Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=20)
----- Was fehlte? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=11317)


Geschrieben von lemedusa am 28.09.2006 um 00:04:

 

Wie ja schon in meinem Wutanfall-Thread beschrieben, find ich den Film von der handlung her unglaublich schlecht....

Insofern kann ch jetzt auch gar nicht alle Fehler aufzählen, aber einer ist mir grad im Gedächtnis geblieben (danach hab ich nämlich entnervt ausgeschalten)

Und zwar sitzen im zaubertrank-unterricht Fred und george gemeinsam mit Angelina, harry, Ron und hermine an einem Tisch...normalerweise haben die ja getrennt Unterricht...fand ich sehr merkwürdig...

Aber wie gesagt, da wurde soviel verdreht und weggelassen, dass ich jetzt echt die halbe nacht daran schreiben könnte...



Geschrieben von Anakinvader am 28.09.2006 um 00:23:

 

das ist aber überhaupt net der zaubertrank unterricht, liebe lemedusa, sondern eine art hausaufgaben stunde, wo wohl jeder seine hausaufgaben ind er große halle machen kann, und dazu braucht man halt ne aufsicht!!!



Geschrieben von lemedusa am 28.09.2006 um 10:22:

 

Ah, okay, dann hab ich mich vertan, ich war nur davon ausgegangen, weil grad snape mit Büchern um sich haut...*lol*

Dann nehm ich das zurück...



Geschrieben von Mumu am 28.09.2006 um 13:52:

 

Für mich war in dem Film zu wenig Witz und zu wenig fürs Herz :s
Ich finde ganz schade, dass Szenen wie, die gesamte Familie Weasley holt Harry ab und bleibt im Kamin stecken, da der bei den Dursleys zugemauert ist.
Die Krankenflügelszene mit Molly fehlt mir auch.
Und natürlich mein heißgeliebter Sirius!!



Geschrieben von Bellatrix Riddle am 25.10.2006 um 15:28:

 

Am Schluss haben die Konsequenzen aus Voldemorts wiederaufstieg gefehlt!
Der Händedruck von Sirius und Snape, Hagrids Auftrag, Severus Auftrag - Dumbledore hat gar nichts gemacht, außer zu sagen, dass die Zeiten jetzt halt schwieriger werden. Schlau! Traurig



Geschrieben von Cemyr am 25.10.2006 um 15:44:

 

Mir ging's am Anfang viel zu schnell - die ersten 200 Seiten wurden irgendwie in 2 Minuten zusammengepackt und zack zack bum ging schon das Quidditch-Spiel los.
Bei mir kam da am Anfang überhaupt keine Potter-Stimmung auf Traurig



Geschrieben von Miss Voldemort am 25.10.2006 um 18:25:

 

also mir hat die Gerichtsverhandlung von den Lestranges gefehlt, ich glaube jeder hätte die lieber gesehen als Karkaroff und überhaupt hat Bella zum Beispiel im Buch eine größere Rolle als er. Das war echt schade find ich,.... die hätte ich viel lieber gesehen, als alle anderen im Film Unglücklich


LG an alle

Miss Voldemort Augenzwinkern



Geschrieben von Sirius1991 am 25.10.2006 um 19:20:

 

also etwas was nich wichtig scheint aber ungeheuer wichtig ist udn gefehlt hat warne die durslexs!!!!!!!!! ....... Harry muss jedes Jahr zu denen zurück kehren damti er den Schutz erneuern kann......... udn da isser plötzlich net bei denen....... das is doch iwie dumm



Geschrieben von RoN's AnD DrAcO's G!rL am 26.10.2006 um 21:36:

 

DIE HAUSELFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wütend Böse Verärgert



Geschrieben von Keeper am 27.10.2006 um 09:28:

 

Das schlimmste war das DOBBY gefehlt hat Wütend Verärgert Böse

Er hat Harry das Kraut für die zweite aufgabe besorgt und nicht Nevill....

Ich will Dobby wieder sehen.... Top



Geschrieben von Lili-Mia am 27.10.2006 um 14:29:

 

Es fehlte die ganze Hauselfenbefreiungsfront von Hermine, außerdem hätte ich gern die Hogwarts Küche gesehen!! Fröhlich



Geschrieben von *Fleur de la cour* am 31.10.2006 um 19:16:

 

Hey Cool

Ich finde der Film wurde sehr doll gekürzt. Mir ist
folgendes ufgefallen:

- Wo waren die Dursleys Keine Ahnung
- der halbwegs erträglich sommer (wegen sirius)
- das abholen von den dursleys
- das langsame entstehen von weasleys-zauberhafte
zauberscherze Fred und George
- das Qiddichtch Finale Harry
- Ludo Bagman - die Wetten
- die schwebenden Muggel
- die restlichen weasleys Ron
- percy am rockzipfel von Mr Crouch
- die kimmkorn als käfer
- der konflikt kimmkorn-hermine Hermine
- die B.ELFE.R Geschichte
- überhaupt dobby und Winky
- die hogwarts küche
- die spannung vor den aufgaben
- Hagrid der halbriese
- Sirius
- die kreaturen im irrgarten(der war so leer und unheimlich beweglich) Spinne
- der streit mit fudge
- das geschenk an fred und george(1000Galleonen)
- verdacht auf harry wegen cedrics tot Schwert

aber der film war trotzdem gelungen gemacht! Voll geil!
Er ist zweifellos der besste der bisherigen !

das aufgezählte sind ganz schön viele kleinigkeiten !Blumen



Geschrieben von Dementor666 am 01.11.2006 um 11:02:

 

was mirgefehlt hat(hab ich hier schon mal reingeschrieben??)
_gerichtsverhandlung!!!!das die dementoren nicht zu sehen waren und das kakaroff stattdessen in einem käfig festgehalten wurde..+mecker motz sülz+xx"""
hätte es nur zu gern gehabt,wenn die demis ihn durch den saal geschleppt hätte...
crouch junior hätte ich auch lieber gegen die demis kämpfen gesehen..schade schade..-.-
den stolpernen demi im labyrinth haben die natürlich auch weggelassen..echt sch....-.-



Geschrieben von Nagini8 am 07.04.2007 um 12:14:

 

Mir hat am meisten die Szene mit den Dursleys gefehlt, da das eine der witzigsten Stellen im ganzen Buch war.
Das Finale der Quidditch-WM, mindestens 50 Seiten im Buch gekürzt. Die ganze Geschichte mit Barty Crouch jr. is unter den Tisch gefallen (wie zum Teufel ist er denn da ausgebrochen???? Keine Ahnung -Als sein Vater ihn anhand dieser Zungenmacke erkannt hatte, war er scheinbar ziemlich überrascht, oder nicht? Also wie ohne dessen Hilfe)
Die Boshaftigkeit von Rita Kimmkorn wurde auch nicht deutlich, sie war im Film nur extrem nervig.
Die Szene im Irrgarten, wo waren die Kreaturen gegen die Harry kämpfen musste.
Die Auseinandersetzung mit Fudge, die ja ausschlaggebend für den 5.Band ist!!
Das Schicksal von Karkaroff (hätten se wenigstens erwähnen können)
Auch scheiße, dass se Crouch jr schon am Anfang eingeführt haben!!

Nur noch kurz n Kompliment:
Die Szene mit Voldemort war absolut geil, kommt anders rüber als im Buch (Voldemort is weniger ruhig als im Buch) aber trotzdem geil! Nur unlogisch das Wurmschwanz mit nem blutigen Armstumpf rumläuft und es ihn nicht kratzt!



Geschrieben von Pyro 91 am 05.07.2007 um 21:38:

 

Ich finde eigentlich, dass nichts wichtiges gefehlt hat. Nur hätten bestimmte szenen viel besser ausgebaut werden sollen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH