Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
-- Pottermore (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=89)
--- Zauberduelle und Zaubertränke (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32422)


Geschrieben von inet am 26.09.2011 um 11:51:

 

bitte jo das mit eng klappt leider nicht immer am besten ist seite offen lassen.

helfe aber immer gern



Geschrieben von dobby-winky-kreacher am 26.09.2011 um 12:29:

 

ähm. wie ist das eigentlich wenn die galleonen alle sind. dann kann man nicht mal mehr tränke brauen. man kann ja nicht unendlichviele finden oder? ist dann game over oder was?



Geschrieben von inet am 26.09.2011 um 12:46:

 

dann muss man bis band 2 warten um neue zu bekommen!

und nur noch durch zutaten schenken lassen weiter brauen



Geschrieben von kleines_steinchen am 26.09.2011 um 12:49:

 

Also den Bezoar findet man auch in Kapitel 17 (Im Krankenflügel), den muss man sich nicht extra kaufen Augenzwinkern



Geschrieben von inet am 26.09.2011 um 12:51:

 

ja aber es gibt keinen trank bei dem alle zutaten finden kannst bis jetzt



Geschrieben von CielÉtoile am 27.09.2011 um 15:50:

 

hey, wie ist das denn bei euch beim duellieren üben? bei manchen zaubern schaff ich kaum hundert und bei anderen sogar wenn ich sehr ungenau bin über 120... habe mich allerdings noch nie richtig duellieren können, also weiß ich garnicht, wie das dann abläuft...



Geschrieben von inet am 27.09.2011 um 16:04:

 

geht allen so obwohl ich meist über 100 schaffe mein bestes ist 139

will mich auch endlich mal duellieren.


glaube auch die stärken haben was mit den zauberstäben zu tun



Geschrieben von Firenze am 27.09.2011 um 17:23:

 

Kann mir jemand helfen, ich kriege einfach keinen Zaubertrank hin.

Ich habe das Gefühl, als wenn der Zauberstab zu lange drauffeuert, aber ich kann ihn nicht wegziehen, der wackelt immer so in der Luft und feuert auf meinen Trank, der dann grün wird und verdirbt. In der Erklärung steht immer, dass ich die falsche Anzahl an Zähnen verwende, was aber nicht stimmt.



Geschrieben von inet am 27.09.2011 um 17:35:

 

nein der zauberstab ist immer so lange du musst auf den zähler achten nicht auf das was du rein tust in deinen fall bei den giftzähnen nur 2 und dann müsste der zähler 6 anzeigen

achte immer auf die vom zählerangezeigte summe nicvt auf eigene zählungen



Geschrieben von Firenze am 27.09.2011 um 17:39:

 

Mit den Anzeigen war mir auch klar, das hatte ich schnell raus. Aber ich habe das Problem gefunden. Ich hatte den Kessel schon erhitzt, als der laaaaahme Zähler noch nicht auf 4 gezählt hatte. Jetzt hats geklappt. *stolz*

Trotzdem danke! Kuss



Geschrieben von inet am 27.09.2011 um 17:59:

 

bitte immer gerne Augenzwinkern *rot werd* Kuss



Geschrieben von Firenze am 27.09.2011 um 20:23:

 

Weiß eigentlich jemand, warum ich keine Punkte bekomme fürs Zaubertrankbrauen? Es kommt immer die Meldung ich würde Punkte bekommen, stehe aber schon die ganze Zeit bei 23 Hauspunkten. Nachdenken



Geschrieben von inet am 27.09.2011 um 20:26:

 

für übungs trank gibt es keine trotz anzeige

für die anderen ist es teils nen fail



Geschrieben von cookie1511 am 27.09.2011 um 20:45:

 

Ich bekomme noch nicht mal diesen blöden übungstrank auf die reihe: Zähne rein, ok, zerstampfen, ok, vier einheiten in den kessel, ok, erhitzen ok, zauberstab schwingen auch ok und dann kommt die meldung dass ich nicht alle schritte befolgt habe Nachdenken wann kommt denn eigentlich das komische schenckenzeugs rein?

Und beim Zaubern üben schaffe ich es auch nie über 25 punkte(für die Stärke des Zaubers) was mache ich da nur falsch?

Oh mann Snape und co hätten keine freude an mir, glaube ich.... Scheinheilig



Geschrieben von dobby-winky-kreacher am 28.09.2011 um 13:10:

 

Bei mri heißt es auch manchmal ich hätte zu wenig oder zuviel reingetan. obwohl ich eindeutig die richtige Anzahl reinhab. Ist ein bissel komisch...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH