Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=18)
----- Welche Scene war die beste (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=23878)


Geschrieben von Marauderlady am 17.12.2010 um 11:14:

 

Dobby klettert auf Harrys Bett im Krankenföügel streckt ihm die Hände hin und sagt
"Dobby hat sich zur STrafe die Hände gebügelt"
Ich musste so lachen und Dobby sah soo süß aus Grinsen
Und jetzt ist mein kleiner Schatzt tot das find ich immer noch schrecklich Weinen



Geschrieben von BlackWidow am 18.12.2010 um 16:11:

 

Da kann ich mich für keine Szene entscheiden, weil mir viele andere besonders gut gefallen. Als Harry zum ersten Mal im Fuchsbau ist und all die liebevollen Details (Geschirr, das sich selber spült, Strickzeug, das von allein strickt etc.) entdeckt, da geht einem doch wirklich das Herz auf. Zaubern

Ich mag auch alle Szenen, bei denen Lockhart bloßgestellt wird: McGonagalls süffisantes Lächeln, als sie ihn in die Kammer des Schreckens schicken will, um Ginny zu retten Fröhlich , seine Panik, als Harry und Ron ihn zwingen, in die Kammer runterzusteigen, und sein Gesichtsausdruck, als sein Zauber mit Rons Stab auf ihn zurückfeuert.

Die Szene in Dumbledores Büro gehört auch zu meinen liebsten: Harrys Erkenntnis, dass er ein wahrer Gryffindor ist und Dumbledores Erklärung für die Tatsache, dass Fawkes Harry zu Hilfe gekommen ist.



Geschrieben von Mehlsuppe am 18.05.2011 um 13:23:

 

Keine Ahnung warum, aber ich liebe jedes mal die Szene, in der Harry und Ron durch Hermiones Hinweis schließlich Eins und Eins zusammen zählen können und ihnen klar wird, was in der Schule Unheil anrichtet und wie und woher. Jedes Mal bekomme ich so eine Gänsehaut, wenn Ron sagt:
"Aber wenn man stirbt... wenn man ihm nur in die Augen sieht .. wieso ist dann niemand tot?"
Dann diese geniale Musik dazu und Harry starrt begreifend in sein Spiegelbild in der Fensterscheibe.
"Weil ihm keiner in die Augen gesehen hat ..."



Geschrieben von Elderstab2001 am 19.05.2011 um 19:28:

  Welche Szene war die beste

Also ich fand die Duellierclubszene am besten, weil dort Snape beweist Zaubern , dass Prof. Lockhart kein großer Zauberer, sondern nur ein Angeber ist! Lachen



Geschrieben von Jedda am 17.08.2011 um 21:20:

 

Hm boah im 2. Film gibts sooooooo viele gute Szenen, da ist es schwer, sich zu entscheiden..

Eine meiner Lieblingsszenen ist eindeutig aus dem Duellierclub, erst als Lockhardt auf die sch***** fliegt und dann als Draco auf seinem Hinterteil landet (ich mag Draco nicht besonders und Lockhardt auch nicht).

Dann die "Nana Draco, bitte sei artig!" bei Flourish & Blotts. Das war die Lieblingsszene von meiner damaligen Clique und mir. Wir haben das Zitat permanent um uns geworfen und haben gelegentlich Blicke zugeworfen bekommen nach dem Motto "Die haben nicht mehr alle Tasse im Schrank!"

Dann noch die Dobby Szene "Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt!" Ich sag dazu zwar nur aua, aber irgendwie hatte das was.. Übrigens ebenfalls ein Zitat, was wir damals gerne verwendet haben. Wir hatten alle einen Spitznamen (ich war der sprechende Hut) und so auch einen Dobby. Die bekam das Zitat regelmäßig um die Ohren gehauen! Lachen Lachen Lachen

Und dann noch die Szene als Dobby frei war. Allein die Tatsache an sich, hat sie zu meiner Lieblingsszene werden lassen, aber als dann noch Lucius auf seinem Hinterteil gelandet ist, war es quasi um mich geschehen. Ich frage mich, ob das eine Familienkrankheit ist, dass die nur auf ihrem Hinterteil landen KÖNNEN, immerhin hats Draco ja schon vorgemacht. Lachen

Zu guter Letzt dann noch die Szene als sie unten angekommen sind nach der Rutschpartie, Lockhardt sein Gedächtnis verloren hat und dann Ron fragt, ob er da unten wohnt.

Ich danke auch dem 2. Teil, denn ohne die Kammer des Schreckens wäre ich jetzt nicht hier. Dieseer Film hat mich zum Harry Potter Anhänger werden lassen! Vorher habe ich mich geweigert, eins der Bücher zu lesen oder mir den Stein der Weisen anzuschauen. Die Vorschau hat mich dann aber neugierig gemacht und ich ließ mich von meiner damaligen Clique mitschleifen. Ich bereue keine Sekunde lang, mich dafür entschieden zu haben und bin froh, diese Ära miterlebt zu haben!



Geschrieben von GinnyShiel am 09.09.2011 um 11:20:

 

Habe gestern abend mal wieder den 2. auf Englisch angesehen. Grinsen
Da wirkt Harry irgendwie noch überzeugender. Und Ron noch lustiger.

Ich finde den Dialog von Harry und DD darüber dass nicht die Fähigkeiten sondern seine Entscheidungen einen Menschen ausmachen am beste. Und wie Dobby sich vor Harry stellt. Und wenn Harry sagt, Dobby solle ihm versprechen, ihm nie wieder das Leben zu retten und dann an Teil 7 denkt...



Geschrieben von MaryBlack am 21.09.2011 um 12:04:

 

Ich liebe diesen Film! Trotz der ernsten Handlung ist er einfach saukomisch.
Ich bin ein großer Fan von Rons Mimik und die ist in diesem Film einfach göttlich. breites Grinsen

Eine meiner liebsten (lustigen) Szenen:
"Warum können wir nicht lieber den Schmetterlingen folgen?" Fröhlich

Die für mich Szene ist die Abschlußszene, beginnend mit Harrys Worten an Hagrid "Hogwarts ist nicht Hogwarts ohne dich."
Zusammen mit der Musikuntermalung bewirkt das, daß ich jedesmal feuchte Augen und einen Kloß im Hals habe.

Eine Szene aus dem Buch, die leider nicht verfilmt wurde, aber sicher großartig gewesen wäre: Der Valentins-Zwerg, der Harry zu Boden ringt und dann auf ihm sitzend Ginnys süßes Gedicht über die "Augen, so grün wie frisch gepökelte Kröte" runterleiert. Lachen

Ach ja, die Szene: Dobby und seine Ohren, die sich erst erwartungsvoll aufstellen und dann wieder sinken, als Harry ihm das Versprechen abnimmt, ihm nie wieder das Leben zu retten. Diese Ohren sind überhaupt der Hammer. breites Grinsen

Ich merke, daß es verdammt schwer ist, sich hier zu entscheiden, denn mir fällt gerade ein, was ich noch zum Wegschmeißen fand: Wie Ron erst so cool Lockheart eins mit dem Stein überzieht und dann wieder völlig aufgelöst und panisch fragt, was er denn jetzt tun soll. Dieser krasse Gegensatz ... Lachen

So, jetzt höre ich auf, sonst sitze ich heute Abend noch vor diesem Thread. Fröhlich



Geschrieben von Luverna am 07.01.2012 um 15:44:

 

Die Szene, in der Ron Lockhart fragt: "Können Sie überhaupt irgendwas?", und der darauf sinngemäß sagt: "Ja, Gedächtnisse auslöschen."



Geschrieben von Vyyk Draygo am 14.01.2012 um 13:08:

 

Ich liebe in den Filmen schon immer die Szenen aus dem normalen Schul Alltag, folglich habe ich für "Unterricht" gestimmt Grinsen



Geschrieben von Lisi am 16.02.2012 um 14:17:

 

Ich fande den Kampf in der Kammer des Schreckens toll.



Geschrieben von Lily-Petunia am 09.05.2013 um 17:05:

 

Ich mag besonders die Szene mit Aragog im Verbotenen Wald und den Kampf in der Kammer des Schreckens.
Aragog fand ich einfach gruselig gut umgesetzt und die Flucht vor den Spinnen war genial.
In der Kammer-Szene hat mich vor allem der junge Tom Riddle überzeugt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH