Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=13)
----- Werdet ihr euch nach dem 7. Buch noch die ausstehenden Kinofilme ansehen? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=22501)


Geschrieben von Snape's Ex am 28.10.2007 um 17:38:

 

Aber auf alle Fälle. Bin eh irgendwie mehr Film- und DVD-Fan als Buchfan. Jedenfalls von der Häufigkeit aus gesehen. Wenn ich mal ein interessantes Buch habe verschlinge ich das auch regelrecht. Cool



Geschrieben von Felicia am 28.10.2007 um 18:08:

 

Ich MUSS die einfach sehen.
Vor allem den Siebten...
Außerdem ist das ja so das "einzige offizielle",
was nach dem 7ten Band noch übrig bleibt...
Hoffentlich werden sie gut, wehe die vermasseln den Letzten...
Auf Dvd hol ich mir die dann auch. ^^



Geschrieben von profbins am 28.10.2007 um 20:38:

 

ixch denke schon daß ich mir die filme anschaue



Geschrieben von Thaany am 28.10.2007 um 21:26:

 

Ja, anschauen werd ich sie mir schon...
aber ich hab jetzt schon angst davor wie lächerlich die werden könnten

Ich finde die Filme ja generell nicht besonders gut gelungen, was hauptsächlich daran liegt, dass es keinen roten Faden durch die Filmserie gibt.
Wie auch: Wie will man eine Buchserie sinnvoll verfilmen, wenn man nicht weiß, worauf sie hinausläuft.

Es wird auf jeden Fall für die Filme viele selbstgemachte Probleme geben, weil gewisse Leute in den Filmen 1-5 nicht oder ganz anders oder zu wenig vorkommen, gewisse Andeutungen die erst später wichtig werden vergessen wurden und so weiter.

Aber naja, egal wie mies die Filme werden, wir haben ja das BUCH breites Grinsen



Geschrieben von Kathi am 28.10.2007 um 22:32:

 




Geschrieben von Patilsister am 01.11.2007 um 18:43:

 

Also, den 6. werde ich mir auf jeden fall noch im kino ansehen,
aber beim 7. bin ich mir nich so sicher, den hol ich mir wahrscheinlich nur auf dvd, hab schon beim buch sowasvon geheult, will mir gar nicht vorstellen, wie das erst im kino ist. Weinen



Geschrieben von zooey am 01.11.2007 um 18:54:

 

Also, ich war ja nie ein Fan der Filme, weil ich immer fand, dass die Bücher tausendmal besser sind. Das denke ich zwar immer noch, aber ich bin wohl etwas diplomatischer bezüglich der Filme geworden. Wenn man nicht daran denkt, dass es Verfilmungen zu so großartigen Büchern sind, dann sind sie einigermaßen gut und auch unterhaltsam.
Ich hab jetzt alle bis jetzt erschienen auf DVD und werd mir auch die anderen ansehen.
Ich war sogar überrascht, dass der 5. Film viel besser war als der 4., der meiner Meinung nach ein richtiger Misserfolg war und daher denke ich, dass die anderen auch wieder besser werden.



Geschrieben von Dobby 03 am 01.11.2007 um 21:33:

  Ja, ich sehe mir die Filme an

Ich finde die Bücher richtig gut und muß zu geben das ich erst 30 werden musste um so ne tolle Buchreihe zu lesen (eigentlich ein Armutszeugniss.., ach egal!).
Bis her fand ich die Filme eigentlich nicht schlecht, aber auf den sechsten bin ich echt gespannt...
Die ganzen "Denkarium Szenen", na mal schauen, ob Morfin, V. Gaunt, Merope und Co. so aus schauen wie in meinem "Kopfkino"!!!
Zu der Verfilmung von Buch sieben kann ich nicht all zu viel sagen, aber ich weis das ich an der ein oder anderen Stelle feuchte Augen haben werde.
Also um zum Thema zurück zu kommen, ja ich werde mir die Filme auf jeden Fall an sehen!

Euer Dobby



Geschrieben von hermine888 am 02.11.2007 um 10:06:

 

Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Filme anschauen und ich werde mir natürlich auch die DVD's dazu kaufen.

lg hermine888 Umarmen



Geschrieben von °*Hermine*° am 02.11.2007 um 13:45:

 

ja aufjendenfall den ich liebe die filme genauso wie die bücher



Geschrieben von schlangenfreundin am 03.11.2007 um 00:37:

 

na wir wolln doch die ansthenden knutschszenen nicht verpassen.... Fröhlich



Geschrieben von *Luna* am 03.11.2007 um 10:21:

 

Klar schaue ich mir die Filme noch an!



Geschrieben von Anarima am 06.11.2007 um 00:26:

 

Ich denke schon, dass ich mir die Filme ansehen werde.
Aber ich habe auch ein ungutes Gefühl dabei, vor allem bei dem letzten Band, weil ich Angst habe er könnte der Geschichte nicht getreu werden.
Also, dass Fred, Dobby, Tonks und Lupin zu schnell abgehandelt werden. Oder bei Dobby könnte ich mir auch vorstellen, dass er ganz übergangen wird.
Ich stehe dem etwas mit Skepsis gegenüber, aber um mir ie Filme nicht anzusehen, bin ich zu neugierig



Geschrieben von Kruemel8319 am 06.11.2007 um 14:32:

 

Werde mir die letzten Filme 100% ansehen!!!
Und die DVDs werde ich mir auch kaufen.
Es gehört dazu und ich möchte auch wissen, ob dem jeweiligen Regisseur es gelingt die umfassenden Geschichten zu realisieren!!!
Denke, es wird nicht einfach!!!
Freue mich da schon drauf un dkann es kaum erwarten.



Geschrieben von Tweety87 am 06.11.2007 um 17:37:

 

Na, auf jeden Fall.
Bin durch die Verfilmungen erst Fan von Harry Potter geworden. Außerdem bin ich schon wahnsinnig gespannt, wie sie den siebten Band darstellen werden.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH