Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=10)
----- Wie fandet ihr das Buch und wie lange habt ihr gebraucht, um es durchzulesen? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=16294)


Geschrieben von MagicLady am 20.06.2011 um 18:54:

 

Ich habe Teil 4 innerhalb eines Tages gelesen (in den Sommerferien).
Ich bin sowieso ziemlich belesen und deshalb brauch ich nie so lang für ein Buch...
Als ich es gelesen habe, war ich 10 oder 11 und fand das Buch damals nicht so gut, da der Anfang mir ziemlich Angst gemacht hatte.
Als ich es zum zweiten Mal gelesen hatte, fand ich es viel besser und im Laufe der Jahre "wurde" es immer besser.
Nicht mein Lieblingsbuch, aber toll!

Liebe Grüße, MagicLady



Geschrieben von RomulusLupin am 20.06.2011 um 21:28:

 

Teil vier gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsromanen... ich glaube, das ist das Buch, dass ich am wenigsten mag. Es ist trotzdem ziemlich gut, aber es spricht mich einfach nicht an, wahrscheinlich weil Voldemort wieder zurück kommt und das ganze Unheil damit mehr oder weniger seinen Anfang nimmt!
Habe aber trotzdem nur 2 Tage oder so gebraucht, einfach weil sich diese Bücher so schnell weglesen! Und trotzdem liest man sie immer wieder gerne, weil man ständig neue Sachen entdeckt! Deswegen liebe ich diese Bücher unter anderem auch so! Grinsen



Geschrieben von Sara_Malfoy am 21.06.2011 um 21:04:

großes Grinsen

Teil 4 ist auf jeden fall mein lieblingsroman... allein schon wegen dem ...
Außerdem finde ich, dass ab dem 4.Teil es erst richtig spannend wird, da zurück kommt... Fröhlich



Geschrieben von cookie1511 am 21.06.2011 um 21:36:

 

Ich finde, ab Teil vier kommt so eine Kehrwendung in das gesmmte geschehen, es wird jetzt irgendwie ernst. Und am Ende ist der erste Tote, Cedrik, zu beklagen. Leider ja erst der Anfang.

Gelesen habe ich das Buch in sieben Tagen, aber auch nur, da ich zu dem Zeitpunkt nicht so viel zum Lesen gekommen bin.



Geschrieben von Susii am 24.08.2011 um 16:38:

 

Ich habe das 4te Buch verschlungen. In 2 Tagen. XD
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich lese es jetzt auch immer noch regelmäßig einmal im Jahr in den Sommerferien.



Geschrieben von Lizz_94 am 24.08.2011 um 20:03:

 

Einen Tag breites Grinsen
Ich mochte Krum sehr gerne, Cedrics Tod fand ich damals be****** und das Voldemort zurück war, das hat zum ersten Mal richtig gezeigt, wir krass alles ist. Davor hatte man ja nur davon gehört....
Nicht gefalen hatte mir, dass Harry so gut abgeschnitten hat. Ich dachte mir immer was für ein Witz z.B. Fleur ist, weil Harry sie mit 14 locker in die Tasche steckt... Ich dachte er würde gnadenlos untergehen, er ist ja nicht der erfahrenste oder sehr belesen z.B.



Geschrieben von Clea am 13.09.2011 um 14:14:

 

Ich mag den Band sehr, sehr gerne und sehe ihn auch als eine Art Übergang an - was die Handlung angeht und auch auf die Art des Buches an sich. Band 1 bis 3 kann man sicher noch als Kinderbuch bezeichnen, aber mit Band 4 kommt dann der Bruch, danach ist alles anders und Harry lässt seine Kindheit endgültig hinter sich.



Geschrieben von Finding.Neverland am 21.11.2011 um 09:33:

 

Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich damals gebraucht habe, das ist schließlich schon gut elf Jahre her (Gott, ich war gerade erst neun Jahre alt! Vermutlich habe ich das meiste nicht mal gerafft).

Aber "Harry Potter und der Feuerkelch" ist bis heute eins meiner Lieblingsbücher. Gerade das "Trimagische Turnier" macht den Band äußerst spannend und hebt es von den anderen Bänden irgendwie hervor (danach geht es ja hauptsächlich nur noch um Voldemort und die Zauberkämpfe). Die Geschichten sind einfach schön zu lesen, die Quidditch-Weltmeisterschaft, das Turnier, die verschiedenen Nationen u. Schulen, Harry - der als jüngster Teilnehmer das Turnier beginnt, ... es werden eine Menge neuer, sympathischer und lustiger Charaktere vorgestellt.

Bis heute eins meiner Lieblingsbände Grinsen



Geschrieben von Vorlost Gaunt am 02.01.2012 um 17:49:

 

Ich fand das Buch genial, meiner Meinung nach ist es eines der besten Harry Potter- Bücher. Beim ersten mal lesen, habe ich ca. 5 Abende gebraucht, wenn ich an einem Abend 1:30h gelesen habe. Augenzwinkern



Geschrieben von PotterFreakAnton am 02.01.2012 um 20:29:

 

ich fand es richtig geil aber mein lieblingsteil ist bisher der stein der weisen binn gerade beim orden des phönix , ich habe ungefähr monat gebraucht weil keine ferien wahren und ich musste lernen lernen und lernen und natürlich was mit freunden unternehmen



Geschrieben von Elderstab2001 am 21.01.2012 um 11:26:

 

Ich fand es sehr schön, so wie alle der HP Reihe 3>
Wirkliches tolles Buch, die Geschihcte ist einfach super ausgedacht.

Trotzdem habe ich mit dem um die 2-3 Wochen gebraucht...



Geschrieben von Lisi am 17.02.2012 um 14:41:

  RE: Wie fandet ihr das Buch und wie lange habt ihr gebraucht, um es durchzulesen?

Dieses Buch gehört zu meine Lieblingsbüchern von Harry Potter und ich habe 4 Tage gebraucht.



Geschrieben von tias97xxl am 23.09.2012 um 15:10:

 

Für mich ist es zusammen mit "die Heiligtümer des Todes" eines der besten Bücher der Reihe!!!!!! Augenzwinkern ich lese dieses vierte Buch gerade zum fünften mal und ich werde jedes mal von neuem umgehauen!!!!!! Fröhlich Aber jedes dieser Bücher hat seine Stärken..... ICH LIEBE DIE HARRY POTTER BÜCHER/FILME!!!! Umarmen



Geschrieben von Lily-Petunia am 26.10.2012 um 14:28:

 

Auch dieses Buch ist eines der Besten dieser Reihe. Ich habe es bereits 7x gelesen. Meine Bestzeit weiß ich nicht so genau Verwirrt


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH