Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Schauspieler (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=23)
----- Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=295)


Geschrieben von ginny.w. am 10.10.2007 um 21:27:

 

also ich finde eigentlich die hdr schauspieler besser, weil sie einfach mehr erfahrung haben. aber die hp schauspieler sind ja noch ziemlich jung, und trotzdem gut, also mag ich die lieber!

!



Geschrieben von Momo am 16.10.2007 um 18:29:

 

also ich finde das man die zwei nicht miteinander vergleichen kann ich mag HdR hab sie alle gesehen einmal Nachdenken
aber HP könnte ich jede woche ankucken oder lesen Applaus



Geschrieben von Abendstern am 16.10.2007 um 19:02:

  RE: Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler?

Augenzwinkern Hallo,
meiner Meinung nach sind beide Crews, so nenn ich sie mal, gleich gut. HdR-Bücher sind einiges älter, die ganze Sache für mich besser durchdacht, als die Filme geplant wie umgesetzt wurden.

Bei Rowling hab ich das Gefühl, da wird von einem Film zum anderen gehetzt. Weil die Jungschauspieler langsam aber sicher erwachsen werden... Dafür einige Schauspieler sichtbar älter.
Ok, hier ist der Vorteil, daß dies in den Büchern berücksichtigt wird.

Von den ausgewählten Acteueren, gleich welche Charge, finde ich sie passend besetzt; HdR ebenso wie HP* Top
Wäre interessant, einige Parts untereinander auszutauschen. Falls es möglich wäre.. nur so ein Gedankenspiel. Nachdenken

vg
Abendstern



Geschrieben von Sirius17 am 17.10.2007 um 17:40:

  RE: Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler?

Ich denke, dass es geschmacksache ist. in hdr und auch in hp wurden erzählstränge vertauscht/weggelassen oder waren nicht erkennbar. es wird immer fehler/auslassungen bei romanverfimungen geben.

Trotzdem ist für mich hp immer noch besser. liegt vielleicht auch daran, dass ich mit harry sehr tief verwurzelt bin!



Geschrieben von Bell am 25.10.2007 um 20:16:

 

ziemlich scher wu sagen...aber ich glaube ich finde die Herr der Ringe schauspieler besser, aber wie schon geschrieben, die ham schon mehr erfahrung...und dafür find ich dann die Harry Potter schauspieler besser. außerdem find ichs echt immer interessant und amüsant zu sehen wie die schauspieler wachsen, in ihrer leistung aber auch in der größe...sie werden erwachsen.....und einige verändern sich ja echt total!! Grinsen



Geschrieben von Alekto am 25.10.2007 um 23:20:

 

Also erstmal großes Lob an die Jungschauspieler in HP, aber ich muss (definitiv) sagen, dass mir die gesamte Lord of the Rings Riege besser gefallen hat Grinsen

Ich find einfach, dass sie neben der teilweise größeren Erfahrung (einige HdR Schauspieler haben haben vorher auch nicht viel große Filme gedreht) vor allem eine stärkere Präsenz im Film haben, sie haben gewissermaßen für mich mehr Ausstrahlung
Z.B. ein IanMcKellen, Christopher Lee, Viggo Mortensen, Hugo Weaving, Bernard Hill wirken auf mich einfach besser und schaffen es allein durch Blicke mir eine Gänsehaut zu "spielen" Top

Aber so etwas zu lernen/perfektionieren haben die jungen Darsteller von HP ja noch Zeit genug..auf mich wirken sie teilweise noch recht unerfahren (sry, an alle, die es anders sehen..ich kann es nunmal nicht begründen)



Geschrieben von Natali88 am 09.01.2008 um 18:45:

 

das ergebnis bei der umfrage war ja wohl ziemlich klar, da die umfrage in einem harry potter forum durchgefuehrt wurde...

der relativ knappe ausgang wundert mich da noch...



Geschrieben von Tonks21 am 09.01.2008 um 19:56:

 

Eindeutig Harry Potter Schauspieler.
Allerdings kenne ich die HErr der RInge Schauspieler auch nur von Fotos oder kurzausschnitten (habe HDR noch nie geguckt).
Nur meine Loyalität gehört einfach Harry Potter - tut mir leid.

Ich wollte auch einfach mal meine unfachmännische Meinung abgeben, die total subkjektiv ist Augenzwinkern



Geschrieben von Zoe am 13.01.2008 um 13:52:

 

Das ist wirklich ein schwerer Vergleich.

Im HdR sind natürlich klasse Schauspieler zu sehen wie Christopher Lee, die wundervolle Cate Blanchett, Viggo Mortensen breites Grinsen , Sean Bean, Elijah Wood, Liv Tyler, Ian McKellen und und und.
Der Film hatte den weiteren Vorteil, dass er durchdachter war, der Cast kannte das Ende des Buches und es waren keine Jungschauspieler, für die es die ersten Filme waren, dabei.

Auch wenn ich jetzt ein paar Fans auf die Füße trete (sorry dafür Augenzwinkern ), ich bin von den schauspielerischen Leistungen von Emma und Dan nicht so begeistert. Evanna und Tom machen ihre Sache gut (wobei ich bei ihm auch mal abwarten will, wie er Draco in nächsten Film darstellt) ebenso wie Rupert.
Die Filme werden für mich durch die tolle Besetzung der Erwachsenen-Rollen "gerettet". Und die kann sich meiner Meinung nach durchaus mit den HdR-Darstellern messen. Alan Rickman, Jason Isaac, Ralph Fiennes, Helena Bonham-Carter, Maggie Smith, Robbie Coltrane, Emma Thompson und auch Keneth Branagh sind eine tolle Besetzung.



Geschrieben von krischi am 15.01.2008 um 19:29:

 

okee ... also ich bin einfach durch und durch hp-fan und das gilt auch fuer dii schauspiiler !!
ich liibe sii ainfach !! sii sind genial und talentiert !! was will man mehr ?
... di hdr schauspiiler sind fuer mich allein schon wegen den filmn nich so symathisch ... ich finde hdr ehrlich gesagt nen bisl langwailig ! sry ...



Geschrieben von Kaluna am 05.04.2008 um 21:05:

 

Also ich find die Schauspieler von Herr der Ringe besser.
Viggo Mortensen, Cate Blanchett, Ian Mc. Kellen, Liv Tyler, Sean Astin........ Die waren einfach PERFEKT
Die HP Darsteller sind auch gut, vor allem Rupert und Evanna, aber nicht so gut wie die HDR Darsteller. Keine Ahnung



Geschrieben von GinevraMollyWeasley am 11.04.2008 um 15:35:

 

Ich finde von beiden Filmen die Schauspieler sehr gut.
Doch die von HdR gefallen mir ein wenig besser von der schauspielerischen Qualität her. Auch wenn bei Hary Potter Leute wie Maggie Smith oder Alan Rickman mitspielen, finde ich trotzdem Leute wie Viggo oder Elijah Wood einen kleinen Ticken besser. breites Grinsen



Geschrieben von GuardianAngel - Snape am 11.04.2008 um 17:21:

 

ich machs mir ganz einfach.Von HDR nehm ich Ian Mckellen und Orlando Bloom und von HP Alan Rickman und Michael Gambon.
So einfach is das.



Geschrieben von Collin Flinnigan am 11.04.2008 um 18:16:

 

Ich mach's mir noch viel einfacher! breites Grinsen

Die Schauspieler von HdR waren perfekt für HdR und die Schauspieler von HP sind perfekt für HP!

So einfach ist das! Zunge raus



Geschrieben von GuardianAngel - Snape am 11.04.2008 um 19:33:

 



Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Der is gut.

Alan Rickman als Schlangenzunge. OMG Geschockt Geschockt Geschockt


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH