Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Schauspieler (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=23)
----- Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=208)


Geschrieben von Nise am 01.04.2011 um 22:12:

 

Bei gutaussehend beschriebenen Menschen ist es sowieso schwer passende Schauspieler zu finden. An irgendeinem Geschmack wird der/die Schaupieler/in immer vorbei gehen.

Und die Augen find ich jetzt nicht soo wild. Harrys Augen sind ja wichtig weil es die Augen seiner Mutter sind, nicht weil sie grün sind. Und so extrem selten sind grüne Augen ja auch nicht, dass die Farbe dabei eine so große Rolle spielen würde.



Geschrieben von Jamie-Kimberly am 03.04.2011 um 09:52:

 

Aber trotzem ist es schade, denn auch hat etwas mit Harry's bzw. Lily's grünen Augen zu tun!
Und bei der technik heutzutage wird es ja wohl nicht so schwer sein, diese Augen grün zu färben...
Oder? Keine Ahnung



Geschrieben von Beloved am 03.04.2011 um 11:33:

 

Ich finde Daniel Radcliffe ist die schrecklichste Fehlbesetzung überhaupt - ich stelle mir Harry Potter so überhaupt nicht vor und werde es auch nie können. Meiner Meinung nach passt er nicht zu der Beschreibung im Buch - wo ist er bitte schlacksig und hat wirre Haare? Mit seinem nicht-existenten Hals ähnelt er seinem Onkel...

Naja, ich würde mir Teddy Lupin nicht so vorstellen, aber er sieht definitiv so aus, als könne er der Sohn von David Thewlis sein - der mir aber als Remus Lupin auch absolut nicht gefällt. Gary Oldman als Sirius Black find ich auch nicht gut - er sieht weder gut aus noch ist er auch nur annäherend 33 - das Alter, das Sirius im dritten Film haben sollte.

Außerdem mag ich Narcissa nicht, auch ich finde sie zu alt, und zwar, weil ihre ältere (!) Schwester Bellatrix wesentlich jünger und hübscher aussieht, und das obwohl sie 14 Jahre in Askaban verrottet ist, während ihre Schwester in Luxus geweilt hat.



Geschrieben von Evanesco am 03.04.2011 um 11:44:

 

Es gibt viele Schauspieler, die nicht so aussehen wie ich sie mir vorgestellt habe (z.B. David Thewlis als Lupin) oder die nicht mal der Beschreibung aus den Büchern nahe kommen (z.B. Imalda Staunton als Umbridge). Das ist aber meistens verschmerzbar, da die Schauspieler trotzdem einen tollen Job machen und sich der Figur über mehr als nur die Äußerlichkeiten annähern.

Wer mich wirklich nervt: Bill Nighy. Im Film sieht er nicht annähernd so aus, wie er im Buch beschrieben wird; auch rein schauspielerisch nähert sich Nighy kaum der Figur an. Außer dem Namen haben der Buch- und Film-Scrimgeour in meinen Augen nicht viel miteinander zu tun.



Geschrieben von Nandalee... am 05.04.2011 um 16:26:

 

Also ich find Imalda Staunton jetzt nicht so schlimm, auch wenn sie wirklich nicht so aussieht wie im Buch, ist siedem so, auf eine Weise trotzdem so, wie ich sie mir vorgestellt habe...

Wen ich noch nicht mag, ist Kreacher, der sieht einfach komisch aus, und der Dunkle Lord, er zu wenig furchteinflößend, vor Allem, weil er blaue Augen hat, die schauspielerische Leistung ist zwar echt gut, aber in dem Fall hat einfach der Maskenbildner Mist gebaut.
Sollte der nicht viel eher so aussehen: Voldemort ?
okee, kleiner Spaß...



Geschrieben von kota am 06.04.2011 um 20:51:

 

helen mc crory ist eine totale fehlbesetzung, obwohl narcissa die jüngste der drei black schwestern ist, sieht sie viel älter aus als bella.
natalia tena geht ja mal gar nicht, die hat null ähnlichkeit mit der tonks aus den büchern, die wirkt voll alt und langweilig



Geschrieben von Firenze am 11.04.2011 um 23:31:

 

Hermines Vater... weil es in Teil 7 ein ganz anderer ist als in Teil 1. :S Der Erste sah viel netter aus.



Geschrieben von Jamie-Kimberly am 12.04.2011 um 20:22:

 



Wirklich? Hast du zufällig ein Bild oder kannst mir sagen, wann die auftauchen?



Geschrieben von Harry62442 am 12.04.2011 um 20:36:

 

Mir fällt jetzt nur die Szene im Bücherladen in Film 2 ein, wo er einmal kurz aus der Ferne zu sehen ist.



Geschrieben von Mat am 12.04.2011 um 20:50:

 

''
Quelle ist HP-Wiki

Und um was zum Thema beizutragen.
Es gibt eigentlich keinen Schauspieler, den ich komplett in seiner Figur ablehnen würde. Und das meiste scheitert ja ohnehin an den Charakterisierungen, so what Augenzwinkern



Geschrieben von archimedes am 12.04.2011 um 23:40:

 

Ich finde eigentlich alle gut getroffen Grinsen OK Bill Nighy ist halt er selbst LOL und nicht Scrimegour LOL



Geschrieben von Sebbe am 13.04.2011 um 12:35:

 

finde ich unpassend, sie sieht einfach viel zu gut aus für Hermine, und die Locken fehlen abgesehen von Teil 1 auch.
ist imho ebenfalls nicht perfekt für Harry, hab ihn mir anders vorgestellt.



Geschrieben von Duchesse am 13.04.2011 um 13:50:

 

Da ist aber einfach das Problem, dass die beiden als Kinder gecastet wurden. Da sind alle süß. Und dass aus ihnen, dann eine modelmäßige Schönheit und ein frodo-artiger Homunculus werden, konnte man ja damals nicht ahnen. Trotzdem sind sie für mich Harry und Hermine und werden es auch bleiben. Augenzwinkern



Geschrieben von emma_dan_y am 13.04.2011 um 17:12:

 

Also ich finde das Dan ziemlich gut passt!! So habe ich mir harry auch vorgestellt!!! Ichfinde der Dumbledore ab dem 3 Film passt einfach gar nicht!!!



Geschrieben von Evanesco am 13.04.2011 um 17:39:

 


Made my day... Fröhlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH