Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Literatur (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=33)
--- Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=13857)


Geschrieben von Gothaur am 03.03.2007 um 09:48:

  ...

@Severa

doch! ich finde diese Stimme auch furchtbar!! Irgendwie ändert sie die Stimmen der verschiedenen Personene überhaubt nicht, das regt auf.. ich weiß noch gar nicht, ob ichs mir kaufen soll...
Das hätte lieber mal Ulrike Charell machen soll, irgendwie hätte das gepasst.. naja
lg



Geschrieben von volldy am 03.03.2007 um 13:26:

 

Ich habe auch diese Hörprobe ausprobiert.Aber ich finde die Stimme schrecklich.Gar keinen Pepp dahinter und werde es dann lieber selber lesen,als mir das Hörbuch zu kaufen.



Geschrieben von HannaH am 03.03.2007 um 13:42:

 

hallo @ all =)

also ich hab jetzt auch "Bis(s) zur Mittagsstunde" fertig und ich finde es nach wie vor sooooooo schööööööön =) aber irgendwie klingen manche Textstellen im Englischen einfach besser. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch toll, wenn man ALLES versteht breites Grinsen

Junge, Junge, Bella hat so ein Glück Geschockt breites Grinsen



Aber ich musste am Ende fast heulen, als Jacob gegangen ist Traurig (ich weiß, ich weiß, ihr mögt ihn alle nicht und was er im Epilog gemacht hat und bla...^^)



Geschrieben von Mira Androvski am 03.03.2007 um 15:42:

 

@HannaH: Looool ja ich hasse jake breites Grinsen
warum magst du ihn denn?



Geschrieben von Laetitia am 03.03.2007 um 17:16:

 



Über ihre Glaubensgrundsätze weiß ich zwar nichts, aber es ist geradezu ein Markenzeichen der amerikanischen Literatur, dass sie verhältnismäßig prüde ist. Da sie es aber nun mal angesprochen hat, muss sie sich auch irgendwie aus der Affäre ziehen, wenn ihre Argumente nicht mehr gültig sind und ich denke mal, auch das wird sie so lange wie möglich herauszögern. Nicht, dass ich ihr persönlich vorwerfen würde, sie könnte prüde sein, aber nach allen amerikanischen Büchern, die ich bislang gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr Verleger begeistert wäre, wenn sie umschwenken müsste. Und, wie gesagt, sie hat es nun mal angesprochen, also würde ich zumindest auch auf eine gute Erklärung, bzw. Klarstellung warten, sollte Bellas Menschlichkeit nicht mehr im Weg stehen.



Geschrieben von AvaDeLonge am 03.03.2007 um 19:41:

 


Du redest hier von einem hörSPIEL!!!! Biss ist aber ein hörBUCH!!!


Es ist ja gerade NICHT diese furchtbare stimmte xD





Geschrieben von HannaH am 03.03.2007 um 20:10:

 





Ja, das fragen mich irgendwie alle hier Augenzwinkern Ich frag mich eher, wie man Jake NICHT leiden kann. Ich finde es einfach toll, wie er mit Bella umgeht und ihr könnt doch nicht bestreiten, dass er nett ist! Außerdem tut er mir Leid, weil er unglücklich verliebt ist, aber er ist trotzdem immer für sie da.

Und ja - was er im Epilog gemacht hat, das war natürlich nicht gerade nett, aber ihr müsst ja verstehn, dass es ihm nicht gerade supergut geht... Ich meine, er hat das Mädchen, das er liebt, verloren und jetzt will sie sich auch noch seinen Todfeinden anschließen...

Ich weiß natürlich, dass Bella eindeutig zu Edward gehört, aber ich liebe Jacob trotzdem =) Ich meine, wenn sie ihn nicht will, ich würd ihn schon nehmen breites Grinsen



Mal was andres: Findet ihr es nicht auch irgendwie saltsam/ nervig, dass Edward die ganze Zeit "knurrt"? Mir ist das im Englischen irgendwie gar nicht so aufgefallen...



Geschrieben von Severa am 04.03.2007 um 01:08:

 



Eigentlich nicht. Ich finde, es passt sehr gut =D



Geschrieben von HannaH am 04.03.2007 um 18:10:

 



Eigentlich nicht. Ich finde, es passt sehr gut =D[/quote]



Echt? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen... Augenzwinkern



Geschrieben von RosalieHale am 04.03.2007 um 19:01:

 

Ich finde das auch komisch...
Das passt nicht zu Edwards Art und so.
Das wäre wohl eher bei Jake angebracht...

*knurr wenn ich an Jake denke*

hehe^^



Geschrieben von Laetitia am 04.03.2007 um 21:12:

 



Na, wenn die Familie sonst vom Hocker kippt breites Grinsen . Woher hast du denn das? Ich hatte von der Geschichte aus gesehen eher den Eindruck, dass sie nicht besonders religiös ist, da ihre Charaktere ja auch entweder unreligiös oder "Teufelszeug" - wenn man Vampire mit dem Bösen in Verbindung bringt - sind. Andererseits lebt sie im Bible Belt.

Ich find es aber erstaunlich, dass der Verleger (wenn ich das jetzt richtig interpretiere) gern etwas, sagen wir, saftigeres hätte. Normalerweise lese ich nur Interviews, in denen sich amerikanische Autoren in ihren Vorgaben, was da so in die Regale darf, ziemlich eingeschränkt fühlen. Sie sagte auch mal, dass die ursprüngliche Fortsetzung von Twilight nicht in das "Young Adult" genre passte und deswegen verworfen wurde. Da hab ich angenommen, dass da die Zensur am Werke war und sie gebeten wurde, das ganze etwas jugendfreundlicher zu gestalten, das heißt ja immerhin "Young Adult".
Nicht, das ich meine, es gehöre unbedingt da rein, aber wie gesagt, normalerweise sträuben sich amerikanische Verleger des "Young Adult" genres gegen alles nicht jugendfreie (und sei's auch nur andeutungsweise) und daraus hab ich dann scharf kombiniert Schlafen , dass das durchaus ein Grund sein könnte, Bella erst mal jahrelang auf menschliche Art und Weise älter werden zu lassen. Wär natürlich nicht unbedingt der Hauptgrund.



Geschrieben von Blue Mermaid am 04.03.2007 um 23:26:

 



Eigentlich nicht. Ich finde, es passt sehr gut =D[/quote]



Echt? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen... Augenzwinkern [/quote]

Also ich finde es passt gut, immerhin ist er auf eine gewisse art und weiße ein raubtier. soweit ich mich noch erinnere meinten die anderen er hätte so ein verhalten eines pumas wenn er jagen geht. es wär auch lustig zu wissen ob er möglicherweise auch schnurrt, was denkt ihr?



Geschrieben von HannaH am 05.03.2007 um 17:54:

 





Edward schnurrend... breites Grinsen Lol, das stellt man sich doch gern vor, nicht wahr Augenzwinkern



Geschrieben von Lil. E. am 05.03.2007 um 18:36:

 



also Edward schnurrend ^^ *schnurr* breites Grinsen
hat bestimmt was! würd auch auch gern mal hören *schnurr*

aber mir ist auch gar nicht so aufgefallen das Edward so viel knurrt, aber ich fänd das glaub ich nicht schlimm!

LG



Geschrieben von RosalieHale am 05.03.2007 um 21:03:

 

chrm... Wenn Edward mein Freund wäre, dürfte er so viel Knurren wie er wollte.
Ich find es zwar komisch, aber wenn man ihn nur so bekommt, dann solls mir recht sein^^
hehe <3


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH