Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
------ Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=75)
------- Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=86)
-------- Logikfehler in Harry Potter 7.2 (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32051)


Geschrieben von Clark0788 am 18.07.2011 um 16:25:

 

Das stimmt.. im Film wird aber davon absolut nichts gesagt.. auf diesen Anker den es seit Gobelt of Fire gibt wird eben absolut nicht hingewisen..weswegen sich der normale Kinogänger fragen kann.. wieso zum Teufel überlebt Harry den Fluch? Bzw kommt in sone komische Zwischnwelt und kann sich entscheiden? Das alles geht aus dem Film nicht hervor.
Ausser der Zuschauer nimmt an es liegt alles am Elder Wand.. was aber ja faktisch falsch ist, da sich Harry ja freiwillig töten lassen will.. und der EW deswegen ja erst den Fluch auf ihn abfeuert, nicht wie im zweiten Duell, als der Fluch ja mehr oder weniger augenblicklich zurückprallt ( im Buch jetzt).



Geschrieben von Lord Potter am 18.07.2011 um 17:07:

 

Was mir sofort ins Auge gefallen war ist das Luna plötzlich in Hogwarts war. Wie kommt sie dahin? Warum kann sie dort sein wenn sie doch erst von den Todessern festgehalten worden ist und nach einer erfolgreichen flucht rennt sie gleich in das von Todessern besetzte Hogwarts? Fand ich komisch.

Dann natürlich die Sache mit dem Spiegel, die nie so richtig aufgeklärt wurde.
Die Prophezeihung muss ich sagen hab ich auch erst für die aus dem dritten Teil gehalten und mich gefragt wie die dahin kommt. Vielleicht hat Snape sie ja beim Okklumentikunterricht in Harrys Gedanken gesehn.



Geschrieben von Lara the Lioness am 18.07.2011 um 17:12:

 

Als Harry Snape von dem "Sicherheitsproblem" erzählt trägt Harry einen Hogwartsumhang. Wenig später, als Voldemorts Stimme erklingt und er auf dem Boden der Großen Halle sitzt, trägt er ihn nicht mehr.

(Das ist mehr ein Film- als ein Logikfehler)



Geschrieben von magic_child am 18.07.2011 um 17:57:

 



Das ist mir auch aufgefallen, war mir aber nicht sicher, ob ich da was verpasst habe. Ich habe dann einfach mal angenommen, dass er den Umhang nur schnell zur Tarnung über seine normalen Sachen geschwungen hat und ihn dann fallengelassen hat. Sowas kann auch beim Schneiden des Films passieren (mal zwei Sekunden später geschnitten und er hat den Mantel nicht mehr), sollte es aber eigentlich natürlich nicht Augenzwinkern



Geschrieben von Hinkypunk am 18.07.2011 um 22:05:

 

Zieht er den nicht sofort aus? Oder phantasieren ich da?
Aber den hatte er auf jeden Fall nur über seine normalen Klamotten gezogen, also sehr schnell wieder ausziehbar Grinsen


Das mit dem Schnee in Hogsmead stört mich irgendwie mehr breites Grinsen



Geschrieben von RzwoDzwo am 18.07.2011 um 22:23:

 

Ich dachte, das mit dem Schnee käme wegen der Dementoren? Hat hier irgendjemand interpretiert und finde ich eigentlich relativ schlüssig.



Geschrieben von Marii am 18.07.2011 um 22:24:

 

Warum ist dann rund um Hogwarts kein Schnee? Oo



Geschrieben von LoonieMoon am 18.07.2011 um 22:28:

 



Wollte ich auch fragen. breites Grinsen
Vielleicht gibts das Hogsmead-Set nur mit Schnee?
Keiner hatte Lust den Wegzufegen Fröhlich



Geschrieben von RzwoDzwo am 18.07.2011 um 22:31:

 

Weil die Dementoren gerade in Hogsmeade alle gemütlich einen Trinken sind. Augenzwinkern
Nee, das weiß wahrscheinlich nur der Regisseur. Man könnte es sich so zurechtlegen, daß in Hogsmeade mehr sind und sie sich eher am Boden aufhalten, in Hogwarts mit seinen höhen Türmen sind sie auch mal in luftigeren Höhen. Oder so...
Ok, es IST etwas komisch mit dem Schnee.



Geschrieben von Mat am 19.07.2011 um 00:08:

 

Hogsmeade liegt über der Schneegrenze, deswegen ist es dort das ganze Jahr über verschneit.



Geschrieben von LoonieMoon am 19.07.2011 um 00:24:

 



Wird aber nie erwähnt oder?



Geschrieben von Mat am 19.07.2011 um 00:29:

 

Backgroundinfo Rowlings, es wird in den Büchern kein einziges Mal erwähnt.



Geschrieben von -NOIR- am 19.07.2011 um 12:07:

 

Was ich ein wenig bescheuert fand (keine Ahnung ob's schon angesprochen wurde), war eine Überleitung während der Szene mit den Erinnerungen: Sonst wurde immer gesagt "Harry hat Lillys Augen" (DEFINITIV blau), dann sieht man Lilly plötzlich als Kind, das Gesicht schön nah an der Kamera. Nun, welche Augenfarbe hat sie? Braun bis dunkelbraun. Dann sieht man plötzlich, dass Snape die gleiche Augenfarbe hat wie Harry, nämlich blau. Als ich die Szene sah, musste ich echt lachen. Ich fand's einfach so lächerlich.

Wahrscheinlich liegt es auch genau daran, dass viele, die das Buch nicht gelesen haben, denken, dass Harry Snapes Sohn ist - die Vermutung wird noch bestärkt durch "er hat ihre Augen." Dieses Erinnerungs-Wirrwarr + falsche Augenfarbe + eine Aussage, die man schnell missinterpretieren kann.



Geschrieben von Struppi am 19.07.2011 um 12:22:

 

Ich möchte noch mal auf Luna zurück kommen und wie sie ins Schloß kam...

Ähm sie war doch bei Bill und Fleur oder? Und als Harry in Hogwarts eintrifft sagt doch Neville "Die anderen müssen bescheid wissen" Man sieht Mikro und Sprecher "Der Blitz ist eingetroffen"... und die Weasleys, Tonks, Lupin kommen ins Schloss... Auch Bill und Fleur??? Vielleicht klappte das vorher schon immermal wieder... und Luna geht bei Aberforth durchs Bild??? Weil sie dort hin will zu ihren Freunden Nachdenken

Aber mal ernsthaft hat einer Bill irgendwo gesehen??


lg struppi



Geschrieben von Alhena am 19.07.2011 um 12:32:

 



Ne Freundin hat mir das auch erzählt mit der Schneefallgrenze, aber meinte,
das wäre aus einem Film-Buch zu HP. Also dass es ne reine Film-Info wäre,
nicht aber aus den Büchern. Zwischen den Zeilen habe ich da dann gelesen,
dass das vor allem ne Atmosphären-Entscheidung war; Hogsmeade im Schnee
is ja so viel atmosphärischer. ôO


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH