Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=75)
----- Film 7/8: Unteschiedliche Titel? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=25609)


Geschrieben von Dobbyline am 24.05.2009 um 17:36:

 



Da bin ich ganz slughorn09's Meinung. Top Top Top
Die Horcruxe sind, finde ich, für die Geschichte sehr wichtig, deshalb wär es top, wenn der erste Film auch nach ihnen benannt werden würde.

Liebste Grüße.



Geschrieben von Harry Jamessohn am 24.05.2009 um 18:18:

 

Ich glaube nicht, dass sie unterschiedliche Titel bringen werden. Zwar wäre es von der Geschichte her natürlich möglich, dem ersten Teil einen Namen ohne Heiligtümer zu geben weil sie da kaum eine Rolle spielen, aber ich glaube nicht dass WB das machen wird. Das höchste der Gefühle wären Untertitel. Das fände ich auch am Besten, aber ich denke eher dass sie es bei Part 1 und Part 2 belassen werden.

Wenn doch Untertitel wäre für Teil 2 "Der letzte Widerstand" perfekt gewesen, wenn X-Men uns das nicht weggeschnappt hätte. Fröhlich



Geschrieben von Dobbyline am 24.05.2009 um 18:26:

 

Also ich hoffe aufjedenfall das es Untertitel gibt!
Das Andere wäre unkreativ und hört sich nicht so toll an.
Weiß vielleicht jemand wo der Cut ist? Grinsen



Geschrieben von ~´~Miss Black~´~ am 24.05.2009 um 21:00:

 

Ich denke nicht, dass es verschiedene Titel für die letzten beiden Filme geben wird, auch wenn es wirklich passend wäre. Aber wie will man es denn Begründen, warum der erste Teil des Filmes nichts mit dem Buchtitel gemein hat. Nur weil es nicht wirklich um die Heiligtümer geht, ist nicht wirklich ein Argument. Im Buch ging es ja auch in der ersten Hälfte nicht wirklich um die Heiligtümer.
Wenn überhaupt etwas an den Titel geändert wird, werden es wohl Untertitel sein, aber auch das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.



Geschrieben von Harry Jamessohn am 24.05.2009 um 21:05:

 



Offenbar während oder nach dem Aufenthalt bei Xenophilius Lovegood.



Geschrieben von Dobbyline am 24.05.2009 um 21:12:

 

Dankeschön. Grinsen
Oje glaubt ihr echt, dass die mitten in einer Szene einfach CUT machen?! Geschockt
So Fortsetzung-folgt-mäßig? breites Grinsen



Geschrieben von ~´~Miss Black~´~ am 24.05.2009 um 21:46:

 

Ich weiß nicht. Wenn die wirklich dort einen Cut machen würden, dann wenn bitte, kurz bevor Harry, Ron und Hermine apparieren.
Ich fände es viel besser, wenn die den Cut direkt vor Malfoy Manor machen würden. Man würde zwar noch sehen, dass die Drei gefangen genommen wurden, aber was jetzt mit ihnen geschieht würde noch offen bleiben. So rein Spannungstechnisch wäre das meiner Meinung nach die bessere Lösung.



Geschrieben von Harry Jamessohn am 24.05.2009 um 22:45:

 




Genau das werden sie machen, zumindest wenn der Hauptdarsteller richtig informiert ist Augenzwinkern Er hat nämlich von einem "sehr spannenden Cliffhanger" gesprochen.




Richtig krass wäre es natürlich, wenn die Todesser eintreffen, das Trio appariert und der Bildschirm wird dunkel - Ende Film 1. Lachen



Geschrieben von auror moritz kolb am 02.08.2009 um 22:57:

 

also wb wird bestimmt nicht "part 1" und "part 2"nehmen, die wollen aussagekräftigere Titel, titiel die etwas mehr aussagen..........



Geschrieben von Harry Jamessohn am 02.08.2009 um 23:11:

 

Und was bringt dich zu dieser annahme?

Ich wette dagegen! breites Grinsen



Geschrieben von Katerlisson am 03.08.2009 um 09:45:

 

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie den Filmen (bzw. einem von ihm) plötzlich einen ganz anderen Namen geben - no Way. Vielleicht vergeben sie wirklich nur einen Untertitel, beim letzten Teil so etwas wie in die Richtung "The End of Harry Potter". Das klingt so schön dramatisch und zielt direkt darauf ab, dass mit diesem Film die Reihe endgültig abgeschlossen ist.
Letztlich denke ich aber auch, dass sie wohl einfach nur bei den Parts bleiben werden.



Geschrieben von Karitza am 03.08.2009 um 10:56:

 

ne möglichkeit wäre es, wie bei kill bill volume 1 + 2 anzuhängen^^

ich tippe aber eher auf untertitel



Geschrieben von auror moritz kolb am 04.08.2009 um 17:35:

 

@harry jamessohn:
es is warner brothers , die sind so drauf
aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen xD
wette gilt



Geschrieben von Bloody Merry Potter am 07.08.2009 um 11:01:

 

Hat nicht David Heyman irgendwo gesagt sie belassen es mit 1 und 2?!

Ich such mal das Interview...

...

...

Okay, ich finds nicht...*mist*

Aber es wird ja auch schon ständig nur von Part 1&2 gesprochen und so stehts auch auf imdb. Also ich denke das bleibt so.



Geschrieben von auror moritz kolb am 07.08.2009 um 15:34:

 

eine insiderin (emma w.) hat aber in einenm interview in einem nebensatz gesagt es wäre noch unklar wir die Filme heißen werden................................


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH