Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=65)
----- Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=21058)


Geschrieben von Zelda-Maker am 19.09.2007 um 21:03:

 

Naya, also ich fand diese Szene nicht so toll...
Erstmal hab ich mir bei den "Apparier"-Szenen gedacht: WTF oO" Denn irgendwie flogen die ya durch den Raum xD Ich dachte, das man beim Apparieren sofort an einer Stelle auftaucht uu
Aber das Schlimmste an dem ganzen war der schwarze Wackelpudding in den Sirius gefallen ist xx"
Diese Stelle hab ich mir total anders vorgestellt, besonders den Bogen ><"



Geschrieben von °*Hermine*° am 19.10.2007 um 19:18:

 

ich fands richtig gut gemacht
des apparieren fand ich auch voll toll gemacht
ich hätte mir zwar sirius tot anders vorgestellt aber fand ihn trotzdem recht gut gelungen und der kampf mit dumbeldore und als voldi dann in haary gefahren is des fand ich total geil gemacht Grinsen



Geschrieben von MinaMi am 03.11.2007 um 13:26:

 

ich fands schade das der film der erst in zeitlupe weiterläuft aufeinma weitergeht un schwupps is man mitten im kampf von voldi harry un dumbledore ..... ich hatte noch nicht ma zeit zu heulen !!!
ich hatte mich schon vor dem film darauf eingestellt bittere tränen zu weinen. als er dann tatsächlich durch den schleier fiel kamen mir die tränen, doch ich hatte keine zeit ihnen freien lauf zu lassen....sehr schade un nicht schön umgesetzt.

ich hoffe das es im 6ten teil mit dumbis tod besser wird. den da werde ich auf jeden fall heulen müssen un wehe das wird wieder versaut Pfui



Geschrieben von weasley92 am 17.11.2007 um 19:11:

 

habe es mir heute nochmal angesehen und ich muss echt sagen die szenen ab Kampf beim Schleier ist richtig schlecht. Das ist so abgehackt Flop und so viel Action krach bumm.... da kommt man gar nicht mehr mit. am ende fliegt das halbe mininsterium auseinander es blitzt und donnert nur noch und Sirius Tod ist so lieblos. Der Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore da konnte man gar nicht wirklich folgen und aus dem bch was rekennen sowiso nicht.
Ich kann nur MinaMi zustimmen wenn Dumbledores Tod genauso schlecht wird dann Böse ich habe im buchh so sturzbäche geheult das sollen die mir bloß nicht versauen Wütend
ansonsten find ich den film allerdings voll klasse und nach drei den besten. Wenn da nicht die Szene mit Voldemort und Sirius Tod wäre. ansonsten wars wirklich top Top



Geschrieben von TheDarkLord am 17.11.2007 um 19:14:

 

Es stimmt das Sirius Todesszene etwas zu kurz kam. Die Kampfszenen waren gut und das apparieren fand ich auch gut gemacht.

Aber Eine szene einfach toll gemacht, Gänsehaut!. Wo sirius durch den schleier fällt und Harry vor wut und trauer schreit und lupin ihn haltet. Einfach großartig, aber viel zu kurz!

Der Kampf Dumbledore gegen den Dunklen Lord war sehr gut gemacht!

Denke der Tod Dumbledores wird gut dargestellt. Dies ist immerhin auch eine wichtige Szene. Wo er dann zu Snape sagt: Serverus...bitte....da wird Gänsehaut kommen.



Geschrieben von dim am 18.11.2007 um 20:37:

 

ich find, man hätte die zaubersprüche mit einarbeiten sollen. das sie es nicht getan
haben, läßt zumindest vermuten, daß es in film sechs keinen »snape-unterricht« ge-
ben wird, in dem ungesagte zauber geübt werden Augenzwinkern schade, dann entfällt wohl auch
das »sie brauchen mich nicht sir zu nennen« breites Grinsen



Geschrieben von angelchild am 19.07.2008 um 22:31:

 

Als ich die Szene das erste Mal im Kino sah, war ich erstmal ziemlich überrascht ... seit wann stirbt Sirius durch einen Avada Kedavra von Bella ?!?! Verwirrt

Im Buch lief die ganze Sache nicht so "endgültig" ab. Da hab ich genau wie Harry geglaubt, dass Sirius schon wieder auftauchen wird. Erst als Lupin meinte "Er ist fort" hab ich es überhaupt realisiert.
Im Film stirbt er ohne diesen "Hoffnungsschimmer" und der Vorhang ist eigentlich nur noch da, um seinen Körper "verschwinden" zu lassen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum JKR dieser Variante zugestimmt hat. Da es doch eine ziemlich grobe Veränderung ist. Und man könnte den Nicht - HP - Lesern, die Sache mit dem Umhang auch ohne AK verdeutlichen ... so kompliziert wäre es nicht, halt nur nicht so spektakulär.

LG angelchild Scheinheilig



Geschrieben von Scarabelle am 20.07.2008 um 16:10:

 

Als ich die sogenannte "Apparier-Szene" gesehen habe, hab ich nur gedacht:
"Wie, die lösen sich in Rauch auf und können dann plötzlich fliegen?" Nachdenken
Ich habe erstmal gar nicht gecheckt dass sie in dieser Szene wirklich apparieren.
Sirius' Tod war für meinen Geschmack viel zu kurz geraten, ausserdem war die Zeitlupe irgendwie etwas zu dramatisch. Mir kam es so vor als wollte man durch diese Darstellung die Kürze der Sterbeszene kompensieren.
Nja, sonst sind die Geschehnisse im Ministerium aber gut gelungen! Applaus
Ich für meinen Teil hoffe aber, dass die Sterbeszene für Dumbledore besser umgesetzt wird.



Geschrieben von MrBakerman am 20.07.2008 um 16:35:

 


Wie hätte es denn anders funktionieren sollen?
Hätte Harry einfach die Zeit anhalten und einen Shakespearesquen Monolog über Leid und Tod halten und danach die Zeit weiterlaufen lassen sollen?


Im Film seit dem Film.


In wiefern grob?
Wurde Voldemort deshalb zum Guten bekehrt?
Hat Harry sein Zaubererdasein aufgegeben? Oder geht der jetzt mit Voldi abends einen heben?
Ist dadurch Hogwarts zerstört worden? Wurden dadurch die Familien Weasley, Granger, Malfoy und Longbottom von Aliens entführt?
Diese Änderung beeinflusst den Plot exakt gar nicht. Sirius ist tot, punkt, aus. So war es im Buch. So ist es im Film. Von daher ist es ja nichtmal eine richtige Änderung im eigentlichen Sinne.



Geschrieben von Voldy am 21.07.2008 um 16:24:

 

Totgeblitzt ist totgeblitzt! breites Grinsen Da spielt die Farbe nun wirklich keine Rolle! breites Grinsen


Aber die ganze Aufregung basiert ja auf der Theorie der Blackfans, dass Sirus durch den Umhang nicht getötet wurde und der Stupor Sirius nur weggekickt hat, um ihn auf der anderen Seite des Umhangs erwachsen zu lassen.

Für den Film ist die Theorie jedoch unwesentlich, da die gute JKR den Torbogen-Plot in Band 7 sowieso hat fallen lassen. Zum Ärger der Blackfans. Augenzwinkern



Geschrieben von Lilienblüte am 27.08.2008 um 11:43:

 




Geschrieben von Hairy Otter am 27.08.2008 um 12:39:

 

wieso soll man sich ansehen wie jemand rückwärts stirbt, das kann doch nur scheiße aussehen breites Grinsen

Scherz beiseite, seinen Gesichtsausdruck fand ich eigentlich OK, war so eine Mischung aus "Mach dir um mich mal keinen Kopf, Harry" und einem Hauch "scheiße ich habs verkackt", alles in allem recht würdevoll und meiner Ansicht nach gerade noch drastisch und kurz genug um nicht peinlich klischeehaft zu wirken, nur dieses Davonschweben im Jesus-Style fand ich daneben.

Dass Bellatrix ihn statt im Duell mehr oder weniger hinterrücks ermordet find ich eigentlich sogar noch besser als im Original, vorallem wenn man bedenkt wie man so dämlich sein kann so ein komisches Tor ins Jenseits mitten in einen Raum zu stellen, wo irgendwer mehr oder weniger ausversehen reinstolpern kann und dann nie wieder rauskommt



Geschrieben von quidditchman am 27.08.2008 um 15:29:

 

kann mir irgendjemand noch ma erläutern was es mit dem torbogen auf sich hat? Nachdenken



Geschrieben von SchokoBienchen am 27.08.2008 um 20:02:

 




Geschrieben von slughorn09 am 17.02.2009 um 12:28:

 

Ich fande die Szene mit dem Kampf im Ministerium richtig gut gelungen,
ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Und ich fand auch das das mit Sirius tot absolut zufriedenstellend umgesetzt war.
Was ich auch Schade fande war, das sie den Kampf zwischen Sirius und Bellatrix
rausgeschnitten haben. Und der war dann nicht mal bei den Rausgeschnittenen Szenen auf der DVD.
Diese Szene ist aber nirgendwo im Internet oder auf DVD zu finden, was sehr Schade ist.
SOnst fande ich die Szene aber sehr gut gelungen. Top Top Top


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH