Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die GroÃźe Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=13)
----- Lieblingszitate aus dem Buch (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=21421)


Geschrieben von Silvermoon am 22.07.2007 um 20:21:

 



Das hatte sowas von PENG! Slap in the face.



Als ich das gelesen hab, dachte ich nur "Nein. Neinneinneinneinnein. Unmöglich." Und ich hab geheult wie ein Schlosshund. Aber trotzdem hat dieser letzte Satz etwas an sich... Und ich weigere mich weiterhin, es zu akzeptieren!

Beinahe das gesamte Kapitel "The Forest Again" fand ich sehr bewegend - als er seine Eltern, Sirius und Lupin für kurze Zeit zu sich ruft, der Wunsch, zurückkehren zu können... alles.



Geschrieben von Miss Voldemort am 22.07.2007 um 21:06:

 




jahh das "you disgust me" war wirklich hart... voll unerwartet...



ok, also was mir jetzt so spontan nur einfällt:


"The silver doe!" he said excitedly. "Was that you too?"
"What are you talking about?" said Aberforth
"Someone sent a doe Patronus to us!"


und das obwohl ich die Todesser mag *lol*


ahh und:



Fröhlich einer der wenigen Sachen die mir im Epilog gefallen haben



Geschrieben von Silvermoon am 22.07.2007 um 21:09:

 



Deswegen liebe ich Ron breites Grinsen Ãśberhaupt waren seine Aussagen die einzigen, die ich am Epilog wirklich toll fand, insbesondere diese.



Geschrieben von Chocoboco am 22.07.2007 um 21:39:

 

ich hab geheult als das mit dem "She cried for two weeks" kam, bei The Silver Doe.
Ich fand das so irre gut, dass Ron wieder zurückgekommen ist...
AuÃźerdem, die Stelle wo Sev "Look..at...me!" sagt Weinen
Und auÃźerdem fand ich die Doppelgängers und die deutschen Zeilen von dieser Tussi cool^^
Das kam so überraschend, hatte erst gar nich gepeilt, dass da plötzlich was deutsches war^^ *lol*



Geschrieben von Mary Jane Weasley am 22.07.2007 um 21:44:

 

"Severus?"
A little smile twisted Snape´s mouth when she said his name.
"Yeah?"

Das ist nur ein kleiner Satz, aber irgendwie total sÃ¼Ãź und herzzerreiÃźend. Wie fast alle anderen Sätze in "The Prince´s Tale". Ich glaube, ich hab ein neues Lieblingskapitel. Augenzwinkern



Geschrieben von emmafan4-eva am 22.07.2007 um 21:46:

 

Ohh ja die Szene mit Aberforth und dem Partonus fand ich total zum totschieÃźen. Das Buch war einfach genial, und an manchen Stellen so witzig, ich hab kein Lieblingszitat.



Geschrieben von Fiducia am 22.07.2007 um 21:47:

 



Absolutly!!!!!!!

Diesen Satz werd ich mein Leben lang nicht vergessen! Weinen Weinen Weinen



Geschrieben von Whiteangel am 22.07.2007 um 22:05:

 

"Ich habe für Dich spioniert, und ich habe für Dich gelogen, mich selbst in tödliche Gefahr gebracht für Dich. Alles deutete darauf hin, Lily Potters Sohn zu schützen. Nun sagst Du mir, Du hast ihn aufgezogen wie ein Schwein für die Schlachtbank..."
"Aber das ist ja rührend, Severus," sagte Dumbledore ernsthaft. "Bist Du am Ende doch dazu gekommen, Dich um den Jungen zu sorgen?"
"Um ihn?" rief Snape. "Expecto patronum!"
Aus der Spitze seines Zauberstabs brach die silberne Hirschkuh hervor: sie landete auf dem Boden des Büros, lief einmal im Büro herum und entflog dann durch das Fenster. Dumbledore sah sie wegfliegen, und als ihr silberner Glanz verblasste, wandte er sich wieder Snape zu, und seine Augen waren voller Tränen.
"Nach all dieser Zeit?"
"Immer." sagte Snape.

Sooooooooooooo schöööööööööööööön.................... Weinen



Geschrieben von Andi47 am 22.07.2007 um 22:17:

 

S. 532 "Are you a wizard or what?" Fröhlich

S. 360 "Maybe he is, maybe he isn't, but the fact remains that he can move faster than Severus Snape confronted with shampoo when he wants to" Lachen



Geschrieben von Xaveria am 23.07.2007 um 00:27:

 

also, ist zwar kein zitat, aber als ich zum ersten mal gelesen habe, dass snape der neu schulleiter ist, musste ich dermaÃźen lachen... ich konnte es mir einfach nicht vorstellen (natürlich hat am ende alles einen sinn ergeben, aber ich habe da gesessen: Wa-? Lachen


Harry: 'Just in case you've forgotten, I've already got a house, my godfather left me one. So, why would I want this one? All the happy memories?' (ich kann hier richtig den sarkasmus heraushören)

++++

oh gott... hedwig....

++++

George: 'Yeah, 'ear, 'ear.' (als sie auf mad-eye anstoÃźen und er dabei auf fred schielt)

++++

Ron: 'Oh, of course, I forgot we'll be hunting down Voldemort in a mobile liberay.'

++++

Hermine: "Ron, you know full well Harry and I were brought up by Muggles! We didn't hear stories like that when we were little, we heard Snow White and the Seven Dwarves and Cinderall -"

Ron: "What's that, an illness?"

+++++

ach, es gibt so viele schöne und lustige sätze... auch wirklich schön fand ich luna und die beschreibung ihres zimmer, wie sie dieses riesige bild an der decke von harry, ron, hermine und neville hat und da herum geschrieben steht: friends

natürlich schon die bereits genannten zitate...snape Weinen ... ich wusste, dass es so kommt, aber ich habe dennoch wie ein schlosshund geheult... und seine erinnerungen... aw, sev....

++++++

Snape: "Im not a coward"

Dumbledore : "You know, I sometimes think we Sort to soon..." (auf das Gesicht von Snape freue ich mich schon)

++++++

Neville: "I'll join you when hell freeze over. Dumbledore's Army!" (He rocks)

++++++

Harrys Dialog am Ende mit Voldemort...so geil! Wie er ihn da vorspielt und ihm deutlich macht, dass Snape ihm all die Jahre hintergangen hat und dass er absolut keine Chance hat... so schön!!!



Geschrieben von NellGwyn am 23.07.2007 um 00:41:

 

Hier stehen ja schon viele tolle Sätze...was mich irgendwie voll fertig gemacht hat war:

P.528



Als Snape stibt....heul, heul.

@Whiteangel: Ohja...das war echt... Traurig Weinen

Und dann noch P.67

LOL Ja und noch viiieeele, viele andere..



Geschrieben von Ivy_Burrows am 23.07.2007 um 00:49:

 

Uff, gab so viele schöne Zitate in dem Buch...das meiste fällt mir aber grad nicht ein oder ist hier schon genannt worden.^^

Besonders für mich rausgestochen haben aber:



Da hab ich glatt mitgeheult als ich mir diese Szene vorgestellt habe...und es war eine der ganz wenigen Momente, in denen JKR Harry wirklich offen und detailliert beschrieben weinen lässt, was dem ganzen nochmal Gewichtung verleiht.



Hachhhhh...wieder mit Snapes Tragik mitgeheult. *sniff*



...und eigentlich die ganze Szene, in der Harrys "lost Ones" ihn im Wald auf seinem "letzten Gang" begleiten. Gott, was hab ich geheult...und tue es beim Abtippen grad schon wieder.... Weinen



Fand es schön, dass er an dieser Stelle die Wahl hatte...und ich hätte den Zug genommen. Augenzwinkern



Achja, ein glücklicher Vater...und ein lustiges Baby. breites Grinsen
Was habe ich mich an der Stelle für das Paar gefreut....*seufz*



Geschrieben von penelope am 23.07.2007 um 01:00:

 

ach da gibt ein paar.....

die sache mit snape und dem shampoo!!!!!! Fröhlich
oder: "



Fleur zu Bill:




Geschrieben von Kathrina am 23.07.2007 um 01:12:

 

Fiducia und Whiteangel: Ja, die waren stark!

Aber meine Lieblingsstelle, wo ich zum völlig unpassenden Zeitpunkt wie blöde gelacht habe, war die Szene vor dem Schulleiterbüro, kurz nach Harrys Sieg:

Harry trifft die Gorgone völlig schief stehend und hat so seine Zweifel, ob sie überhaupt in der Lage währe, einen Passwort zu erkennen. Darum fragt er einfach:

"Can we go up?" he asked the gargoyle.
"Feel free," groaned the statue.

Das hat in mir so ein mentales Bild verursacht, dass ich vom todtraurig gleich auf helles Lachen umgeschaltet habe. Ohne Vorwarnung.

Das ist das, was ich an Jo liebe, dieser abrupte Stimmungswechsel.

Das gegenteilige Beispiel war genau so unerwartet, aber todtraurig:

Percy: "Hello, minister"… „Did I mention I’m resigning?“
“You’re joking, Percy!”, shouted Fred, ...
“You actually are joking, Perce... I don’t think I’ve heard you joke since you were-“

Und dann... Oh Gott!



Geschrieben von Rubicon Rhinn am 23.07.2007 um 08:47:

 

Im Raum der Wünsche:

Ron: "IF WE DIE FOR THEM, I'LL KILL YOU, HARRY!"


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH