Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=20)
----- Sirius Black (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=11300)


Geschrieben von Weasley Twins am 16.11.2005 um 15:40:

  Sirius Black

Wir waren gestern auch in der Preview und waren hinterher wirklich begeistert, mit einigen Sachen mal abgesehen. Nachdem die Gastschulen in Hogwarts eingetroffen waren, verlief der Film einfach genial. Auf die Probleme von pubertierenden Teenagern wurde sehr überzeugend eingegangen und Fred und George sind endlich mal richtig gut weggekommen, das war in den ersten drei Verfilmungen leider nie so richtig der Fall. Applaus Der Regisseur hat ein großes Talent bewiesen viele Details und Informationen zeitsparend aber dennoch überzeugend zu verbinden - Denkarium-Szene z.B. Die Friedhofszene war der absolute Wahnsinn, obwohl sich Wurmschwanz unserer Meinung nach zu selbstverständlich von seiner Hand getrennt hat. Im Buch deutlich emotionaler und schmerzverzerrter!!! Dafür war die nächste Szene - wieder zurück in Hogwarts - um so dramatischer.
Trotzdem waren wir stinksauer, dass unserem Buchliebling Sirius Black eine nur mehr als geringe Rolle zugedacht wurde. Verärgert Harrys wichtigste Bezugsperson wurde komplett rausgeschnitten , gerade in der bisher gefährlichsten Zeit die Harry auf Hogwarts erlebt. Man sollte doch annehmen, nachdem im dritten Teil die Person des Paten so ausführlich vorgestellt wurde und man sich gefreut hat, dass die arme Waise endlich einen Vaterersatz bekommt, dass diese Beziehung nun ausgedehnt wird. Wir waren gerade auf die schauspielerische Darbietung von Gary Oldman gespannt, nachdem er im dritten Teil so überzeugt hatte. Sehr, sehr schade!!! Weinen
Ansonsten war der Film superklasse, ein wirklicher Genuss, den wir uns bestimmt nochmal geben werden.



Geschrieben von Natascha Weasley am 16.11.2005 um 19:50:

Daumen runter!

Halli Hallo,

auch ich war in der Mitternachtsvorstellung und das Sirius Black nur so einen popligen Auftritt hatte, fand ich mehr als traurig Böse
Er hat einfach gefehlt. So wirklich begestanden hat er ja Harry nicht im Film. Er kam eindeutig zu kurz.

Liebe Grüße
Natascha Weasley



Geschrieben von KleineGinny am 16.11.2005 um 19:53:

 

Ich hab mir das mit Sirius Black ein bisschen anders vorgestellt.

Eigentlich habe ich gedacht, dass er von vorne aus den Flammen

guckt und man richtig sein Gesicht sieht, und nicht dass er

irgendwie aus der Kohle rausschaut. Das fand ich irgendwie merkwürdig.

Aber der Film war voll klasse.



Geschrieben von Half-Blood-Princess am 16.11.2005 um 20:54:

 

Na toll!! Das is ja echt doof, dass unser Sirius nicht wirklich zum Tragen kommt .... immerhin ist die Beziehung, wie schon erwähnt, total wichtig für Harry; man bedenke den Tod Sirius´ in Band 5 und die daraus entstehenden Folgen und emotionalen Veränderungen für Harry!!
Naja ich werd mir das ganze dann mal morgen reinziehen, konnte leider nicht in die Mitternachtspremiere!!

Noch viel Spass
eure
HBPrincess



Geschrieben von Chan am 17.11.2005 um 08:56:

 

Ich habe mich eigentlich gefragt wieso er durch die Kohle gesprochen hat, und nicht sein Gesicht in den Flammen zusehen war. Auf jedenfall ist er wirklich zu kurz gekommen, wo er doch im Buch auch nach Hogwarts kommt und mit Harry in den Krankenflügel geht.



Geschrieben von Mary Potter am 17.11.2005 um 09:28:

 

Also das ist auch wirklich der grösste negative Punkt des Filmes!Ich fand es sooo schade das Sirius oder auch Molly nicht am schluss bei Harry waren! Das fand ich echt schade auf diese Szene habe ich mich scho sooo gefreut Verärgert Weinen

Aber wenigstens kommt Sirius auch vor und wurde nicht vergessen! Fröhlich



Geschrieben von Evance am 17.11.2005 um 11:36:

 

Also das war ja wohl eine frechheit Sirius so darzustellen im Feuer.
Wo waren die gespräche zum schluss mit sirius in dd büro das hat ja wohl echt gefählt. Wütend



Geschrieben von Leia am 19.11.2005 um 11:49:

 

Als ich im kino saßm iss mir das erst gar nicht aufgefallen, aber beim ende nachher da isses mir dan eingefallen. Sirius hat gefehlt!

Meine Absolute lieblingscharaktere wurde komplett weggelassen, wie grausam!!!!!! Verärgert Böse Wütend
So eine wichtige Bezugsperson für Harry!!

Und was Gambon als Dumbledore angeht: Das war ja wohl alles andere als überzeugend! Traurig
Anscheinend hält Gambon es ja noch nicht einmal für notwendig, die Bücher vor den Filmen zu lesen! Am besten war sowieso Richard Harris...
Weinen Weinen



Geschrieben von Butterbier am 19.11.2005 um 12:01:

 

ja sirius hat eindeutig gefehlt!! irgendwie hätt ich doch gehoffet dass harry ihn in hogsmead oder sonst wo trifft oder so.. aber ich denke die zeit war zu knapp für sirius-szenen! leider! aber ich denke dafür wird er eine um So GRÖSSERE rolle dann im 5 Band kriegen!

mfg Butterbier



Geschrieben von Misa am 19.11.2005 um 13:22:

 

Ich fand die stelle auch sehr merkwürdig, als er bloß so aus der Asche rausgeguckt hat -.-
Und außerdem hat mir dieser "freundliche" Händedruck zwischen Sirius und Snape am Ende gefehlt u.u...auf den hatte ich mich so gefreut...schade, dass es an Zeit für die Szene gefehlt hat..



Geschrieben von Tangwood am 19.11.2005 um 13:41:

 

Ich finde allgemein, man merkt schon dass jeder Regisseur sein eigenes Ding macht und darauf sch***t was seine Vorgänger gemacht haben. Alles was in Film 3 wichtig war, fehlte in diesem film ganz! Die wichtigste Person aus Film 3 , Seidenschnabel, Hogsmeade, Die Dementoren, Die Karte des Rumtreibers, Professor Trelawney hab ich auch sehr vermisst, sie gehört doch auch zu Hogwarts, war aber weder beim Tunier, noch beim Weihnachtsball, einfach nirgends zusehen... Find ich schade, dass der Film nich so schön an den 3. anschließt. Sorry für meine Ausschweifungen, aber Sirius hat wirklich am meisten gefehlt! Im nächsten film wird er zwar wichtig aber dafür stirbt er dort auch schon. Flop



Geschrieben von Ayra am 20.11.2005 um 10:46:

 

Also ich fand es ein bisschen schade, dass Sirius nicht mehr vorkam, aber der Film war trotzdem Spitze!



Geschrieben von Anakinvader am 20.11.2005 um 10:50:

 

sirius auftritt war definitiv zu kurz aber das kann man in film 5 aufholen!!!
damit die zuschauer sirius , ich sag mal sympatisch finden, um eben seinen tod als traurig zu empfinden!!



Geschrieben von pingu am 20.11.2005 um 12:16:

 

Sirius Auftritt war eindeutig zu kurz.
Ich hätte beinahe mich am Ende weggelacht, als Gary Oldman mit am Anfang von den Schauspielern gezeigt wurde. So wichtig war er ja nun doch nicht Fröhlich

Aber ich denke beim nächsten Mal hat er eine größere Rolle Augenzwinkern .



Geschrieben von ginny21 am 20.11.2005 um 13:18:

 



Klar, da muss er ja auch sterben. Weinen

Ich fand auch, dass er viel zu wenig vorkam. Bloß einmal in der Szene im Kamin zeigte man ihn, und das wars auch schon. Echt ne Frechheit! Er war schließlich Harrys Pate und seine einzige Bezugsperson, und im nächsten Film stirbt er ja ohnhin, da hätten wir schon nur eine Szene mehr vertragen können...!!! Wütend

lg, ginny21
Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH