.! Und ich weiß auch nicht wie wir das machen mit dem diskutieren...immer nur Spoiler zu setzen bis zum Erscheinen des 3. Buches auf deutsch, ist ein bisschen blöd...ich denke entweder muss man selbst entscheiden ob man guckt oder wir machen einen neuen Thread auf mit Eclipse, und in diesem geht es dann einfach weiter mit allgemeinen Fragen...kA

LG



Geschrieben von Kathi am 12.06.2007 um 19:47:

 




Geschrieben von Fairytaleexplorer am 12.06.2007 um 19:54:

 

Also ich würde sagen,wenn es so um Feinheiten geht beim diskutieren,dann sollte das in spoiler,aber so allgemeinere müssen nicht in spoiler.Aber gibt es hier überhaupt wen,der das erste Kap. nicht lesen wird????



Geschrieben von feu follet am 12.06.2007 um 20:01:

 

ich war lange nicht mehr hier und ich schäm mich dafür *inseckleinsteh*

ich denke, wenn es wirklich krasse inhaltsangaben sind, sollte man schon spoiler verwenden, denn es gibt vielleicht auch leute, die während dieser zeit neu in den thread kommen und dann ahnungslos so viel verraten bekommen... mich zumindest würde das nerven...



Geschrieben von Kathi am 12.06.2007 um 20:09:

 




Geschrieben von Fairytaleexplorer am 12.06.2007 um 20:10:

 

Ja stimmt,also machen wir das so dass wir wichtige Sachen in Spoiler tun und andere eben nicht???



Geschrieben von angeltear am 12.06.2007 um 20:36:

 

So fertig gelesen, toll^^

Also einen eigenen Thread eröffnen, ob jetzt für ein Kapitel oder für ein ganzes Buch, ist nicht sehr sinvoll, weil dieser bestimmt geschlossen wird.

Ich würde auch sagen, dass wir wichtiges schon verspoilern (was für ein furchtbares Wort^^) sollten, wenigstens bis die Übersetzung von Fairytaleexplorer und *Fee* online on ist.
Ich denke mal, dass jeder der diesen Thread regelmäßig besucht, das erste Kapitel lesen wird. Ob mans jetzt schon liest oder erst in 2 Monaten ist ja vollkommen Würstchen^^
Dann gibt es natürlich auch die Leute, die aus Neugier in diesen Thread reinschneien, um zu sehen, welches Buch denn wohl so viele fasziniert Augenzwinkern
Aber können wir denn in so einem Unfang Rücksicht auf sie nehmen?
Ich bin mir nicht ganz sicher...


Zur "offiziellen" Übersetzung der ersten beiden Teile:
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich der englischen Sprache mächtig bin (LK^^) und ich Bücher so in ihrer Originalfassung genießen kann!
Ich denke, ich werde ab jetzt öfters Bücher im Original lesen. Übersetzungen haben mich in letzter Zeit zu oft enttäuscht. Bei Harry Potter fehlen ja teilweise ganze Sätze Traurig

Ich will Dolmetscherin werden und dann muss ich ständig feststellen, dass ich Übersetzungen enttäuschend finde Weinen



Geschrieben von Kathi am 12.06.2007 um 20:49:

 



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH