Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Filme allgemein (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=22)
----- Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=29837)


Geschrieben von Luna_Cilorf am 14.03.2011 um 16:34:

 

Habe ich mich verguckt oder ist JKR wirklich auf Slughorns Weihnachtsparty?



Geschrieben von Mehlsuppe am 14.03.2011 um 19:11:

 

Höh Geschockt ? Ich bitte um ein Bild!



Geschrieben von Luna_Cilorf am 14.03.2011 um 19:27:

 

Bild wird vielelicht schlecht, aber ich kann die Szene genau beschreiben:
Als Harry und Hermine hinter den Vorhang stehen und sich über die Drachenbällchen unterhalten ist ein kurzer Schnitt zu den Gästen. Durch den grünlichen Vohang sieht man Slughorn, der sich gearde mit irgendeinen fotografieren lässt und da an der linken Seite steht eine Frau mit blonden Haaren, die JKR mächtig ähnlich sieht.



Geschrieben von Mat am 14.03.2011 um 19:40:

 

bei 2:00... mein Gefühl sagt nein.

Aber so ein Cameoauftritt hätte echt was. Allerdings wäre das, denke ich, bekannt gewesen, oder?
Wäre sie dann auch im Cast vertreten? Laut imdb zumindest ist sie das nicht.



Geschrieben von Luna_Cilorf am 14.03.2011 um 19:50:

 

Danke fürs raussuchen Mat Grinsen

Mir war auch so, dass sowas eigenlich bekannt gehört, aber vielleicht als Insidergag gedacht Keine Ahnung
Sie sieht ihr trotzdem ähnlich.



Geschrieben von Marii am 14.03.2011 um 20:09:

 

Öi, die schaut ihr aber wirklich extremst ähnlich! Oo



Geschrieben von Duchesse am 14.03.2011 um 20:25:

 

Sie ist es nicht. War lange Zeit mal als Gerücht im Umlauf, das aber dementiert wurde. Inwiefern das jetzt stimmt, weiß ich natürlich nicht, ich finde nämlich auch, dass die ihr sehr ähnlich sieht.



Geschrieben von Hermione am 25.04.2011 um 19:25:

 

Mir ist im 4. Film aufgefallen, dass Moody Harry einen Hinweis gibt, als er in das Labyrinth zur 3. Aufgabe geht. Gleich nachdem Harry hineingeht, zeigt Moody nach rechts Geschockt

Außerdem wurde im 6. Film Harrys Narbe einmal vergessen. Als Harry, Ron und Hermine mit Snape und McGonagal in einem Raum sind und die Kette begutachten.

Im 5. Film wird recht am Anfang gezeigt, wie nur Harry und Luna die Thestrale sehen können. Hermine schaut da ganz normal gerade aus, aber Ron schaut erst einmal nach oben... Komisch dabei ist da doch gar nix xD

Und im 3. Film ist mir nicht aufgefallen, dass Magda im Hintergrund über den Häusern schwebt, nachdem Harry das Haus verlassen hat.



Geschrieben von XxPiaxX am 25.04.2011 um 19:34:

 

mir ist nicht aufgefallen, dass sie den schauspieler von dumbledore ausgetauscht haben...
zu meiner verteidigung: ich war nooch klien Grinsen & ich hatte den ersten und den zweiten teil nur 1-2 mal gesehen.! Grinsen



Geschrieben von Mehlsuppe am 25.04.2011 um 19:41:

 



Ist mir auch erst später aufgefallen und amüsiert mich schon sehr breites Grinsen . Auch lächelt ihm Harry daraufhin leicht zu.

Diese blonde Dame sah JKR wirklich sehr ähnlich. Auch wenn sie es nicht zu sein scheint, Kompliment für so wache Augen.
Ich will auch anmerken, wie herrlich ich Snape finde, wie er hinter den Vorhang schaut und dieser Blick ... ich frage mich wirklich, was er da dachte, Mr. Potter und Mr. McLaggen da versteckt vorzufinden breites Grinsen ?



Geschrieben von Nandalee... am 28.04.2011 um 00:52:

 

Mir ist erst später aufgefallen im 4. Teil, dass Crouch Sr. im Film den falschen Moody durchschaut hat, als der sich wieder so krank über die Lippen leckt, wie ers in seiner Gerichtsverhandlung auch immer gemacht hat...ich glaube, das war nach der zweiten Aufgabe, oder so.
Daraufhin hat Crouch Jr. hn dann umgebracht.



Geschrieben von Luna_Cilorf am 03.05.2011 um 13:37:

 

Ist euch mal aufgefallen, dass bei allen Kussszenen mit Harry, dieser auf der rechten Bildschirmhälfte steht?
Cho - Harry HP5, Ginny - Harry HP6, Ginny - Harry HP7.1. und Ginny - Harry HP7.2. Lediglich bei der Horkruxversion mit Hermine ist er auf der anderen Seite, aber das war ja quasi nicht echt.



Geschrieben von Eistee am 16.05.2011 um 18:01:

 

Mir ist erst heute - nachdem ich den Film ungefähr bereits 100-200 Mal gesehen habe - aufgefallen, dass im 1. Film schräg über James Potter's "Medaille" bei den früheren Suchern McGonagalls Name steht! Geschockt Sie war Sucherin! M. G. McGonagall...War ganz schön überrrascht...hatte das echt nicht gewusst.



Geschrieben von Mehlsuppe am 18.05.2011 um 13:02:

 



Ulkigerweise war mir das sofort aufgefallen breites Grinsen . Ich liebe in Filmen eh nicht immer das große Spektakel, sondern die feinen Einzelheiten, wie ein Blick, eine Geste, oder eine Sucher-Medaille Grinsen .



Geschrieben von Sirius J Black am 22.05.2011 um 00:00:

verrückt Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind

Das Sirius im dritten Teil auf Seidenschnabel wegfliegt Ups


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH