Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=20)
----- Wie fandet ihr den Weihnachtsball? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=14972)


Geschrieben von hermine888 am 31.10.2007 um 10:11:

 

Ich fand die Weihnachtsball Szenen sehr toll. Hermines Kleid wäre schön gewesen wenn es wie im Buch blau wäre. Pink ist nicht so toll. ons Umhang war echt der Hammer Lachen genau so hab ich mir vorgestellt. Der Ballsaal sah wunderschön aus fand ich. Die Band war eigentlich ganz OK.
Der Weihnachtsball ist einer meiner Lieblingsszenen im ganzen Film Top .

lg hermine888 Umarmen



Geschrieben von hühnchen am 31.10.2007 um 15:29:

 



Die Szene und den abrupten Wechsel fand ich gerade gut.



Geschrieben von Anjak91 am 04.11.2007 um 20:01:

 

Der Weihnachtsball war sooo schön und toll, fand ich am besten im Film...alles was mit dem Weihnachtsball zutun hatte war geilo^^ (Ron und McGonnagall xD) breites Grinsen



Geschrieben von Schokofrosch am 06.11.2007 um 19:21:

 

Ich fand ihn im Buch besser ._. Diesen Wechsel zum Rock fand ich auch unpassend Fröhlich Naja aber ansonsten war er eigentlich okay



Geschrieben von hermiene am 24.11.2007 um 15:46:

  RE: Wie fandet ihr den Weihnachtsball?

ich fand hermiene Schön!!!!!!!



Geschrieben von Mozartkugel am 25.11.2007 um 16:20:

 

Ich find den Ball eigentlich ganz okay gelungen. Mir war er aber fast etwas zu kitschig und klischeehaft; wie teilweise der ganze Film.
Als Beispiel: Hermine kommt die Treppe hinunter; Emma sieht zwar klasse aus, doch fand ich dieses "Im rosa Cinderella-Kleid die Treppe hinunterkommen und passende Musik ertönt" nicht sehr überzeugend.
Der Streit ist zwar gut dargestellt, doch was danach kam hat mich schon wieder gestört: Hermine faucht Harry an, er solle ins Bett gehen und sinkt dann auf die Treppe um sich die Schuhe auszuziehen? Traurig Da hätte man mehr aus der Szene machen können, finde ich.

Doch das Set der großen Halle gefiel mir sehr gut, wirkte sehr beeindruckend.

LG,
Kügelchen



Geschrieben von weasley92 am 30.11.2007 um 22:31:

 

Ich mag den Ball total !!
guck ihn mir immer wieder gerne an. Die szenen sind einfach sooo schön. Ok hermines kleid mag ich mitlerweile nicht mehr. am anfang fand ich es traumhaft, aber mitlerweile denk ich das sie es nie angezogen hätte. zu pink Lachen der wechsel zwischen walzer und Rock mit totaler Party is auch suuper. Hogwarts rocks Top breites Grinsen



Geschrieben von Larissa_Malfoy am 30.11.2007 um 22:33:

  RE: Wie fandet ihr den Weihnachtsball?

Laaangweilig Schlafen Kaffee



Geschrieben von _Benny_ am 01.12.2007 um 00:04:

 

Finde ihn auch nicht so spanned gemacht breites Grinsen



Geschrieben von Sucher am 02.12.2007 um 13:31:

 

Ich fand das der Ball so gar nicht zu Hogwarts gepasst hat, aber mir hat der ganze vierte Teil nicht sehr gut gefallen Traurig .
Er hatte bis auf die Friedhofsszene viel zu wenig Magie inne Flop .



Geschrieben von Hermine*Granger am 03.01.2008 um 13:50:

  RE: Wie fandet ihr den Weihnachtsball?

Der Weihnachtsball ist irgendwie etwas komisch. Die Kleider sind zwar sehr schön (mit Ausnahme von Ron natürlich Augenzwinkern ), doch die Musik passt nicht immer. Ich hätte es besser gefunden, wenn nicht noch so eine Rockband oder was es ist aufgetreten wäre.
Hermine tickt ja am Ende richtig aus und ich weiss nicht wieso. Ich habe das Buch nämlich schon vor sehr langer Zeit gelesen und kann mich nicht mehr an alles erinnern. Da wäre eine Erklärung nötig gewesen, denke ich.
Von der Schauspielerischen Leistung her, besonders von Ron, Hermine und Padma, fand ich es aber echt gut!
Lg. Hermine



Geschrieben von hühnchen am 10.01.2008 um 10:18:

 

Sehr cool beim Weihnachtsball finde ich auch, wie Neville aufblüht, ihn mag ich sehr gerne!



Geschrieben von bastie14 am 11.01.2008 um 05:04:

 

Ich fand den Weihnachtsball sehr gut gelungen. Auch das viele Eis was da war und die Decke wo der Schnee gerieselt ist. Richtig Romatisch. Und die Kleider waren auch nicht schlecht, besonders Ron Weasleys Kleid. Sein Spruch zum Schluß:



Aber auch die Musik, die am Ende beim Weihnachtsball gespielt wurde war so wunderschön. Hier ein kleiner Ausschnitt dazu:



Ich hoffe das Mike Newell auch den 7 Film machen wird, da er auch sehr viel Actionszene enthält.



Geschrieben von GuardianAngel - Snape am 11.01.2008 um 09:07:

 

Alles zu spiessig und als die Rockband kam wurde es auch nicht besser .Die war nämlich sowas von grauenhaft das ich immer vorspule wenn die im Film auftaucht breites Grinsen



Geschrieben von Noritomo am 11.01.2008 um 16:10:

 

Habe heute früh wieder einige Auschnitte angesehn... Ich halte die Band nach wie vor für keine gute Lösung... klar, die Schicksalsschwestern sind ein abgedrehter Haufen (komischerweise muss ich immer an Tonks denken, wenn die Schwestern im Buch beschrieben werden Verwirrt ), aber im Film zählt das Argument schon nicht mehr, weil schlicht Männer auf der Bühne stehen, die noch dzu viel zu muggelig wirken. Traurig

Offenbar konnten sich Newell und Kloves nicht entscheiden, ob das Ganze nun ein Konzert oder ein Ball für alte Adlige werden sollte.

Zum dem Thema Kleider:
Ginnys Fetzen ist wohl von Molly geliehen. Cho, der man es wohl eher zugetraut hätte, was mit viel Nichts zu tragen, ist zwar recht eng, aber fast völlig eingetütet. In was Emma da gezwängt wurde... Es ist doch eigentlich etwas untypisch Hermine, vor der halben Schule ihren halben Oberkörper zu zeigen... Es war Emma sogar selbst unangenehm, so auftreten zu müssen. Auch wirkt das Teil im Vergleich zu den Kleidern der anderen Schülerrinnen eeeetwas altmodisch...

Die Klamotten der Patils dagegen fand ich zur Abwechselung recht passend, trotz der Farben. Die hatten etwas Eigenständiges.
Der Titel 'Bestes Kleid des Abends' geht mit deutlichem Abstand an Ron. Lachen

Ow, soviel negatives... wieder mal typisch.
Die Deko fand ich recht gut, die Große Halle vereist ist doch auch nicht schlecht... der Gambon-Dumbli hat endlich geschafft, seine Robe zu polieren. Lachen
Am Besten ist jedoch Snape, wie er mit verschränkten Armen dasteht und denkt: 'Hoffentlich ist es bald vorebei... Ich will hier WEG!!' Lachen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH