Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=10)
----- Habt ihr bei dem Tod Cedrics geweint? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=833)


Geschrieben von Natalie am 30.11.2003 um 02:31:

 

Ich habe nicht geweint, wäre es aber ein Film, würden Tränen fließen.
Als ich das Buch las mit dieser Stelle, war ich zuerst geschockt Geschockt



Geschrieben von X5-494 am 30.11.2003 um 14:10:

 

Ich konnte da gar nicht weinen, die Stelle war dafür viel zu spannend und außerdem fand ich Cedric niemals so toll, er war ganz nett, aber ich hab ihm im 5. Band nicht vermisst. Keine Ahnung



Geschrieben von BenjaminBoysen am 30.11.2003 um 14:33:

 

Naja, geweint nicht, dafür war Cedric zu sehr Randfigur, man kannte ihn ja kaum, aber ich fand schon, daß die Stelle ziemlich hart geschrieben war. Nicht so heldenhaft Kitschig, wie das, was im neuen Band passiert ist, sondern ziemlich brutal in der Konsequenz, wie es umgesetzt wurde. Ein trockenes "Töte den Überflüssigen!" und weg isser (und auch keine wilden Gerüchte, daß er nicht vielleicht doch nochmal hinter dem Schleier hervorkommen könnte...)



Geschrieben von Voldemort am 30.11.2003 um 14:42:

 

ich habe noch nie bei einem buch geweint...so was tut man nicht, denn es ist nicht real...
und sowieso konnte ich den typen eh nie ab...bei Sirius war ich da schon eher etwas platt, denn der typ war doch irgentwie lustig



Geschrieben von TooF am 30.11.2003 um 15:28:

 

Ich hab nicht geweint.
Im Buch hat man ihn nicht besonders kennengelernt, zumindest nicht so wie Sirius. Mir war das eigentlich recht egal, da er eigentlich nicht wirklich was mit den weiteren Bändern zu tun hat/hatte.

Ich hab auch nicht bei Sirius Tod geweint, ich wein bei Filmen/Büchern einfach nicht. Ich denk mir dann halt z.b. "Wieso gerade der?", aber heulen? Neeee....



Geschrieben von Seraph am 30.11.2003 um 15:34:

 


Nur weils nicht real ist, darf man nicht weinen? Die Stelle hat mich zwar auch nicht gerade berührt, aber deine Aussage find ich irgendwie komisch. Beziehst du das auf Filme genauso?



Geschrieben von KateHermine_Sparrow am 30.11.2003 um 15:59:

 

ja, ich finde auch, cedric kannte man zu wenig, aber auch bei sirius hab ich nicht geheult. bei büchern eigentlich noch nie. und bei filmen hab ich das einzige mal bei titanic geheult, allerdings hatte ich mich da ganz schön reingesteigert, also so gedacht, oh gott, die armen, wie die sich wohl gefühlt haben müssen. ne, sonst heul ich bei büchern/filmen eigentlich auch nicht... Keine Ahnung



Geschrieben von Gandalf der Weiße am 30.11.2003 um 19:54:

 



Dito, also net gleich als Sirius gestorben ist. Erst als Harry in Dumbledores Büro saß.
Bei Band 4 hab ich geweint, weil der arme Harry mir so leid tat.
Ich dachte nur: Nehmt ihn doch mal endlich in den Arm.
Und dann hats Mrs Weasley endlich getan!
Hmmmmmmmmmmm[/quote]
Ging mir auch so.
Ich fand Sirius Tod schlimmer. Traurig Unglücklich Weinen Weinen

Aber ich weine eigentlich immer bei traurigen Stellen in Büchern oder wenn gute oder sympatische Personen sterben.



Geschrieben von Olli91 am 30.11.2003 um 21:25:

  RE: Habt ihr bei dem Tod Cedrics geweint?

Ich kannte den Typen doch gar nicht wieso soll man da weinen?
Und außerdem war das Buch an der Stelle zu spannend um zu weinen.
LG
Oli91



Geschrieben von Dragonprincess am 02.12.2003 um 19:26:

 

Ich denke Cedric war keine Hauptfigur, wir wussten eben nicht genug über ihn um sooooo dermaßen traurig zu sein
Es ist nicht schlimm das du geweint hast!Mir gings bei vielen Büchern/Filmen an besonders traurigen Stellen auch so.



Geschrieben von Snowy am 04.12.2003 um 19:25:

 

Beim ersten mal lesen hab ich nicht geweint. Als ich das Buch aber zum zweiten Mal gelesen hab sind mir einer anderen Stelle die Traenen gekommen. Naemlich als die Weasleys, Harry und Hermi beim Porkey am Huegel auf Amos und Cedric Diggory treffen und Cedrics Vater so stolz ist weil Cedric Harry beim Quidditch im Jahr davor geschlagen hat. "Ced's talked about you, of course," said Amos Diggory. "Told us all about playing against you last year... I said to him, I said - Ced, that'll be something to tell your grandchildren, that will.... You beat Harry Potter!"

Weinen Das kann Cedric gar nicht mehr stolz seinen Enkerln erzaehlen, da war ich sehr traurig. Auch weil sein Vater so stolz auf ihn war Weinen



Geschrieben von Alicia am 05.12.2003 um 20:32:

 

beim ersten mal lesen hatte ich irgendwie nicht so richtig geweint bzw tränen in den augen gehabt, aba als ich das 2. mal nochmal so richtig gelesen hatte, da fings bei mir an, so richtig tränen und so zu bekommen..



Geschrieben von star am 06.12.2003 um 20:34:

 

nein, warum sollte ich auch weinen? ich finde es sehr mutig, dass j.k. rowling so einen schritt gewagt hat. schließlich ist harry potter ja für kinder gemacht und wann sterben in einem kinderbuch schon mal beteiligte?

nie, oder?

ich fand das der tod auf eine sehr krasse art und weise dargestellt wird. kalt, wie der tod aber nun einmal ist. vielleicht auch nicht sonderlich schmerzvoll für cedric, denn er war ja auf der stelle tot. die darstellung ist erschreckend, der tod selber aber nicht, und das es unter voldemort tote geben musste, stand ja schon von vornherein fest, oder?



Geschrieben von Aran Avery am 10.12.2003 um 10:36:

 

Also heulen könnte ich bei Cedric nun überhaupt nicht. Man erfährt ja nur wie hübsch er ist breites Grinsen ...aber nichts was mit seinen Characterzügen verbunden ist...zumindest sehr wenig.
Und er ist ja einfach nur tod umgefallen....
(Die Rowling hats irgendwie nicht so mit etwas tragischeren Toden hab ich das Gefühl....jeder ist gleich weg...)

Aran



Geschrieben von Sabi Slytherin am 10.12.2003 um 13:16:

 

@Aran Avery
Es scheint ihr sehr schwer zu fallen. Bei Sirius eigentlich unspektatulären Tod hatte sie ja sogar geweint. Ich denke, sie würde einen tragischen Tod selbst nicht überleben. Zunge raus

LG

Sabi


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH