Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Literatur (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=33)
--- Bei welchen Büchern musstet ihr weinen (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=4906)


Geschrieben von nuggle am 03.09.2006 um 11:23:

 

Ich heule eigentlich selten bei Büchern, aber Tränen in den Augen hatte ich bei dem lezten der 4 Bände "Die Schatten wachsen in der Dämmerung" von Henning Mankell.
Der mittlerweile erwachsene Junge verliert schließlich auch seinen Vater, der jung an Krebs stirbt, aber ich war damals auch erst 12.

Wirklich fantastische Büucher waren auch "Eine Insel im Meer" und die 3 Nachfolger von Annika Thor. Sehr traurig, aber eiinfach nur unglaublich schön, sie haben mich wirklich zum Nchdenken gebracht.

Harry Potter hat mich nie zum Weinen gebracht, denn vergleichsweise finde ich sie nicht so dramatisch traurig geschrieben.

Viele Grüße,
Nuggle



Geschrieben von Serízza am 03.09.2006 um 13:14:

 

Ich weine eigentlich auch sehr selten bei Büchern und wenn ich jetzt mal so überlege gab es erst 2 Bücher bei denen mir die Tränen stumm über die Wangen geronnen sind.

Das war einmal (noch in der Volksschule) 'Jessy - ein kleiner Hund sucht ein Zuhause'. Wie gesagt ein Buch für Kinder, aber total traurig.

Das zweite war natürlich 'Tintenblut' bei Staubfinger's Tod, weil der wird wirklich dramatisch beschrieben (Mir sind sogar noch die Tränen gekommen, als ich das Buch ein zweites Mal gelesen hab). Weinen Da das Buch aber nicht das letzte in der Reihe ist wurde die Trauer dadurch ein wenig abgedämpft.

Erst vor wenigen Tagen war ich auch total niedergeschlagen - aber ich hab nicht geweint - am Ende von 'Die Meisterin'. Ein gut gelungener Schluss, aber der beste Charakter im Buch (zumindest aus meiner Sicht) musste sterben, noch dazu ist es wahrscheinlich der letzte Band *schnief*

Bei den HP-Büchern hab ich nie geweint, weil, und da geb ich nuggle recht, sie nie so traurig und dramatisch geschrieben werden.

LG,
Serízza



Geschrieben von Gin am 03.09.2006 um 13:21:

 

Bei HP musste ich bei Sirius Tod weinen - weil es war so traurig wie Harry noch nach ihm geschrien hat und alles...

Bei Staubfinger Tod in 'Tintenblut' musste ich auch weinen (immer sterben meine Lieblingscharaktere!!!)

Außerdem bei 'prinzessinen von barmar'...



Geschrieben von Mary Jane Weasley am 03.09.2006 um 13:35:

 

Ich musste bei Harry Potter 6 weinen. Dumbledores Beerdigung und das Gespräch zwischen Harry, Ron und Hermione... Weinen Weinen
Und dann noch bei "die letzten Kinder von Schewenborn"... schreckliches buch...



Geschrieben von Nachtschwämer am 03.09.2006 um 20:23:

 

Also, ich habe bei Ende von Bartimäus 3 geweint, als Nathanael gestorben ist.
Bei HP habe ich bei Dumbledores Beerdigung geweint



Geschrieben von HannaH am 03.09.2006 um 20:41:

 

@ Nachtschwärmer: Oh neeee , ich wollt extra nicht wissen, wie's ausgeht *hoil* *wein* Traurig ^^



Geschrieben von Puttchen am 30.09.2006 um 21:03:

 

Tintenherz!!!!

Das Ende war sowas von schrecklich!! Weinen Weinen

Bei HP5 wegen Sirius Weinen Weinen Weinen Weinen
Und bei HP6 am Ende Weinen Weinen



Geschrieben von Sabina am 30.09.2006 um 21:42:

 

Ein Buch, das ich immer wieder lese und bei dem mir immer wieder doe Tränen kommen, ist von A. de Saint-Exupery...



Geschrieben von Mumu am 30.09.2006 um 22:30:

 

ich habe bei mehreren Büchern geweint...
das allererste Buch mit Weinfaktor in meinem Leben war: Tini und der rote Luftballon ...
Unter den aktuellen traurigen Büchern finden sich
Harry Potter 3,4,5
Nicholas Sparks: Message in a Bottel - Weit wie das Meer
Elizabeth Glaser: Kein Engel an meiner Seite
Ken Follet: Säulen der Erde .......

und ......
[ von Real Phoenixx



Geschrieben von AmelieBeaumont am 30.09.2006 um 22:32:

 

bei "Nächtliches Schweigen" von Nora Roberts...

... das war so schön und so traurig Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen



Geschrieben von Black Ginny am 02.10.2006 um 00:26:

 

Da ich ziemlich zart besaitet bin, heule ich bei vielen Büchern, die gut geschrieben sind...
Bei HP 6 hab ich zu heulen angefangen, als Dumbledore getötet wurde, ab da an bis zum Ende durch...
Dann hab ich noch einigen Mangas (gelten Mangas als Bücher?) von Arina Tanemura wegen der tollen Monologe oder Situationen geheult oder wollte zumindest heulen...
Fullmoon Band 7, bei der Stelle, wo Mitsuki zu Sheldon sagt: "Für mich seid ihr Engel der Hoffnung!" konnte ich die Tränen noch unterdrücken. Aber als Mitsuki Eichi dann die Wette vorschlägt, sind mir echt die Tränen die Wangen hinunter gelaufen. Am schlimmsten war es dann aber, als Eichi im letzten Kapitel gelächelt hat... Weinen
Außerdem habe ich noch bei einem Buch geweint, und das war Wuschelbär, das habe ich in der zweiten Klasse gelesen Fröhlich
Ich habe noch bei tausenden von anderen Büchern geheult, aber heute Abend kann ich mich nicht mehr dran erinnern...dummes Gedächtnis Wütend



Geschrieben von APWBDRIP am 02.10.2006 um 10:33:

 

@Nachtschwärmer:
Das hättest du auch ruhig in Spoilern schreiben können!
Jetzt weiß ich das Nathaniel im dritten Band stirbt!
Da ist die ganze Ãœberraschung weg!



Geschrieben von Manu am 02.10.2006 um 12:00:

 

Gibt so einige Bücher, die mich zum heulen gebracht haben, geht bei mir zugegebenermaßen auch ziemlich schnell, wenn irgendwas ganz trauriges passiert unde jemand stirbt.

Habe natürlich beim 5. und 6. band von HP geheult, die Tode von Sirius und Dumbledore waren einfach zu viel! Weinen Weinen Weinen

Naja, dann gibt es noch so einige Liebesschnulzen, die ich echt zum heulen finde und die mich während des Lesens echt fertig gemacht haben, z.B. "Die Frau des Zeitreisenden" oder "P.S.: ich liebe dich". Unglücklich

Aber auch am Ende von "Herr der Ringe" musste ich am weinen, auch wenn es ja eigentlich ein Happyend hat, weil sauron besiegt wurde. Als Frodo, Bilbo und die Elben mittelerde verlassen haben war das einfach nur traurig Abschied . ich fande es glaube ich vor allem deshalb schlimm, weil Fordo, der große held, in seiner heimat nicht mehr richtig glücklich werden konnte, und dass obwohl alle anderen durch ihn die Chance auf einen Neuanfang und ein glückliches Leben bekommen habe.



Geschrieben von Danny8247 am 07.10.2006 um 17:23:

 



Dito, ich hab auch noch nie bei einem Buch geweint.



Geschrieben von HP-is my life am 07.10.2006 um 17:36:

 

hi
also ich heul immer wenn harry gefoltert wird... ich weiß des is a bissl übertrieben aber ich stell mir des dann immer so vor diese schmerzen und so Unglücklich ich muss ehrlich zugeben ich hab sogar bei HP 4 als cedric starb ein bisschen geheut

und bei hp 5 und 6 heul ich dann am schluss immer total wegen sirius und dumbledore Weinen Weinen Weinen

aber bei anderen büchern kann ich nicht weinen egal wie traurig die sind... keine ahnung warum aber so richtig reinversetzen kann ich mich nur in die HP bücher...


glg


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH