Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Fantastisches und Unerklärliches (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=35)
--- Die verschiedensten Träume!!! (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=12819)


Geschrieben von Andromeda Riddle am 30.06.2011 um 20:16:

 

Ich hatte schon viele Albträume.
Aber vor kurzen habe ich etwas echt verrücktes getraumt. Vogel zeigen
Also ich war gerade auf den Weg zur Schule, als ich zwei Bekannte die ich schon längere Zeit nicht gesehen hatte auf einer Bank miteinander reden sah. Gut, das war ja noch nichts gruseliges, aber das kommt jetzt.
Als ich dann am nächsten morgen, wie immer auf dem Weg zur Schule war, sah ich die Zwei an den selben Ort auf der Bank sitzen wie zuvor in meinem Traum. Geschockt Ich sag euch was, dass war wirklich unheimlich. Ich hatte so was schon manchmal.
Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Und LilyEvans Meinung über Albträume kann ich mich nur anschließen.




Geschrieben von Luna_Cilorf am 30.06.2011 um 22:18:

 

@xLilyEvansx
Das, was du beschreibst nennt man Falsches Erwachen. Die Probleme kannst du lösen indem du dir erstmal bewusst wirst, dass du träumst. Da kann man z.b. Reality Checks ausführen. Du überprüfst irgend etwas aus deinen Alltag (günstigerweise vom Bett aus) und wenn sich dieses völlig unnormal verhält (z.B. du hast auf einmal ein Finger mehr oder sowas), dann weißt du, das ist ein Traum. Dann folgt das Klarträumen (oder auch luizid träumen genannt). Mit Konzentration versucht du die Gefahr (die Hand) wegzudenken.
Das könnte bei dir sogar klappen, da du das Falsche Erwachen häufiger hast. Zum Üben, meine ich.



Geschrieben von Krabbentaucher am 01.07.2011 um 01:16:

 

Das mit dem Falschen Erwachen lief bei mir mal umgekehrt. Da war es falsches Träumen, nachdem ich einen Realitätscheck durchgeführt habe.

Das war im Frühjahr 1992. Ich wohnte damals in Detmold.

Mitten in der Nacht war ich aufgewacht, weil ich gezittert habe. Ich habe mich tiefer in die Bettdecke eingemummelt. Das Zittern hatte nicht aufgehört, außerdem fiel mir auf, daß es gar nicht kalt war. Außerdem schepperte die Deckenlampe und der Heizkörper wummerte mit dem Zuleitungsrohr gegen die Wand.

Ich habe zwei Schlüsse gezogen:
1. Ich kann gar nicht so frieren und zittern, daß Deckenlampe und Heizkörper mitwackeln.
2. Das hier ist ein Erdbeben.

Dem habe ich noch Schlußfolgerung Nummer drei nachgeschoben: Hier in der Gegend gibt es keine Erdbeben. Folglich träume ich es nur. Daraufhin bin ich beruhigt wieder eingeschlafen.

Am nächsten Tag war mir das Ereignis der Nacht nicht mehr präsent. Als ich dann die Nachricht mit Bericht vom Erdbeben gehört habe, war ich erstmal baff.



Geschrieben von BlackVanilla am 02.07.2011 um 13:18:

 



Sowas hab ich auch manchmal Vogel zeigen
aber ich weiß dann oft, dass ich träume und versuch dann eben, mich rauszuziehen Augenzwinkern



Geschrieben von xLilyEvansx am 19.07.2011 um 21:41:

 

@ Luna_Cilorf:
Danke für den Tipp. Doch ich glaube nicht das ich wenn ich nachts träume daran denken kann das ich dies machen sollte.



Geschrieben von Luma am 30.07.2011 um 14:36:

 

Ich hab mal etwas ziemlich seltsam geträumt.
Ich war auf einem großen, leeren Platz vor einem Gebäude und bin auf dieses Gebäude zugegangen. Auf einmal kamen lauter Leute hinter dem Gebäude hervorgerannt und haben geschrien. Anscheinend waren sie auf der Flucht vor etwas.
Ich habe nicht weiter drauf geachtet und bin um die Ecke des Gebäudes gegangen. Dort kamen wir 2 Männer mit schwarzen Masken und Elektrobohrer entgegen. Einer von ihnen schrie mich an: "Wenn du schreist, erbohre ich dich.".
Trotz der Warnung bin ich laut schreiend weggerannt, doch die Männer waren schneller. Einer von ihnen hat mich festgehalten und der andere hat mir den Elektrobohrer an den Kopf gesetzt und hat angefangen zu bohren.
Dann bin ich aufgewacht.



Geschrieben von Jeanice am 30.07.2011 um 17:06:

 

Ich hab vor rund einem halben Jahr geträumt das ich mit den Protagonisten aus der Serie "Supernatural" Dean und Sam Winchester Hogwarts in die Luft jage xD
Das war echt ein komischer Traum xD



Geschrieben von Luma am 30.07.2011 um 17:48:

 

Jeanice: Supernatural! Ich liebe diese Serie.
Und ich träume öfter mal davon. In einem Traum haben Bobby und Dean geheiratet. Etwas seltsam.



Geschrieben von Jeanice am 30.07.2011 um 23:44:

 

@ Luma: Ja ich liebe diese Serie auch. & Jensen Ackles ist ja mal echt heiß Grinsen .
Okaaay ... seltsamer Traum xD Aber stell ich mir irgendwie lustig vor ^^



Geschrieben von potterfan88 am 02.08.2011 um 18:25:

 

Also ich würde mal von mir selber sagen das ich ein Vollblutmusiker bin. Ich spiele seit ca. 1 Jahr Gitarre und habe mal davon Geträumt das ich mit Meiner Band (Band nur im Traum vorhanden)
auf Rock am Ring Spiele was in wirklichkeit natürlich auch super geil währe !
Naja Vieleicht geht der Traum ja irgendwann war wer weiss ? breites Grinsen



Geschrieben von RomulusLupin am 03.08.2011 um 09:17:

 


Wow, das ist echt ein toller Traum! Welcher Musiker hat den nicht, ne? Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass er wahr wird! Augenzwinkern

Habe vor meiner letzten Klausur geträumt, dass diese nur aus Fragen zu Harry Potter besteht Fröhlich . War dann leider nicht so, aber der Traum war echt nicht schlecht!^^



Geschrieben von Evanesco am 23.08.2011 um 19:57:

 

Ich habe heute Nacht geträumt, dass M.J. aus Desperate Housewives mit einer geladenen Pistole durch die Gegend läuft und sie auf Susan richtet. Ich hab M.J. dann die Waffe aus der Hand gerissen, es hat sich aber trotzdem noch ein Schuss gelöst, der zum Glück niemanden getroffen hat. Ich hab dann total panisch versucht, die Waffe zu entladen, was mir dann auch gelungen ist.

Warum träume ich von a) Desperate Housewives und b) Kindern mit Schusswaffen? ^^



Geschrieben von Zissy Malfoy am 24.08.2011 um 23:27:

 

Es ist schon eine weile her, aber mein bester Traum bis jetzt:

In unserem Garten/Hof ist eine Schlacht zwischen Vampiren (Twilight-Style xD) und Werwölfen (Jacob/Taylor Lautner war auch da, die Werwölfe sind die "Guten" die Vampire die "Bösen", ich war bei den Werwölfen) und ich kämpfe auch. Ich heiße aus irgendeinem Grund Bella...und dann ist eine Pause zwischen den Kämpfen und Taylor sitzt aufso nem Stein (ein großer natürlich) und ist eben total demprimirt u hoffnungslos, weil wir kurz vor dem verlieren sind u wahrscheinlich alle sterben werden.
Und ich bin in ihn verliebt u er in mich, aber keiner weiß es vom anderen. Weil wir wahrscheinlich sterben werden renne ich auf ihn zu u umarme ihn u sage ihm, dass ich ihn liebe.
Aber dann geht der Kampf weiter.
Wir gewinnen doch u ich stehe eben rum u freu mich, plötzlich kommt Taylor auf mich zu u sagt, dass er mich auch liebt u dann küsst er mich
Dann bin ich aufgewacht...

es hat sich so echt angefühlt! Das war wirklich beängstigend. Ich hab mir echt eingebildet, ich spüre (als Ich ihn umarmt hab) seinen Kopf neben Meinem!!!

Okay, ihr alle haltet mich jetzt für einen Freak...gut so breites Grinsen



Geschrieben von casey am 25.08.2011 um 04:36:

 

Traumsymbolik halte ich für großen Mist, aber Traumdeutung finde ich sehr interessant. Ist fast wie ein Gedicht zu interpretieren. So träume ich z.B. sehr oft von Sachen, mit denen ich mich gerade erst intensiv beschäftigt habe oder kurz vor dem Schlafengehen noch dran gedacht habe (der Vorteil ist, dass ich dadurch in gewisser Weise meine Träume ein Stück weit beeinflussen kann - klappt meist nicht, weil mir die Konzentration fehlt, aber manchmal).

Meine Mutter hat mir als Kind immer gesagt, dass die Träume, die man in einem neuen Bett oder einer neuen Wohnung in der ersten Nacht träumt in Erfüllung gehen.
In meiner ersten Nacht in meiner neuen WG habe ich geträumt, dass ich alle meine Freunde umbringe Vogel zeigen Ich denke, der Traum spiegelte meine Angst davor wieder, meine Freunde durch meinen Umzug zu verlieren, da ich sie jetzt nicht mehr so oft sehen kann.


Zum Thema Alpträume: Ich träume oft Sachen, die für viele wahrscheinlich Alpträume wären, für mich jedoch einfach nur sehr spannende Träume - mit Explosionen, Rätsel und so Zeug. Die pure Action. Nach sehr lebhaften Träumen fühle ich mich am nächsten Tag auch besonders gut ausgeruht (wenn ich dagegen gar nicht träume bzw. mich nicht daran erinnern kann, habe ich das Gefühl, überhaupt nicht geschlafen zu haben. Glücklicherweise erinnere ich mich meistens, zumindest kurz nach dem Aufstehen, und wenn ich es mir dann direkt wieder ins Gedächtnis rufe noch länger.)
Einen Alptraum habe ich allerdings, der leider in verschiedenen Variationen immer wieder kehrt. Das Grundthema ist immer dasselbe: Ich befinde mich irgendwo an einem eigentlich bekannten Ort, aber irgendwas verfolgt mich (einmal war es Nemesis aus "Resident Evil", einmal Zombiehündchen usw. Vogel zeigen kann aber auch was normales sein) und weder wegrennen noch kämpfen nützt etwas. Ich kann im Traum machen was ich will, egal welche Waffe (meistens sind es Schlagwaffen, aber auch alle Formen von Messern) ich benutze - das böse Etwas lässt sich nicht besiegen. Dabei geht es wahnsinnig blutig zur Sache, mich schockt die Brutalität der ganzen Szenerie und letztendlich kann ich mich nur aus der Situation retten, indem ich mich selbst aufwecke, wenn es zu schlimm wird (meistens kommt irgendwann so ne Situation gefühlsmäßig wie aus nem Horrorfilm, wenn jemand zögert auf eine Tür zugeht und man genau weiß, dass dahinter irgendwas widerliches ist, was man nicht sehen will, und genau in dem Moment, wenn ich die totale Panik schiebe, weil ich nicht mehr kann, schaffe ich es gerade noch so, wach zu werden).
Wenn ich dann wach bin, muss ich zuerst natürlich das Licht anmachen und kann auch so schnell nicht mehr schlafen (meist muss ich den Fernseher laufen lassen, um wieder schlafen zu können). Ich bin jedesmal schweißgebadet und mein Herz hämmert wie nach einem Marathon.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diesen Traum jedes Mal habe, wenn ich mich auf irgendeine Weise besonders überfordert fühle (manchmal wird mir das erst durch den Traum bewusst), so dass sich meine Überforderung in Gestalt eines allmächtigen, unbesiegbaren brutalen Gegners in meinem Unterbewusstsein manifestiert.
Ich hasse das Unglücklich



Geschrieben von Laláw am 26.08.2011 um 00:24:

 

Ich träume die meiste Zeit nur Mist, um ehrlich zu sein. Manchmal hab ich Glück und es sind halbwegs normale, schöne Träume dabei. Aber es kommt viel öfter vor, dass ich ganz absurde Sachen träume. Dass ich mir selbst die Haare abschneide, mir die Zähne ausfallen, ich plötzlich mit ehemaligen Lehrern oder Mitschülern an komischen Aktionen teilnehme oder mich an eigenartigen Orten befinde...

Ansonsten hab ich auch selten Albträume. Und ich meine wirklich selten. Als Kind hatte ich öfter welche, aber irgendwann gar nicht mehr und der letzte, der wirklich schlimm war, war auch einer der wenigen, von denen ich wirklich aufwachen musste und nach dem ich erst nicht mehr einschlafen konnte, da gings dann um frei rumlaufende Serienkiller. xd

In meinen Träumen passiert mir auch nie was Schlimmes, zumindest nicht körperlich. Das passiert dann im Traum immer allen anderen ^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH