Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- McGonagalls Büro (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=83)
--- Lieblings- und Hass-Schulfächer (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=25664)


Geschrieben von Yagmur am 07.09.2009 um 17:02:

 

Ich mag dieses Jahr Musik breites Grinsen
Bin endlich mal im Chor, sonst war ich immer Theorie xD
Musik macht jetzt Spaß Grinsen
Und Physik hasse ich immer noch. Der Lehrer ist zwar
jetzt besser, aber der Unterricht ist dennnoch sinnlos...



Geschrieben von BornToBeaPsycho am 10.09.2009 um 09:28:

 

Ich bin einfach nur begriffstutzig in mathe xD ich glaub das wird sich auch nie ändern lol Keine Ahnung Verwirrt Fröhlich
mein lieblingsfach war dafür immer English (bin ja auch halb schottin von daher), AG (Rock und Pop) und Sport!



Geschrieben von late_knight am 15.09.2009 um 19:10:

 

Jetzt kommts:

ich liebe Mathe, Physik, geschichte und Sozialkunde

Vor allem in Mathe und Physik macht mir einfach diee seltsame Art zu denken Spaß.



Geschrieben von LunaLovegood am 14.10.2009 um 12:47:

 

Ich mag Deutsch und Kunst gerne, die Fächer liegen mir einfach...
Physik find ich éig. ganz okay, wir haben da einen Lehrer, der kein Physik studiert hat und irgendein Zeug labert, während alle anderen quatschen, das nenn ich mal entspannten Unterricht!
Gar nicht mag ich Sport, Latein und Politik (dieser ganze Kram mit Parteien und Bundesblablabla...)
Chemie geht noch und Englisch und Mathe auch.



Geschrieben von maximilian am 14.10.2009 um 16:55:

 

was mir noch eingefallen ist:
lieblingsfächer: ethik
hassfächer: sport



Geschrieben von phoenix.tear am 14.10.2009 um 19:12:

 

Lieblingsfächer:
Deutsch, Kunst, Gestaltung/Darstellung


Hassfächer:
Mathe

damals auch noch BwR aber zum glück muss ich das niewieder ertragen breites Grinsen



Geschrieben von AshLee am 14.10.2009 um 19:14:

 

Ich hasse Mathe.
Ich bin einfach nicht dafür geboren, und es irritiert mich, wenn Buchstaben auf einmal zu Zahlen werden.

Mein Lieblingsfach ist und war schon immer Geschichte.
Ich kann es gar nicht verstehen, wieso jemand es nicht interessant findet. Ich liebe alles, was mit Geschichte zu tun hat.

Dann kommt Deutsch & Kunst. Wobei Kunst bei uns nicht mehr unterrichtet wird.

Ach und natürlich mag ich auch Ethik sehr gern=)



Geschrieben von Pittiplatsch am 14.10.2009 um 19:43:

 

also mein wöchentlicher alptraum ist sport ( Weinen morgen is es schon wieder so weit)! man kann nehmen, was man will: schwimmen, leichtathletik, gymanstik, turnen, volleyball, handball, fußball oder badminton: ich kan echt gar nischt!!! Hilfe die einzige sportart, die mir spaß macht, ist tischtennis (da bin ich jetzt zwar auch nicht soo gut drin, aber ich machs wenigstens gern), und das gehört natürlich nicht zum schulsport, war ja klar!!

lieblingsfach: bio und en (beides meine lks) und neuerdings auch mathe



Geschrieben von Atogrosch am 14.10.2009 um 20:38:

 

Habe zwar gerade im Sommer Abi gemacht, aber trotzdem antworte ich hier mal...

Meine Hassfächer:

- geht gar nicht. Das Fach in gewisse Asis die meisten Gelegenheiten bekommen, asozial zu sein. Wütend

- nur rummatschen und am Ende muss man auch noch sauber machen... Flop

- über Paprikaplantagen in Ungarn sprechen? (schnarch) Schlafen

- eigentlich eine schöne Sprache... wären die Unterrichtsthemen nur nicht so verdammt langweilig... (niños de la calle, México, inmigración usw.).





Lieblingsfächer
- geht einfach total ab. Applaus

- geil - mehr kann man nicht sagen.

- interessante Sprache Augenzwinkern Top

- macht total Bock, ist wie Knobeln (raten bringt allerdings nichts)

- ist einfach total eindeutig, es gibt nur ein Ergebnis Top



Geschrieben von Courtjester am 15.10.2009 um 20:19:

 

Mein absolutes Hassfach ist Physik. Gleich danach darf sich Mathe noch anschließen.

Dafür bin ich aber gegenüber allen anderen Fächern ziemlich positiv, was einem die Oberstufe schon ziemlich erleichtert, wenn man nicht in JEDE Stunde ohne große Lust hineingeht Augenzwinkern



Geschrieben von Lacrima am 17.10.2009 um 11:39:

 

Ok, meine Hassfächer waren: , ist das übelste Fach schlechthin! Hatte nur Zahlensalat im Kopf Fröhlich mochte ich auch nicht, war noch schlimmer(lag aber viel am Lehrer (häufig betrunken) Flop ) und Geschichte war mir egal.

Heute liebe und verschlinge ich alles, was mit zutun hat. Sehr ärgerlich! Wäre das Interesse nur damals schon da gewesen! Keine Ahnung



Bei meinen Kids ist es anders: Mein Sohn liebt Mathe sehr(fällt ihm leicht) und er mag Sport. Mehr kann ich bei ihm noch nicht sagen, da er erst in der 4. Klasse ist.

Meine Tochter mag Sport, Deutsch; Englisch und Kunst! Wobei sie gerade ne Phase hat, wo sie alle Fächer hasst und komplett absackt Böse
Hassen tut sie Mathe (hat eine Dyskalkulie = Rechenschwäche), Physik, Biologie und Ethik!



Geschrieben von *dragon* am 17.10.2009 um 19:10:

 

meine lieblingsfächer und gleichzeitig LKs sind eindeutig mathe und bio (:
auch wenn man wegen mathe immer so schnell als "völlig krank" erklärt wird.
geschichte mochte ich früher überhaupt nicht mittlerweile find ichs allerdings doch spannend genauso wie sozi.
womit ich im allgemeinen weniger anfangen kann sind sprachen, v.a. englisch .. stinklangweilig .. französisch klingt wenigstens noch schön
erkunde.... was interressierts mich wie irgendwelche tomaten in spanien angebaut werden? wirtschaft und recht fand ich genauso uninteressant .. irgendein gelaber von kaufkraft und mysteriösen gesetzen Schlafen und kunst ist seltsames gekrakel, also zumindest bei mir ;D schön für die dies können aber für mich ne qual Traurig
aber naja bis auf englisch konnt ich die ungeliebten fächer ja abwählen deswegen hab ich zur zeit eig kein hassfach mehr (:



Geschrieben von flupssiii am 18.10.2009 um 20:56:

 

Am wenigsten Physik und Mathe..
Sport und Musik, sowie Bio und Chemie sind ganz geil breites Grinsen



Geschrieben von Espria am 18.10.2009 um 21:18:

 

Jaa ich und die Schule...Grinsen

Also ich habe viiele Hassfächer..:

Mathe..:
Machne sind vielleicht für solch einen Unterricht gemacht aber ich nicht!Ich verstehe weder die Zusammenhänge oder den Sinn.Klar man muss das vllt alles schon für das spätere Leben in ungefährer Weise wissen aber sobald ich Buchstaben(Buchstaben in Mathe!?!?!?!?!?!?!?!) sehe, dann klingeln bei mir Glocken!Ich werde Mathe nicht studieren und an der Kasse von Edeka werde ich nicht den Satz des Phytagoras brauchen.


Physik,Chemie und Bio

Dafür bin ich einfach nicht gemacht. Chmeie Bäääääääääääääääh....




Andere Fächer die ich zwar nicht hasse aber in denen ich auch nicht so gut bin:

Französisch:
Ich finde diese Sprache toll und ich mache auch gerne Grammatik aber jetzt wo wir nur noch frei schreiben geht es nicht so gut wie früher..!


Ich hätte gerne Spanisch gewählt, gerade weil meine Tante in Mexico wohnt aber das wurde an unserem Gym nicht angeboten..Traurig

Ich mag gerne:

Deutsch:

Hach..das ist einfach ein schööönes Fach.Ich finde es einfach angenehm und macht Spaß, ein paar alte Klassiker zu lesen


Geschichte:

Früher war ich besser drinn aber ich finde es unglaublich spannend was diie Vergangenheit bereit hielt.

Relegion:
Es ist einfach langweilig und mich interessiert dieser Glaube nicht viel. Aber ich schnulze viel und verdiene mir eine gute Note durchs Nichtstun..Grinsen


Kunst:

Mein Leher ist zwar bestürtzt wie wenig Talent man haben kann aber da mein lieber Lehrer einen Narren an mir gefressen hat finde ich das Fach unglaublich amüsant



Grinsen Grinsen



Geschrieben von Krum91 am 18.10.2009 um 21:36:

 

Also Sport war mein absolutes Lieblingsfach in der Schule, weil man da immer besser war als die ganzen StreberAugenzwinkern breites Grinsen
Außerdem haben wir meistens Fußball oder Volleyball gespielt oder sonst was mit dem Ball gemachtGrinsen

Ansonsten fand ich Spanisch und Erdkunde ganz cool was aber hauptsächlich an den Lehrern gelegen hat...

Hassfächer?! Ja, der ganze Rest, obwohl die Noten ja dann trotzdem ganz gut warenbreites Grinsen

aber ein absolutes Hassfach hab ich auch: Französisch! Ganz komische Sprache...also es war auch nicht von Vorteil das ich eine Ausbildung zum Fremdsprachenassistenten gemacht habe...da hatte ich nämlich 8 Stunden Französisch in der Woche


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH